Jump to content

Innere leere


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja das kenne ich zu gut. Mal wieder mit kribbeln im Bauch zu einem Date gehen. Grüsse aus MSP
Geschrieben
Hallo erst einmal, mir hat bei meiner letzten Trennung geholfen mich einfach mit anderen Menschen die ich nicht kannte zwanglos zu treffen . Ich habe mich z.b in einer Freizeitgruppe die nur aus Singeln bestand auf FB angemeldet bzw. über Spontacts mir Leute für gemeinsame Aktivitäten gesucht .Aus manchen davon wurden echte freunde, weil man sich dadurch ja öfters sieht und es hat meine INNERE leere sehr gut ausgefüllt.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig
Geschrieben
Wer mit Haut und Haaren liebt und in einer Beziehung mehr investiert als er selbst zurückbekommt, der fällt oft in ein tiefes Loch, wenn es vorbei ist. versuch doch mal einen Tapetenwechsel. Was mir in solchen Situationen zeitweise auch hilft sind Meditations Wochen in Klostern oder Wellnesshotels. 
Geschrieben

Die typische Reaktion auf Trennungen: Krankhaft durch Dates versuchen sich abzulenken. 
Könnt ihr euch nicht mal Zeit für euch alleine nehmen?!

Geschrieben
Habe mal über dein Profil geschnüffelt und ich bin sicher, du wirst finden was du suchst. Die liebevollen Hände werden dich finden und dann wirst du innerlich und äußerlich strahlen und glücklich sein. Das Mensch sein ist in unserer Erfolgsgesellschaft wirklich rar geworden. Das Glück jemanden zu finden der es ernst meint ist selten geworden für beide Seiten da Sex so leicht zu finden geworden ist. Und aus dem Loch kommst du am besten wenn du dir den Druck nimmst, sehe nicht jeden Mann den dutriffst als potenziellen Partner, nehme dir Ruhe und Zeit um ihn kennenzulernen und vielleicht entpuppen sich manche die erst nicht so toll waren dann doch als guter Fang.

Und du hast ne super süße Ausstrahlung und um zum Ende zu kommen, gib nicht auf. Dein zukünftiger wartet da draußen auf dich um dich glücklich zu machen, sortiere die unpassenden aus und versuche trotzdem Spaß zu haben und viel zu lachen. Ich drücke dir dir däumchen und schicke einen lieben Gruß von der Küste einmal durch Deutschland zu dir 😂
Geschrieben
Hallo liebe Wonderlala, kann das gut nachvollziehen. Hab das vor drei Jahren auch erlebt. Wenn Du magst können wir gerne schreiben. Auch wenn der Wunsch nach Nähe groß ist musst Du etwas Geduld haben. Schneller Sex bringt Dir nichts, außer noch mehr Frust. LG Jürgen
Geschrieben
lass dir und deinem Kopf Zeit und du wirst sehen wenn du wieder richtig geradeaus denken kannst und der kaputten Beziehung nicht mehr nach hängst dann ergeben sich neue Bekanntschaften ganz von allein.. fühl dich mal unbekannterweise gedrückt von mir 🌹.. das wird schon wieder 👍
Geschrieben

Nach 7 Wochen finde ich persönlich die krampfhafte Suche (nichts anderes ist es, bei vielen Dates) nach was Neuem, viel zu verfrüht. M.E. verarbeitet man doch erstmal irgendwie die Trennung. Oder es macht dir halt nichts aus und du kannst nur nicht allein sein. 

Geschrieben
Ich habe mal nach einer Trennung mich ohne Ende gedatet und salopp gesprochen durch die Betten gevögelt. Jedoch habe ich nie erwartet, dass die Frauen mich aus dem Tal der Tränen abholen. Es war meine Form der Ablenkung.
Was ich im Nachhinein bedauert habe, ist, dass es Frauen gab, die ich verletzt habe. Sie entwickelten Gefühle für mich und wollten mehr sein, als nur meine Ablenkung. Sie wären es definitiv wert gewesen.

Ich will damit sagen, dass es auch an dir liegen kann, dass Menschlichkeit nicht passiert. Bist du schon bereit, diese überhaupt zuzulassen? Bist du bereit, andere Menschen in dein Leben zu lassen? Noch eine Notiz... eigentlich war eure Trennung schon letztes Jahr
Geschrieben
Halt dich an deine Freunde/Kumpel,"nerv" sie zu Tode, die können das ab,zwischendurch paar fiese Kommentare im WA Status und in 1-2 Jahren ist alles gut...durch die Gegend daten wird nicht helfen
Geschrieben
Das Gefühl kenne ich (leider)auch, bin aber darüber hinweg. Da gibt es einen,,blöden "Spruch: Die Zeit heilt alle Wunden. Aber er stimmt. Vielleicht ist das auch nicht das richtige Forum für dich?
Geschrieben
Du hast die Trennung innerlich noch gar nicht verarbeitet. Bei jedem Date wird man es dir anmerken, du kannst dich nicht öffnen und bist noch gar nicht bereit dazu. Das spürt Mann, du bist noch nicht zugänglich und es wirkt abschreckend. Wie waren die Gesprächsinhalte dabei, über welche Themen wurde gesprochen ?
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Wonderlala:

Hallo ihr lieben ,
Ich bin seit 7 Wochen getrennt, ausgezogen ist er bereits im Oktober.
Hatte viele dates, leider sind die bei einem Kaffee oder Abendessen geblieben.
Fühle mich irgendwie hilflos, leer und alleine.
Hab irgendwie das Gefühl, dass überall die Menschlichkeit auf der Strecke geblieben ist und man nicht mal mehr die Möglichkeit hat , jemanden kennen zu lernen, mit dem man ne schöne Zeit haben kann.
Wem geht es denn ähnlich oder ging es so?
Und habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich da aus diesem Loch wieder raus kommen kann?
Freu mich irgendwie nicht mal mehr, wenn ich ein neues date habe, weil ich eh schon mot dem Gefühl dahin geh, dass es eh wieder nur bei dem einen Treffen bleibt..
Bin einfach irgendwie gefrustet und würde mich über einen Austausch mit netten Menschen freuen.... grüßle

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende. 

Geschrieben
Mh, vielleicht braucht man nach ner Trennung erstmal Zeit, um sich selber zu finden.

Und wenn man mit der inneren Aussicht/dem Gefühl dated, dass man über das erste Date nicht hinaus kommt, dann strahlt man sowas in der Regel auch aus.

Und Gefühle, Erfülltheit, etc. stellen sich jetzt auch nicht zwangsläufig nur wegen eines Dates ein. Sowas hat man optimalerweise allein, sonst ist der Date Partner ja irgendwie nur ein Lückenfüller.
Geschrieben
Das ging mir für sehr lange Zeit auch so habe mich dann durch andere Sachen abgelenkt zb Sport. Aber erst nach vielen Jahren kam es dann wieder dazu. Ist jetzt auch wieder so das ich solo bin und eine Partnerschaft vermisse.
Geschrieben
Wir habe uns auch so um die Weihnachtszeit Rum getrennt. Als ich ich dann soweit war wieder eine Beziehung einzugehen, habe ich mich auf einigen Dating-Apps angemeldet. Ich hatte dann auch einige Dates, aber dabei blieb es dann auch.
Dann habe ich auf so einer ähnlichen Seite wie Ebay-Kleinanzeigen eine Kontaktanzeige aufgegeben und prompt hat's geklappt. Ich bin nun seit 2 Monaten mit einer Frau zusammen.
Geschrieben
Ja ich glaube, Du brauchst einfach mal Abstand zu allem und von allem...ein verlängertes Wochenende an der See, wo Du Dir den Kopf freipusten läßt oder ein verlängertes Wochenende in einem Wellnesshotel, wo Du Dich mal richtig schön verwöhnen läßt, das würde Dir helfen...😊
Bei einer Trennung wird man knallhart auf sich selbst zurückgeworfen und man muß wieder seine eigenen Kraftquellen entdecken, vor allem, wenn Du die Beziehung, in der Du warst, so beschreibst wie in Deinem Profil...deshalb ist der beste Weg aus dem inneren Loch, in dem Du Dich befindest, Dich selbst und Dein eigenes Selbst wieder zu entdecken...Du solltest Dich auf Dich selbst besinnen und ganz spontan die Dinge tun, die Dir Spaß machen und zu denen Du Lust hast...danach fragst Du Dich, was Dich in diesen Momenten bereichert hat und warum es Dir gut getan hat...dann wirst Du wieder zu der starken Persönlichkeit, die Du sicher einmal warst...
Geschrieben
Ja das Fühl zu 100% Fühl dich gedrückt <3
Geschrieben
Ich glaube das ist ein generelles Problem unserer gesellschaft... Ich glaube ein richtigen tip gibt's da nicht... Einfach das Vertrauen nicht verlieren...aber nervt schon immer wieder bei neuem anzufangen... Vielleicht einfach mal in Zukunft mit dem Gedanken ran gehen dieses mal ist es der richtige dann bist vielleicht auch nicht voreingenommen... Ansonsten liebe Grüße und einen schönen Tag 🤗
Geschrieben
Du solltest erst einmal wieder Deine Mitte finden! Die Dates sind Ablenkung, da kommt eher nix raus.
Finde erst Dich selbst wieder und dann greifst Du voll an!
Geschrieben
Nach meiner Trennung habe ich schnell ne oberflächliche fick Affäre gefunden .. das war für ne Zeit lang okay .. und beim.daten treffen .. habe ich irgewann auch nur noch Abstufungen gemacht.. nix würde wirklich besser.. und der Frust immer größer... erst als ich mich bz mein Glück und Wohlbefinden nicht mehr davon abhängig gemacht habe ob ich ein Partner finde oder nicht... wurde es besser.. klar ist nicht leicht ... aber sehe nicht was du nicht hast.. sondern wieviel du besitzt.. und für wieviel du in deinem Leben dankbar sein kannst ..
Geschrieben
Oft ist es die eigene Ausstrahlung und Einstellung, die ein zweites Treffen verhindert.
Geschrieben
Nach der allerersten Trennung habe ich mich danach direkt wieder ins Leben gestürzt. Ich war jung und musste auf niemanden Rücksicht nehmen. Deshalb hat es damals gepasst.

Nach der letzten fühlte ich eine große Leere und brauchte Zeit für mich. Vor einem Jahr war dann der Punkt gekommen, dass ich einfach wieder jemanden brauche, dem ich meine Aufmerksamkeit und schenken kann. Einer Frau der ich gut tue und die mir gut tut.

Ich zog Bilanz - was tat mir gut und was nicht?
Womit tat ich jemandem gut und womit nicht?

Daran orientiere ich mich. Alles Gute.
Geschrieben
Hallo... für mich klingt es so ein wenig, als hättest mit dem einen noch nicht wirklich abgeschlossen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, solange Du noch nicht abgeschlossen hast, bist Du nicht wirklich bereit für etwas Neues. Solange wird alles, was Du anstrebst, scheitern. Genieße das Leben. Es ist viel zu kurz. Vor allem.....lass es langsam angehen und ohne Zwang auf Dich zukommen. Liebe Grüße aus der Uckermark.
×
×
  • Neu erstellen...