Jump to content

Was ist ein guter Gesprächseinstieg?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jeder, der genug von der Standardschublade entfernt ist.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

 

Wer ist hier eigentlich, nur mal so rein Gedanklich, derjenige, der Schlechtes denkt?

Es geht nicht darum was ich denke, sondern darum, was du in einem Forum in dem es Regeln gibt, geschrieben hast.

Ich unterstelle dir jedenfalls diesbezüglich,  keine schlechten Gedanken/A(b)nsichten.

Aber man kann geschriebene Worte, unterschiedlich auslegen.

Ich habe hier des öfteren beobachtet , dass die Mods bei solchen Themen, sehr sensibel aufgestellt sind.

Aber ich bin lernfähig, beim nächsten Mal, setzte ich mich wieder auf meine Finger.

 

Geschrieben

Moin, „Darf ich Ihnen über die Straße helfen“, a) zeugt es von Taktgefühl (kein plumpes „Du“ und gibt Dir auch einen fürsorglichen Anstrich, b) gewinnst Du Zeit zum Anlächeln (weil sie das Angebot erst noch verarbeiten und verdauen muss) und c) wenn Du dann keine einfängst, dann ist der Weg zum Standesamt geebnet😂

Geschrieben

Bitte entschuldigen Sie, Sie erinnern mich an eine sehr liebe Person. Das wäre schon mal ein Einstieg.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Nefer:

HIER sind wir auf Poppen und es ist klar, warum wir hier sind. Aber nicht jeder Mensch, der draußen mit einem redet, denkt nur an Sex dabei.

Wenn zu dir ein Mann in Öffentlichkeit kommt, wo du allein bist... und versucht mit dir zu reden,  zeigt dir Interesse. Und ausserdem die Männer die hier sind, sind das die gleichen auch da draußen. Die Denkweise verändert sich bei Menschen nicht je nach Ort.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb prachtkerl27:

Wie seht ihr das und was wäre aus eurer Sicht ein besserer Gesprächseinstieg?

Ohne konkreten Anlass spreche ich keine Frau an , damit sollte auch klar sein was ich für einen guten Gesprächseinstieg halte . 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, „Darf ich Ihnen über die Straße helfen“,

Und dann noch mit den Zusatz "junge Frau"....kommt immer gut an, bei Frauen zwischen 40 und 65. ...😃

Achtung Ironie....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Und wenn ein Mann eine Frau in Öffentlichkeit anspricht ist das im meisten Fällen, weil er interessiert ist. Und nicht weil er nur reden will. 

Jetzt schreibe ich dir mal etwas über meine Gedanken dazu.

Wenn ich jemanden in der Öffentlichkeit so direkt anspräche, bin ich höchstens von der Erscheinung oder dem Auftreten motiviert worden.

Selbstverständlich sucht man dann ein Gespräch, was in deinem Fall, höchstwahrscheinlich durch deine Körpersprache, überhaupt nicht stattfände.

Ich habe, unabhängig vom Geschlecht, schon sehr oft ein Gespräch gesucht, allein schon, um einen Menschen einschätzen zu können.

Diese "Weil er interessiert ist", sagt mir aber schon alles über den Horizont deines Millieus. Mag dort wohl Normalität sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Amaia:

Und dann noch mit den Zusatz "junge Frau"....kommt immer gut an, bei Frauen zwischen 40 und 65. ...😃

Achtung Ironie....

@Amaia: Moin, ich wähle immer die Anrede „Fräulein“😂🤣😊

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Geschrieben

Man brauch für soetwas Feingefühl, weil nicht jeder möchte ein Gespräch beginnen. Am bessten solltest du dir das gut überlegen, dann weißt du auch warum du jemand ansprichst und hast einem Einstieg.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PeterHH1961:

@Amaia: Moin, ich wähle immer die Anrede „Fräulein“😂🤣😊

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Das ist natürlich noch besser...😉

Dankeschön, für Dich auch.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Amaia:

Es geht nicht darum was ich denke, sondern darum, was du in einem Forum in dem es Regeln gibt, geschrieben hast.

Werd da mal präziser....smilie_happy_331.gif...diese Gedankengänge, im Kontext meiner Beiträge, interessieren mich jetzt wirklich, da sie meine These untermauern.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Wenn zu dir ein Mann in Öffentlichkeit kommt, wo du allein bist... und versucht mit dir zu reden,  zeigt dir Interesse. Und ausserdem die Männer die hier sind, sind das die gleichen auch da draußen. Die Denkweise endet sich bei Menschen nicht.

"Wo ich alleine bin" ? Ich brauch doch keinen Leibwächter, um mir Menschen vom Hals zu halten. Wenn da 50 Leute im der Tram sind und mir gegenüber sitzt ein Kerl, dann bin ich erstens nicht allein, zweitens kommt er ja nicht extra zu mir und drittens, warum kann man dann nicht einfach miteinander reden.

Ich erinnere mich nur an einmal, wo ich mit einem Mann im Speisewagen von Hamburg nach Berlin über Musik geredet habe, bis wir irgendwann ausstiegen und im Wald neben dem Bahnhof übereinander herfielen... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Maria2466:

Auf das Aussehen ansprechen kann auch daneben sein :)

Du meinst also, "Boaaaah, hast Du 'n geil'n Arsch!" könnte gegebenenfalls eventuell vielleicht nach hinten losgehen? ;)

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb prachtkerl27:

Wenn mir eine Frau auf der Straße gefällt, dann starte ich ein Gespräch mit ihr gerne mit einem kleinen Kompliment zu Kleidung, Schmuck, Haaren, je nachdem. Im Gespräch mit zwei Freundinnen habe ich erfahren, dass vielen Frauen so eine Ansprache, die auf das Aussehen bezogen ist, nicht so sehr gefällt. Wie seht ihr das und was wäre aus eurer Sicht ein besserer Gesprächseinstieg?

Das Ding mit Komplimenten ist, es gibt nur wenige Leute, die diese auch annehmen können.

Dazu gehört ein gesundes Selbstbewusstsein. Ist das, warum auch immer, nicht vorhanden, werden viele da auch misstrauisch, insbesondere, wenn sie von einer Person kommen, die einen kaum bis gar nicht kennt.

 

Außerdem wird diese Masche inflationär häufig benutzt, so dass viele davon eher genervt als erfreut sind.

 

Was ist also der bessere Gesprächseinstieg?

Das kann man nicht allgemeingültig sagen, da jeder anders reagiert, andere Vorerfahrungen hat und eine unterschiedliche Tagesform und Laune hat.

Ich glaube aber, dass alle Dinge, die zufällig in der Situation vorhanden sind, besser geeignet scheinen und deshalb genutzt werden sollten, als nur platt auf Kleidung und andere Äußerlichkeiten einzugehen, es sei denn es ist ein Konzert-Tour-Shirt, da fällt es natürlich leicht. 😜

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Südfriese:

Du meinst also, "Boaaaah, hast Du 'n geil'n Arsch!" könnte gegebenenfalls eventuell vielleicht nach hinten losgehen?

Hinten ist immerhin der geile Arsch...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Südfriese:

Du meinst also, "Boaaaah, hast Du 'n geil'n Arsch!" könnte gegebenenfalls eventuell vielleicht nach hinten losgehen? ;)

Vor allem, wenn er dann ins Gesicht schaut oder auf den Partner daneben :)

Hier in Norddeutschland könntest du einfach Moin sagen. 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Das Ding mit Komplimenten ist, es gibt nur wenige Leute, die diese auch annehmen können.

Dazu gehört ein gesundes Selbstbewusstsein. Ist das, warum auch immer, nicht vorhanden, werden viele da auch misstrauisch, insbesondere, wenn sie von einer Person kommen, die einen kaum bis gar nicht kennt.

 

Außerdem wird diese Masche inflationär häufig benutzt, so dass viele davon eher genervt als erfreut sind.

 

Was ist also der bessere Gesprächseinstieg?

Das kann man nicht allgemeingültig sagen, da jeder anders reagiert, andere Vorerfahrungen hat und eine unterschiedliche Tagesform und Laune hat.

Ich glaube aber, dass alle Dinge, die zufällig in der Situation vorhanden sind, besser geeignet scheinen und deshalb genutzt werden sollten, als nur platt auf Kleidung und andere Äußerlichkeiten einzugehen, es sei denn es ist ein Konzert-Tour-Shirt, da fällt es natürlich leicht. 😜

Ich sage gern mal einer Frau, dass mir ihr Kleidungsstück gefällt, oder dass es ihre Vorzüge unterstreicht. Zuweilen auch, dass sie gut riecht. Aber das ohne ihr danach ein Gespräch aufzudrängen. Nur so einfach. Positive Verstärkung.

Geschrieben

Ja, gefällt mir auch nicht. Komplimente von Fremden will und brauche ich nicht, und nehme sie auch nicht für voll. Aber da ich prinzipiell nicht angesprochen werden möchte hab ich auch keinen Tipp was da besser funktionieren würde.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb prachtkerl27:

Wenn mir eine Frau auf der Straße gefällt,

Mir gefallen da nie welche... 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Werd da mal präziser....smilie_happy_331.gif.

Sorry, das geht nicht, weil es eindeutig off Topic wäre.

Ich denke aber, du kennst die Forenregeln.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Nefer:

Ich erinnere mich nur an einmal, wo ich mit einem Mann im Speisewagen von Hamburg nach Berlin über Musik geredet habe, bis wir irgendwann ausstiegen und im Wald neben dem Bahnhof übereinander herfielen...

Wie romantisch. 😁

Ja, war ein Beispiel. Aber, wie du siehst Gespräche mit fremden Männern führen zu etwas, wenn man sich dafür einlässt. 😅

Musst man dann eben als Frau auch ne gewisse Interesse haben.

(Und was mein tief Punkt angeht,  ist eben auf der Straße angesprochen zu werden. Für mich gibt's kein schlimmer Ort dafür. )

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

es sei denn es ist ein Konzert-Tour-Shirt, da fällt es natürlich leicht. 

@Tiefkuehlpizza: Moin, das klappt aber auch nur dann, wenn Du für den Sänger/die Truppe auch etwas übrig hast. Wenn Du, gekleidet mit einem Rammstein- oder Metallica-T-Shirt, eine Dame mit Roland-Kaiser-Fan-Club-Shirt (oder von irgendeinem anderen Schmalz-Harry) ansprichst, da dürfte Dir wenig Erfolg beschieden sein, das glaubt die Dir nie, dass Du den toll findest😂

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Nefer:

 

Ich erinnere mich nur an einmal, wo ich mit einem Mann im Speisewagen von Hamburg nach Berlin über Musik geredet habe, bis wir irgendwann ausstiegen und im Wald neben dem Bahnhof übereinander herfielen... 

Siehst du, wir sind total verschieden. Mit dem Mann hätte ich wahrscheinlich auch kurz geredet, aber ich hätte mich noch vorm aussteigen, freundlich von ihm  verabschiedet.

Denn ich habe grundsätzlich keinen spontanen Sex mit fremden Männern und ganz bestimmt nicht im Wald.🙄

×
×
  • Neu erstellen...