Jump to content

Fremdgehen bzw. Affäre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Lover1989:

Man gehört alleine dem Partner

Ich gehöre nur mir, sonst niemanden. 

Das siehst du so, andere sehen es anders. 

Jeder entscheidet das für sich und es geht niemanden etwas an, wie andere ihre Beziehung/ Ehe leben. 

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Lover1989:

Man gehört alleine dem Partner/der Partnerin wenn man in einer Beziehung ist,so sehe ich das und lege viel Wert darauf.

🤔sag mal... Leben wir im Mittelalter? Oder in der Sklaverei? Der Mensch gehört in allerersten Linie sich selbst!!! Und nicht irgendjemand...
Auch nicht, wenn der Jemand der/die Parter/in ist.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Miezie110:

Vielleicht kennst du in 30 Jahren die Antwort. 

 

Das glaubte ich auch lange Jahre, habe aber gelernt, dass ich nur mir gehöre. 

Es gibt leider falsche Leute,hoffe das diese immer ihre "gerechten" Strafen bekommen werden.Die Zeit zeigt uns alles, solange sind wir Mal glücklich Mal traurig oder irgendwo dazwischen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb zwilling672:

🤔sag mal... Leben wir im Mittelalter? Oder in der Sklaverei? Der Mensch gehört in allerersten Linie sich selbst!!! Und nicht irgendjemand...
Auch nicht, wenn der Jemand der/die Parter/in ist.

Wenn es für dich okay ist das dein Partner oder Partnerin anders wo Spaß hat,ist es völlig okay.Du musst damit leben,aber wenn du jemanden anlügen musst damit du Spaß hast,ist das meiner Meinung nach sehr schwach und schäbig.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lover1989:

Es gibt leider falsche Leute,hoffe das diese immer ihre "gerechten" Strafen bekommen werden.Die Zeit zeigt uns alles, solange sind wir Mal glücklich Mal traurig oder irgendwo dazwischen.

Gerechte Strafe? Geht's nicht noch dramatischer? Im übrigen ist Fremdgehen nicht strafbar :jumping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Lover1989:

Man gehört alleine dem Partner/der Partnerin wenn man in einer Beziehung ist,so sehe ich das und lege viel Wert darauf.

Also, ich lege viel Wert darauf, dass ich NIEMANDEM gehöre. Weder einer Partnerin noch meinem Arbeitgeber noch sonst irgendwem! Der Punkt ist doch, dass man freiwillig treu sein sollte. Ich bin das normalerweise. Wenn nicht, ist da sowieso einiges im Argen.

Es gibt natürlich auch so fiese Zecken, die nur die Vorteile der Partnerin bzw des Zusammenlebens genießen und sich ansonsten ziemlich rücksichtslos verhalten. Solche Leute sollte man auf den Mond schießen. Und zwar völlig egal, ob Mann oder Frau.

Und: Wer freiwillig und offen poly lebt, der soll das doch bitteschön tun. Aber das passiert nicht hintenrum, sondern da ist man offen zu dem Partner.

bearbeitet von Rattenscharf
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Ich gehöre nur mir, sonst niemanden. 

Das siehst du so, andere sehen es anders. 

Jeder entscheidet das für sich und es geht niemanden etwas an, wie andere ihre Beziehung/ Ehe leben. 

Wenn du single bist "gehörst" du nur dir...jedem das seine, mir ist das egal wie andere leben.Habe nur gesagt dass ich es nicht in Ordnung finde wenn man "seinem" Partner hintergeht.

vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Gerechte Strafe? Geht's nicht noch dramatischer? Im übrigen ist Fremdgehen nicht strafbar :jumping:

Hab da an Karma gedacht....das dieser Person vielleicht auch das gleich wiederfährt.In Deutschland ist Ehebruch strafbar.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Rokai:

Wie steht ihr zu dem Thema außerehelichen Sex? 

Wenn es beide tolerieren und Bescheid wissen, dann ist es ok. 
Aber wenn es um Fremdgehen geht: absolutes No Go! 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Lover1989:

"gerechten" Strafen

Wie würde die deiner Meinung nach aussehen? Wenn du Trennung meinst, ist vielleicht sogar der Betrogene der Gestrafte, weil er mehr verliert als der Betrüger. 

Geschrieben
Kommt nicht in Frage!
Weder würde ich es tun noch jemanden dabei unterstützen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Miezie110:

Wie würde die deiner Meinung nach aussehen? Wenn du Trennung meinst, ist vielleicht sogar der Betrogene der Gestrafte, weil er mehr verliert als der Betrüger. 

Ich würde es solchen Leuten auch wünschen,wenn sie lieben und vertrauen dass sie auch betrogen werden,einfach Karma.Damit sie auch das empfinden was der Partner oder die Partnerin vorher empfunden haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Lover1989:

In Deutschland ist Ehebruch strafbar.

Du irrst dich! Die Zeiten sind zum Glück vorbei. 

vor 13 Minuten, schrieb Lover1989:

das dieser Person vielleicht auch das gleich wiederfährt.In

Und dann? 

Mir ist es, bevor ich mich dazu entschlossen habe, widerfahren. Ich habe trotzdem diese Entscheidung getroffen.  

 

Das Leben und die Lebenssituationen ändern sich immer wieder ......

bearbeitet von Wirbelwind_
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Lover1989:

In Deutschland ist Ehebruch strafbar.

Das ist Unsinn 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Lover1989:

In Deutschland ist Ehebruch strafbar.

Wo hast du denn den Schwachsinn her?

vor 4 Minuten, schrieb Lover1989:

Ich würde es solchen Leuten auch wünschen,wenn sie lieben und vertrauen dass sie auch betrogen werden,einfach Karma.

Karma ist genauso ein Blödsinn. 

Geschrieben

Leute mir ist das völlig egal wer was macht,ich spreche nur für mich,finde Fremdgehen sch....e!!! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lover1989:

Leute mir ist das völlig egal wer was macht,ich spreche nur für mich,finde Fremdgehen sch....e!!! 

Nein...es ist etwas anderes zu sagen: ich lehne das für mich ab. Ich mache es nicht und ich möchte nicht Teil davon sein. 

Oder ob ich sage, ich wünsche denjenigen "eine gerechte Strafe" und sage, dass sie schäbig sind. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Eve-:


Eigentlich lag mir auf der Zunge: ich liege dabei... aber ich bleibe denn doch ernsthaft.

Dazu müsste man erst einmal "Fremdgehen" definieren. Ist es nur dann Fremdgehen, wenn der Partner nichts davon weiß? Ist es Fremdgehen, wenn man sich noch nicht einmal vorstellt? 

Bei uns ist es so, dass mein Partner davon weiß, sogar dabei ist meistens.

Und der 2. Mann stellt sich zumindest mit Namen vor ... also ist das dann wirklich Fremdgehen? 

Beim 2. Mann, der durchaus auch gebunden sein könnte, mache ich mir keinen Kopf darüber. Das muss er für sich selbst entscheiden, ob er das mit sich und seinem Gewissen vereinbaren kann. Ich habe mit meiner eigenen Moral genug zu tun.

Jeder kehre vor der eigenen Tür. 

 

 

Was ist „fremdgehen“ denn eigentlich. Menschen sind doch keine graugänse! Jeder wie er es mag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lover1989:

Leute mir ist das völlig egal wer was macht,ich spreche nur für mich,finde Fremdgehen sch....e!!! 

Es ist ein Unterschied, ob du für dich etwas ablehnst oder ob du vom Strafen sprichst und fälschlicherweise behauptest. Fremdgehen wäre in Deutschland strafbar.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Lover1989:

In Deutschland ist Ehebruch strafbar.

@Lover1989: Moin, wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Das ist in Deutschland mitnichten verboten (auch wenn einige Parallelgesellschaften das anders sehen und handhaben), auch zivilrechtlich (also Schadenersatz o.ä.) nicht sanktionierbar und bei Scheidungen spielt es auch keine Rolle mehr, das Schuldprinzip wurde längst abgeschafft. Wir sind hier zum Glück nicht in einem islamischen Land.

bearbeitet von PeterHH1961
Ergänzung und Korrektur
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Nein...es ist etwas anderes zu sagen: ich lehne das für mich ab. Ich mache es nicht und ich möchte nicht Teil davon sein. 

Oder ob ich sage, ich wünsche denjenigen "eine gerechte Strafe" und sage, dass sie schäbig sind. 

Wenn ich schreibe das ich das nicht gut finde ist es doch klar das ich es für MICH  ablehne,was andere Machen interessiert mich nicht.

Ich finds schäbig das ist meine Meinung,die darf ich ja noch haben.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Lover1989:

In Deutschland ist Ehebruch strafbar.

Nein, rein rechtlich gesehen, seit 1977 nicht mehr, jedenfalls in der damaligen BRD.

Weiß nicht, wie die  Rechtslage in der damaligen DDR war.

Die meisten Religionsgemeinschaften haben natürlich auch was dagegen.

Diese sind in Deutschland aber auch rechtlich nicht relevant. 

Zum Thema:

Ich war nie verheiratet und habe es auch nicht vor, weil ich das so will. 

Allerdings bin ich in einer Beziehung, gerne und völlig freiwillig monogam.

Und das unabhängig davon, ob der Sex stattfindet, oder nicht.

Auf emotionale  Nähe und Vertrauen, würde ich allerdings nicht verzichten wollen. 

Wenn das nicht mehr gegeben wäre, dann würde ich mich sofort trennen. 

Aber ich würde mich auch niemals  finanziell, noch sonst, von einem Mann abhängig machen. 

Deswegen wäre eine Trennung, auch nicht weiter problematisch für mich.

Die Gefühlswelt ausgenommen, doch das geht wohl jedem so, dem der Partner nicht völlig egal ist.

×
×
  • Neu erstellen...