Jump to content

Innere leere


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist natürlich auch ne Lösung mit der Therapie 👍
Geschrieben
Fühle mit dir. Meine Frau hat sich vor 8 Wochen von mir getrennt und will die Scheidung. Alles kam auf einmal. Paar Wochen später hab ich rausgefunden das sie sich mit 5 Kerlen trifft. Angeblich nur zum quatschen. Hat aber kondome in ihrer Handtasche. Leider wohnen wir noch unter ein Dach und bekomme halt viel mit wenn sie sich hübsch macht und erst nachts wieder kommt. Fühle mich auch leer und das Vertrauen ist weg. Nicht nur zu ihr sondern allgemein.
Nächste Woche ziehe ich aus und hoffe da geht es wieder bergauf mit mir. Wenn ich nicht mehr alles mitbekomme. Werde auch den Kontakt zu ihr völlig abbrechen damit Wunden heilen können. Versuche dann meine Hobbys wieder aufleben zu lassen und neue Hobbys zu finden. Sei es Radfahren oder sonstiges. In eine neue Beziehung will ich mich nicht gleich stürzen da halt viel Vertrauen weg ist und ich mit negativen Gedanken rein gehen würde. Das würde so oder so scheitern. Werde trotzdem mich mit Frauen treffen aber halt auf freundschaftliche Basis erstmal. Was in 2, 3 Monaten dann ist... Mal schauen. Vielleicht wird mehr daraus und bis dahin kann ich es vielleicht verarbeitet haben oder zumindest damit umgehen. Skepsis wird immer bleiben jetzt. Aber man sollte auch anderen die Chance geben es besser machen zu können
Geschrieben
Mir geht es da ganz genauso. Es ist nicht einfach neue Kontakte zu knüpfen. Am Schlimmsten ist es dabei wenn man in Depressionen verfällt 🙁 Man fühlt sich einfach kraftlos und man hat zu nichts so richtig Lust.
Geschrieben
Kommt mir seehr bekannt vor! Bei so einer hübschen Frau müssten die Männer aber eigentlich Schlange stehen… Also, einfach dran bleiben… bist noch jung!
Viel Glück dabei!
Geschrieben
Mir geht es ähnlich betrogen und das Konto leergeräumt ;so das am Ende fast die Existenz daran glauben musste …
Geschrieben
Wenn ich länger gebunden war, war eine Trennung immer tolle eine Chance, mich selbst neu oder wiederzuentdecken.
Deswegen muss man nicht asketisch auf der Yoga-Matte sitzen. Aber solange Kopf und Herz noch nicht frei sind, wird dat nüscht Vernünftiges mit einem neuen auf Dauerhaftigkeit angelegten Partner, sondern nur ein Krampf. Tu es dir nicht an und tu es dem anderen nicht an. Möglicherweise spüren deine Dates auch, dass du einen ziemlich großen Rucksack mit dir rumträgst. Auch wenn du den selber nicht so wahrnimmst. Noch nicht.
Im Moment scheinst du ja außerdem auch recht wahllos in die Lostrommel zu greifen. Das hast du gar nicht nötig. Also genieß für eine Weile das Leben, akzeptiere auch mal Alleinsein und Einsamkeit, stelle einfach mal mit dir selbst was Sinnvolles auf die Beine, lern die Welt nur mit deinen Augen sehen. Das ist ein kleines Stück Arbeit, aber es wird sich lohnen. Die werden sich noch ärgern, dass sie nicht länger geblieben sind!
Geschrieben
Du solltest dir selber die Frage stellen ob du über deine alte Beziehung schon weg bist, solange wirst du auch nicht mit jemand anderem glücklich. Ansonsten empfehle ich dir einfach zu schreiben, anschauen, der richtige ist bestimmt dabei. Vielleicht auch nicht mit aller Macht suchen, dann ist man objektiver und entspannter
Geschrieben
Ich weiss', es ist hart...
Schließ' mit Ihm ab....
Geh' aus...
Da wird sich schon ein charmanter Mann "auftun" , der dich liebt und wertschätzt, so wie Du im besonderen bist...
Geschrieben
Ich weiß es hört sich egoistisch an. Aber nimm dir diese Zeit die du hast und nutze sie für dich ganz alleine. Tut dir etwas gutes. Geh wandern oder probier neue Hobbies aus. Finde wieder zu dir selbst. Und dann wirst du es auch bei Dates weiter schaffen als nur nen Kaffee. Denn das was du beschreibst strahlst du auch bei einem Treffen aus auch wenn nicht bewusst. Und sowas kann es natürlich erschweren. Es sei denn du willst einfach nur Mal aufs Kreuz gelegt werden. Auch dann solltest du das ganz klar Kommunizieren. Denn wie lange braucht man wirklich um über eine Beziehung hinweg zu kommen? Manche brauchen Monate andere brauchen Jahre und wiederum andere bekommen es den Rest ihres Lebens nicht mehr auf die Kette🤷 und wundern sich warum die neue Beziehung nicht wirklich läuft.
Geschrieben
WER bist du? WIE bist du? Und WAS bist du dir allein wert? Du bist nicht abhängig von jemanden. Und brauchst es nicht zu sein! Liebst du dich selbst? Suchst du die Gründe der Trennung bei dir? Vergeudete Zeit! Lerne dich lieben, sei achtsam mit dir, sage nein, laufe niemandem hinterher. Gehe aufrecht, hab Acht auf die kleinen Dinge, erfreue dich daran. Finde deine Mitte und nutze den Schmerz Energie zu gewinnen und einen individuellen Neuanfang zu schaffen. Was möchte ich in den nächsten 4 Jahren erreicht haben? Die Menschen und auch Männer, denen du würdig bist, kommen von ganz allein, wenn du mit dir im Reinen bist.
Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal mein Mitgefühl , dass du sowas durchmachst. Ich denke , dass hat so gut wie jeder mal durchmachen müssen. Du solltest dich vielleicht fragen , warum es meistens nur bei dem einen Date gebelieben ist? War es etwas , was dich gestört hat? Wenn ja , was oder kam von der anderen Seite nichts mehr. Vielleicht bist DU einfach noch nicht bereit für etwas neues/festes? Je nach dem wie sehr du Ihn geliebt hast und zusammen warst , kann es eine Weile dauern. So wirkliche Tipps kann ich dir ehrlich gesagt nicht geben , da ich dich nicht persönlich kenne. Ich habe aber immer ein Ohr offen und wenn du jemanden zum reden brauchst , kannst du mich jeder Zeit anschreiben. Du solltest dich aber nicht abhängig von anderen machen oder dich mit Leuten zu treffen nur um die Leere in dir zu "füllen" das wäre weder den Leuten fair gegenüber noch dir. Wie sagt man so schön " Die Zeit lindert den Schmerz " und eines Tages wirst du wieder jemanden finden , der dich glücklich macht , ein Lächeln ins Gesicht zaubert und die Leere in dir wieder mit Liebe füllt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Klassischer Fall von Reizüberflutung 😜 zu viele schnelle Dates 😉
Geschrieben
Kopf hoch … die Zeit heilt alle Wunden … Dates und Co sind nur Ablenkung - das Verarbeiten findet in deinem Kopf statt und manchmal reicht da auch nur eine Schulter und viel viel Zeit 🦄
Geschrieben
Mit 30 hört das Leben nicht auf 😉, es gilt nicht, Torschlusspanik zu bekommen, manchmal kommt das Langersehnte unverhofft, und du bist überrascht, weil du überhaupt nicht damit gerechnet hast.
Geschrieben
Ich war ein Jahr singel und habe mir mit den dates Zeit gelassen.
Für mich war es wichtig die Zeit auch mal für mich zu nutzen und alles zu überdenken. Auch die Beziehung, verstehen was schief lief,wo auch bei mir Fehler lagen und was ich nicht nochmal so machen möchte.
Das hätte ich nicht können wenn ich mich ein date nach dem anderen gewidmet hätte.
Ich wäre wieder in alte Muster gefallen ohne es zu merken weil ich mir nicht mal die Mühe gemacht hätte dahinter zu schauen....
Geschrieben
Aufräumen, ausmisten, den Garten machen oder beruflich was machen. Gibt genug das ich selbst kenne. Wird schon werden hübsche. 🙂
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Hoppas66:

Ich habe die Vermutung, dass es hier so ein Thread wird..wo man aufpassen muss, dass man nicht ausrutscht

Die sind doch alle ganz selbstlos :joy:  

 

Zum Thema : Verarbeite erstmal die Trennung vernünftig würde ich dir raten. Auf biegen und brechen hier unzählige Dates zu haben bringt null . 

Geschrieben
Hi, liebe dich so wie du bist. Partnerschaft soll dich ergänzen, nicht der Lebenszweck sein. Wahrscheinlich lernst jetzt deine grosse Liebe erst kennen... Weiss mans?
Geschrieben
Ich drücke dich mal ganz doll! Ich merke auch, dass es nicht leicht ist, andere kennenzulernen mit denen man sich schöne Zeiten vorstellen oder haben kann. Traurigerweise könnte man generell sagen: Willkommen im Club!
Sicher mag es Tipps geben, aber dazu muss man sich auch aufraffen und drangeben, wie z. B. nicht zu fixiert auf Dates zu sein oder auch zu schauen, wie offen man generell durch's Leben geht. Hast du die Trennung schon verarbeitet? Oder drängst du die Gedanken daran weg?
Oder als Tipp auch mal über Hobby's, Vereine, Lieblingskneipe und co. schauen, wie man locker - nicht übers Internet, sondern im realen Leben - Leute kennenlernen kann. Ohne an eine Beziehung zu denken. Einfach eine nette Zeit verbringen und dann weiter schauen.
Alles natürlich leichter geschrieben als getan ...
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Wonderlala:

Und habt ihr irgendwelche Tipps für mich,

Du solltest verdammt schnell lernen, daß nicht dein Gegenüber für dein Glück verantwortlich ist. Wenn du dein Leben nicht alleine hinbekommen kannst und zwanghaft einen Partner suchst, lass dir professionell helfen. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb wien594:

Hi, liebe dich so wie du bist. Partnerschaft soll dich ergänzen, nicht der Lebenszweck sein. Wahrscheinlich lernst jetzt deine grosse Liebe erst kennen... Weiss mans?

große Worte gelassen ausgesprochen ...

ich würde ja, wenn ich nicht viel zu alt wäre ... aber auch hier empfehle ich Paul Watzlawicks Buch  "Anleitung zum unglücklich sein" - dazu einen gemütlichen Sessel, vielleicht einen Hocker für die Beine, eine Decke falls erforderlich, gutes Leselicht, ein Glas Rotwein, wenn du magst leise Musik im Hintergrund (ich mag das nicht) ... und dann das Gelesene nicht zu ernst nehmen ^^

Geschrieben
...also rein optisch bist Du ein Haupgewinn 🤪, ...eloquent bist Du auch, das merkt man daran, wie Du schreibst, ...also bleib einfach gelassen, das wird ganz sicher !!!
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Wonderlala:

Und habt ihr irgendwelche Tipps für mich,

Lass die Finger von irgendwelchen Dates und komme erst mal mit dir selbst ins Reine.

So ein Notlösungsdate ist nun mal nicht mehr als eine Notlösung und für dich am Ende schmerzhaft und deinem Datepartner gegenüber unfair. 

Man sollte den vierten Schritt nicht vor dem ersten machen. 

Geschrieben
Du solltest die Treffen und Dates sein lasse.Für mich liest du dich als wärst du noch nich über deinen Expartner weggekomme und würdest deine Dates mit deinem Ex vergleiche.Daher vergess die Treffen mit Leute von hier.

Die meiste Jungs hier werde dir ihr Verständnis für deine Situation vorspiele damit sie ein Treffen mit dir bekomme und dich eventuell ins Bett bekomme.Besuche besser einen Kurs von etwas das dich interessiert bei einer Abendschule oder suche direkt nach gemeinsame Unternehmunge ohne sexuellen Hintergrund.

Was du hier erlebst wird dich nur noch weiter runter ziehe.
Geschrieben
Das kenne ich auch 🙄Vielleicht solltest du dir einfach mal Zeit für dich nehmen und nicht ein Date nach dem anderen haben.
So wird sich dein Gefühlszustand sicher nicht ändern, versuche nicht um jeden Preis jemanden kennenlernen, so wirst du nicht glücklich, nur unzufriedener.
×
×
  • Neu erstellen...