Jump to content

Was ist ein guter Gesprächseinstieg?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb CurvyMe27:

Ich persönlich hasse Komplimente von fremden Typen, die kennen mich nicht also können sie auch keine Komplimente machen. An diesen Komplimenten erkennt man immer die Absicht der Typen. Ich lasse eh Typen die mich einfach so anquatschen einfach Kommentarlos stehen. Genauso halte ich das hier… wenn schon einer anfängt mit sowas wie „siehst sexy aus…“ oder was auch immer hab ich direkt den Drang NDB zu drücken.

Das kann ich nachvollziehen. Ich hab hier kein Bild von mir und das auch mit Absicht. Oft genug kamen dann so Dinger wie... "Wow bist du eine süße Maus oder sowas. Der Mensch kennt mich nicht und weiß nichts ubef mich... Und es mag vielkeich auf viele Männer zickig wirken und sonst was aber ich finde es anmaßend den wenn der Mensch mich kennen würde, so würden er sowas nicht schreiben. Wie geil wurden es Männer finden wenn ich um die Ecke komme und sage "Ach, bist du ein niedlicher Teddybär und diese Bäckchen, zum reinkneifen so süß." eine Erwachsene Frau ist kein Mäuschen....

Geschrieben

Das kommt immer auf den Moment an. Steht sie an der Kasse vor dir und hat dein Lächeln erwidert, dreht sie sich nach dir um, wenn sie lange Haare hat machst sie die mit einer Handbewegung zurück und zeigt dir ihren Nacken. Kannst du mit einen kleinen Witz Punkten den du beiläufig erzählst. Körpersprache ist hier alles. Ist sie eher Stolzer Natur und du punktest mit Natürlichkeit, ist sie lässig unterwegs braucht es meist nicht mehr als ein funkeln in deinen Augen um den ersten Kontakt zu schaffen. Wie hält sie ihre Hände? Wenn Menschen sich wohl fühlen neigen sie dazu die Daumen zu zeigen wenn sie den Rest ihre Hände bedecken. Hat sie einen breiten Stand (die Füße etwas auseinander) weiß sie genau was sie will und du solltest etwas devote auftreten. Steht sie aber eher locker, die Beine über Kreuz fühlt sich sich ganz wohl. Das siehst du bevor du sie überhaupt ansprichst, jedenfalls sollte man das sehen, denn dann weiß man schon um ein paar Grundzüge ihrer selbst. Je nachdem kann man dann überhaupt überlegen ob die Person passt. Danach nicht zu persönlich werden. Trägt sie alten Schmuck wird es sicher etwas intimes sein ihr darüber ein Kompliment zu machen. Sei einfach der Situation angepasst

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Mich sollte kein Mann auf der Straße  ansprechen. Da wäre egal was, schon "falsch"!

Wäre für mich auch total billig, mich auf solche Gespräche einzugehen.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich dir mal zustimmen würde....Katharina.😉

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb sonnja1805:

...du sprichst also permanent die Frauen an.??..
..und , ob die so etwas überhaupt wollen oder nicht , ist dir wohl völlig egal.?..
..so etwas nennt man..Belästigung...

Also wirklich 😮 Das Thema ist „Was ist ein guter Gesprächseinstieg?“. Wir sind hier in einer Community mit Schwerpunkt Sex. Und Du kommst jetzt mit Belästigung? 🙄 Merkst du selber, dass das unpassend ist? Bleiben wir doch lieber beim Thema. Wie möchtest Du angesprochen werden? Garnicht? Warum?

Geschrieben

Wenn ein Wauwau mitgeführt wird, unbedingt nach dessen Wohlbefinden fragen... der Rest ergibt sich vollautomatisch

Geschrieben
Gerade eben, schrieb GentlemanJo:

Also wirklich 😮 Das Thema ist „Was ist ein guter Gesprächseinstieg?“. Wir sind hier in einer Community mit Schwerpunkt Sex. Und Du kommst jetzt mit Belästigung? 🙄 Merkst du selber, dass das unpassend ist? Bleiben wir doch lieber beim Thema. Wie möchtest Du angesprochen werden? Garnicht? Warum?

..dann mal bitte Vorschläge...so richtig , unter jener Linie , der Gürtellinie...

Gerade eben, schrieb Spicy_:

Wenn ein Wauwau mitgeführt wird, unbedingt nach dessen Wohlbefinden fragen... der Rest ergibt sich vollautomatisch

...der hat aber AUCH einen schönen Schwanz........oder wie.?..

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Amaia:

Ich hätte nicht gedacht, dass ich dir mal zustimmen würde....Katharina.😉

Ja. Man kann schon von Wunder sprechen. 

DerLustvolle22
Geschrieben

Ein freundliches Hallo und ein Lächeln finden die Frauen die ich kenne 1000mal besser als irgendein Kompliment oder dummer Anmachspruch

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

smilie_denk_50.gif...aha, jetzt kenne ich eine weitere Strategie für deutsche Frauen.

Ich denke nicht, dass das irgendwas mit der Nationalität zu tun hat ..

Ist irgendwie "dünnes Eis" und politisch nicht ganz korrekt....finde ich.

Sorry, nicht böse gemeint.

vor 4 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Ja. Man kann schon von Wunder sprechen. 

Jetzt übertreib mal nicht...😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Amaia:

Für wie blöd hältst du Frauen?

Das funktioniert jedes Mal 😀. Was hat das mit blöd zu tun? Ich bin ein unterhaltsamer Mensch. Dazu ne Einladung zum Kaffee, was kann sie da verlieren? Ich bin nicht auf schnellen Sex aus, sondern lerne einfach gerne interessante Frauen kennen. Und unterhalte mich gepflegt mit diesen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Amaia:

Einfach so..auf der Straße, im Gehen sozusagen.... Auf dem Weg zum Supermarkt, Arzt, oder zur Arbeit?

Nö, da komm ich nur mit Leuten ins Gespräch, die ich kenne. Und wenn ich nur kurz grüsse, weil ich wenig Zeit habe.  

Es sei denn, jemand braucht Hilfe, weil er ortsfremd ist, zum Beispiel.

 

... ja... in der Bahn/Bus/Tram oder einfach nur an der Haltestelle, wenn man da zusammen wartet. Oder im Supermarkt oder beim Arzt oder auf dem Weg zur Mülltonne.. warum auch nicht? Es gibt immer irgendjemanden mit Redebedarf. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wäre erstmal für Augenkontakt. Wenn der steht und auch von beiden Seiten gut ausgehalten wird, dann mal mit lächeln weitermachen, wird es erwidert dann erst ansprechen... Das plötzliche anquatschen kommt oft nicht gut an. Mich nervt es ungemein.... Wenn aber die Vorzeichen passen, dann erstmal mit einem: "hallo" anfangen und schauen was passiert... Dann bloß nichts dämliche von Klamotten oder Aussehen loslassen. Vielleicht irgendwas geistreiches, wie sich vorstellen und was neugierig macht. Worauf die Frau eine vernünftige Frage stellen kann, ohne sich blöd vorzukommen.

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Beam-Me-Up:

Dann fällt mir schon was ein, ich fahre eher die Humorvolle Schiene - kann aber nicht jeder und... kommt auch nicht bei jeder an.

😜🤪darf ich sie töten?also jetzt sofort,  auf der Stelle? 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nefer:

.. Es gibt immer irgendjemanden mit Redebedarf. 

Schon möglich, nur ich habe dann meistens keinen Redebedarf.

Geschrieben

Frag direkt nach Alter und Gewicht. Wenn sie bleiben, hast gewonnen, wenn sie gehen - Zeit gespart

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke: Mit einem "Hallo" macht man selten, was verkehrt. Aber ehrlich? Keine Ahnung 🤷‍♀️ 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben (bearbeitet)

smilie_denk_11.gif...wie traurig einige Aussagen hier doch sind.

Warum kann man ehrliches Interesse nicht einfach als ein Kompliment verbuchen, ohne es in eine Schublade zu stecken.

smilie_denk_50.gif...wie arrogant und unnahbar manche Menschen doch tatsächlich sind?

smilie_denk_49.gif...ob diese Menschen sich selbst auch derart unterdrückten, sollten sie mal Interesse haben, jemanden kennenzulernen?

smilie_denk_14.gif...was spricht in Gottes Namen, um gelebtes Interesse, sofern man Anstatt und Sitte bewahrt?

smilie_denk_51.gif...ich vermute, viele Menschen sind selbst schuld, dass ihre negativen Gedanken sich am Ende bewahrheiten-

smilie_denk_57.gif...wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hätte nur aufgrund von Äußerlichkeiten, einfach nur das Bedürfnis, mal kurz Kontakt zu haben....

...und so ein Charakter, wie hier schon gezeigt, verurteilte mich, fragte ich mich natürlich auch, warum ich diese Person belästigte.

smilie_denk_17.gif..und da man so etwas vorher nicht weiß, ist so eine Ansprache womöglich, wie eine Befreiung von falschen Gefühlen zu werten.

vor 12 Minuten, schrieb Amaia:

Ich denke nicht, dass das irgendwas mit der Nationalität zu tun hat ..► st irgendwie "dünnes Eis" und politisch nicht ganz korrekt....finde ich. ► Sorry, nicht böse gemeint.

Ich habe es nunmal in anderen Ländern erlebt, dass man eine ganz normale Anrede, nicht derart in fast schon kriminelle Schubladen steckt.

Wer ist hier eigentlich, nur mal so rein Gedanklich, derjenige, der Schlechtes denkt?

Sorry, nicht böse gemeint.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn mir eine "Frau auf der Strasse gefällt", gehe ich erst einmal davon aus, dass das eine einseitige Sicht ist. Ich finde ein "Gefällt mir" ist ein recht dünnes Kriterium, eine Frau  einfach anzusprechen, von der ich nicht weiß, ob sie z.B. grad total verliebt von ihrem Freund kommt oder vielleicht gerade supergenervt ist, weil sie heute schon 5 mal angebaggert wurde oder vielleicht einfach in Ruhe gelassen werden will und den Kopf woanders hat. Ich glaube schon, dass eine Frau eine Antenne dafür hat ob sie angebaggert wird,  auch wenn es Gentleman-Like  ist. Daher würde ich erst einmal den Augenkontakt herstellen und schauen/fühlen was passiert. Darüber teilt sich so viel mit, dass sich das Weitere gegebenenfalls von selbst entwickelt. Natürlich gibt es auch Sitationen, wo man einfach ins Gespräch kommt. Aber auch da gilt, nicht jede freundliche Antwort ist ein Hinweis, dass "was läuft".

bearbeitet von berlinmale123
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Amaia:

Schon möglich, nur ich habe dann meistens keinen Redebedarf.

Wenn man nett zu Menschen ist, sind sie auch nett zu einem. Wenn ich  mir im Bus die Lebensgeschichte von jemandem anhöre oder im Supermarkt mal über das Fehlen von bestimmten Dingen rede, erinnern sie sich vielleicht daran, wenn ich mal Probleme habe und Hilfe gebrauchen könnte. Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber ich habe lange in Berlin gewohnt und in einer großen Stadt kann das wichtig sein....

bearbeitet von Nefer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Nefer:

. ja... in der Bahn/Bus/Tram oder einfach nur an der Haltestelle, wenn man da zusammen wartet. Oder im Supermarkt oder beim Arzt oder auf dem Weg zur Mülltonne.. warum auch nicht? Es gibt immer irgendjemanden mit Redebedarf. 

Und wieso sollte einer Frau "Redebedarf" von fremden Männern auf der Straße interessieren? 

Ich meine ausser den Frauen die da arbeiten. 

 

Und wenn ein Mann eine Frau in Öffentlichkeit anspricht ist das im meisten Fällen, weil er interessiert ist. Und nicht weil er nur reden will. 

Wenn die Typen hier dir ne PN schicken,  denkst du da auch, die wollen mit dir Freundschaft schließen?😅

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn man sich irgendwo in der echten Welt begegnet statt in der Oasis, dann kann man sich initial meist nur zur Optik äußern. Was erfährt der andere Mensch dadurch? Prima, die Augen funktionieren und das Sprachzentrum ebenso wie die Wortausgabe. Immerhin ein Anfang, wenn auch nichts Besonderes. 🤷Sollte es bereits irgendeine Interaktion gegeben haben, wäre es immer besser, sich darauf zu beziehen.

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb sonnja1805:

...der hat aber AUCH einen schönen Schwanz........oder wie.?..

Das wär ja mal was da wär i baff gewesen🤣🤣🤣🤣leider lebt mei hündin ned mehr
....

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb berlinmale123:

Wenn mir eine "Frau auf der Strasse gefällt", gehe ich erst einmal davon aus, dass das eine einseitige Sicht ist. Ich finde ein "Gefällt mir" ist ein recht dünnes Kriterium, eine Frau  einfach anzusprechen, von der ich nicht weiß, ob sie z.B. grad total verliebt von ihrem Freund kommt oder vielleicht gerade supergenervt ist, weil sie heute schon 5 mal angebaggert wurde oder vielleicht einfach in Ruhe gelassen werden will und den Kopf woanders hat. Ich glaube schon, dass eine Frau eine Antenne dafür hat ob sie angebaggert wird,  auch wenn es Gentleman-Like  ist. Daher würde ich erst einmal den Augenkontakt herstellen und schauen/fühlen was passiert. Darüber teilt sich so viel mit, dass sich das Weitere gegebenenfalls von selbst entwickelt. Natürlich gibt es auch Sitationen, wo man einfach ins Gespräch kommt. Aber auch da gilt, nicht jede freundliche Antwort ist ein Hinweis, dass "was läuft".

Ich hätte gern mehrfach das kleine Herzchen gedrückt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Wenn die Typen hier dir ne PN schicken,  denkst du da auch, die wollen mit dir Freundschaft schließen?😅

HIER sind wir auf Poppen und es ist klar, warum wir hier sind. Aber nicht jeder Mensch, der draußen mit einem redet, denkt nur an Sex dabei.

×
×
  • Neu erstellen...