Jump to content

Innere leere


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Versuche doch mal jemanden kennen zu lernen ohne primär als Ziel zu haben jemanden kennen lernen zu wollen. Also gehe dem nach was die Freude macht, zb Aktivitäten im Verein Badminton oder whatever wo du unter Leute kommst und schaue ob da was geht... Setze dich nicht unter Druck und... Eventuell wirst du sogar die Vorzüge des allein seins schätzen lernen... Also mehr Zeit für Entwicklung, Freunde oder Hobbys und fehlende Pflichten
Geschrieben
Du wirst jetzt reichlich Angebote aller Art bekommen (haben).
Laß es einfach ruhig angehen. Manchmal kommt der Märchenprinz aus einer ganz anderen Ecke.
Geschrieben

An deiner Stelle würde ich mit den Dates einfach Sex haben. 

Ein bisschen durch die Welt vögeln macht nicht nur eine Menge Spaß, sondern lenkt auch ganz gut. 

Die Zeit wird deine Wunden schon heilen. 

Und wenn du dann genug von der Fickerei hast, kannst du dir einen Traumtypen fest angeln. 

Vielleicht begegnest du ihm ja bereits bei den ganzen Dates. 

Warum sollte man jetzt schmollen? 

Du kannst doch deine Freiheit genießen. 

In diesem Sinne. Immer schön die Beine breit machen. 

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Wonderlala:

Hallo ihr lieben ,
Ich bin seit 7 Wochen getrennt, ausgezogen ist er bereits im Oktober.
Hatte viele dates, leider sind die bei einem Kaffee oder Abendessen geblieben.
Fühle mich irgendwie hilflos, leer und alleine.
Hab irgendwie das Gefühl, dass überall die Menschlichkeit auf der Strecke geblieben ist und man nicht mal mehr die Möglichkeit hat , jemanden kennen zu lernen, mit dem man ne schöne Zeit haben kann.
Wem geht es denn ähnlich oder ging es so?
Und habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich da aus diesem Loch wieder raus kommen kann?
Freu mich irgendwie nicht mal mehr, wenn ich ein neues date habe, weil ich eh schon mot dem Gefühl dahin geh, dass es eh wieder nur bei dem einen Treffen bleibt..
Bin einfach irgendwie gefrustet und würde mich über einen Austausch mit netten Menschen freuen.... grüßle

bleibe erstmal alleine und komme zu dir. wenn du der Typ bist der gerne mal wegfährt dann mach das mal.

fahr doch mal zum wandern weg und genieße das Alleinsein.

Geschrieben
Lass Dir Zeit!!!

Nicht von einer Beziehung in die nächste flüchten!
Hinterher stellst womöglich fest dass diese „Notlösung gegen Trennungsschmerz“ neuen erzeugt
und der alte wieder hoch kommt!

Du bist noch jung und 7 Wochen sind keine 7 Jahre!
Geschrieben
Genieß es doch einfach mal. Völlig entspannt in den Tag zu leben ohne Rücksicht oder Kompromisse. „Frei“ zu sein und tun und lassen was du willst. Mit der richtigen Einstellung und Offenheit kommt der Rest dann von ganz alleine. Nicht verkrampfen und aufgeben, weil nach 7 Wochen nicht der nächste vor der Tür steht, manche suchen da sehr viel länger. Es wird es aber wert sein am Ende, da bin ich mir sicher.😉
Geschrieben
Am 1.9.2021 at 23:37, schrieb Wonderlala:

Hallo ihr lieben ,
Ich bin seit 7 Wochen getrennt, ausgezogen ist er bereits im Oktober.
Hatte viele dates, leider sind die bei einem Kaffee oder Abendessen geblieben.
Fühle mich irgendwie hilflos, leer und alleine.
Hab irgendwie das Gefühl, dass überall die Menschlichkeit auf der Strecke geblieben ist und man nicht mal mehr die Möglichkeit hat , jemanden kennen zu lernen, mit dem man ne schöne Zeit haben kann.
Wem geht es denn ähnlich oder ging es so?
Und habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich da aus diesem Loch wieder raus kommen kann?
Freu mich irgendwie nicht mal mehr, wenn ich ein neues date habe, weil ich eh schon mot dem Gefühl dahin geh, dass es eh wieder nur bei dem einen Treffen bleibt..
Bin einfach irgendwie gefrustet und würde mich über einen Austausch mit netten Menschen freuen.... grüßle

Ich denke viele Menschen kennen das,  leider hilft nur wenig dagegen, es nutzt auch nichts, wenn wir hier einen Wettbewerb starten würden mit wer hat mehr Leid erlebt, wer darf das tiefste Loch bohren. Auch ob du wirklich Grund dazu hast, weil du ja einfacher als viele andere Menschen hast wieder jemand finden spielt keine Rolle. Das, was du fühlst, ist einfach da.

Viele waren schon in dieser Situation und das nicht nur einmal. Jede Sache braucht ihr Gegenteil, du warst auf einem Hoch und bist jetzt auf einem Tief, sicher bist du schon einmal hingefallen und bist wieder aufgestanden und du wirst auch jetzt wieder aufstehen.

In meinen Augen hilft ein neues Date wenig, denn um etwas Neues zu beginnen, muss das alte erst einmal beendet sein. Menschen die nicht alleine sein können werden es immer schwerer haben wie die andere. Das Leben ist auch "alleine" lebenswert und ich bezweifle das du wirklich alleine bist du wirst Familie und Freunde haben, hat übrigens auch nicht jeder.

 

Geschrieben
Warum gehst du dann überhaupt zu einem Date?
Schade um die Zeit!
Besinn dich und komm erst einmal zu dir bevor du ein Drama mit einem anderen Drama überdeckst.
Geschrieben
Hallo ich kenne das auch , ist einfacher gesagt so getan . Kein Grund zur Traurigkeit , das Leben geht weiter Kopf hoch 👍
Geschrieben
Kenn ich... Ich denke immer noch irgendwie an diese Frau, obwohl es nicht gut endete...und es tut immer noch bissl weh... Aber man überlebt es irgendwie mit paar Schrammen. Du musst da alleine durch, niemand wird dir helfen können...
Geschrieben
Eine so bildhübsche, junge Frau wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht lange alleine bleiben. Nur ein zwanghaftes Suchen nach einer neuen Beziehung wird niemals zu einem positiven Ergebnis führen. Lass alles auf dich zukommen, im Cafe, Restaurant, der Kneipe, beim Spaziergang, im Fitnessstudio oder wo auch immer..irgendwann wirst du deinem Traummann begegnen...
Geschrieben
Hallo ihr lieben !!! Mir geht es genauso alles so brutal grüß alle die auch innerlich leiden
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Wonderlala:

Hallo ihr lieben ,
Ich bin seit 7 Wochen getrennt, ausgezogen ist er bereits im Oktober.
Hatte viele dates, leider sind die bei einem Kaffee oder Abendessen geblieben.
Fühle mich irgendwie hilflos, leer und alleine.
Hab irgendwie das Gefühl, dass überall die Menschlichkeit auf der Strecke geblieben ist und man nicht mal mehr die Möglichkeit hat , jemanden kennen zu lernen, mit dem man ne schöne Zeit haben kann.
Wem geht es denn ähnlich oder ging es so?
Und habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich da aus diesem Loch wieder raus kommen kann?
Freu mich irgendwie nicht mal mehr, wenn ich ein neues date habe, weil ich eh schon mot dem Gefühl dahin geh, dass es eh wieder nur bei dem einen Treffen bleibt..
Bin einfach irgendwie gefrustet und würde mich über einen Austausch mit netten Menschen freuen.... grüßle

Ich habe die Erfahrung gemacht je mehr du suchst um so weniger wirst du finden. Komme für dich alleine ins reine dann findest du den richtigen Partner 

alles gute und liebe Grüße 

Geschrieben
1. Erkenne die Vorteile der Einsamkeit (z.b. Ruhe, Selbstbestimmung, unkompliziert, flexibel).
2. Fühle dich sexy. Treibe Sport, zieh dir figurbetonte Kleidung an, ändere die Frisur (😉) oder was auch immer dir da hilft. Lass dich hier anflirten usw. Hauptsache du fühlst dich sexy.
3. Wenn du 1. und 2. erledigt hast, wirst du entspannter, ruhiger, selbstsicherer und zufriedener. Und dann klappt es auch mit dem richtigen Mann. Der steht dann irgendwann plötzlich vor dir und macht dir ein Kompliment. Wirst sehen. 🤗
Geschrieben
Für mich suchst Du zu verbissen nach Ersatz. Ich würde erstmal versuchen alleine mit mir klar zu kommen. also nicht ohne Freunde und so, aber ohne den Anspruch direkt in die nächste Partnerschaft zu stolpern. Reflektiere und verarbeite erstmal. Ansonsten gibt es keine Pauschalrezepte. Du bist nur Dir Rechenschaft schuldig, ergo gibt es auch kein richtig oder falsch. Aber direkt den nächsten Partner zu suchen, zeigt halt dass Du nicht im Stande bist alleine zu sein, womit die nächste Partnerschaft, deren Verlauf und deren Scheitern bereits vorporgrammiert ist. Ist jetzt natürlich sehr oberflächlich beurteilt, aber das berühmte Körnchen Wahrheit dürftw drin sein.🤷🏼‍♂️
7 Wochen sind halt auch nichts.
Es gibt Leute die brauchen Jahre um sich wieder aufzurichten.
Geschrieben
vielleicht solltest Du erstmal kein Date suchen- sondern - Menschen zum unterhalten...Karten spielen...Untenehmungen...oder was auch immer
Geschrieben
Kopf hoch geht immer weiter nur die Richtung ändert sich für Dich vlg Michael
Geschrieben
Mein Tipp: bring dein Leben erst einmal in Ordnung bevor du dich neu bindest, in dem Zustand würde dich nur einer der hier zahllosen hoffnungslosen Fälle haben wollen.
Geschrieben
Mit Liebeskummer hat wohl jeder so seine Erfahrungen. Mein einziger Ratschlag für dich: Gib dir die Zeit, die du brauchst! Ich denke deine Leere kannst du weder mit Sex, noch mit einem anderen Mann füllen. Wenn du Lust hast, lebe sie aus, aber dein Herz braucht Zeit zum Heilen!
Geschrieben (bearbeitet)

Klingt für mich danach, als läge es an Dir selbst.

bearbeitet von Geheimrat
Geschrieben
Hallo liebe Wonderlala, wenn du Ablenkung brauchst dann gibt es Freunde, Familie, Hobbies … und vieles mehr. Wenn es dir darum geht diese schmerzhafte Erfahrung zu einem wertvollen Teil deines Lebens zu machen, dann beschäftige dich damit. Es gibt tolle Bücher, Podcasts etc. zu diesem Thema. Setz dich damit auseinander, lass die Leere zu, und such dein Glück nicht in anderen. Das muss scheitern und verstärkt deinen Frust. ich wünsch dir Kraft und Erkenntnisse und auch den netten Austausch, den du dir wünscht. Pass auf dich auf!
Geschrieben
Lieber erstmal warten,Therapie machen,und nette Unterhaltunh
Geschrieben
Vieleicht ist nur dein Gefühl falsch alleine nicht sein zu wollen darf kein Grund sein sich zu Daten .. alleine sein ist für mich zwar ein Scheiss Gefühl aber es ist kein guter Berater zur Partnerwahl.

Menschlichkeit ist da draussen aber wir alle verstellen und ein wenig .. trifft Menschen ohne Ziel .. beim Sport Sauna Schachclub was auch immer ohne Zielsetzung irgend wo wirst dann den die das finden
Geschrieben
Schwierig Liebes - erstmal mußt du mit dir im Reinen sein - dann bist du auch wieder bereit dich auf andere Menschen zu freuen.... Ich wünsche dir alles Liebe und Gute...
×
×
  • Neu erstellen...