Jump to content

Was ist ein guter Gesprächseinstieg?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KatharinaDieGroße:

Ja. Genauso ist es.xD

 

Armes Kind . . . !

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Am Ende steht eh nur die Frage: Töten oder nicht töten?

smilie_happy_331.gif...und sollte man sich dafür entscheiden, auf jedem Fall, noch bevor es Eier gelegt hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Margolotta:

Ich sage gern mal einer Frau, dass mir ihr Kleidungsstück gefällt, oder dass es ihre Vorzüge unterstreicht. Zuweilen auch, dass sie gut riecht. Aber das ohne ihr danach ein Gespräch aufzudrängen. Nur so einfach. Positive Verstärkung.

Das mache ich zuweilen auch, mit der gleichen Intension wie Du. Nur sehe ich den Zusammenhang zu meinem Text leider nicht.

 

vor 6 Stunden, schrieb PeterHH1961:

@Tiefkuehlpizza: Moin, das klappt aber auch nur dann, wenn Du für den Sänger/die Truppe auch etwas übrig hast. Wenn Du, gekleidet mit einem Rammstein- oder Metallica-T-Shirt, eine Dame mit Roland-Kaiser-Fan-Club-Shirt (oder von irgendeinem anderen Schmalz-Harry) ansprichst, da dürfte Dir wenig Erfolg beschieden sein, das glaubt die Dir nie, dass Du den toll findest😂

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Das hielte ich auch für wenig wahrscheinlich, dass ein Rammstein-Fan einen Schlager-Fan überhaupt anspricht. Ich würde zumindest niemanden ansprechen, wo ich von vornherein weiß, dass wir auf verschiedenen Planeten leben. 😜 So nah, aber auch so fern - das wird selbst im nächsten Leben nichts. Gegensätze ziehen sich an ist nur Theorie, die in der Praxis zum Scheitern verurteilt ist. Gleich und gleich gesellt sich gern ist lebensnah und praxistauglich.

vor 3 Stunden, schrieb Tantramann1959:

Am Ende steht eh nur die Frage: Töten oder nicht töten?

Verzweifle nicht, denn Du kannst sie nicht alle töten.😉

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben

Wenn mich jemand auf meinen Schmuck ansprechen würde, würde ich denken: GOLD DIGGER...🙈
Der Rest ist für mich ok.... man sieht doch immer erst das Äußere....
Es geht natürlich auch plump: das sieht aber schön aus, wie du dein Eis schleckst, dein Gang macht mich wahnsinnig....

Geschrieben

Ich schubse die Männer im Supermarkt zurzeit und sage dann: ach, entschuldigung, in Zeiten von Corona haben wir doch aber alle viel zu wenig Körperkontakt. Als Frau zieht das ganz gut und man erfährt schnell, ob jemand vergeben ist, oder nicht.

Geschrieben

Das kann man pauschal nicht sagen 😜 jeder Mensch ist anders

Geschrieben

Ich denke wenn ein netter Blickkontakt da ist, dann ist es auch legitim anzusprechen, bzw ein Kompliment zu machen. Wenn die andere Person sich generell uninteressiert zeigt, dann sollte man es besser lassen.

Geschrieben

Ich find's echt seltsam, dass hier von einigen, wenigen Usern behauptet wird :Männer, falls sie nicht " in Not" sind, würden Frauen, die sie gar nicht kennen, "ohne Hintergedanken", quasi im Vorbeigehen ansprechen.

Ich meine jetzt nicht Situationen wie, bitte/ danke, wenn  jemand die Tür aufhält, an der Kasse vorlässt, oder anbietet die schwere Tasche, oder den Koffer, eine Treppe hoch zu transportieren. Das ist meistens wirklich "nur " freundliche Hilfsbereitschaft", von Menschen und zwar unabhängig vom Geschlecht.

Der EP liest sich für mich aber so, als ob der TE, die Frauen mit sexuellen Absichten ansprechen will.(Ob sofort, oder nach 3 bis 5 Dates, ist dabei wurscht. Es bestimmt jedenfalls sexuelles Interesse, sein Handeln)

Und deshalb fragt er hier, nach erfolgversprechenden Methoden....um sich möglichst wenig "Körbe einzuhandeln"

Das ist natürlich "kein Verbrechen", aber viele Frauen mögen das nicht. Jedenfalls nicht im Alltag, quasi auf der Straße.

Beim Ausgehen,abends im Club z.B., sieht das wohl meistens anders aus.

Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass Männer, Frauen in der Fußgängerzone, "einfach so" ansprechen, weil sie Langeweile haben und "nur" einen Gesprächspartner suchen.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Trotzdem habe ich nicht " manche Männer" geschrieben. Ich meine schon, die überwiegende Mehrheit der Männer.😃

Und meine Lebenserfahrung bestätigt diese(n) Annahme/Glauben.

 

 

Geschrieben

Ein "Hallo" ist immer gut 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

sondern lediglich mal dein Umfeld, zur und in Frage gestellt.

Ja. Das solltest du aber nicht tun. In erster Linie,  weil du mich  nicht kennst! 

 Und das ist der Punkt! 

 

Wie kommt man überhaupt drauf,  bei jemandem was behauptet, den man nie kennengelernt hat. Das ist doch lächerlich  

vor 7 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Ich habe lediglich meine Ansicht geäußert, dass ich niemals so oberflächlich dächte und auch nicht so gesehen werden wollte.

Dir kann man sogar sagen, was einem nicht gefällt,  und anstatt es zu akzeptieren und loslassen,  liegst noch eine drauf! 🤦🏼‍♀️ 

Absurd.

 

So, Thema beendet. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Ratzi:

Einfach nach einer guten Empfehlung fragen wo man gemütlich essen gehen kann .

Da würde ich antworten, dass ich kein Reiseführer bin und das Gegenüber doch Google diesbezüglich nutzen kann. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Ja. Das solltest du aber nicht tun. In erster Linie,  weil du mich überhaupt nicht kennst!   ► Und das ist der Punkt! 

Du verstehst es einfach nur falsch. Stell dir den Begriff Milieu einfach als Stadtteil vor. Denk mal an Berlin, wie viele Milieus es dort gibt.

Dazu muss ich dich nicht kennen, wenn du davon berichtest, trotz deiner abweisenden Körpersprache, einfach frech angesprochen zu werden.

vor 14 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Dir kann man sagen, was einem nicht gefällt,  und anstatt es zu akzeptieren und loslassen,  liegst noch eine drauf! 🤦🏼‍♀️ ►Absurd. ► So, Thema beendet. 

Zieh dir den Schuh bitte selbst an! → Ich habe dir lediglich "meine" Einstellung versucht zu erklären. Aber du hast schon recht, vergebene Müh.

Man ist ja anscheinend sogar, mit Vorurteilen behaftet, wenn man eine andere Meinung hat. Ich fragte mich jedenfalls, ob ich im richtigen Umfeld wäre.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Leute ihr seid echt alt geworden :clapping:

Heut zu Tage läuft das anders, einen Menschen sehen, sich ein paar Details merken und dann au FB estimmten  Plattformen danach suchen mit den 

verschiedensten Argumenten wie z.B. -ich war zu schüchtern, du warst zu schnell weg oder du warst in Begleitung :)

Kaum wer kommuniziert noch auf die alte Art und Weise, leider.

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb KatharinaDieGroße:

Das ist nicht lediglich. Auf deutsch heißt das Vorurteile! 

Du wie mehrere andere hier, meint etwas zu wissen, weil ihr etwas mal gehört habt, irgendwelche Geschichten,  Klischees, Ignoranten Aussagen. 

Wenn ich ein Kommentar schreibe,sieht ihr nicht mich als Mensch sondern nur mein Job. 

 

Ich wäre mal echt neugierig zu erfahren, wenn ich ein normales Profil hätte und keiner wüsste was ich so mache. Wie hättet ihr geschafft meine Kommentare sonst so zu beurteilen, begründen.  Wonach hättet ihr dann gesucht?! 

Klar, es ist einfacher sich auf Prostitution zu beziehen.

( wobei in Wirklichkeit meistens nicht von Relevanz für Themen ist! Aber Ihr mögt es anders sehen. )

Naja, egal!

Ich zeige keinen Mittelfinger, entweder sage  höflich, dass ich kein Interesse habe, oder ignoriere ich. Je nach Situation usw

Um ehrlich zu sein, war ich nie auf Deinem Profil. Aber jetzt, wo Du es ansprichst... Ein "Job" verändert immer die Sicht auf die Welt. Der Elektriker sieht immer lose Kabel und seis im Swingerclub... was ich sagen will, bei Deiner "Arbeit" ist es eben so, dass die Männer immer nur das eine wollen. Aber ich darf Dir versichern, dass das nicht so ist. Nur weil ich z.B. einem alten Mann im Bus meinen Sitzplatz anbiete und er mir dann was von seinen Enkelkindern erzählt, hat das nichts mit Interesse zu tun, sondern nur mit Menschlichkeit. Gerade jetzt während Corona sind sehr viele Menschen sehr einsam und freuen sich über jedes nette Wort. 

Und wenn tatsächlich jemand Interesse hat, kann man auch einfach etwas flirten und Ende. Das macht auch mal Spaß. Aber in Deinem Fall wäre es dann wohl zu nah an der Arbeit und gehört nicht in die Freizeit, habe ich recht? Anderrerseits bin ich Krankenschwester und würde trotzdem auch auf der Straße jemandem helfen, wenn er sich verletzt... 

Geschrieben

@miss_undercover...smilie_denk_14.gif..das klingt aber sehr verstörend? smilie_denk_50.gif...irgendwie nach verstörtem Feigling?

Ne..smilie_denk_49.gif..so dämlich brauchte mir keiner kommen..smilie_denk_57.gif..dem sagte ich höchstens, na dann weiterhin viel Erfolg beim Stalken.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Nefer:

Anderrerseits bin ich Krankenschwester und würde trotzdem auch auf der Straße jemandem helfen, wenn er sich verletzt... 

Ja ok. Aber hast das Thema verstanden oder nicht? 

Ich rede über das eine und ihr auf alle Kosten versucht über anderen Dingen zu reden. 

Und wie schon gesagt,  das Thema,  wie auch meine Kommentare,  haben nix .it dem job zu tun.

Ich mag nicht auf der Straße Gespräche mit fremden Typen zu führen, weil das einfach nur billig wäre,als Frau sowas zulassen.  Ich bin auch nicht verzweifelt oder psychisch verdreht,  dass ich mit jedem Mann reden muss! Nur weil er das will!

Es gibt schönere und dazu geeignete Orten, mit Männern zu flirten.  Die Straße gehört nicht dazu. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb miss_undercover:

Leute ihr seid echt alt geworden :clapping:

Heut zu Tage läuft das anders, einen Menschen sehen, sich ein paar Details merken und dann au FB estimmten  Plattformen danach suchen mit den 

verschiedensten Argumenten wie z.B. -ich war zu schüchtern, du warst zu schnell weg oder du warst in Begleitung :)

Kaum wer kommuniziert noch auf die alte Art und Weise, leider.

 

Tja, würde bei nicht funktionieren. Ich bin  ein weißes Blatt im www.

Ausserdem ohne den Namen zu kennen, ist das auch nicht  ganz einfach.

Nicht jeder hat öffentliche Fotos von sich im Netz.

vor 7 Minuten, schrieb Nefer:

Nur weil ich z.B. einem alten Mann im Bus meinen Sitzplatz anbiete und er mir dann was von seinen Enkelkindern erzählt, hat das nichts mit Interesse zu tun

Also bitte, darum geht's aber doch im EP überhaupt nicht.

Und ich denke, dass @KatharinaDieGroße das auch nicht gemeint hat.

Ich bin wahrlich kein "fan" von ihr, aber in diesem Thread gebe ich ihr grösstenteils recht.

Hat eigentlich einer von Euch, schon mal den EP gelesen?!

bearbeitet von Amaia
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gegen-Gift:

@miss_undercover...smilie_denk_14.gif..das klingt aber sehr verstörend? smilie_denk_50.gif...irgendwie nach verstörtem Feigling?

Ne..smilie_denk_49.gif..so dämlich brauchte mir keiner kommen..smilie_denk_57.gif..dem sagte ich höchstens, na dann weiterhin viel Erfolg beim Stalken.

Da hast Du recht , stimmt aber, der Großteil wird immer mehr zur verweichlichten Memme. Ein netter Blickkontakt gefolgt von einem lächeln, dann weis man eigentlich schon ob 

der Gegenüber abgeneigt oder interessiert ist. Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und sagen,ehy find dich grad mega Geil:clapping: obwohl, hätte auch was.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KatharinaDieGroße:

Ja ok. Aber hast das Thema verstanden oder nicht? 

Ja, und wie ich Anfangs sagte, denke ich, die beste Möglichleit für den Mann mit Interesse wäre es, ein völlig normales situationsbezogenes Gespräch zu beginnen und dabei mit seinem Charme zu überzeugen und dann merkt er schnell, ob die Frau Lust zu flirten hat oder eben nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb miss_undercover:

Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und sagen,ehy find dich grad mega Geil:clapping: obwohl, hätte auch was.

Ich war so irritiert von dem Satz, da ich mich immer soooooo angesprochen fühle...smilie_tanz_068.gif...erst beim zweiten Mal lesen, war ich dann wieder raussmilie_happy_304.gif

Habe einige Zeit in Dubai verbracht, da sieht die Welt, in Sachen "Frauen ansprechen" aber tatsächlich etwas anders aus.

Selbst wenn du als Frau ***igt würdest, bekommst du zunächst einmal Teilschuld.

Man kann manchmal wirklich Angst vor diese mit "I" beginnenden Glaubensrichtung bekommen.

Als Frau sollte man doch im Grunde froh sein, so frei von allen Zwängen, leben zu können.

Wenn ich so eine Kacke hier lese, frage ich mich wirklich, wo das noch hinführen soll?

Es geht doch alles in die Richtung, Männer sind schwanzgesteuert und können das leider nicht verhindern.

Was wäre die logische Konsequenz? Männer nicht weiter reizen? Ein Hoch auf den Niqab?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb prachtkerl27:

Wenn mir eine Frau auf der Straße gefällt, dann starte ich ein Gespräch mit ihr gerne mit einem kleinen Kompliment zu Kleidung, Schmuck, Haaren, je nachdem. Im Gespräch mit zwei Freundinnen habe ich erfahren, dass vielen Frauen so eine Ansprache, die auf das Aussehen bezogen ist, nicht so sehr gefällt. Wie seht ihr das und was wäre aus eurer Sicht ein besserer Gesprächseinstieg?

Meinst du, Frauen sind blöde? Nicht jede Frau will im Alltag flirten. Wenn die Damen Interesse an Dir haben, werden sie schon auf dich zukommen und dich anquatschen. 

Um sich als Mann aber aufmerksam zu machen, einfach mal die Dame anlächeln. Und nicht blöde grinsen oder dumm gucken, als müsste man(n) kacken. 

Situationsabhängig anquatschen hilft manchmal auch. Wenn sie schwer Einkaufstüten schleppen muß, einfach mal sagen "Sieht ganz schön schwer aus". 🤪

Aber am besten geht es im Baumarkt oder Baumaschinenhandel. Diese Deppen als Mitarbeiter (ist nicht meine Abteilung) lassen viel Freiräume, um Frauen eloquent (sofern man Fachwissen hat) unter die Arme zu greifen 

Geschrieben

smilie_denk_50.gif..hmmm...mit meinem Hemd, könnte ich es ja einfach mal bei Obi versuchen?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

smilie_denk_50.gif..hmmm...mit meinem Hemd, könnte ich es ja einfach mal bei Obi versuchen?

Du mußt nur schneller laufen können als der Kunde 😁

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Quertz:

Du mußt nur schneller laufen können als der Kunde 😁

smilie_happy_304.gif..aufgrund meines Fachwissen, garantiert!

×
×
  • Neu erstellen...