Jump to content

Was ist ein guter Gesprächseinstieg?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Wie romantisch. 😁

Ja, war ein Beispiel. Aber, wie du siehst Gespräche mit fremden Männern führen zu etwas, wenn man sich dafür einlässt. 😅

Musst man dann eben als Frau auch ne gewisse Interesse haben.

Du meinst, weil es einmal als ich noch jung war zu etwas geführt hat ( und der Mann hatte unglaubliche Augen) kann ich jetzt mit keinem erwachsemen Mann oder Frau mehr reden, ohne dass es postwendent zu Sex führt??? Das ist doch Unsinn? Bist Du echt so selbstverliebt, dass Du glaubst, dass jeder, der mit Dir redet mit Dir ins Bett will?

 

bearbeitet von Nefer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KatharinaDieGroße:

Mich sollte kein Mann auf der Straße  ansprechen. Da wäre egal was, schon "falsch"!

Wäre für mich auch total billig, mich auf solche Gespräche einzulassen.

Darum bevorzuge ich diesen Weg. Per Nachricht, kommt an und trifft dein Herz. 

Geschrieben

Einfach nach einer guten Empfehlung fragen wo man gemütlich essen gehen kann .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Maria2466:

Hier in Norddeutschland könntest du einfach Moin sagen. 

Hmmmmm . . . ""Moin, hast Du 'n geil'n Arsch!" wäre also Deiner Ansicht nach nur halb so backpfeifenträchtig wie ""Boaaaah, hast Du 'n geil'n Arsch!"?

Kanns' ma' seh'n, mit Plattdeutsch geht (fast) alles! :)

 

bearbeitet von Südfriese
Schmeili nachgebaut
Geschrieben

@prachtkerl27: Lass es! Es sei denn, du hast einen konkreten Anlass/Aufhänger! Denn sonst ist JEDE Frau genervt, weil sie ständig von sabbernden Kerlen angebaggert wird!

Geschrieben

Es gibt Männer die können es, andere müssen anonym in einem Forum nach Tipps fragen.

Geschrieben

Ich quatsche praktisch täglich wildfremden Menschen auf der Straße an. Mindestens 90% davon sind einem netten Gespräch nicht abgeneigt. Man bekommt ein Gefühl dafür, in welche Richtung sich ein Gespräch lenken lässt.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb PeterHH1961:

@Amaia: Moin, ich wähle immer die Anrede „Fräulein“😂🤣😊

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Ich bin überzeugt, "Frollein" wäre zielführender.

Geschrieben (bearbeitet)

smilie_denk_50.gif...hier liest sich einiges, als hätten Menschen nichts besserer zu tun, als durch die Öffentlichkeit zu rennen, um ihren Freundeskreis zu erweitern.

smilie_denk_49.gif...sicher käme es auf die Situation an. Einfach weil mir eine Person optisch gefiele, was mir fast täglich passiert, spräche ich sie niemals an.

smilie_denk_14.gif..und dann auch noch diese vielen dummen Floskeln hier, finde ich absolut daneben und von vorne herein zum Scheitern vorprogrammiert.

smilie_denk_17.gif...aber es gibt sie doch, diese Begegnungen im öffentlichen Raum, wo man sich fragt, was zieht mich gerade so in den Bann.

smilie_denk_57.gif...ich jedenfalls, bereute es garantiert, so einen Menschen nicht angesprochen zu haben.

smilie_denk_51.gif...das muss man aber doch nicht so einseitig sehen und verurteilen.

smilie_happy_310.gif..egal wo auch immer auf diesem Planeten, gibt es eine Formel des Anstandes, ich kenne sie vom Grundsatz her, nur in Englisch.

"Forgive me, for my speak to you, but you spoke to me without words and I would have liked to know how that could happen, would you has inclination to give me a little of her time?"

[ Man bitte quasi höflich um ein wenig Zeit, da man sich nicht erklären kann, warum eine Person einem so positiv aufgefallen ist, nicht mehr und nicht weniger.]

Die einzige Erwartung, erfüllt sich doch allein schon durch die Reaktion, warum also nicht selbst in Aktion treten, sonst erführe man doch nichts?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Nefer:

Bist Du echt so selbstverliebt, dass Du glaubst, dass jeder, der mit Dir redet mit Dir ins Bett will?

Ja. Genauso ist es.xD

 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Amaia:

ch denke aber, du kennst die Forenregeln.

Gerade weil ich sie gut kenne, sehe ich keinen einzigen Verstoß in meinen Beiträgen. Für deine Gedanken (politsch motiviert) kann ich natürlich nichts.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb ertappt:

Darum bevorzuge ich diesen Weg. Per Nachricht, kommt an und trifft dein Herz. 

Welches Herz? 😜😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Südfriese:

Ich bin überzeugt, "Frollein" wäre zielführender.

@Südfriese: Moin, ja, das stimmt, aber ich nehme auch gerne „Mien Deern“ als Anrede. Bei Süddeutschen (so alles südlich von Hannover) verschafft mir das immer die Zeit, während sie versucht das zu übersetzen, ein Strahlemannlächeln aufzusetzen😂

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Gegen-Gift:

Selbstverständlich sucht man dann ein Gespräch, was in deinem Fall, höchstwahrscheinlich durch deine Körpersprache, überhaupt nicht stattfände.

Das Problem ist, dass es trotzdem zum versuchen kommt.  Da wird die Körpersprache, keinen Blick Kontakt usw gar nicht von manchen wahrgenommen. 

 

vor einer Stunde, schrieb Gegen-Gift:

Diese "Weil er interessiert ist", sagt mir aber schon alles über den Horizont deines Millieus. Mag dort wohl Normalität sein

Was genau?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:
vor einer Stunde, schrieb Gegen-Gift:

Diese "Weil er interessiert ist", sagt mir aber schon alles über den Horizont deines Millieus. Mag dort wohl Normalität sein

Was genau?

Du schriebst in deinem Beitrag: Und wenn ein Mann eine Frau in Öffentlichkeit anspricht ist das im meisten Fällen, weil er interessiert ist. Und nicht weil er nur reden will. 

Somit nimmst du vorweg, dass lediglich ein Interesse an deinem Körper besteht. Vergleichst es sogar noch, mit PN von hier, die ja auch stets anders motiviert sind.

Das spricht für mich, für ein Milieu, in dem diese Aussagen anscheinend Normalität sind.smilie_denk_17.gif...kenne ich so, in derart abwertender Form, jedenfalls nicht.

Aber du untermauerst es doch selbst, mit deiner Aussage: (Zitat)

"Das Problem ist, dass es trotzdem zum versuchen kommt.  Da wird auf die Körpersprache, keinen Blick Kontakt usw gar nicht von manchen wahrgenommen".

smilie_denk_50.gif..da stellte sich mir eher die Frage, ob ich am richtigen Ort bin?  Denn das Umfeld bestimmt die Normalität und nicht ich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Du schriebst in deinem Beitrag: Und wenn ein Mann eine Frau in Öffentlichkeit anspricht ist das im meisten Fällen, weil er interessiert ist. Und nicht weil er nur reden will. 

Somit nimmst du vorweg, dass lediglich ein Interesse an deinem Körper besteht. Vergleichst es sogar noch, mit PN von hier, die ja auch stets anders motiviert sind.

Das spricht für mich, für ein Milieu, in dem diese Aussagen anscheinend Normalität sind.smilie_denk_17.gif...kenne ich so, in derart abwertender Form, jedenfalls nicht.

Aber du untermauerst es doch selbst, mit deiner Aussage: (Zitat)

"Das Problem ist, dass es trotzdem zum versuchen kommt.  Da wird auf die Körpersprache, keinen Blick Kontakt usw gar nicht von manchen wahrgenommen".

smilie_denk_50.gif..da stellte sich mir eher die Frage, ob ich am richtigen Ort bin?  Denn das Umfeld bestimmt die Normalität und nicht ich.

 

 

Ich bin einfach realistisch eingestellt.  

Ich glaube daran, wenn die Männer in Öffentlichkeit unbekannten Frauen ansprechen, ist es im meisten Fällen so, weil sie interessiert sind... 

Und klar orientieren sie sich erst auf das Äußere,  oder meinst du, dass das erste was sie sehen ist der Charakter?!🤔🙄😁

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@KatharinaDieGroße...merkst du es nicht selbst? Was soll ich denn noch schreiben? Was wäre so verwerflich daran, sollte jemand deinen Charakter kennenlernen wollen?

Aber mach dir keine Sorgen, den zeigt man gewissen Leuten, ja auch genau mit diesem Verhalten, was in solchen Milieus ja auch normal ist.

Wenn ich früher in gewissen Downtown's unterwegs war, musste man dort auch nicht diskutieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Was wäre so verwerflich daran, sollte jemand deinen Charakter kennenlernen wollen?

Nichts.

Ich denke, du bist  der jenige, wie auch viele anderen hier möglicherweise,  die mögen meine Kommentare immer in bestimmten Richtung ziehen! 

Aber, das ist auch nicht verwerflich für mich. Das kennt man schon von mehreren hier.

Wie auch immer.  Ich sagte : "weil sie interessiert sind " 

Ich habe nicht gesagt alle von denen wollen die Frauen direkt flach liegen! 

GenUso, wie hier gibt's Männer, die bevorzugen die Frauen erst besser kennenlernen bevor sie eventuell mehr wollen.  Abgesehen davon, wie die Seite auch heißt.  

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Ich denke, du bist  der jenige, wie auch viele anderen hier möglicherweise,  die mögen meine Kommentare immer in bestimmten Richtung ziehen! 

Ich habe lediglich auf eine andere Denkweise hingewiesen und sie einem bestimmten Milieu zugedacht, nicht mehr und nicht weniger.

Was du daraus machst, ist einzig und allein, dein Problem. Ich ließe mich von Dir doch auch nicht, in eine Schublade stecken, alles gut so.

Wenn Du der Meinung bist, "Lasst mich bloß alle in Ruhe", dann kann man das durchaus so vermitteln, wie du es praktizierst.

Dir jetzt zufällig begegnet, dich zufällig angesprochen, deinen Stinkefinger gesehen, wäre mir Antwort genug! smilie_happy_322.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Ich habe lediglich auf eine andere Denkweise hingewiesen und sie einem bestimmten Milieu zugedacht, nicht mehr und nicht weniger.

Das ist nicht lediglich. Auf deutsch heißt das Vorurteile! 

Du wie mehrere andere hier, meint etwas zu wissen, weil ihr etwas mal gehört habt, irgendwelche Geschichten,  Klischees, Ignoranten Aussagen. 

Wenn ich ein Kommentar schreibe,sieht ihr nicht mich als Mensch sondern nur mein Job. 

 

Ich wäre mal echt neugierig zu erfahren, wenn ich ein normales Profil hätte und keiner wüsste was ich so mache. Wie hättet ihr geschafft meine Kommentare sonst so zu beurteilen, begründen.  Wonach hättet ihr dann gesucht?! 

Klar, es ist einfacher sich auf Prostitution zu beziehen.

( wobei in Wirklichkeit meistens nicht von Relevanz für Themen ist! Aber Ihr mögt es anders sehen. )

Naja, egal!

vor 22 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Dich jetzt zufällig begegnet, dich zufällig angesprochen, deinen Stinkefinger gesehen, wäre mir Antwort genug!

Ich zeige keinen Mittelfinger, entweder sage  höflich, dass ich kein Interesse habe, oder ignoriere ich. Je nach Situation usw

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

"Hi, du bist mir aufgefallen und daher spreche ich dich. Ich würde dich gerne näher kennen lernen." Und dann gucken ob gerade passt, auf ein Getränk einladen oder so. Oder nach Nummer fragen oder die eigene anbieten.

Geschrieben (bearbeitet)

@KatharinaDieGroße...ob du es jetzt glaubst oder nicht, ist mir völlig egal, aber ich wusste überhaupt nichts von dir, das ist mir auch jetzt noch egal.

Ich habe lediglich meine Ansicht geäußert, dass ich niemals so oberflächlich dächte und auch nicht so gesehen werden wollte.

Was hat das bitteschön mit einem Vorurteil, oder gar deiner Person zu tun?

Sollte der Begriff Milieu, von dir mit Prostitution gleichsetzt sein, lass dir gesagt sein, es gibt unzählige Sinus-Milieus.

Deine Art zu verurteilen, mag ich nicht und ich habe dich auch niemals derart verurteilt, sondern lediglich mal dein Umfeld, zur und in Frage gestellt.

Jetzt wird mir aber vieles bewusst und ich hätte mir einiges sparen können, da wir bisher völlig aneinander vorbei sprachen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb KatharinaDieGroße:

Welches Herz? 😜😂

Auch du hast ein Herz

Das ist kein Scherz . 😉

 

Geschrieben

"Nathan der Weise" fehlerfrei zitieren kommt immer gut an.

Manchmal hilft auch das Manifest.

Am Ende steht eh nur die Frage: Töten oder nicht töten?

×
×
  • Neu erstellen...