Jump to content

Ungleichheit der Attraktivität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Joia1001:

Da ich keine Ahnung habe, ich welcher Klasse, Kaste, Schublade, Notensystem, Liga oder sonst was ich spiele...

Na ja - es gibt Dinge, die offensichtlich sind - wenn ich nicht weiß, ob ich Socken trage, reicht ein kurzer Blick nach unten. 

Wenn Du abends in der Bar von einem Louisa-Scout angesprochen wirst, bist Du wohl halbwegs attraktiv. 

Wenn Du ein Jurastudium mit VB/VB oder eine Promotion in Physik hast, kann man eine gewisse Intelligenz unterstellen. 

Wenn Körpergröße-100-10% etwa Deinem Gewicht entspricht, könnte man von "schlank" reden. 

Wenn das Jahresbrutto über 100k€ liegt, wird man sich nicht zu den beruflichen Vollversagern zählen dürfen. 

Eigentlich ganz einfach. Bei andere Eigenschaften läuft es ähnlich, auch wenn es nicht immer feste Eckwerte gibt.  

Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb Robert_MUC571:

"Ich bin immer gegen den Strom geschwommen und habe mich nie angepasst" ist nicht selten die Ausrede derjenigen, die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen. 

Für jede Lebenslage gibt es ein passendes Sprichwort zur Entschuldigung bzw. Begründung der eigenen Lebenssituation. 

Hinter manch einem Erscheinungsbild stecken Tragödien: psychische Erkrankungen, Trauma, Depressionen. Ich wäre einfach sehr vorsichtig mit dem Urteil über andere Menschen.
Und, es gibt noch die Kehrseite: viele grosse Menschen und Talente verstecken sich hinter einer schlichten Fassade.
Du sollst ein Buch nach dem Inhalt und nicht nach dem Umschlag beurteilen.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Robert_MUC571:

Na ja - es gibt Dinge, die offensichtlich sind - wenn ich nicht weiß, ob ich Socken trage, reicht ein kurzer Blick nach unten. 

Wenn Du abends in der Bar von einem Louisa-Scout angesprochen wirst, bist Du wohl halbwegs attraktiv. 

Wenn Du ein Jurastudium mit VB/VB oder eine Promotion in Physik hast, kann man eine gewisse Intelligenz unterstellen. 

Wenn Körpergröße-100-10% etwa Deinem Gewicht entspricht, könnte man von "schlank" reden. 

Wenn das Jahresbrutto über 100k€ liegt, wird man sich nicht zu den beruflichen Vollversagern zählen dürfen. 

Eigentlich ganz einfach. Bei andere Eigenschaften läuft es ähnlich, auch wenn es nicht immer feste Eckwerte gibt.  

🙄 man kann auch darauf verzichten und das Leben seinen Lauf lassen .. den das Leben ist etwas mehr als nur eine Bewertung 😁
und bei deiner Aufzählung, kann man überall etwaddrüber oder drunter laufen und doch dazu zählen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Solche Anfragen habe ich - ehrlich gesagt - schon als unverschämt und übergriffig empfunden.   

Ach du je , es wird ja immer besser :( Ein Anschreiben empfindest du als übergriffig ? :scream:  Du bist ohne Profilbild unterwegs , was ich grundsätzlich bei niemandem kritisieren würde , aber   woher soll denn User XY wissen  aus welchen Schubladen  dich jemand anschreiben darf ohne übergriffig zu sein  ? 

Geschrieben

Moin, auf dieser ganzen großen weiten Welt bestimmt nur einer was ich attraktiv finde - und das bin ich. Allerdings bemisst sich für mich Attraktivität nicht nach äußerlichen Attributen, eher die inneren Werte wie Warmherzigkeit, Zuverlässigkeit, Empathiefähigkeit, Intelligenz, Humor etc. geben den Ausschlag, sind es doch letztlich diese Werte, die im Umgang miteinander wichtig sind, für bloßes Anschauen täte es ein Foto auch.

Geschrieben

Auch Worte, Texte und Äußerungen, geschrieben oder gesprochen, können abstoßend wirken, auch wenn die Person optisch vielleicht gut aussieht.

Geschrieben

Ich als aussenstehende Person empfinde es als frech und dreist, dass Du darüber urteilen willst, wer wen anschreiben darf und wen nicht. Zudem noch darüber urteilen möchtest, ob jemand für eine andere Person attraktiv ist oder nicht. Lass das doch die Leute selbst entscheiden, das können die glaub ganz gut ohne Dich. Du entscheidest doch auch selbst für Dich. Woher willst Du wissen ob jemand, der für Dich unattraktiv ist, nicht doch genau die passende Person für jemand anders ist?
Ja, manchmal fragt man sich, wie kann das zusammen passen. Oder was gefällt dem nur an der Frau, er ist doch viel schöner und könnte ganz andere haben. ABER das ist immer noch deren Entscheidung, ob es passt oder nicht. Vielleicht hat der mit der Glatze genau den Arsch bei dem die Augen zu glänzen an fangen. Vielleicht hat der mit dem Bierbauch genau das gewisse Etwas, dass die Frau bei allen Vorzeige-Typen vermisst hat. Weißt Du das bei Deinem Urteil über andere, das Dir das Recht geben würde?
Lass die anderen für sich entscheiden und entscheide Du für Dich mit wem Du Dich umgeben möchtest. Damit hast Du genug zu tun.

Geschrieben

Wie sag ich es Forum kompatibel…. Ich hab hier einen Mann kennen gelernt…. Und ich finde ihn verdammt hübsch… und frage mich oft warum der mir den schlüppi auszieht. Er ist im Verhältnis zu mir ein echtes Brett.
Dann aber überkommt mich das schöne Gefühl, das nicht alle Menschen in Schubladen denken und oberflächlich denken…..
geht ja nicht um die Optik (meine Meinung, und ich weiß dass das eher wenig so gesehen wird) sondern wie gut er es mir machen kann…. 🤷🏽‍♀️

Geschrieben

Ich denke, Situation 1 wird wesentlich häufiger vorkommen als Situation 2. Glaub mir, auch im wahren Leben geschehen diese Dinge!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb StrahlemannKöln:

Liebe hässliche Menschen, hört nicht auf diesen Quatsch und schreibt alle schönen Menschen an, solange es deren Filter zulässt.

Hässlich ist immer im Auge des Betrachters… 😉 und ich geh nicht davon aus dass das unklar war, wollt es nur mal eben in den Raum werfen

vor 19 Minuten, schrieb Shyandhot69:

Auch Worte, Texte und Äußerungen, geschrieben oder gesprochen, können abstoßend wirken, auch wenn die Person optisch vielleicht gut aussieht.

Danke, das hast du sehr schön auf den Punkt gebracht. Da stimme ich dir voll zu!!!!! Ebenso manche nicknamen…. Egal wie hübsch das Bild ist….

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb toosexy4u69:

😉 Danke, das hast du sehr schön auf den Punkt gebracht. Da stimme ich dir voll zu!!!!! Ebenso manche nicknamen…. Egal wie hübsch das Bild ist….

Danke, aber es kann, darf und sollte ja jeder für sich entscheiden ob er reagiert oder nicht..😊

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Shyandhot69:

Danke, aber es kann, darf und sollte ja jeder für sich entscheiden ob er reagiert oder nicht..😊

Aaaaabsolut!!!!

Geschrieben

Wenn ich so richtig gelesen hab, heißt das also man sollte seinem eigenen Geschmack nicht folgen.
Ergo, wenn ich in den Puff gehe muss ich also ebenso die übergewichtige, überall bis auf den Kopf behaarte Person nehmen.
...
Warum gibt es Leute, die sich mit den Vorlieben anderer befassen...?
Leben und Sterben lassen, dude

Geschrieben

Dreist ist das du selbst nichtmal ein Bild drin hast, aber über anderen Menschen dessen Aussehen herziehst. Bist wohl selbst nicht grade der Stecher?
Alles Ansichtssache und Geschmackssache. Und dann gibt es da noch etwas das nennt sich "Charakter!" Auserdem sieht man draußen auf der Straße sehr oft auch ungleiche Paare ,also is deine Aussage absoluter Quatsch!

Geschrieben

Wer nur nach Äußerlichkeiten geht, dem fehlt wohl noch ein wenig geistige Reife!

Wenn mir eine Frau sympathisch ist, fallen mir ihre ggf. vorhandenen körperlichen Makel gar nicht mehr auf bzw. sind unwichtig... und ob mich jemand als hässlich empfindet, ist auch mir völlig Schnuppe...  :coffee_happy:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Margolotta:

Ich denke, Situation 1 wird wesentlich häufiger vorkommen als Situation 2. Glaub mir, auch im wahren Leben geschehen diese Dinge!

Stimmt - und auch im wahren Leben muss Frau es erdulden, von jedem x-beliebigen Typen angebaggert zu werden.Bei einem Nein läuft Frau schnell Gefahr, wenn man sich hier die vorherrschende Meinung anschaut, als oberflächlich und arrogant abgestempelt zu werden (gilt auch in umgekehrter Richtung). 

Mir scheint, als würden im Netz andere Verhaltensregeln herrschen - hier darf jeder alles; Respekt gegenüber anderen ist veraltet. Und wenn Frau alle Filter aktiviert, wird das Gästebuch vollgeschrieben, und wenn auch dieses deaktiviert wird, folgt das Jammern der verschmähten Männerwelt. 

Vielleicht sollte sich der eine oder andere die Frage stellen, ob man die Person, die im Netz so einfach "kontaktiert" werden kann, auch im realen Leben (ohne besoffen zu sein) ansprechen würde. 😁🤔

Geschrieben (bearbeitet)

das ist normal bei 5 % attraktiveren und 95% anderer

vor 5 Stunden, schrieb Seezunge69:

Im wahren Leben würden diese Personen niemals jemanden ansprechen, der so viel attraktiver ist.

doch, es gibt so mutige. finde ich sogar gut, denn es kann ja sein, dass die person die erstmal nicht so attraktiv wirkt , genau das hat was der anderen person gefällt. zack.. können sich trotzdem sogar verlieben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ziemlich oberflächlich und Klischeehaft deine These. Was wäre deine eigene Antwort, wenn genau du so eine "Fresse" hättest, wie du selbst beschrieben hast?

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Wendelgard:

doch, es gibt so mutige. finde ich sogar gut, denn es kann ja sein, dass die person die erstmal nicht so attraktiv wirkt , genau das hat was der anderen person gefällt. zack.. können sich trotzdem sogar verlieben.

Diese "mutigen Männer" gibt es - aus diesem Grund benutzt meine Freundin seit Jahren keine öffentlichen Verkehrsmittel. 

Geschrieben

Naja, was schön ist und nicht, liegt im Auge des Betrachters. Was das Thema Hygiene wie auch die körperliche Verfassung (unsportlich und schlechte Ernährung) der Personen angeht, sind sich hier wohl die meisten einig. Das Auge ist schon mit und es liegt in der Natur, dass das, die erste Priorität der Partnerwahl ist. Danach kommt erst die Übereinstimmung der gemeinsamen Chemie. Wenn 'unattraktive' Personen die 'attraktiven' anschreiben, warum nicht? Solange es sachlich bleibt und nicht aufdringlich 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

*****

 

 

vor 6 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Stimmt - und auch im wahren Leben muss Frau es erdulden, von jedem x-beliebigen Typen angebaggert zu werden.Bei einem Nein läuft Frau schnell Gefahr, wenn man sich hier die vorherrschende Meinung anschaut, als oberflächlich und arrogant abgestempelt zu werden (gilt auch in umgekehrter Richtung). 

Mir scheint, als würden im Netz andere Verhaltensregeln herrschen - hier darf jeder alles; Respekt gegenüber anderen ist veraltet. Und wenn Frau alle Filter aktiviert, wird das Gästebuch vollgeschrieben, und wenn auch dieses deaktiviert wird, folgt das Jammern der verschmähten Männerwelt. 

Vielleicht sollte sich der eine oder andere die Frage stellen, ob man die Person, die im Netz so einfach "kontaktiert" werden kann, auch im realen Leben (ohne besoffen zu sein) ansprechen würde. 😁🤔

Die Konsequenz aus dem eigenen Verhalten und Handeln zu tragen sollte nicht derartig überraschend sein.

Man hat das Recht jemanden anzusprechen, diese Person hat das Recht einen abblitzen zu lassen.

Wenn man sich dann kindisch darüber empört abgeblitzt zu sein, dann muss man damit leben sich dadurch vor den Augen anderer lächerlich zu machen.

Wer sich selbst für derart großartig hält, dass der Pöbel angemessene Distanz (abgesehen von Corona Maßnahmen) halten soll, der muss genau so damit leben, dass andere das Verhalten als negativ empfinden.

 

Ich weiß nicht ob zu viele Menschen ihr Leben damit vergeuden Narzissten auf Instagram, TikTok etc. zu folgen, aber es besteht kein Recht darauf positiv auf andere zu wirken.

bearbeitet von MOD-Minu
Textteile wegen Off Topic entfernt,Reaktion auf gelöschte Beiträge
Geschrieben

Ach, welch wunderbare Rencontre hätte ich versäumt, wenn ich in gewissen Situationen nicht über meinen Schatten gesprungen wäre.

Vor Urzeiten bin ich mal von einer Frau angeschrieben worden, die 25 Jahre älter als ich war - Gisela.

"Wir sollten uns kennenlernen, Schätzchen!"

Ich antwortete ihr wahrheitsgetreu:

“Ich bewundere Deinen Mut und wünsche Dir weiterhin viel Glück."

Eine meiner besten Freundinnen zieht mich damit heute noch auf, wenn sie anfängt zu singen... Giiiiiselaaaa

Geschrieben

Aussehen sowie was attraktiv ist liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters ! Wer nicht wagt der nicht gewinnt.... augenscheinlich attraktive Menschen, bedeutet ja nicht gleich "oberflächlichkeit" ..... bei mir ist es so das ich "fitness Gurus "absolut unattraktiv finde , dafür einen Mann mit Bauch und Körperbehaarung ( im Rahmen der menschlichkeit) dafür attraktiv, natürlich sollte das aussehen und gepflegt sein vorhanden sein, kommt immer drauf an welche Selbstwahrnehnung man hat 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Seezunge69:

Ich weiß gar nicht so recht wie ich diese Frage hier stelle.
Mir ist aber aufgefallen, dass gerade attraktive Personen auch oft von sehr unattraktiven Personen angeschrieben werden.
Ich sehe natürlich nur die Einträge im Gästebuch oder Kommentare unter den Fotos, aber auch im Chat werden viele gepflegte Personen vom eher ungepflegten Gegenpart angeflirtet.
Nur ein Beispiel und ja, sehr plakativ und sicherlich klischeebehaftet.
Die junge Mittzwanzigerin, lange Haare, tolle Brüste, hübsches Gesicht, alles traumhaft. Diese wird vom Mittfünfziger mit Halbglatze, Bierbauch und ungepflegten Fingernägeln angeschrieben. 
Oder anders herum. Der smarte Fitnessjunkie, der offenbar viel Wert auf sein Äußeres legt, wird von einer Frau angeschrieben, der das halbe Essgeschirr im Mund fehlt, die stumpfe und schlecht gefärbte Haare hat und auch ansonsten nichts zu bieten hat was auch nur im Ansatz dasselbe Level an Attraktivität widerspiegelt. 
Ich als außenstehende Person empfinde das teilweise als frech und sogar dreist. Was denken solche Menschen? Die müssen doch wissen, dass diese Personen nicht in ihrer Liga spielen und dass diese niemals auf so jemanden gewartet haben und nicht einmal antworten werden.
Da wird aber dreist und selbstbewusst formuliert, als wüssten die Menschen selbst nicht wie teilweise abstoßend sie auf andere wirken. Das Empfinden für das eigene Aussehen und das Körperbewusstsein scheint komplett abgestellt zu sein.
Liegt es eher daran, dass man sich im Internet sowas eher traut? Im wahren Leben würden diese Personen niemals jemanden ansprechen, der so viel attraktiver ist.

 

Rein optisch betrachtet magst Du richtig liegen.

Du lässt dabei aber außen vor, dass Optik nur eine Komponente von vielen ist.

Letztlich ist es ein gesundes Selbstvertrauen und eine gesunde Selbstliebe, die Menschen attraktiv für andere macht und nicht die Optik.

 

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...