Jump to content

Ungleichheit der Attraktivität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mich irritiert ja das Wort "Liga".

Ich denke gar nicht in Liga-Kategorien. Ich wüsste weder, in welcher Liga ich spiel' (die der Alten? Ist keine Liga für mich. Die der Nicht-Akademikerin? Ist auch keine Liga für mich).

Und die äussere Attraktivität liegt doch ausschliesslich im Auge des Betrachters.

Ein Mann soll/muss mir gefallen und ich ihm.

Ob nun er oder ich den typischen Attraktivitätsmerkmalen genügen, ist doch nicht wichtig.

Ich sehe hier z.B. jede Menge Fotos von jüngeren, durchtrainierten Männern. Ist das gut anzusehen? Ja. Ist das für mich Attraktivität? Nein. Macht mich das sexuell irgendwie an? Nein, macht es nicht.

Meine Oma hat immer gesagt: "Von 'nem schönen Teller kann man nicht essen".

Geschrieben

Dieser Post bringt mich mal wieder zum kopfschütteln. Wer attraktiv und unattraktiv ist,das entscheidet doch jeder für sich und demnach kann sich der jenige entscheiden ob ja oder nein. Für mich hört sich das sehr oberflächlich an. Wer behauptet den das 90/60/90 attraktiv sind und die mit den anderen Maßen nicht.🤔 Und im wahren Leben sollte man auch eine,wie du sie nennst attraktivere Person ansprechen. Warum nicht? Ist ja nicht immer nur das aussehen. Klar das Auge ist mit, aber muß man da so pauschalisieren?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Linda0512:

Ich stimme dir da vollkommen zu. Ich frage mich auch oft, ob die Männer entweder nicht lesen können und/oder keinen Spiegel zu Hause haben. Und klar probieren die das hier, weil sie im real life niemals den Arsch in der Hose hätten, bestimmte Menschen anzuschreiben und oftmals fühlen sie sich leider aber auch noch unwiderstehlich. Ich würde mir einfach wünschen, dass sich die Menschen mehr selbst reflektieren würden bevor sie jemanden anschreiben.

Erstens, bei Frauen gilt dasselbe. Die haben sogar oft Erfolg damit sich ein Sexdate 3-4 Punkte über ihrer Liga in der 10-Punkte Skala zu ergattern, Betonung auf Sexdate...

Zweitens, ich beobachte, dass sich Damen gern überbewerten. Bei einer Normalverteilung ist 'Durchscnitt' keine Schande, sondern ein Club mit rund 65% der Gesamtgesellschaft. Die Wahrscheinlichkeit einfach ganz normal zu sein ist schon recht hoch. 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Beam-Me-Up:

Woher willst du das wissen? Es gibt genug Menschen die auf dem ersten Blick vielleicht nicht viel hermachen, die aber trotzdem über ein gesundes Selbstvertrauen verfügen 

😉😉😉das Herz entscheidet binnen Sekunden.....und der verrückte tollpatschige Nerd war eh immer mein Favorit....okay und der Bad Boy mit wahnsinnig viel Herz 😉😌

Geschrieben

Für den einen reicht Atraktiviät bis zum Auge, für die anderen entscheidet das Herz über Atraktivität.

 

 

Geschrieben

Entschuldige und was kümmert dich das ? Gehst du im Cafe auch auf ungleiche Paar zu und brüskierst dich über deren unterschiedliche Erscheinung , bzw Pflegegrad? ;) 

Geschrieben

Ja schwieriges Thema. Am Ende sag ich mir wenn ich etwas toll finde am Mann, obwohl ich evtl nicht im Level/Liga spiele .. hat er trotzdem mein Kompliment verdient, bzw muss er ertragen.. wichtig ist erst mal die Sympathie . Wer nicht wagt der nicht gewinnt.. man sollte nur mit ein Korb umgehen können und nicht weiter stressen!!

Geschrieben

Ich bin dafür, das es hier bei poppen.de ein Komitee geben sollte, welches Fotos in Ligen packt durch nummeriert und zusätzlich die Funktion frei schaltet das nur Nummerngleiche Kontakt aufnehmen dürfen.

Geschrieben

Ich frage mich ja wie manches Model an ihren Nerd gekommen ist? Ach ja da war was von Herz statt Oberflächlichkeit.....😏😏😏

Geschrieben

@Seezunge69: Das sind halt die Unterschiede zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung. Das sieht man hier ja häufig schon auf den Profilen sowohl von Männern als auch Frauen. Obwohl die Differenz zwischen Körpergröße und Gewicht bei 80 oder sogar darunter liegt, beschreiben sie ihre Figur als normal oder eine Differenz von 60 als mollig.… 🙄🤣

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Ich frage mich ja wie manches Model an ihren Nerd gekommen ist? Ach ja da war was von Herz statt Oberflächlichkeit.....😏😏😏

Manchmal lässt sich das Fehlen einer Komponente durch andere Komponenten kompensieren. 

An vermeintlichen Oberflächlichkeiten stören sich nur diejenigen, die nicht überall mitspielen dürfen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Frage mal die attraktive gutverdienende Ärztin mit eigener Privatpraxis, ob es unterschiedliche Ligen gibt. Alles eine Frage des eigenen Standpunkts. 

Es gibt - und das sind immer die oberflächlichen, unreflektierten, arroganten ... - Menschen, die sich nur ungern nach unten orientieren. Leider ist das Leben manchmal basierend auf den eigenen Fähigkeiten und Eigenschaften etwas eingeschränkt. 

Da hast Du sicher recht.

Aber wenn ich vom Sport ausgehe, damit ist das Wort "Liga" für mich in erster Linie verbunden, spielen spreche ich von spielt über mir bzw. spielt unter mir.

Das auf das menschliche Miteinander übertragen, heisst ja, dass ich denke, dass es Menschen gibt, die über mir oder unter mir stehen.

Die gibt es aber nicht.

Ich habe früher auch oft von anderen Menschen gedacht, dass die mehr geschafft haben oder mehr sind, als ich.

Das ist aber völlig verschwunden.

bearbeitet von Carole202
Geschrieben

Zu jedem Topf passt ein Deckel und wenn ich mir so manche Paare im RL anschaue, da frage ich mich manchmal schon wie denn sowas sein kann.

Geschrieben

Jeder hat natürlich die Freiheit hier jeden anzuschreiben. Mir ist es aber auch schon aufgefallen. Genauso wie die Männer alles anschreiben was Beine. Po und Kopf hat. Den Rest natürlich auch. Ich will damit sagen. Denen ist es manchmal wohl driss egal wie die Frau aussieht. Könnte ja mal klappen. Vor allem Männer, die Frauen schreiben, und dann anderen Männern zu ihren geilen Schwänzen kommentieren🤢. Da bin ich selber irritiert und frag mich ,ob denen auch schon das Geschlecht egal ist. Hauptsache mal einen versenken. Das die besser aussehenden es hier einfacher haben. Klar ist verständlich. Ich freue mich auch über jeden süßen Typen der schreibt😉

Geschrieben

Zum Glück gibt es keine Bilder mehr von mir in meinem Profil. Nicht das ich die wahnsinnig attraktiven Frauen und Männer damit erschrecke...

Für Menschen, die eh schon unter einem geringen Selbstbewusstsein leiden, ist das hier, n Schlag in die Fresse...

 

Geschrieben

Was ist hübsch? Was ist attraktiv? Wer bestimmt das?
Das die Selbstwahrnehmung eines jeden sicher nicht immer dem Standard entspricht, ist doch okay!?
Wo zieht man also die Grenze? Geht es schon los bei dick oder dünn? Heißt, ein dicker Mann darf keine schlanke Frau mehr anschreiben.
Leider kann ich bei solchen Fragen immer nur ein Schubladendenken erkennen.
Außerdem hat doch jeder Angeschriebene auch die Möglichkeit, Menschen zu ignorieren, die ihm nicht zusagen. 😉

Geschrieben

Schönheit liegt im Auge des Betrachters....schon mal was davon gehört? 😁

Geschrieben

Was ist schön und was nicht 😉 Geschmackssache

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Carole202:

Aber wenn ich vom Sport ausgehe, damit ist das Wort "Liga" für mich in erster Linie verbunden, spielen spreche ich von spielt über mir bzw. spielt unter mir.

Die "Ligen" im Sport sind ein verständliches Beispiel. Der Blick in den eigenen Spielerpass verrät einem, wo man selbst spielt. Es gibt offenbar bessere Spieler und schlechtere Spieler - so what. 

Attraktivität (und das kann jeder für sich selbst definieren) ist eine Komponente bei der Partnerwahl. Hierzu zählt aber nicht NUR die "optische" Attraktivität, sondern auch andere Eigenschaften (Bildung, Intelligenz, Persönlichkeit, Beruf, ...). Jeder Mann/Frau kann selbst entscheiden, wen man in die engere Auswahl nimmt; und daran wird auch das Jammern derjenigen, die draußen bleiben müssen, nichts ändern. 

Geschrieben

Mal abgesehen von der schwer diskutierten Ligenthematik muss ich dem TE in manchen Punkten recht geben. Ich schau gern und oft Profile an, wenn ich beim Profil einer 40zig jährigen Frau lese sie sucht einen jüngeren und dann Leute die 20 Jahre älter sind über den Filter beschweren find ich das schon lustig. Häufig findet man in Frauenprofilen recht konkrete Anforderungen, dazu passen nicht alle die sich im Gästebuch verewigen und teilweise überraschend direkt oder schon forsch nach einer Kontaktaufnahme fragen. Manche verteilen das auch mit der Gießkanne, da liest man gern immer wieder die selben Texte. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Linda0512:

Ich stimme dir da vollkommen zu. Ich frage mich auch oft, ob die Männer entweder nicht lesen können und/oder keinen Spiegel zu Hause haben. Und klar probieren die das hier, weil sie im real life niemals den Arsch in der Hose hätten, bestimmte Menschen anzuschreiben und oftmals fühlen sie sich leider aber auch noch unwiderstehlich. Ich würde mir einfach wünschen, dass sich die Menschen mehr selbst reflektieren würden bevor sie jemanden anschreiben.

Sowas gibts halt unter Männer und  Frauen, keine der beiden Seiten sprich Männer und Frauen ist besser.

Geschrieben

Da ich keine Ahnung habe, ich welcher Klasse, Kaste, Schublade, Notensystem, Liga oder sonst was ich spiele... Schreibe ich die jenigen an, die mich interessieren oder lasse mich anschreiben.... Was raus wird ist immer offen. Da viele Faktoren eine Rolle spielen.

Zum Glück fahre ich, mit der Taktik sehr gut.

Wenn ich mir eine Schulnote selber geben musste ( was ich, an sich, sehr schwer finde)
Wäre es eine schlichte 3, also Mittelfeld. Da einige mich absolut nicht Akttrativ finden, was nicht schlimm ist und andere mich hübsch finden.

So ist das Leben. Keine Tragödie!

Geschrieben

Ich schreibe das passende Gegenüber an und habe es selbst in der Hand was passiert. 

Geschrieben

Liebe hässliche Menschen, hört nicht auf diesen Quatsch und schreibt alle schönen Menschen an, solange es deren Filter zulässt.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Zum Glück gibt es keine Bilder mehr von mir in meinem Profil. Nicht das ich die wahnsinnig attraktiven Frauen und Männer damit erschrecke...

Für Menschen, die eh schon unter einem geringen Selbstbewusstsein leiden, ist das hier, n Schlag in die Fresse...

 

Das ist jetzt so ein Moment, Hase, in dem ich jetzt gern nach Berlin kommen und Dir die Ohren langziehen würde. Und zwar ordentlich.

Ich habe verschiedene Fotos von Dir gesehen und weiss, dass Du 'ne hübsche Frau mit einem schönen Lächeln bist.

Es wäre schön - für Dich - wenn das irgendwann mal bei Dir ankommt.

Und ganz nebenbei hast Du Dein Herz auf dem rechten Fleck.

:grin: :kissing_heart:

×
×
  • Neu erstellen...