Jump to content

Fremdgehen bzw. Affäre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lover1989:

Man gehört alleine dem Partner/der Partnerin wenn man in einer Beziehung ist,so sehe ich das und lege viel Wert darauf.

Ein junger Mann sagt im Jahr 2021, dass, wenn man in einer Beziehung ist, sich gegenseitig gehört.

Ich bin gerade etwas entsetzt.

Solche Ansichten hatten ja nicht mal mehr meine Eltern.

 

Geschrieben

Spass haben und glücklich sein ausserhalb der festen beziehung, kann selbige auch beleben

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb spassbiker:

 

Was ist „fremdgehen“ denn eigentlich. Menschen sind doch keine graugänse! Jeder wie er es mag

Sorry, für mich ist das Blödsinn. 

Wenn 2 Menschen sich gegenseitig  Treue versprochen haben, auch sexuell und das unabhängig davon, ob das vertraglich festgelegt wurde....

Dann kann eben nicht jeder "einfach so wie er mag"....ausser der andere ist einem völlig egal.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lover1989:

Man gehört alleine dem Partner/der Partnerin wenn man in einer Beziehung ist,so sehe ich das und lege viel Wert darauf.

Kein Mensch dieser Welt gehört dir!!!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb PeterHH1961:

@Lover1989: Moin, wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Das ist in Deutschland mitnichten verboten, auch zivilrechtlich (also Schadenersatz o.ä.) nicht sanktionierbar und bei Scheidungen spielt es auch keine Rolle mehr, das Schuldprinzip wurde schon längst abgeschafft. In einigen Parallelgesellschaften wird das aber nicht so gern gesehen. Wir sind hier aber zum Glück nicht in einem islamischen Land.

Nabend Peter,

Muss nicht der G.Schröder Schadensersatz an den Ex seiner jetzigen Frau zahlen? Weil Sie verheiratet waren und der gute Herr Bundeskanzler sich die Frau geklärt hat? Parallel Gesellschaften? Zum Glück nicht in einem islamischen Land? Was hat das jetzt mit dieser Diskussion zu tun? Denkst du jeder der dunklere Haare hat lebt in einer Parallel Gesellschaft?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Carole202:

Ein junger Mann sagt im Jahr 2021, dass, wenn man in einer Beziehung ist, sich gegenseitig 

 

Ich sehe das etwas anders. 

Er meint wahrscheinlich nicht, dass man sich gehört, sondern allein auf das sexuelle Handeln bezogen.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Carole202:

Ein junger Mann sagt im Jahr 2021, dass, wenn man in einer Beziehung ist, sich gegenseitig gehört.

Ich bin gerade etwas entsetzt.

Solche Ansichten hatten ja nicht mal mehr meine Eltern.

 

Mit das man sich gehört meine ich nicht das man das Eigentum des anderen ist,man stellt doch den Partner oder die Partnerin mit "mein" oder "meine" vor.Ich wusste nicht dass es hier ein Erdbeben auslösen wird....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Lover1989:

Nabend Peter,

Muss nicht der G.Schröder Schadensersatz an den Ex seiner jetzigen Frau zahlen? Weil Sie verheiratet waren und der gute Herr Bundeskanzler sich die Frau geklärt hat? Parallel Gesellschaften? Zum Glück nicht in einem islamischen Land? Was hat das jetzt mit dieser Diskussion zu tun? Denkst du jeder der dunklere Haare hat lebt in einer Parallel Gesellschaft?

Der zahlt Unterhalt, nicht Schadensersatz fürs Fremdgehen 

 

An den Ex? Bitte mal eine Quelle dafür 

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben
Ich gehöre niemanden, mir gehört niemand. Selbst in der Ehe nicht. Wir leben ja nicht in der Sklaverei. Man kann höchstens ZU jemandem gehören. Und es sollte jeder für und mit sich selber ausmachen, wie oder mit wem er seine Beziehung lebt. Ich jedenfalls habe niemandem Treue geschworen, erst recht nicht ewige, außer mir selbst. Und auch mir gegenüber ist niemand verpflichtet, solch einen Schwur abzulegen. Entweder man ist es von sich aus oder halt nicht. Ich verurteile niemanden dafür und das Meine geht niemanden etwas an. Ganz einfach 🤷‍♀️
Geschrieben

Jetzt habe ich so viele "Aktivitäten" unter meinem Profil....da hätte ich doch gleich lieber das Interview machen sollen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lover1989:

Jetzt habe ich so viele "Aktivitäten" unter meinem Profil....da hätte ich doch gleich lieber das Interview machen sollen

Das kann ich gut verstehen, weil alle hier im Forum sehen wollen, wie derjenige sich darstellt, der solchen Unsinn von sich gibt 🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lover1989:

Mit das man sich gehört meine ich nicht das man das Eigentum des anderen ist,man stellt doch den Partner oder die Partnerin mit "mein" oder "meine" vor.Ich wusste nicht dass es hier ein Erdbeben auslösen wird....

Du hast es aber anders geschrieben und das war für mich allemal Grund, zu reagieren und - wenn es denn ein Erdbeben ausgelöst hätte, was es nicht hat! - wäre ich froh darüber.

Du musst Dich hier schon "beim Wort" nehmen lassen.

Ich für meinen Teil bin auf dem Oht extrem hellhörig.

So ein Frauenbild hat es hier lange genug gegeben.

vor 6 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Unser Ex-Bundeskanzler hatte einen entsprechenden Ehevertrag unterzeichnet (schön doof, bei dessen Frauenverschleiss😂) und muss ihr Unterhalt zahlen (die Frau ist echt clever, weil so arm dürfte sie auch nicht sein😂).

Du hast in Deinem Beitrag weiter vorne eine „gerechte Strafe“ verlangt, da wollte ich Dir mal aufzeigen, wie das anderswo geregelt wird. Möchtest Du etwa derlei Regelungen haben? Ich nicht!

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Ganz ehrlich? 

Ich kann mit dieser vermeintlichen Cleverness nichts anfangen.

 

Geschrieben

Er hat aber doch nirgendwo geschrieben, dass die Frau dem Mann "gehört".🙄

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Lover1989:

Jetzt habe ich so viele "Aktivitäten" unter meinem Profil....da hätte ich doch gleich lieber das Interview machen sollen

Wieso suchst du eigentlich als Single Seitensprung und Affäre? Du verteufelst das doch so? Ist es weniger schlimm, wenn wenn du eine gebundene Frau vögelst? 

vor 5 Minuten, schrieb Carole202:

 

Ich kann mit dieser vermeintlichen Cleverness nichts anfangen.

 

Kann ich schon verstehen, er hat ja schon ein paar Exfrauen ;)

Geschrieben

Finde ich Scheiße, entweder ich bin mit jemanden zusammen oder nicht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lover1989:

Man gehört alleine dem Partner/der Partnerin wenn man in einer Beziehung ist,so sehe ich das und lege viel Wert darauf.

@Amaia

Dann lesen wir das beide unterschiedlich.

Geschrieben
Mein Gott, so viele Moralapostel. 🤣
Man meldet sich also ausschließlich auf poppen.de an, um die einzig große und ewige Liebe zu finden? Okay, dass ist natürlich schlüssig. 🤦
Sollte nicht jeder für sich selbst entscheiden dürfen, wie er sein Leben lebt?
Wenn hier jemand seinen Partner zum Fic... anbietet, von offener Beziehung schwafelt, polyamor ist, in den Swingerclub geht etc. tut man das natürlich nur, weil der Partner die große und einzige und natürlich erfüllende Liebe ist. 🤣
Wie war nochmal die Definition von Doppelmoral? 🤔
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Unser Ex-Bundeskanzler hatte einen entsprechenden Ehevertrag unterzeichnet (schön doof, bei dessen Frauenverschleiss😂) und muss ihr Unterhalt zahlen (die Frau ist echt clever, weil so arm dürfte sie auch nicht sein😂).

Wieso ist die Frau "clever"? 

Niemand wird Herrn Schröder gezwungen haben, den Ehevertrag mit diesen Konditionen zu unterschreiben. 

Ich mag ihn persönlich nicht besonders, aber ich denke, dass er die Beziehung/Ehe beendet hat.

Und warum sollte dann der Ehevertrag, dem beide zugestimmt haben, nicht in Kraft treten. 

Wieso ist eine Frau "clever ", nur weil sie bekommt, was ihr rechtmäßig zusteht?

Er wird dadurch ganz nicht "arm"...finanziell betrachtet. 

 

Geschrieben
Zusammenfassung der Inhalte aus früheren, ähnlichen Threads: Pfui, bäh. Teufelszeug!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Carole202:

@Amaia

Dann lesen wir das beide unterschiedlich.

Nein, ich denke wir interpretieren nur unterschiedlich.

Ich finde es jedenfalls nicht schlecht, wenn junge Männer, zunächst mal, an gegenseitige sexuelle Treue glauben. 

Denn das hat er, meiner Meinung nach, damit ausdrücken wollen. 

Ich kann mich natürlich auch täuschen. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb quaero76:
Mein Gott, so viele Moralapostel. 🤣
Man meldet sich also ausschließlich auf poppen.de an, um die einzig große und ewige Liebe zu finden? Okay, dass ist natürlich schlüssig. 🤦
Sollte nicht jeder für sich selbst entscheiden dürfen, wie er sein Leben lebt?
Wenn hier jemand seinen Partner zum Fic... anbietet, von offener Beziehung schwafelt, polyamor ist, in den Swingerclub geht etc. tut man das natürlich nur, weil der Partner die große und einzige und natürlich erfüllende Liebe ist. 🤣
Wie war nochmal die Definition von Doppelmoral? 🤔

Der größte Teil spricht für sich und verurteilt niemanden. Davon abgesehen, ist es als ob du Äpfel mit Birne vergleichst. In einer offenen Beziehung wird niemand betrogen, dass anbietet, swinger usw. passiert einvernehmlich. Doppelt Moral sehe ich da keine.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb quaero76:

Mein Gott, so viele Moralapostel. 🤣
Man meldet sich also ausschließlich auf poppen.de an, um die einzig große und ewige Liebe zu finden? Okay, dass ist natürlich schlüssig. 🤦
Sollte nicht jeder für sich selbst entscheiden dürfen, wie er sein Leben lebt?
Wenn hier jemand seinen Partner zum Fic... anbietet, von offener Beziehung schwafelt, polyamor ist, in den Swingerclub geht etc. tut man das natürlich nur, weil der Partner die große und einzige und natürlich erfüllende Liebe ist. 🤣
Wie war nochmal die Definition von Doppelmoral? 🤔

Ach wie langweilig. Jetzt komnt mal wieder die Moralapostelkeule...

Immer dann, wenn jemand keine vernünftigen Argumente einfallen...

Und warum sich hier jemand anmeldet, bleibt übrigens auch jedem selbst überlassen. 

Diese Seite heißt übrigens auch nicht fremdgehen.de und sogar in monogamen Beziehungen wird gepoppt. 

Auch wenn das viele Männer hier nicht glauben können, weil die es zuhause anders erleben. 😃

Geschrieben
Huch, gleich 2x kommentiert... 😅 Das stärkt ja ungemein mein Selbstbewusstsein. 🤣
Aber im Ernst, was ist, wenn der Partner andere Vorstellungen hat? Er keine "offene" Beziehung möchte, er/sie nicht Swingen mag, keine anderen Sachen ausprobieren möchte etc.?
Haben dann nur die Personen Glück, die einen solchen Partner haben. Klärt man das schon beim Kennenlernen?
Auf so einer Plattform mag das vielleicht im Voraus zu klären sein.
Manchmal lernt man sich aber auch noch im realen Leben kennen und auch lieben.
Es gibt für mich kein klares Schwarz oder Weiß! 🤔
Geschrieben

Mich würde ja mal interessieren, wieso die Verfechter von Monogamie offensichtlich solche Probleme damit haben, dass andere es nicht sind und Fremdgehen.. Warum ist es einem nicht egal? Warum die ständigen Hinweise, wie fürchterlich das sei? 

Geschrieben

Ich habe nirgendwo gelesen, dass das "fürchterlich" ist.

Es wurde nach der persönlichen Meinung gefragt und wenn man das für sich persönlich ausschließt, dann kann man schließlich auch begründen warum man das für sich ausschließt. 

Andersherum haben die "Fremdgänger" ja auch selten Verständnis für Menschen, die freiwillig und gerne monogam leben wollen. 

Da wird man als Moralapostel bezeichnet und das  man was verpasst, langweilig ist usw....

Von mir aus kann hier jeder durch alle Betten hüpfen. Ist mir doch wurscht.

Ich würde hier sowieso niemals mehr daten.....

 

×
×
  • Neu erstellen...