Jump to content

Was ist ein guter Gesprächseinstieg?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ertappt:

Was nun Aussehen oder das der Blumen? 

Oder das Eigenlob? 

Geschrieben

Ich quatsche einfach so, wie ich mag. Frei heraus. Was soll das für ein Gespräch werden, wenn ich mir vorher überlegen muss, was ich sagen kann und was nicht. Dennoch kann und sollte man einen gewissen Stil behalten. Rapperslang muss es ja nicht sein 😁

Geschrieben

smilie_denk_50.gif...man sollte immer ein Kameramann mit Mikrofon im Schlepptau haben, dann kann man die dümmsten Fragen stellen.

Geschrieben

Jedenfalls nicht wie mich gerade wer angeschrieben hat mit...na du geile Sau...haste Bock?
Ich denke da ist jede Frau individuell von Dingen o.Bemerkungen beeindruckt. Für mich funktioniert noch immer wenn niemand mich fragt ob er mich auf n Kaffee oder Eisbecher o.ins Restaurant einladen darf. Dann ergeben sich neue Gespräche. Ist aber auch situationsabhängig.

Geschrieben

Hm... man kommt ja doch ständig mit Leuten ins Gespräch. (Also ich zumindest) ich gebe zu, mir ist es am liebsten, wenn man überhaupt irgendwie ins Gespräch kommt und es erst im späteren Gespräch Komplimente etc gibt. Wer gleich mit dergleichen anfängt, bekommt vielleicht ein Lächeln, aber sicher kein weiteres Gespräch...

Geschrieben (bearbeitet)

Das aller schönste Gespräch.....sich in die Äuglein schauen und grinsen......dazu bedarf es keine Worte.....😉😍😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb sonnja1805:

...du sprichst also permanent die Frauen an.??..
..und , ob die so etwas überhaupt wollen oder nicht , ist dir wohl völlig egal.?..
..so etwas nennt man..Belästigung...

Wenn das schon Belästigung ist. 

Dürfen wir überhaupt noch irgend etwas? 

Feminismus hin oder her, aber das ist ja lächerlich.

Kannst ja Nein Danke sagen und weitergehen. 

Lernst Du überhaupt jemanden kennen? 

:see_no_evil:

Geschrieben

Das ergibt sich aus der Situation heraus. Der Moment... die Umstände... der Ort, alles zusammen halt.

Dann fällt mir schon was ein, ich fahre eher die Humorvolle Schiene - kann aber nicht jeder und... kommt auch nicht bei jeder an.

Daher bringen Tipps gar nichts weil - jeder nun Mal anders ist. 

Geschrieben

Den Klassiker von hier würde ich definitiv nicht nehmen 😜🤣🤣....... ihr kennt ihn alle

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb prachtkerl27:

Wie seht ihr das und was wäre aus eurer Sicht ein besserer Gesprächseinstieg?

Das kommt darauf an, ob man am Abend vorher schlechten oder guten Sex hatte, Vollmond ist, PMS anliegt, die Schuhe noch da waren und es sogar in der gleichen Farbe ne Handtasche gab.....

Somit, jedes Thema kann falsch sein

Geschrieben

Sei einfach ein Gentleman. Beobachte, wie Du ihr Wohlbefinden in Deiner Gegenwart steigern kannst. Sei respekt - und rücksichtsvoll. Damit kann Mann sich heute - leider - ziemlich deutlich von der Allgemeinheit hervorheben.

Zudem hilft es auch, einer Frau das aufrichtige Gefühl zu geben, dass sie etwas besonderes ist.

"Haben Sie Zeit für einen Kaffee?" -“ Nein, aber die nehme ich mir sehr gerne."

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Königslöwe:

Wenn das schon Belästigung ist. 

Dürfen wir überhaupt noch irgend etwas? 

Feminismus hin oder her, aber das ist ja lächerlich.

Kannst ja Nein Danke sagen und weitergehen. 

Lernst Du überhaupt jemanden kennen? 

:see_no_evil:

...lt. AGG , den entsprechenden Anwälten von entsprecheden Femischisten-NGO´s , die ja überall sprungbereit stehen , kann es , je nach Wortwahl , als strafrelevante Belästigung geahndet werden....

Geschrieben (bearbeitet)

Frag nach dem Weg. Frag dann ob sie gerade Zeit hat und lade sie spontan zu einem Kaffee ein. Sie sollte nicht den Eindruck haben gerade angemacht zu werden und sich dennoch in Deiner Gegenwart wohl fühlen. Klappt eigentlich immer.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb sonnja1805:

...lt. AGG , den entsprechenden Anwälten von entsprecheden Femischisten-NGO´s , die ja überall sprungbereit stehen , kann es , je nach Wortwahl , als strafrelevante Belästigung geahndet werden....

Wie lernst Du jemanden kennen? Wenn er nicht darf, darfst Du ja dann auch nicht mit quatschen anfangen. Wäre Belästigung von Deiner Seite. 

Und wo steht, das der TE die Frauen unseriös anspricht. Sie bekommen ein Kompliment. Ist das auch Belästigung? :see_no_evil:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Nefer:

Hm... man kommt ja doch ständig mit Leuten ins Gespräch. (Also ich zumindest) 

Einfach so..auf der Straße, im Gehen sozusagen.... Auf dem Weg zum Supermarkt, Arzt, oder zur Arbeit?

Nö, da komm ich nur mit Leuten ins Gespräch, die ich kenne. Und wenn ich nur kurz grüsse, weil ich wenig Zeit habe.  

Es sei denn, jemand braucht Hilfe, weil er ortsfremd ist, zum Beispiel.

 

bearbeitet von Amaia
Geschrieben (bearbeitet)

Mich sollte kein Mann auf der Straße  ansprechen. Da wäre egal was, schon "falsch"!

Wäre für mich auch total billig, mich auf solche Gespräche einzulassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Königslöwe:

Wie lernst Du jemanden kennen? Wenn er nicht darf, darfst Du ja dann auch nicht mit quatschen anfangen. Wäre Belästigung von Deiner Seite. 

Und wo steht, das der TE die Frauen unseriös anspricht. Sie bekommen ein Kompliment. Ist das auch Belästigung? :see_no_evil:

...der eine sagt..Kompliment....der andere sagt: Beleidigung..,,...und nun..??

Geschrieben

Wenn Männer mich so ansprechen, hat das für mich immer so einen bitteren Beigeschmack. Macht er das mit jeder Frau?
Wenn eine Frau mir Komplimente macht , bin ich beflügelt, weil ich weiß dass sie es auch wirklich so meint, denn sie will mich nicht ins Bett kriegen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Frag nach dem Weg. Frag dann ob sie gerade Zeit hat und lade sie spontan zu einem Kaffee ein. Sie sollte nicht den Eindruck haben gerade angemacht zu werden und sich dennoch in Deiner Gegenwart wohl fühlen. Klappt eigentlich immer.

Für wie blöd hältst du Frauen?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Frag nach dem Weg. Frag dann ob sie gerade Zeit hat und lade sie spontan zu einem Kaffee ein.

Früher fragte man nach Feuer. Das benötige ich aber nur auf dem Friedhof. 

Geschrieben

Stelle dich mit deinem Nicknamen vor...den du hier hast....und erkläre ihr, wie er zustande gekommen ist.....eventuell kommt es in der Realität genauso gut an....😇

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Amaia:

Einfach so..auf der Straße, im Gehen sozusagen.... Auf dem Weg zum Supermarkt, Arzt, oder zur Arbeit?

Nö, da komm ich nur mir Leuten ins Gespräch, die ich kenne. Und wenn ich nur kurz grüsse, weil ich wenig Zeit habe.  

Es sei denn, jemand braucht Hilfe, weil er ortsfremd ist, zum Beispiel.

 

Wundert mich nicht. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sonnja1805:

...der eine sagt..Kompliment....der andere sagt: Beleidigung..,,...und nun..??

:see_no_evil::see_no_evil::no_good::jumping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Amaia:

Nö, da komm ich nur mir Leuten ins Gespräch, die ich kenne. Und wenn ich nur kurz grüsse, weil ich wenig Zeit habe.  

smilie_denk_50.gif...aha, jetzt kenne ich eine weitere Strategie für deutsche Frauen.

smilie_denk_49.gif...ich müsste quasi so tun, als kenne ich sie von irgendwo und kann mir gerade selbst nicht helfen, woher.

smilie_denk_46.gif...das viele dann ja auch unter Hilfegesuch.

Geschrieben

Rede doch über dein Aussehen.:clapping:

Mal im Ernst...

...das ist doch Situations- und vom Gegenüber abhängig.

Da fällt mir eine passende Anekdote aus meinem langen erfüllten Leben ein:

Im Grundwehrdienst diente mit mir ein echter Weiberheld. Bei jeder Frau die ihm unter die Augen kam schrie er: "To much baby!" Auf meine Frage, nach der Bedeutung meint er er könne kein Englisch, aber in einem Film den er sah sagte ein ziemlich cooler Typ das zu einer Frau. Er meinte, das wäre ziemlich lässig gewesen. Ich teilt ihm meine Vermutung mit, dass es sich wohl um eine Prostituierte gehandelt hätte, die ihren Preis genannt hätte. Nun war es ihm doch ziemlich unangenehm, und er fragte, ob ich nicht einen tollen englischen Anmachspruch für ihn hätte. Ich hatte keine Ahnung, und fragte meinerseits, ob er mir etwas auf deutsch vorgeben könnte, das er den Frauen gern mitteilen wollte. Er entschied sich für: "Du gehörst mir heut Nacht." Kein Problem meinte ich, sag einfach: "You're mine tonight." Die Umstellung gelang ihm hervorragend, und vermutlich ruft er den Frauen heute noch sein cooles  "You're mine tonight." hinterher.

Also vielleicht solltest du dir auch diesen Slogan zueigen machen.:clapping:

×
×
  • Neu erstellen...