Jump to content

Innere leere


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich glaub das es einfach alles seine Zeit braucht und Leb einfach dein Leben und mach dir weniger Gedanken über das ganze und weniger Gedanken über irgendwelche treffen es wird schon eines Tages von selbst kommen
Geschrieben
Es gibt für deinen Trennungsschmerz keine Ratschläge oder Tipps die dir weiterhelfen könnten, da jeder anders damit umgeht. Ich weiß wie du dich fühlst weil ich mich in einer ähnlichen Situation befinde... Es gibt Tage da kann ich das gut wegstecken und denke nicht mehr daran aber auch andere Tage wo es weh tut.... Ich habe aber das Gefühl das es von Tag zu Tag besser wird, die Zeit heilt alle Wunden sagt man... Es ist aber ein Fehler sich in ein neues Abenteuer zu stürzen wenn das alte noch nicht verarbeitet ist. Dieses Gefühl suggeriert und steuert dein Unterbewusstsein an den jeweiligen Partner. Mach dir keinen Druck!
Geschrieben (bearbeitet)

Einfach selbst mal kräftig in den Hintern treten. Dates werden absolut überbewertet, wichtig ist, dass man auch einfach für sich allein Spaß haben kann. Geh raus, setz dich in ein schönes Straßencafe, genieß die Sonne und den Kaffee, besuche ein Museum, geh shoppen, gönn dir ein gutes Spa.. einfach unabhängig von anderen. Lieb dich erst einmal wieder selbst und ertrink nicht im Selbstmitleid!

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Ich Date nur wenn ich mir mehr drunter vorstellen kann als nur nen schönen Abend zuhaben
Ansonsten finde ich das verlorene Zeit
Bin aber auch schon lange über meine letzte Beziehung weg und offen für was neues
Ist das bei dir auch so oder datest du weil dir langweilig ist? Oder bist du vielleicht noch garnicht soweit für was neues ?
Dann genieß halt den Moment
Man merkt doch schon beim Schreiben oder Telen ob die Chemie soweit stimmt
Geschrieben
Trennungsschmerz ist sehr schlimm. Kenne ich auch. Allerdings sollte man erst mal wieder mit sich selbst zurechtkommen bevor man was Neues sucht.
Und zum Reden, da habe ich Freunde, echte, und keine virtuellen und Fremde.
Geschrieben
Hey, ich denke erstmal, je nachdem wie lange du in dieser Beziehung warst das 7wochen einfach unheimlich früh sind, um sagen zu können,"ich hatte schon unheimlich viele Dates!"
Das wäre Punkt 1.
Ich hatte eine lange Beziehung und habe 1 Jahr alleine gelebt. Das hat mir sehr gut getan. Da ist natürlich jeder anders!
Du solltest es nicht erzwingen.
Wenn dich jemand anspricht, oder hier anschreibt, der sympathisch ist, lustig und fantastisch aussiehst, mit etwas Selbstironie,(so wie ich) der dich nicht Datet für ein ONS dann hat sich ein Treffen erheben. Kein Date!
Erzwinge nix. Finde gefallen dran, alleine zuwohnen, machen zu können was du willst und auch mal den Topf 2tage in der Spüle stehen zu lassen.
Zeit mit sich verbringen ist am Anfang ganz schön scheiße. Man vergleicht auch anfangs viel mit dem ex Partner. Das musst du erstmal abhaken.
Ich wünsche dir das du das sehr schnell kannst!
Geschrieben
Geh raus bei dem schönen Wetter spazieren. Nur du ins die Natur lass deinen Gedanken freien Lauf draußen. Ich weis wie du dich grade fühlst ich mach es grade auch durch. Red mit deiner besten Freundin oder besten Freund darüber, dass wird dir auch helfen. Ansonsten mache das was du lange nicht mehr gemacht hast zum ablenken. Sport Kino essen gehen etc.. es braucht Zeit um für jemand anderen wieder was zu empfinden. Gib sie dir und deinem Herzen. Lg Ben aus Fulda
Geschrieben
Ich weiß wie du dich fühlst. 🙄
Geschrieben
Zu deinem Trennungsschnerz kommt ja augenblicklich nich die schwierige Corona Zeit dazu. In der die Menschlichkeit aufgrund von Homeoffice, Mails hin und her schreiben und Bildtelefonie grade etwas verlernt wird.
Mir hat es damals sehr geholfen mich mit einer professionellen The***utin auszutauschen. Bis ich da einen Termin bekommen habe wurde mir im Frauenzenzrum sehr gut geholfen.
Wenn du mit dir wieder im reinen bist... Sich die Gesamtlage etwas entspannt hat.. Wirst du hoffentlich auch wieder fröhlicher gestimmt zu einem Date gehen können. Und dann klappt es bestimmt auch wieder 😉 😉 😉
Ich wünsche dir alles Gute 😉 😉 😉
Geschrieben
Mit Trennungsschmerz geht jeder anders um. Suche dir eine neue Herausforderung z.B. ein Hobby, dass lenkt ab. Stürze dich nicht auf andere Menschen um diese Leere zu füllen. Ein kleines Beispiel von mir. Ich verlor in 5 Jahre vier geliebte Mensche. Meine Großmutter verstarb als erstes, ein Jahr später mein Onkel. Dann hatte ich zwei Jahre "Ruhe!" Dann verstarb mein Ex nach vierjährigen Kampf an Krebs. An seinem Todestag rief ich meine Freundin an. Diese brach heulend zusammen und teilte mir unter Tränen mit, dass sie auch an Krebs erkrankt wäre. Zu dem Zeitpunkt lag sie schon in der Klinik. Wurde mehrfach operiert und hatte mir das nicht erzählt, weil sie wusste wie schwer der 4 jährige Kampf war. Sie verriet mir das sie einen Traum hatte. Sie wäre bei meiner Hochzeit dabei gewesen. Somit habe ich mich zusammen gerissen und Stärke bewiesen. Bin eine Buchhandlung habe ihr einen Collegeblock, bunte Post It und ein paar Hochzeitsillustriete gekaut. Bin zu ihr ins Krankenhaus gefahren und übergab ihr die Sachen mit den Worte. " Du planst meine Hochzeit und ich versuche den Mann dafür zu finden!" Nachdem ich wusste wie sehr der Krebs ihren Körper geschunden hatte, weinte ich innerlich. Auf der Fahrt zurück musste ich von der Autobahn auf einen Rastplatz, weil ich mich nicht mehr für fahrtüchtig hielt. Auf dem Grünstreifen lag ich kniend und flehte alle Gottheiten an, mir nicht noch einen geliebten Menschen zu nehmen. Vier Wochen später kam sie ins Hospiez und war der Meinung, dort würde man sie gesund machen. 3 Monate später verstarb sie. Hätte ich mir dann neuen Menschen zugewendet, wäre das purer Egoismus gewesen. Somit habe ich mir eine neues Hobby gesucht. Ich habe mir eine Fotoausrüstung gekauft, dass hat mich nicht nur abgelenkt sondern auch festgestellt was in mir geschlummert hat. Einige meiner Arbeiten wurden in England nominiert, was mir egal ist. Desweiteren habe ich ihr zu Ehren ein Lied gecovert. ich singe sehr schräg und treffe keine Noten. Als ich auf der Bühne stand sagte mir mein " Musikkumpel!" ich solle zum Logopäden, weil ich eine tolle Stimme hätte. Nun stelle ich mich der nächsten Herausforderung, ich werde zum Sprechtraining gehen. Und dann habe ich eine Liste mit Liedern die dann im Halbplayback singen möchte. Und siehe das vierte Jahr ihres Todestages naht. Erst fühle ich mich bereit Menschen wieder an mich heran zulassen, weil ich die Vergangenheit verarbeitet habe. Falls das nun jemand zu lang vorkommt. Ich bin vlt. ein Urknalltheoretiker.
Geschrieben
Kenne ich irgendwie, man fühlt sich leer, ausgelaugt und fragt sich warum. Bin ich es denn überhaupt noch Wert. Ja BIST du und am Ende eines Tunnels gibt es immer ein Licht. Du solltest nur nichts erzwingen wollen und alles wendet sich.

Das sagt dir jemand der gerade das gleiche durch macht glaube mir ich Versuche auch gerade das Licht am Ende des Tunnels zu finden aber bin noch weit weit davon entfernt.
Geschrieben
Es ist immer schwer, nach dem man gewiss ist, das eine Trennung endgültig ist, man sich fühlt, als sei der Boden unter den Füßen weg gezogen, brutal gesagt, kommt es einem wie eine Amputation vor und man fühlt den Verlust dessen, was einem so wichtig war, das man nun mit nur einem Bein genauso gut vorwärts kommen soll.
Ein Herz kann brechen, es schlägt dennoch weiter und so nimmt man bewusst den Schmerz wahr, selbst wenn es jemandem gelingt sich mit anderen Partnern abzulenken, ist es nicht mehr das Gleiche, es ist nur Ablenkung und wenn man dann irgendwann wieder allein in seinen 4 Wänden sitzt, kommt die unsägliche Trauer hoch, welche die ganze Zeit im Hintergrund drängelt, und daher kann man sich nur schwer auf andere einlassen. Man ist die Gefühle zum Partner noch nicht los und somit nicht frei. Frei werden von unsichtbaren Bändern, die zerschnitten wurden, aber man glaubt das ist noch was, es hemmt einen im Vorwärtskommen, aber mit der Zeit fallen sie ab, diese Bänder, das Gesicht, die Erinnerung an die Stimme, es entgleitet und vermischt sich in der Menge.
Erst dann lässt man nach und nach los, vergleicht andere nicht mehr, man wird bereit auf Neues und hört wieder aufmerksam zu, sieht wieder ein neues Gesicht, hört eine neue Stimme und macht sich damit vertraut. Es ist wie in der Geschichte vom Fuchs mit dem kleinen Prinzen: "Zähme mich! Dann gewöhne ich mich an dich, freue mich auf dich, bin da, nur für dich..." (Den Text habe ich nicht mehr vollständig im Kopf.)
Du hast einen Weg vor dir, wie ihn sicher sehr, sehr viele begangen haben, auch ich war nie frei davon, jeder hat einen anderen Weg gewählt, was wird deiner sein? Nimm dir Zeit, denke über deine Stärken nach, nutze sie, komme für dich zur Ruhe, und fange an, anderen wieder zuzuhören, aber vor allem höre auf dich selbst, habe keine Angst davor auch mal allein zu sein, atme immer mal ganz tief durch und mache für dich das was du liebst. Sei stets dabei ehrlich zur dir, aber strafe dich nicht. Liebe dich zuerst. So bekommst du neuen Mut, nicht für andere, sondern immer und zuerst für dich.
Geschrieben
Ich kann Vereinssport empfehlen. Es trägt zwar nicht zur Lösung deines Problem bei aber es lenkt ab. Man tut was für seinen Körper und baut neue soziale Kontakte auf.

Ansonsten nicht zwanghaft irgendwas erzwingen. Lebe einfach weiter und mit der Zeit trifft man vielleicht Mr. oder Mrs. Richtig.
Geschrieben
Die Frage die du dir stellen solltest ist, ist diese Plattform das richtige für dich?
Hier geht es hauptsächlich um das eine, was nicht heißt...man kann keinen finden wo es öfters zu einem Treffen kommt. Suchst du Spass bist du hier richtig..suchst du was festes, dann denke ich ....falsch hier.
Aber....die Hoffnung stirbt zuletzt und das solltest du immer im Kopf haben .zwinker
Geschrieben

Ich kenn dieses Gefühl, und wenn man dann noch von anderen Ausgenutzt wird, ist/wird es unerträglich...

Geschrieben
Und da fragst Du hier auf poppen.de, na gut!!!

Nach meiner Trennung von der Mutter meines Sohnes habe ich 1 Jahr gebraucht um wieder in die Spur zu finden(war nur zu Hause und hab mich selbstbemitleidet) dann hat es klick gemacht und ich habe mich 2 jahre lang ausgetobt.
Heisst: Alles brauch seine Zeit, dass kann dir keiner abnehmen
Geschrieben
Kommt mir bekannt vor. Du solltest erst einmal schauen das du ohne neuen Partner auf die Beine kommst. Freunde treffen, ausgehen. Dinge tun die du vielleicht vernachlässigt hast.
Mich haben Dates auch nur noch abgefuckt. Jetzt habe ich meinen Weg gefunden. Einfach mal die Zeit alleine genießen.
Geschrieben
Das Herz und die Seele brauchen Zeit zum heilen.
Wenn Du schon mit dem Gedanken an ein Date gehst, dass es eh nicht mehr wird, kann daraus auch nicht mehr werden, weil Du es unbewusst nach außen ausstrahlst.
Triff Dich mit Menschen, um eine schöne Zeit zu verbringen. Ohne Erwartungen, wie es ausgehen soll.
Geschrieben
Ich zitiere ASP. "Nur wer sich öffnet für den Schmerz lässt auch die Liebe mit hinein..."
Manche trösten sich durch Körperliches, anderen gibt es nichts. Ist halt so. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass wohl viele Menschen sich sehr über andere und ihre Beziehungen definieren. Eine Partnerschaft ist weder Garant noch Voraussetzung für Glück.
Geschrieben
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Man fühlt sich leer und aus gebrannt und ist die Daterei leid. Weil man immer wieder von vorn beginnen muss sich kennenzulernen. Meist mit dem gleichen Ergebnis dass es wie du schon sagst einmalig bleibt und danach nichts mehr kommt. Schlimm dass man anscheinend nach einem wertesystem bewertet wird und nicht mal weiter darüber sprechen kann was passiert ist und ob man nicht irgendwelche Missverständnisse aufräumen kann. Die meisten Menschen sind so extrem gefühkskalt geworden dass es mir einen Schauer über den Rücken jagd.
Geschrieben

Dann solltest du erst mal das "Ich" sein lernen. Es wird nicht der "Mann" vom Himmel fallen der mit dem Finger schnippt und alles wird gut - egal was jetzt schon wieder hier schreiben... von wegen du sollst dich melden. Erst mal musst du mit dir selbst klar kommen. Tue dir was gutes, geh was schönes einkaufen, gutes Essen kochen... mit dir selbst eine gute Zeit haben, du solltest am besten wissen was dir gefällt und was nicht. Dann Stück für Stück wirst du feststellen, das Leben ist auch alleine gar nicht so schlecht und das du niemand brauchst um glücklich zu sein, weil du dein Leben auch so alleine hinbekommst. Dann ergibt sich alles andere von alleine.

 

Ich für meinen Teil komme super alleine klar - und fühle mich eben zu jenen Frauen hingezogen die auch alleine glücklich sein können... aber einen Mann oder Partnerschaft trotzdem als eine Bereicherung sehen... einen Bonus eben. 

Geschrieben
@Wonderlala Muss denn sofort ein neuer Mann her? Du. bist seit 7 Wochen getrennt und hattest schon Dates? Seltsam...Kannst Du gar nicht ohne einen Partner einfach mal mit Dir sein?
Geschrieben
Zu einem Wiederholungstreffen gehören immer 2, wenn es ausbleibt muss Frau sich auch selbst hinterfragen woran es liegt 🤔 Vielleicht hattest du nur die falschen Typen?
×
×
  • Neu erstellen...