Jump to content

Innere leere


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
MOIN MOIN :-) LASS DEN KOPP NICHT HÄNGEN .... NIMM ALL DET POSITIVE UND JENIESS DEIN LEBEN :-) PS.: SONNIGE GRÜSSE MITSCHICKE :-)
Geschrieben
Vielleicht brauchst Du auch einfach mal einen ,der Dir wirklich mal ganz in Ruhe zuhört?
Geschrieben
Ich habe die Vermutung, dass es hier so ein Thread wird..wo man aufpassen muss, dass man nicht ausrutscht..🤭
Vermutlich hast du mit dem alten "Thema" noch nicht komplett abgeschlossen und bist daher noch nicht bereit...für neue "Dinge "...
Geschrieben
Kopf hoch, das wird auch wieder..... 🙂
Aber jetzt aktuell würde ich keine Dates machen, das wäre für dich und den gegenüber nicht gut..... 😕
Verarbeite das erstmal.....
Geschrieben
Innere Leere füllt sich am besten auf mit einem reichhaltigen Außen.
Reichhaltiges Außen = neue Hobbys suchen, vorhandene Hobbys intensivieren, gleiches gilt für Freundschaften. Reduziere das Surfen und vor allem online Social Media auf ein Minimum. Lebe social activity offline!!!
Habe aber keine Erwartungen an andere sondern fokussier Dich einfach auf ein Miteinander, auf den Austausch.
Geh in die Natur.
Geniesse und erkenne Deine Gesundheit und was sie Dir alles ermöglicht.
Das in Summe wäre schon kein schlechter Anfang in so einer Lebenslage. Und es gibt so viel etliches mehr, was gute Energie bereithält.
🍀😉
Geschrieben

Ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst. 

Auch wenn du das jetzt noch nicht kommen siehst, die Tage werden wieder heller. Halt durch, nimm dir so viel Zeit wie du brauchst und lass dir von niemandem erzählen wann der richtige Zeitpunkt ist, um über eine Trennung hinweg zu sein. Das entscheidest du ganz alleine. 

Geschrieben
Hi Wonderlala,
So wie du das beschreibst, hatte ich es auch, die Menschlichkeit bleibt auf der Strecke man fühlt sich unverstanden oder missverstanden. Hier hilft Abwechslung oder ein kompletter Neuanfang.
Geschrieben (bearbeitet)

Na dann....

Menschlichkeit? Ich denke die ist da.

Ich hatte schon Dates mit Herren die mir beim Date ihre ganze Beziehungsproblematik auf den Tisch gelegt haben.

Ebenso ein Herr der den ganzen Abend nur von seiner EX erzählte und das ENDE.

Dann ein Herr der mir erzählte wie leer sein Leben ist und das über 4 Stunden.

Ich besitze Menschlichkeit ,aber ich bin keine Seelensorge The***ut und Kummerkasten.

Jetzt heute kann ich aufstehen nach kurzer Zeit die Hand geben und sagen...Nein danke.

 

Wenn ich im Loch sitze suche ich keine Dates denn die helfen mir nicht wieder heraus zu kommen.

 

Wenn ich date möchte ich ein guten Blick haben lachen und bin gespannt auf den Mann.

Ich möchte ihn nicht missbrauchen für meine seelischen Probleme.

 

 

 

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Bin in der selben Situation und sprich mit Freunden. Die stehen dir bei und können dir die leere nehmen. Ich habe mich vor 6 Wochen und das nach 22Jahren getrennt und wollte auch sofort am liebsten einen festen Partner. Man hat das Gefühl eine Lücke füllen zu wollen. Doch das ist nicht richtig. Wir sollten zu uns selber finden und gucken was wir wollen. Es hilft aber ungemein eine Affäre zu haben, um sich wieder wohl zu fühlen und sich seinen Spaß zu gönnen und Sex macht glücklich 🥰.
Das kann ich dir nur wärmstens empfehlen und dann alles locker angehen.

Nicht auf Krampf 😉 dann gehts in die Hose 

Geschrieben
Sei gegrüßt,

ein gutes Heilmittel gegen Emotionale "Verrenkungen" und Seelenschmerz ist die Gute alte Allzweckwaffe Sport. Ansonsten immer versuchen, sich auf die Dinge zu besinnen, die einem Spaß und Freude bereiten, wie bspw. Freunde, Familie, Hobbys.
Zudem heilt dann Stück für Stück die Zeit. Kopf hoch und Blick nach vorn gerichtet.

Beste Grüße
Geschrieben
Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, Du kannst es nicht erzwingen.
Wie du schon selbst sagst, du gehst schon mit einem schlechten Gefühl zu einem Treffen mit einer negativen Erwartungshaltung. Was denkst Du was du deinem Gegenüber ausstrahlst…?
Versuche eine positive Einstellung zu finden. Wenn es zu einem Date kommt, dann habt „ihr“ die erste große Hürde genommen! Viele schaffen das nicht einmal. Freue Dich eine neue Bekanntschaft zu machen, ein paar nette Stunden zu verbringen ohne den eigenen Druck in Nacken! Du wirst viel mehr Leichtigkeit ausstrahlen und das ist anziehend!
7 Wochen ist kein Zeitraum nach einer Beziehung! Wenn er bereits im Oktober ausgezogen ist ihr aber erst seit 7 Wochen „getrennt“ seit, dann ist die emotionale Trennung noch viel zu frisch um ernsthaft etwas neues zu suchen. Ich habe ein Jahr nach der offiziellen Trennung gebraucht um überhaupt wieder bereit für etwas Neues zu sein.
Aber jeder Mensch ist anders!
Geschrieben
Kleiner Tipp, eines erfahrenden Mannes. Gönne dir erstmal ein bisschen Abstand und Ruhe nach deiner Beziehung und fliege nicht gleich in die nächste Kiste. Allein sein ist nicht lustig, ich spreche da aus Erfahrung, doch unter Druck einen neuen Partner suchen, bringt nichts. Finde wieder zu dir selbst und starte dann erst neu durch und du wirst sehen, dann klappt es auch wieder mit den Kerlen. Wenn dir nach Sex ist, dann nehme dir einen, aber mache nicht gleich auf große Liebe, sondern genieße den Sex und danach soll es das dann auch gewesen sein. Du bist noch so herrlich jung, genieße dein Leben, denn der Richtige kommt noch früh genug.
Geschrieben
Du bist eine so wunderschöne Frau und Du wirst den richtigen schon finden. Wenn es nur bei einem Kaffee oder Abendessen geblieben ist, dann waren sie Deiner auch nicht würdig
Geschrieben
Lass dich nicht runterziehen und rede dir selbst nichts ein. Andere werden auch diese Probleme haben und denken ähnliches. Freu dich auf jedes treffen, auch wenn nicht das dabei rumkommt, was du dir erhoffst hast. Wenn du mit einer schlechten Einstellung auf ein Date gehst, wie gut soll es dann werden?!? 🤷🏻‍♂️ Nicht aufgeben :)
Geschrieben
Schwierig. Ich selbst war an einem ähnlichen Punkt nach einer langjährigen Beziehung. Wollte danach auch niemand weiteren haben.
Nach einer Weile habe ich durch Arbeit jemanden kennen gelernt. Ich wusste das ich keine Beziehung will und habe es mit ihr auch kommuniziert. Sie füllte die leere einigermaßen aus und ich muss ihr heute noch danken, das sie mir da raus geholfen hat. Jedoch sind wir nach indem Jahr "getrennt" gewesen und ich dadurch aber wieder offen und entspannt für etwas neues war. Was mein jetziges Glück auch ist.
Demzufolge würde ich dir raten, lass das Leben laufen, es regelt sich. Zumeist auch von ganz allein. Manchmal hilft ein Schubs von anderen Menschen. Man muss es nur zulassen.
Geschrieben
Eine schwierige Situation. Versuche doch einfach mal ein bisschen an dich zu denken. Genieße die kleinen und schönen Momente im Leben. Geh mit Freunden aus. Versuche nicht krampfhaft einen neuen Partner zu finden. Wenn der Kopf schon nicht mit macht, wie soll dann das Herz mitmachen. Du musst es einfach auf dich zukommen lassen und nicht mit Erwartungen auf ein date gehen. Wünsche dir alles gute.
Geschrieben

Du hast leider Recht. Die Menschlichkeit ist auf der Strecke geblieben. Ich kann das nur bestätigen! Es gibt auch keine Dankbarkeit und Wertschätzung mehr. Grundsätzlich glaube ich aber, dass Du hier in so einem Portal eher nur etwas für „Spaß“ finden wirst. Es sei denn du bist tolerant und suchst eine offene Beziehung!? Dann könntest Du hier den Traumprinzen finden. ;)
Wünsche Dir viel Erfolg.
Liebe Grüße aus Hannover. :)

Geschrieben
Wie viele hier schon sagen..das Leben ist halt wie ne Achterbahn es gibt Höhen und Tiefen aber auch für dich geht's es bestimmt bald wieder bergauf...dann wenn du gar nicht damit rechnest und nicht auf Zwang versuchst die Situation zu ändern kommt dein Moment..und wenn ich das nur mal so sagen darf, ich weiß gar nicht warum man so eine hübsche Frau nicht nochmal treffen möchte...ich würdest es tun...Kopf hoch
Geschrieben

@Wonderlala sieben Wochen, also weniger als zwei Monate ... versuch Abstand zu gewinnen, genieße die Zeit allein, reaktiviere alte Bekanntschaften/Freundschaften mit Mädels. Zudem siehst Du ganz süß aus ...  also kann ich mir fast nicht vorstellen, daß sich bei Treffen nur Essen ergeben hat.

Geschrieben
Erstmal auf sich selbst fokussieren. 😊 Bereit sein für neues. Das braucht auch seine Zeit
Geschrieben
Bin mir nicht ganz sicher ob diese Seite die ideal ist um in erster Linie jemanden für das Herz zu finden (auch wenn das sicher nicht ausgeschlossen ist) aber du wirst sicher noch jemanden finden der dort ein Platz für dich hat. Gibt dem ganzen einfach Zeit und versuche es nicht zu zwanghaft, genieße die Momente die du hast, lebe dein Leben so das du auch ohne jemand an deiner Seite Freude hast.

Dann passiert es plötzlich irgendwann von selbst ;)
Geschrieben
Du solltest erstmal selber wieder klar kommen und lernen alleine das Leben zu genießen und zu gestalten, sofort was neues ist meist Schrott und endet meist mit noch mehr Frust.
Alle die vögeln wollen werden dir das erzählen was du hören willst und dir gerade gut tut aber ich denke erst wen du die Bestätigung oder aufmerksamkeit nicht mehr brauchst kommt der Rest von alleine.
Fuckboys suchen Opfer und der Mann fürs Leben was stabiles🤷 viel Glück und alles gute
Geschrieben
Du muss erst mal alles verarbeiten das braucht Zeit versuche auf die Dinge zu konzentrieren die du schon immer machen wolltest
×
×
  • Neu erstellen...