Jump to content

Ungleichheit der Attraktivität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist wie im realen Leben halt, manche sind einfach .......ach lass es einfach!🤪
Obwohl, es gibt ja schon sehr viele unterschiedliche Paare und irgendwie/irgendwo haben die sich ja auch gefunden. 🤔

Geschrieben

Schönheit, oder gutes Aussehen liegen immer im Auge des Betrachters, kein Mensch kann etwas für sein Aussehen, ob er eine Glatze hat/bekommt oder nicht!
Doch jeder kann auf seinen eigenen „Pflegezustand“ achten!
Für mich ist es wichtig, das der Mensch für mich interessant ist!

Geschrieben (bearbeitet)

Naja,

"Non è bello ciò che è bello, ma è bello ciò che piace!"

(Es ist nicht schön, was schön ist, sondern es ist schön, was gefällt!)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Seezunge69:

Mir ist aber aufgefallen, dass gerade attraktive Personen auch oft von sehr unattraktiven Personen angeschrieben werden.

Ja und?

vor 20 Minuten, schrieb Seezunge69:

Liegt es eher daran, dass man sich im Internet sowas eher traut? Im wahren Leben würden diese Personen niemals jemanden ansprechen, der so viel attraktiver ist.

Und du jetzt so?

Geschrieben

Ja geht mir immer so 🤣🤣🤣🤦🏻‍♂️

Geschrieben

Er hat es als Beispiel genannt. Nicht mehr und nicht weniger.
Und ja, im Grunde hat er vollkommen Recht. Das war schon zu Anfängen von p.de so und das ist auch jetzt noch so.

Allerdings ist es im Internet schon immer einfacher gewesen auch über seinen eigenen Tellerrand zu schauen. Denn darüber hinaus kann man sehr schöne Bekanntschaften mit Menschen machen, die nicht "in der eigenen Liga" spielen.

Mir ist dieses "Liga-Denken" aber eigentlich abhanden gekommen. Da es viel zu viele wunderschöne Grautöne gibt in diesem ständigen Schwarz-Weiß-Denken.

Geschrieben

Ja, er hat nicht so ganz Unrecht.
Das Sind 3 Probleme in einem, die ineinander übergreifen.
Zum einen der Männerüberschuss
Zum zweiten, das Männer von Natur aus immer mehr anbaggern.
Und zum 3. Der Filter, den am allermeisten, na, wer, richtig, die Frauen benutzen.
Das was mich da zum Beispiel stört, und echt nervt, du kannst nicht im Vorfeld erkennen, ob diese Person gegen dich einen Filter gesetzt hat, und dir kostet es jedes mal Zeit und paar Klicks, um das herauszufinden, das nervt nur noch 😲

Das Resümee daraus, auf diese unbequeme Einschränkung, es wird noch mehr wie zuvor, jede Frau angeschrieben und mit Komplimenten überhäuft, um überhaupt zu was zu kommen...
Und dann kommen wir zu deinem Thema, dann interessiert es den meisten nicht mehr, wen sie da anschreiben und auch die unattraktiv werden dadurch so chauffiert, daß sie sich wie die Klum fühlen.....
Das ganze mal am Anfang gut ausgedacht Gerät in Schieflage, das anbaggern, wird immer plumpen, weil die Damen danach noch den Nein Danke Button benutzen, das unpersönlichste überhaupt, und das Karussell dreht sich weiter...

Geschrieben

Ich stimme dir da vollkommen zu. Ich frage mich auch oft, ob die Männer entweder nicht lesen können und/oder keinen Spiegel zu Hause haben. Und klar probieren die das hier, weil sie im real life niemals den Arsch in der Hose hätten, bestimmte Menschen anzuschreiben und oftmals fühlen sie sich leider aber auch noch unwiderstehlich. Ich würde mir einfach wünschen, dass sich die Menschen mehr selbst reflektieren würden bevor sie jemanden anschreiben.

Geschrieben

Gegensätze ziehen sich an, dachte ich ✌️😜

Geschrieben

Ich schaue nicht hier nach sowas.
Mir realen Alltagsleben draußen sehe ich öfters schöne, attraktive Frauen mit total ungleichen und in meinem Augen unattraktiven Männern zusammen sein...
... verrückte Welt..🤪

Geschrieben

Der Filter spielt in manchen Fällen auch eine Rolle

Geschrieben (bearbeitet)

***

Zum Thema:
Wer in mein Gästebuch oder Kommentare unter mein Bild schreibt, kommt nicht durch meinen Filter und ist für mich uninteressant, weil zu jung, zu alt, kein Single usw.
Ich habe gar nicht die Zeit und Lust, mir die ganzen Profile dieser Männer anzusehen.

bearbeitet von MOD-Minu
Textteile wegen Off Topic entfernt
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb LadyUndertaker81:

Wie Recht du hast! Beim betrachten der Besucher, Flirts und Bewertungen wird mir manches mal schlecht. Von den Nachrichten ganz zu schweigen. Am Anfang war ich noch nett, antwortete höflich! Jetzt nur noch nein danke und Igno. Die schlimmste Funktion hier live Videos, ab da verging mir alles. Ausgeblendet das mir kaum noch was in der Timeline angezeigt wird.

Wie war gleich der Absatz in Deinem Profil, was Dir am wichtigsten ist?

Geschrieben

Attraktivität liegt im Auge des Betrachters lieber TE.
Für manche kannst du aussehen wie ein Halbgott, andere finden dich attraktiv wie einen Kuharsch

Geschrieben

Warum machst du dir Gedanken um den Posteingang von anderen? Letztlich entscheidet doch jeder selbst, wer in "seiner Liga" spielt. Ich als außenstehende Person denke mir maximal meinen Teil, wenn ich zum Beispiel so manche Einträge in anderer Leute Gästebuch sehe, denn mehr kann man ja auch nicht sehen, vielleicht noch im Chat. Wer bin ich mir ein Urteil erlauben zu wollen, wer mit wem spielen sollte? Natürlich, auch für mich sind Anzeichen mangelnder Pflege ein absolutes KO-Kriterium, aber früher waren nur Leute mit einem Tattoo versehen, die im Knast oder zur See waren, heute fällst du eher auf, wenn du nichts am Körper trägst. Ich kümmere mich nur um die Leute, die mich anschreiben und da gebe ich dir völlig recht, wenn mir das Profil nicht zusagt, dann frage ich mich auch, weshalb schreibt die Person mir überhaupt, aber das ist wie gesagt, meine Sache.

Geschrieben

Ähm, und? Lass sie doch. Ich stehe auch auf einen Typ Mann, den viele Frauen schrecklich finden. Mich finden garantiert auch total viele total hässlich. Und? Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Geschrieben

Das solltest Du vielleicht die Personen direkt fragen, bei denen Dir dieses Verhalten aufgefallen ist....glaube eher nicht daran, dass sich hier im öffentlichen Forum dazu jemand wahrheitsgetreu äußert.

Geschrieben

Plakative Beispiele sind schwierig, da sie oft nur die beiden Enden einer Normalverteilung abbilden und insofern keine allgemeine Regelmäßigkeit beschreiben können. Aber ich weiß, was du meinst.
Ich halte zwei Erklärungen für möglich: 1. diese Menschen erkennen, dass der Großteil der Menschen außerhalb der eigenen Liga sind, insofern differenzieren sie nicht zwischen „ganz nett“ und „Halbgott/Halbgöttin“. Sie suchen nach dem Streubombenprinzip. 2. Sie haben, wie du schon sagst, kein Gefühl dafür, was soziale Normen für Ansprüche an das äußere Erscheinungsbild stellen und können insofern auch gar nicht sehen, ob jemand in ihrer Liga ist oder nicht. Sie selbst sind dann sozusagen in keiner Liga.
Mal abgesehen davon eine allgemeine Bemerkung nebenbei: es ist ja nicht so, dass diese Menschen kein Recht darauf haben, mit einem attraktiven Menschen glücklich sein zu wollen. Attraktivität zieht eben auch die unattraktiven an, nicht nur die gleichermaßen Attraktiven.

Geschrieben

Ich möchte dich ja nicht trollen, aber weshalb nimmst du dir das Recht heraus andere durch deine subjektive Betrachtungsweise zu diffamieren?! Wer sagt dir denn, ob jeder dasselbe Denken, was verschiedene Ligen angeht, hat wie du? Ich finde es sehr traurig, dass es bei dir wohl eher um das Äußere geht. Natürlich ist das im WWW der erste Eindruck, aber vorauszusetzen, dass Person A nur von Person B angesprochen bzw. angeschrieben wird, weil es virtuell und damit nicht echt ist… nein, das ist mir tatsächlich zu flach gedacht.
Viel Glück hier bei deiner Suche.

Geschrieben

Hm einfach gesagt hässliche Menschen dürfen nur Hässlichkeit mich anschreiben und vermeintlich schöne nur schöne Menschen? Das verstehe ich nicht. Wie kann man nur so sein.

Geschrieben

Mir wurde immer eingeredet, dicke sind ekelig, dennoch macht es mich an von einer dicken benutz zu werden.... Gegensätze haben natürlich ihren reitz

Geschrieben

Na ja...bissel überspitzt geschrieben...und eine gewisse Attraktivität ..wird nicht nur von Äußerlichkeiten gebildet....sie ist die Summe von vielen Dingen....so meine bescheidene Meinung 😇😉

Geschrieben

es gibt ja äußerliche Attraktivität und innerliche. ich komm mit herren besser zurecht die innerlich attraktiv (freundlich, respektvoll, charmant, gentleman) sind. das sagt mir eher zu, als proletarier.

Geschrieben

Ganz einfach gesagt, Attraktivität oder Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Deswegen verstehe ich nicht die Verallgemeinerung von dir! Das was du schön findest finden andere vielleicht nicht so schön, der Norm nach attraktive Menschen ich kann halt von den Frauen berichten, die haben oft das Problem dass sie weil sie so attraktiv sind auch nicht angesprochen werden. Hier in der Online-Welt ist und natürlich was anderes, da treten sehr viele Tastatur Cowboys auf

×
×
  • Neu erstellen...