Jump to content

Definition Liebe...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gestern las ich zweimal die Worte "Aus Liebe", einmal im Zusammenhang mit dem Schlucken und einmal im Zusammenhang mit dem Thema er möchte Sex, sie eigentlich nicht und macht es dann aber "aus Liebe"...  Ist "Mann" dann echt glücklich, das er sein Willen bekommen hat obwohl sie es nicht wollte? ich wäre es nicht. 

Ist es wirklich Sinn der Liebe etwas zu tun, was man generell ablehnt oder einfach in dem Moment nicht möchte? Ich möchte etwas wenn mit Liebe tun, aber nicht aus Zwang heraus. Für mich sind diese o. g. Beispiele etwas pubertär behaftet... "wenn du nicht mit mir schläfst dann liebst mich nicht."

Ich persönlich werde nicht für jemanden etwas "aus Liebe" tun, was ich absolut nicht mag, nicht möchte bzw. hinter dem ich nicht stehe, das hat für mich nichts mit Liebe zu tun, das würde ich aber auch nicht von einem Partner verlangen. Bei leichten Unstimmigkeiten Kompromisse eingehen, ok, keine Frage.

Wenn es z. B. um ein Hobby vom Mann geht, welches mich eigentlich nicht so interessiert, da kann ich dann auch schon mal sagen...okay, "Dir zu liebe" komm ich mit und schau mir das mal an und entscheide dann später ob es interessant für mich ist... ist es das nicht, würde ich trotzdem nicht "aus Liebe" immer mitkommen. 

Wie ist Eure Definition?

 

Geschrieben
was hat liebe mit schlucken zu tun..außer du bist ein schluckspecht,wie er......also....er säuft...du trinkst mal mit
Geschrieben
Aus Liebe sollte man meiner Meinung nach seine Bedürfnisse auch mal hinten anstellen. Es sollte aber nicht so sein das Frauen oder Männer sexuell aus Liebe alles tun. Tabus sollten immer abgeklärt und respektiert werden. Generell kann man es aus Liebe probieren, jedoch nicht alltäglich vollziehen. Das macht den Partner nur unglücklich, setzt ihn/sie unter Druck und trägt bei beiden nicht zum Wohlgefühl bei.
Geschrieben
Floskeln sollte man nicht mit wahren Gefühlen vergleichen… aber man kennt es so. Und deswegen wird es so genutzt
Geschrieben
mir fällt da mal so was ein...ich bin eine raupe,du bist ein reh...ich werde zum schmetterling,du zum filet
Geschrieben (bearbeitet)

😉😉😉Wahre Liebe ist bedingslos und das stärkste Gefühl was zwei Herzen, Seelen und Körper erleben dürfen.

Wahre Liebe stellt Bedürfnisse zurück ohne darunter zu leiden. Augenhöhe und Gleichberechtigung in allen Belangen. 💞💞💞😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich denke eher das diese Wort Kombination benutzt wird als das es wirklich dahinter steckt. Viele tun etwas aus Angst was der Partner jetzt darüber denken könnte. Und um es besser zu rechtfertigen sagt man dann halt ich habe es aus liebe getan. Muss ehrlich gestehen das ich das früher auch gemacht habe. Dinge getan die ich eigentlich nicht tun wollte. Und ich verkauft habe ich es mit der Begründung das ich sie Liebe.
Geschrieben
Wie du hier schon erwähnt hast man sollte immer erst alles ausprobieren oder kennenlernen und wenn es dann nicht gefällt sollte man es auch nicht "aus liebe tun"

Geschrieben
Aus liebe macht man alles damit es dem anderen gut geht.
Aber nichts gegen den eigenen oder den anderen Willen.

Liebe ist wenn man aus der Tür raus ist und den gegenüber schon vermisst. Oder wenn man ständig an den anderen denken muss innerer Hinsicht. Wenn man einer ohne den anderen verrückt wird, aber trotzdem seinen eigenen Freiraum hat. Liebe ist akzeptiert zu werden wie man ist!
Geschrieben
für mich wäre "aus Liebe tun" etwas, was ich mit niemandem, ausser dem den ich liebe tun mag. Nehmen wir "schlucken" als Beispiel, dann würde ich bei Hanz und Franz nicht schlucken mögen, aber bei jemandem den ich liebe, könnte es mir dennoch gefallen.
Das Leben ist nicht schwarz-weiss
Geschrieben
Ich denke aus Liebe heißt auch etwas zu überwinden, generell hast du recht ist eigentlich eine philosophische Frage aber diese Einstellung es doch zu machen hat sich wohl in der Gesellschaft durchgesetzt obwohl es eigentlich vom logischen Verständnis falsch ist
Geschrieben
Ich würde mir niemals erlauben von einer Frau etwas zu verlangen was sie nicht möchte!!
Mir ist es völlig egal ob sie schluckt oder bspw auf Anal steht, wenn ich sie liebe dann nicht wegen ggf sexuellen Praktiken!!
Natürlich, ist der Sex kacke wird es mit der beständigen Liebe schwierig…
Geschrieben
Klasse, Du hast voellig Recht...und Deinen Text kann ich so unterschreiben!
Ein Mann, der etwas von seiner Partnerin verlangt oder erwartet, in.Sachen Sex...und nicht respektiert, das sie es nicht will....hat keinen Respekt Frauen gegenueber....und mit Liebe hat das auch absolut nichts zu tun!
Geschrieben
Es ist in meinen Augen schon eine gewisse psychische Erpressung zu sagen "wenn Du XYZ nicht machst, dann liebst Du mich nicht". Wer solche Dinge zu seinem Partner sagt, hat ein ernsthaftes Problem.
Geschrieben
Wahre Liebe bedeutet, das man den anderen akzeptiert, wie er ist........denn so hat man sich kennen gelernt.........ergo.......ich verlange niemals etwas von meinem Partner, was er nicht aus freien Stücken macht, ebenso erwarte ich dieses Verhalten von meinem Partner ! Punkt !
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Shyandhot69:

Ist "Mann" dann echt glücklich, das er sein Willen bekommen hat obwohl sie es nicht wollte? 

Glaub der Mann wäre es auch nicht.

Zumindest ich nicht.

Geschrieben
Es sollten schon beide das gleiche mögen. Na klar hat jeder so seine Vorlieben. Und in der Abwechslung liegt doch die würze von sex und einer beziehung, oder? Mal kommt frau mehr auf ihre Kosten und mal mann und beide sind doch dann trotzdem befriedigt.
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich heißt es "aus liebe machen":selber zurück treten von seinen vorgestantzen Einstellungen..Ich würde zB aus liebe Spaghetti kochen und sie mitessen,wenn ich sehe ,wie sehr mein Gegenüber es mag und gefallen daran findet..fast schon ein glitzern darbei in den Augen hat vor Freude..Aber ich würde das immer die Wage halten und " auch mein Lieblingsessen kochen oder mir wünschen ,das der andere kocht"..Aber am schönsten ist es doch, wenn beiden das gleiche mögen..und keiner zu viele Kompromisse eingehen muss..Der Deckel muss zum Topf passen..😊😊😊

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Das ganze Zusammenspiel zwischen Mann und Frau besteht aus Geben und Nehmen ... gegenseitigen Respekt ... da sollte keiner sein Willen "durchsetzen" wollen ... mal mag sie nicht, mal er nicht ... so what ??? Gibt bestimmt genügend Zeit, wo bei wollen ...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sabrina1978:

Für mich heißt es "aus liebe machen",selber zurück treten von seinen vorgestantzen Einstellungen..Ich würde zB aus liebe Spaghetti kochen und sie mitessen,wenn ich sehe ,wie sehr mein Gegenüber es mag und gefallen daran findet..fast schon ein glitzern darbei in den Augen hat vor Freude..Aber ich würde das immer die Wage halten und " auch mein Lieblingsessen kochen oder mir wünschen das der andere kocht"..Aber am schönsten ist es doch, wenn beiden das gleiche mögen..und keiner zu viele Kompromisse eingehen muss..Der Deckel muss zum Topf passen..😊😊😊

Ich würde alles tun für die große Liebe 

Geschrieben

Für mich hat Liebe nichts damit zu tun etwas für den Partner zu machen , was man eigentlich nicht möchte .Liebe ist ein Gefühl tiefer  Verbundenheit  und mein Partner würde es  fühlen , ohne das ich etwas für ihn mache . 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Only4U-1989:

Wie du hier schon erwähnt hast man sollte immer erst alles ausprobieren oder kennenlernen und wenn es dann nicht gefällt sollte man es auch nicht "aus liebe tun"
 

nein, ich habe nicht geschrieben das man alles ausprobieren soll. Ich probiere aus, was ich mir vorstellen kann, aber wenn ich etwas komplett ablehne, probiere ich es auch nicht aus. 

Geschrieben
Die Qualität der Äusserungen hier hat sich stark geändert, danke liebe app-stores! Wie kontrolliert man da eigentlich noch den Jugendschutz?

Die Entscheidung, ob man etwas für sich ablehnt oder dem anderen Wunsch widerwillig entspricht, obliegt doch Jedem selbst in Abwegung der (unterschiedlichsten) Aspekte in der jeweiligen Situation.
Das Hirn macht immer (d)eine "Kosten-Nutzen-Rechnung", aber du gibts halt den Rechenweg vor!
Minus x Minus ist auch positiv, hab ich nie verstanden ...Bsp: 2 mal schlechter Sex ist guter Sex?! =)
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb SimplyYours:

für mich wäre "aus Liebe tun" etwas, was ich mit niemandem, ausser dem den ich liebe tun mag. Nehmen wir "schlucken" als Beispiel, dann würde ich bei Hanz und Franz nicht schlucken mögen, aber bei jemandem den ich liebe, könnte es mir dennoch gefallen.Das Leben ist nicht schwarz-weiss

Da gehen die Meinungen dann auseinander ;-), gerade was sexuelle Praktiken betrifft, wenn ich die nicht will/mag/vorstellen kann, dann mach ich es auch nicht, denn dann wäre es für mich nicht mehr schön 

Geschrieben
Ohne Worte ... so muss es sein. Du hast Dir Deine Frage im Grunde schon selber beantwortet
×
×
  • Neu erstellen...