Jump to content

Dieses Gefühl der Leere der Ohnmacht


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was meinst du mit unwiderruflich? Ist er gestorben? Oder ist was passiert was zur endgültige Trennung kam. Dann kann ich dir erzählen wie ich damit umgehgangen bin.
Geschrieben
Dieser Mensch soll bleiben wo der Pfeffer wächst......er hat mir so weh getan, daß ich nach 8 Jahren immer noch zu knapsen habe
Geschrieben

Ich habe meinen seelenmenschen verloren und ich war auch noch selber schuld daran .

Die Erkenntnis das es keinen Weg zurück gibt und Sie für immer aus meinem Leben verschwunden ist ,hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen .

Ich habe mehrere Wochen kaum mit jemanden gesprochen und mich abends in den Schlaf geweint .

Mittlerweile denke ich nicht mehr jeden Tag an Sie ,nur noch ein oder zweimal die Woche ,doch Sie ist für immer in meinem Herzen und hat dort einen festen Platz. 

Geschrieben
Quatsch. Es gibt keine „Seelenmenschen“ - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du bei 6 Milliarden Menschen den getroffen hast ? Richtig, quasi 0. Es gibt Menschen die passen besser zu dir oder schlechter - thats it. Besser ist es somit immer die Auswahl zu haben.
Geschrieben
Bei mir 2,5 Jahre her, aber den Schmerz werde ich nie vergessen. Ich habe viel gelesen, gelernt und fast Bücher darüber geschrieben. Es war die Hölle und manchmal ist es das noch, aber es gibt Wege es zu überwinden, aber es ist unfassbar hart..
Geschrieben
Lern DICH kennen und DEINE Vorstellung vom Leben
Es geht aufwärts und es macht auch wieder Spaß
Geschrieben
Einer meiner besten Freunde fand seinen Schatz morgens schon kalt neben sich im Bett, kerngesund und gerade noch beim Checkup.. ja er wird besser weil er Hilfe bei der Trauerhilfe gesucht hat..
Geschrieben
Es dauerte Monate und Jahre … jetzt ist man stärker und wo eine Tür zu ging … ist eine neue aufgegangen. ( die jetzige unsere ).

Alles hat zwei Gesichter und alles dient einem Zweck. Klingt abgedroschen … wenn du einmal es überstanden hast weißt du was du beim nächsten Mal festzuhalten hast.
Geschrieben
Nein, ich weiß eigentlich nicht einmal was ein „Seelenmensch“ ist 🤷‍♀️
Geschrieben
Ich durchlebe es gerade auch… kann deshalb dazu nur sagen, dass der Schmerz mit der Zeit besser wird…. Die Hoffnung sollte man aber dennoch nie aufgeben… denn das ist das, was hilft es zu überwinden
Geschrieben
Der Gedanke, dass es nie wieder so sein wird wie es war, ist fälliger Irrtum.



Man hätte gerne gewusst, wie und aus welchem Grund deine Person gegangen ist.
Gestorben?
Wurdest du betrogen?
Hast du betrogen und ist er gegangen?
Oder oder oder?
Geschrieben
Wie..es gibt keine Seelenmenschen?!?? Du meinst sicher so wie Bielefeld..dat gibts ja auch nicht.. 🤷🏼‍♂️ 😅 Es gibt Sachen die gibts garnicht..Seelenmenschinnen zb.. Sei open minded und das Universum überrascht dich! 🌌🌠😋🏼
Geschrieben
Jede neue Partnerschaft ist anders und wird anders sein keine wird jemals wieder so wie eine Vorherige....

Hoffnung darf ban haben finde ich nur sollte diese mit einer neuen Partnerschaft abgelegt werden und man sollte dich auf das konzentrieren was man jetzt hat...wobei wen man weiß das es endgültig und unwiderruflich ist sollte man die Hoffnung aufgeben oder es zumindest versuchen auch ernsthaft schwer ist.

Also kurz Hoffnung ja aber nur bis zu neuen Beziehungen dan auf das hier und jetzt konzentrieren
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Jon44Bln:
Der Gedanke, dass es nie wieder so sein wird wie es war, ist fälliger Irrtum.



Man hätte gerne gewusst, wie und aus welchem Grund deine Person gegangen ist.
Gestorben?
Wurdest du betrogen?
Hast du betrogen und ist er gegangen?
Oder oder oder?

Moment! Schon die alten Griechen wussten: Panta rhei - alles fließt, das heißt, alles ist im Fluss und verändert sich, nichts bleibt sowieso wie es ist. ☝🏽

Geschrieben
Das Gefühl kenne ich. Würde ich aber heute nicht mehr zulassen. Weil man nie genau weiß wen man in Zukunft trifft. Du weißt es ja nicht. Außerdem sind das negative Gedanken und die sollte man beiseite schieben.
Geschrieben
Mach ich seit einem Jahr durch, und gefühlt ist kein Ende in Sicht. Komplett hoffnungslos.
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Davy666:

Besteht tatsächlich Hoffnung?

  • wenn du nicht loslässt,  nein 
Geschrieben

Die Zeit heilt alle Wunden... ist zwar ein alter Spruch, aber es ist tatsächlich so. Die Erinnerung ist noch da, aber man kann damit umgehen.

Geschrieben
Verstehe dich total... aber so ist das Leben nun mal, und Leben heißt Bewegung! Bleib nicht stehen, entwickele dich weiter, setze dich nicht unter Druck und lass es auf dich zukommen! Die Zukunft kennt keiner, und irgendwann wirst du Rückblickend sehen und verstehen, dass dieser Weg entscheidend für dein zukünftiges "Hier und Jetzt" war! Alles hat seinen Grund im Leben... Zufälle gibt es nicht! Vertraue mir! <3
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Davy666:

Habt ihr sowas schon mal durchlebt? Und wie ist es bei euch ausgegangen? Besteht tatsächlich Hoffnung?

Etliche male.

Es ist gar keine Kunst, es ist eine rein mentale Leistung, sich ganz bewusst an das Gute zu erinnern, an die positiven Momente und Erlebnisse. Der Mensch neigt dazu, immerzu die schlechten Dinge in den Vordergrund zu rücken...nur über schlechte Erfahrungen, Leid, Schmerzen und Niederlagen zu reden und auch nachzudenken. Die tollen Momente lässt er verblassen. Er blendet aus anstatt sich damit zu erhellen. Sich ganz schlicht bewusst zu werden, dass ein neuer Tag beginnt und die Sonne auf jeden Fall aufgeht, und damit den gestrigen Tag als geschehen zu sehen, können viele Menschen nicht....und vielleicht werden sie damit auch niemals glücklich. Nach vorne schauen....und das Gute bewahren.

Glück auf! :wolf::wave:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich müsste überhaupt erst mal erleben wie es ist, so einen menschen zu haben 🙊

Aber ich glaube auch daran, dass es so was gibt, bin da oldschool romantiker 😅

bearbeitet von marcusx82
×
×
  • Neu erstellen...