Jump to content

Innere leere


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gib dir selbst mehr Zeit....
Mach Dinge , die dir gut tun ....
Entspanne ...
Umgebe dich mit interessanten Menschen...
Suche nicht , lass dich finden ....
Das Glück kommt dann von ganz allein .
Grüße 👋
Geschrieben
Würde mich alco anschließen. Nimm dir Zeit für dich, komm wieder auf die Beine und stürz dich dann wieder ins dating Leben. Das macht auch langfristiger zufrieden, wenn der Partner nur ergänzt aber nicht gänzlich erfüllt.
Geschrieben
Lass den Kopf nicht hängen, denke immer positiv, es wird schon der richtige kommen nur abwarten. Wünsche Dir viel Erfolg
Geschrieben
Es gibt ganz viele Menschen die noch immer mit einem bezaubernden Lächeln dir begegnen, die dich mit Respekt behandeln und dich nehmen wie du bist , habe Geduld und lass dich nicht entmutigen 😘
Geschrieben
Genies deine singel Zeit und nehm Abstand 7 Wochen ist zu früh das braucht Zeit und irgendwann kommt der richtige schon mach einfach was du willst Hobbys usw
Geschrieben
Ich habe halbes Jahr gebraucht um klar zu kommen, sport und keine date suche nur mal treffen mit jemanden und reden das hat mir geholfen
Geschrieben
Falls du aus dem Loch von alleine oder Freunden nicht raus kommst, such dir eine Gesprächstherapie. Klingt schlimmer als es ist. Vor allem solltest du nicht die Erwartung an dich selbst haben, das alles sofort wieder okay sein muss. Schmerz braucht Zeit und ist menschlich. Nimm dir die Zeit die du brauchst. Achja, lass dich hier bitte nicht auf die Männer ein, die dich trösten wollen - wollen sie nicht. 😉
Geschrieben
Versuchs mal mit ein wenig neugier auf ein Zweites Treffen.... und positivem Denken (Einfach selbst was unternehmen was Dir gerade spass machen könnte ? Und von Dir aus unvoreingenommen ein zweites Date anstreben ?)
Du bist doch Single und musst auf niemanden (keinen Partner) Rücksicht nehmen ?
Geschrieben
Hab einfach Geduld mit dir und unternimm mit Freunden etwas. Mach was du schon immer mal machen wolltest. Der Schmerz und die Leere vergehen mit der Zeit. Lass Tränen und Selbstmitleid zu. Umgibt dich mit Menschen , die dich kennen und mögen. Es wird leichter mit der Zeit. Lg Marion
Geschrieben
Ist auch nicht einfach.
Ein Trennung. Brauchst Zeit.
Ist auch schwierig wenn man plötzlich alleine ist trotzdem must du durch . Lachen hilft immer ein wenig .LG bert
Geschrieben
Denke es geht heutzutage vielen so... wir leben in einer wegwerfgesellschaft und viele möchten gar nichts festes mehr. Keine Rechenschaft ablegen, keine Verantwortung und Verpflichtungen eingehen. Wenn man genau das sucht und trifft sich mit jemanden, der nichts festes sucht, macht man sich Gedanken. Passiert das öfter, glaubt man irgendwann nicht mehr dran. Mir geht es da genauso... hört sich bl*d an, aber vögeln könnte man öfter, aber was festes möchte kaum jemand.
Und das nervt dann einfach irgendwann nur noch und man verfällt in Gedanken und der Kopf fängt an zu grübeln
Geschrieben
Seit Juli 2021 getrennt aber im Oktober 2020 ist er schon ausgezogen? Und deine vielen Dates hattest du jetzt seit wann genau? Du hast die Trennung noch nicht verarbeitet... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Hallo Wonderlala, meine Frau hat sich im März letzten Jahres von mir getrennt. Haben zwei gemeinsame Kinder. Ich dachte, das ich es schon überwunden hatte. Bis ich gemerkt habe das etwas fehlt. Ich weiß das ich sie nicht mehr liebe, aber das Gefühl der Leere in mir ist immer noch da. Es sind auch immer noch Gedanken in meinem Kopf, was währe wenn. Ich weiß aber auch, das es nicht mehr funktioniert hätte. Aber das Gefühl des vertrauten fehlt mir immer noch. Nach so einer Trennung ist es schwer wieder ein Gefühl von Vertrauen und Zusammengehörigkeit zu bekommen. Weil alles neue ist befremdlich, ich habe bis jetzt auch noch keine kennengelernt, wo ich dieses Gefühl wieder gespürt habe. Man sagt die Zeit heilt alle Wunde, das mag sein, aber vertrauen und das Gefühl der Zusammengehörigkeit bedarf mehr, mehr Zeit und viel Mut. Und der fehlt mir immer noch. Ich hoffe, das du irgendwann den Mut aufbringst, und dich auf jemanden einlassen kannst. Und er deine Wunde heilen kann. Alles liebe und gute für dich. 🙏
Geschrieben

Liebe Wonderlala,

ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst. Es ist grausam, dauert aber seine Zeit. Ein Tag ist gut und man glaubt, man hätte es geschafft, dann ein schlechter Traum, eine Erinnerung und man beginnt am nächsten Tag wieder von vorn.

Ich persönlich halte nicht besonders viel von "sich mit anderen Typen ablenken und durchpoppen lassen". Man muss auch mal eine Sache für sich selbst aufarbeiten (den Schmerz auch wirklich zulassen) und sich nicht nur mit anderen kurzfristig "betäuben". Aber wie gesagt, meine eigene Meinung.

Hör' am besten auf deinen Bauch... der sagt dir genau, was für dich das Richtige ist.

Und so abgedroschen sich dieser Satz auch anhören mag, er ist wahr. "Die Zeit heilt alle Wunden!".

Ich habe in solchen Situationen immer ziemlich viel unternommen (mit Freunden oder auch alleine), habe viel Sport gemacht und war sogar auch mal alleine beim Essen.

Alles Situationen, die ich im Nachhinein nicht missen möchte. Diese Situationen bringen dich im Leben auch wirklich weiter.

Ich wünsche dir alles Liebe, viel Kraft, viele schöne Momente und dass sich die Regenwolken in deinem Leben rasch verziehen.

Denk dran: Jeder Tag wird ein bisschen besser...

Servus

Domrob

Geschrieben
Werd dir erstmal klar was du willst und bevor du dich in neues stürzt komm über das alte hinweg! Du könntest auch kar bevor es zum Date oder währenddessen sagen was du erwartest willst etc. Keiner von uns weiss was du suchst willst und erwartest wie sollen wir dir dan sinnvoll helfen? Und eine schöne Zeit ist nicht wirklich eine Antwort mit der man was anfangen kann! Di musst doch wissen was du möchtest willst du nach einem Date Sex willst du mehrere Dates regelmäßige Treffen usw? Aus dem Licj kommst du nur raus wen du aktiv dran arbeitest Ablenkung suchst dich auf dich konzentrierst und es auf dich zukommen lässt solltest du es nicht allein schaffen hol dir professionelle Hilfe.
Geschrieben
Ich bin mir nicht sicher, ob das, was bei mir ist, das selbe ist, aber falls ja: spar dir "dates" und geh irgendwo zu aktivitäten oder veranstaltungen, alleine und hab da ne schöne zeit mit den anderen, gehe heim, behalte sie in guter erinnerung und such dir die nächste aktion. Falls dir etwas gut genug gefällt, werde dort gern gesehener gast. Fast so gut wie freunde, nur unverbindlicher und manchmal auch nerven schonender 😁
Geschrieben
Interessant. Bei mir kam zuerst ein "Hoch" neue Leute kennen lernen, Spass haben und austoben. Nun nach einem Jahr steckt man in einem kleinen Loch, was mir sagt ich brauche definitiv noch Zeit. Damals nach meiner Scheidung war ich 3 Jahre Single und ich sage heute, das ich diese Zeit gebraucht habe. Auch diesmal werde ich mir die Zeit nehmen die ich brauche. Kopf hoch, alles kommt zu seiner Zeit.
Geschrieben
Da wirst Du viele Tips bekommen, wie Du Dich von dem Trennungsschmerz ablenken könntest. Manche bummsen sich über die Zeit hinweg mit vielen anderen... Ist aber nicht so ratsam. Such Dir was sinnvolleres. Am Ende greift einfach der Satz: ,, Mit der Zeit, wird der Schmerz weniger..."
Geschrieben
Oktober ausgezogen....aber erst seit Juli getrennt ....? Da hast aber auch ziemlich lange gebraucht für die Entscheidung. Kein Wunder das du dich jetzt noch so lee r fühlst....
Geschrieben
Dann werde mal deine Verklemtheit los dann bleibt es nicht nur beim Kaffee und Abendessen
Geschrieben
Ich bin nach 22 Jahren Ehe gegangen, ich fühlte mich gefangen und extrem unglücklich
Jetzt wohne ich alleine fühle mich befreit aber die Schuld Gefühle gegenüber meine Kinder und auch meine ex sind noch stark vorhanden
Jedes Mal wenn die Kinder mich besuchen und nach Hause fahren ist ganz schwer für mich
Ich hoffe die Zeit kann dieses Gefühl irgendwann erträglicher machen
Geschrieben
Wenn es so frisch ist, solltest du dich nicht gleich in die nächste Beziehung stürzen. Lenke dich durch andere Dinge ab.
Geschrieben

 

:thumbsup::thumbsup:....Liebe TE wenn ich mir so den Thread anschaue und die Angebote die da rein fliegen erfüllt das vielleicht sogar seinen Zweck um die Seele etwas aufzupolieren...:thumbsup::thumbsup:

×
×
  • Neu erstellen...