Jump to content

Polygame Beziehung


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Zippe88:

na zum Glück sind wir im 21. Jahrhundert wo so gut wie alles toleriert wird.

Ich komme zwar aus dem vorigem Jahrhundert , aber bin von so einer Dreier Beziehung nicht abgeneigt .  Es ist gut was ihr vorhabt, aber ihr müßt erstmal so eine Frau finden , die euch beide gern hat.

Für mich ist es schon schwer genug eine Frau zu finden, die mich mag. ;)   Soviel dazu.

Es wird zwar so gut wie alles toleriert,  aber irgendwo gibt es Grenzen.  Ich würde nie eine Frau mit einem 2. Mann teilen , da bin ich  altmodisch .

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Baldorama:

Richtig 😉
Oder nach:
Ohh Schatz du hast kein bock aufzuräumen?
Lass uns doch eine Putzfrauen holen.
Ohh ist ja scheiße teuer. Hmmmm.....
Lass uns doch einfach Polyamor leben, dann sind wir gleichzeitig noch voll hip 🙈
Irgendwie in der Richtung stelle ich es mir vor als die es beschlossen haben.
.
Die mit einhergehenden Herausforderungen und Probleme (familiär, Freundeskreis und Nachbarschaft) wurden da überhaupt nicht bedacht.
Das es zum Teil (je nach Nachbarschaft) auch in Deutschland lebensgefährlich sein kann, dass wurde wohl nicht bedacht und auch wenn der härtefall nie eintrifft, dann kommen die Ausgrenzung, Isolation und so weiter, alles was sehr stark an der psyche nagen wird.
Wenn das alles dann vielleicht zu 3. Überwunden wurde, dann kommt immer mal wieder aufkeimende Eifersucht von allen 3 und teilweise nicht akzeptiert werden fühlen von euch.
Dann haben wir noch das Problem mit der Wohnung finden, was ja heutzutage eh schon sehr schwer ist.
Ausserdem bei der Familienplanung ist in Deutschland immer noch Monogamie erlaubt und wird behördliche Hürden aufwerfen.
Gebt doch mal eure Vorstellungen bezüglich dieser Problematiken wieder anstatt von angeben zu reden. 🤷‍♂️

Sorry, was interessieren mich denn die Nachbarn wenn es um mein Glück geht? Gibt es wirklich noch Menschen die sich deshalb von Dingen die sie gerne tun wollen abhalten lassen? Jetzt sind wir aber nicht mehr 1950, sondern bei 1920..

Geschrieben

smilie_denk_50.gif...jeweils immer zwei Menschen gerecht zu werden, stelle ich mir nicht einfach vor.

Geschrieben

Das ist ein riesen Thema und würde 10 Seiten benötigen auf alles einzugehen.... aber grundsätzlich denke ich dass alles erlaubt und in Ordnung ist was 3 oder auch mehr Menschen miteinander vereinbaren und es sonst nienandem etwas angeht.... 

Aber der Vollständigkeit halber dazu 2 kurze Anmerkungen:

1. Es wäre deutlich sympathischer wenn ihr auch für einej weiteren Mann offen wärd... es wirkt einfach wie diese alte Männerphantasie, die mit einer echten Gleichberechtigung nichts zu tun hat (auch wenn der Wunsch nach dieser Konstellation natürlich nachvollziehbar ist..) 

2. Ist der genannte Wunsch realistisch? Ich denke auch ihr solltet euch eher nach FFMs und nach den schönen Momenten umsehen... alles andere wird sich ergeben... Nach einer tollen Beziehung zu zweit ist es schon schwierig zu suchen, zu dritt erst recht... 

Versucht mal eine Fplus zu finden, erstmal jeweils einer von euch... daraus ergeben sich unserer Erfahrung nach die unvorhergesehensten Konstellation.... Aber natürlich sollte sich das auf Frauen wie Männer beziehen... 

Wünsche euch alles gute

 

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb NewDreams123:

Sorry, was interessieren mich denn die Nachbarn wenn es um mein Glück geht? Gibt es wirklich noch Menschen die sich deshalb von Dingen die sie gerne tun wollen abhalten lassen? Jetzt sind wir aber nicht mehr 1950, sondern bei 1920..

In einigen Teilen von Deutschland ist es durchaus noch so, deswegen sollte man sich auch hier immer sehr gut überlegen wohin man zieht.
Es gibt halt eine Menge Variablen die bedacht werden müssen und das nunmal in allen Bereichen.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Baldorama:

In einigen Teilen von Deutschland ist es durchaus noch so, deswegen sollte man sich auch hier immer sehr gut überlegen wohin man zieht.
Es gibt halt eine Menge Variablen die bedacht werden müssen und das nunmal in allen Bereichen.

Muss eine wirklich egal sein... und je überzeugter man diesen Lifestyle lebt desto mehr kann Ablehnung auch in Bewunderung umschlagen... mal abgesehen davon dass es auch oft einfach nur Neid ist... 

vor 8 Stunden, schrieb SinnlicheXXL:

Wieso wird hier immer wieder Polygamie erwähnt? Das ist in D nach wie vor strafbar. Wenn hier z.B. Männer aus dem arabischen Raum zwei Frauen haben, dann ist die eine Frau die offizielle, die andere Frau wird nicht als Ehefrau anerkannt. Aber natürlich haben alle Kinder die gleichen Rechte. Ich kenne einen, der hat mit beiden Frauen insgesamt 11 Kinder. Er behauptet, das würde super funktionieren, aber die Frauen konnte ich zu dem Thema nicht befragen.

Klar kann das klappen! Aber da es schon schwierig genug ist, eine stabile Partnerschaft zu führen, ist es zu dritt natürlich noch komplizierter. Ich sehe nicht groß, wo jemand benachteiligt würde - jeder liebt ja zwei Menschen und wird auch von zweien geliebt.

Ich bin selber polyamor, hätte aber auf so ein Kommuneleben keine Lust. Was mich allerdings nervt, ist die Intoleranz in solch einem Forum. Funktionieren Paarbeziehungen so toll? So oft, wie ich von gebundenen Männern um eine Affäre gebeten werde ja ganz offensichtlich nicht! Aber das wird toleriert. Menschen, die aber aus den gängigen Rollen ausbrechen und offen und ehrlich leben wollen, werden hingegen diffamiert. Auch wenn wir so sozialisiert sind - Monogamie ist nicht der einzige Weg!

Kann dem nur zustimmen.... oft ist es ja nicht nur Intoleranz sondern schlicht Doppelmoral... gerade in diesem Forum hier... manche Kommentare und die dazugehörigen Profil sind da oft ein einziger Widerspruch... 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb SinnlicheXXL:

So oft, wie ich von gebundenen Männern um eine Affäre gebeten werde ja ganz offensichtlich nicht!

Unsinn. Diese Männer wollen schlichtweg zusätzlichen Sex und keine Liebesbeziehung zu Dir, denn die haben sie schon. 

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb SinnlicheXXL:

Wieso wird hier immer wieder Polygamie erwähnt? Das ist in D nach wie vor strafbar. Wenn hier z.B. Männer aus dem arabischen Raum zwei Frauen haben, dann ist die eine Frau die offizielle, die andere Frau wird nicht als Ehefrau anerkannt. Aber natürlich haben alle Kinder die gleichen Rechte. Ich kenne einen, der hat mit beiden Frauen insgesamt 11 Kinder. Er behauptet, das würde super funktionieren, aber die Frauen konnte ich zu dem Thema nicht befragen.

Klar kann das klappen! Aber da es schon schwierig genug ist, eine stabile Partnerschaft zu führen, ist es zu dritt natürlich noch komplizierter. Ich sehe nicht groß, wo jemand benachteiligt würde - jeder liebt ja zwei Menschen und wird auch von zweien geliebt.

Ich bin selber polyamor, hätte aber auf so ein Kommuneleben keine Lust. Was mich allerdings nervt, ist die Intoleranz in solch einem Forum. Funktionieren Paarbeziehungen so toll? So oft, wie ich von gebundenen Männern um eine Affäre gebeten werde ja ganz offensichtlich nicht! Aber das wird toleriert. Menschen, die aber aus den gängigen Rollen ausbrechen und offen und ehrlich leben wollen, werden hingegen diffamiert. Auch wenn wir so sozialisiert sind - Monogamie ist nicht der einzige Weg!

Richtig und mehr als das es nicht Richtig durchdacht scheint wegen der Art wie der EP verfasst wurde und den auflisten der damit einhergehenden Problemen habe ich ja nicht.
Im ersten Moment klingt vieles immer so schön, doch sollte man sich stehts auch die negativen Seiten vor Augen führen.
Mal angenommen die finden wirklich einen Weg dies irgendwie zu stemmen, was ist dann bei behördlichen belangen, oder bei krankheitsfällen (wer kriegt die Patientenverfügung), wie regelt man das Vermögen, da ja nur 1 in einer Partnerschaft erbberechtigt wäre usw.
Im EP erfährt man nur das es ja so toll ist und man ja dann "angeben " kann, alles andere wird aussen vor gelassen, zumal diese Aussage extrem herablassend der 3. Person gegenüber ist und kein wirkliches auf Augenhöhe begegnen wäre.
Ansonsten, klar warum nicht, ich würde zu einer Polygemeinschaft auch nicht wirklich nein sagen und viele der kritischen Stimmen hier im thread bestimmt genau so wenig, nur muss so ein Schritt immer gut durchdacht sein.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Guter-Mann:

Unsinn. Diese Männer wollen schlichtweg zusätzlichen Sex und keine Liebesbeziehung zu Dir, denn die haben sie schon. 

Würde ich nicht immer so sehen... Das ist aber gar nicht der Punkt....es geht ja darum aufzuzeigen dass es die angeblich so perfekt Zweierbeziehung es häufig auch nicht gib .... da gehen die Leute halt fremd... also warum nicht ehrlich und offen es anders machen... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb NewDreams123:

es geht ja darum aufzuzeigen dass es die angeblich so perfekt Zweierbeziehung es häufig auch nicht gib

Da ca. 40% der Ehen geschieden werden, hast Du absolut Recht. Da kommen die auseinandergehenden Partnerschaften noch dazu, also wohl insgesamt über die Hälfte. Allerdings ist das mit dem Fremdgehen so leichtfertig gesagt. Ich z. B. würde mich niemals von meiner Frau trennen. Wir kennen uns schon seit 1979. Ich kenne einige sog. "Fremdgeher(innen), die sehen das genau so. 

bearbeitet von Guter-Mann
Geschrieben

Siehst du es nicht so, dass gerade dann Polyamorie eine Option darstellen könnte? Es gibt doch sehr viele Gründe, warum man zusammen bleiben will, obwohl einige Aspekte der Beziehung gar nicht mehr passen. Da aber viele Leute nicht nur ONS oder wechselnde Affären haben, entstehen auch zu den Zweit- oder Drittpartnern Gefühle und Verbindungen.

Ich persönlich kann sehr gut teilen, nehme mir aber auch die Freiheit, dass ich mehrere - wie auch immer geartete Beziehungen habe. Leider handelt es sich dabei meist um Affären, was ich so aber nicht mehr will. Ich finde es einfach unwürdig, zu lügen und zu betrügen. Das Problem ist jedoch, dass wir dazu erzogen wurden, dass Monogamie der einzige Weg ist. Das ist er aber nicht!!!
Wie kann man von seinem Partner erwarten, dass er zölibatär lebt, nur weil man selbst keinen Sex mehr will? Warum darf es keine anderen Beziehungen geben? Meist aus Angst, verglichen und irgendwann verstoßen zu werden. Polyamore wollen aber genau das nicht! Da ist eine Zweitbeziehung eine Ergänzung, keine Verdrängung.

Das ist allerdings nur für Leute mit stabilem Ego geeignet!

 

 

Geschrieben

Solange allen beteiligten bewußt ist, dass niemand einem anderen etwas wegnimmt und msn sich ergenzt und beteichert, kann so eine Dreiecksbeziehung wunderbar funktionieren. Ich selbst habe das über Jahre gelebt mit einem Mann und einer Frau. Und ja, das geht auch als Familie mit Kindern. Wenn die Kinder damit aifwachsen ist es für sie normal. Natürlich nicht als zwei mal Mama, sondern eben Mama und meine Geliebte beim Vornamen. Als würde eben noch eine Schwester von ihm oder mir bei uns wohnen, was früher auch durchaus üblich war. Für Kinder ist es viel wichtiger eine schöne Kindheit zu haben und Menschen, denen sie Vertrauen können, als ein klassisches Familienkonstrukt. 

Geschrieben

Rudelbumsen gab es früher auch, da hat man dem ganzen nur nicht so trendige pseudointellektuelle Namen gegeben. Klingt vielleicht verführerisch, solange man noch jung und schön ist, der persönliche Marktwert fällt aber mit der Zeit.

Geschrieben
Am 13.7.2021 at 17:06, schrieb Zippe88:

sind wir im 21. Jahrhundert wo so gut wie alles toleriert wird

Leider völlig falsch. Die Leute tolerieren verstärkt ihr eigenen Ansichten weil sie von ihren Werbenetzen stets "passende" Inhalte vorgesetzt bekommen. Die Toleranz nimmt messbar und weltweit ab, Despoten und FUD tun das Übrige dazu.

Eine Polyamore Geschichte hab ich bei Anderen stabil noch nicht über einen längeren Zeitraum erleben dürfen. Es gilt eben mehr als zwei Leute zusammenzuhalten und auch dazu gehört widerum Toleranz, Empathie, aber auch andere soziale Fähigkeiten.

Es kann klappen, ist aber extrem selten denke ich.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Dobbs:

Rudelbumsen gab es früher auch, da hat man dem ganzen nur nicht so trendige pseudointellektuelle Namen gegeben. Klingt vielleicht verführerisch, solange man noch jung und schön ist, der persönliche Marktwert fällt aber mit der Zeit.

Du hast absolut nicht kapiert, was Polyamorie ist! Ich habe auch schon einen Film gesehen, wo eine krebskranke Seniorin eine Frau für ihren Mann suchte. Sie lebten dann zu dritt und die Frau wurde von beiden liebevoll gepflegt. "Amory" bedeutet Liebe, nicht Ficken!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SinnlicheXXL:

Du hast absolut nicht kapiert, was Polyamorie ist! Ich habe auch schon einen Film gesehen, wo eine krebskranke Seniorin eine Frau für ihren Mann suchte. Sie lebten dann zu dritt und die Frau wurde von beiden liebevoll gepflegt. "Amory" bedeutet Liebe, nicht Ficken!

Im Thema geht es aber um PolyGAMIE, nicht Polyamorie... Findest Du wirklich, dass der TE in seinem EP auf Polyamorie wie bei Deinem Beispiel abzielt?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Im Thema geht es aber um PolyGAMIE, nicht Polyamorie...

Danke. Kann ich meine Replik löschen.

Es gibt im realen Leben wenig zwischen Menschen was es nicht gibt, ist auch OK. Aber gerade diese Lifestyletrends sind nichts anderes als konsumorientierter Sebstverwirklichungsmist. Und wenn der eigene Lack dann ab ist wundern sich die Leute, daß sie mit ihren Runzeln allein da hocken. Nichts gegen Spaß, aber Leben besteht schon noch aus ein bißchen mehr, auch wenn man an einem Ort wie diesen vor allem Hedonismus propagiert wird.

Geschrieben

Polygam kann man in Deutschland nicht leben, ohne sich strafbar zu machen. Es gibt nur Polyamorie - als Beziehung zu mehreren Menschen oder Promiskuitivität, als Sex mit vielen Partnern.

Laut dem Thread suchen sie ja eine Frau für den Aufbau einer stabilen Dreiecksbeziehung, ggf. sogar mit Kindern.

Allerdings habe ich mir nun mal das Profil durchgelesen und das passt so gar nicht dazu!!! "Sie macht für jeden die Beine breit" klingt nach Nymphomanie und so gar nicht nach Polyamorie.

Geschrieben
Am 13.7.2021 at 17:09, schrieb EinfachGefunden:

Coole Sache sowas können wir uns auch gut vorstellen 😊

Wir suchen schon lange eine Frau für uns ist aber aussichtslos

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb GeilesBiPaar42:

Wir suchen schon lange eine Frau für uns ist aber aussichtslos

Wenn es sich entwickelt gerne wenn nicht dann haben wir uns immer noch;)

Geschrieben
Am 13.7.2021 at 17:17, schrieb Firstdate59:

Polyamorie habe ich auch versucht aufzubauen allerdings mit zwei Männern. Hat leider nicht geklappt. Drücke euch die Daumen das ihr es umgesetzt bekommt.

Was waren die Gründe dass es nicht geklappt hat? Wir probieren gerade es mit einem zusätzlichen Mann aufzubauen, sind aber noch ganz am Anfang 

Geschrieben

Meine Welt ist es zwar nicht, doch wenn andere damit glücklich werden, gerne. 
 

Doch wenn es um Kinderwünsche geht, sehe ich das schon etwas kritischer! 
Kinder bewusst in die Welt zu setzen, sollte schon sehr bedacht geschehen! Es geht dabei ja nicht in erster Linie um den Kinderwunsch, sondern ums Kind!!! 

Geschrieben

Ich finde Polyamorie an sich nicht verwerflich, in der Theorie zumindest könnte ich mir sogar ein harmonisches zusammenleben in so einer Konstellation vorstellen.

Allerdings kann ich mir den Weg dorthin nicht vorstellen, wäre ich glücklich in einer Beziehung, würde ich nichts anderes suchen - wäre ich unglücklich, würde ich das ändern oder die Beziehung beenden.

 

Was das öffentliche Ausleben und den Kinderwunsch angeht, sehe ich das Kritisch. Die Gesellschaft wird mit "ungewöhnlichem" das keinen "politischen Schutz" genießt vermutlich nicht grade verständnisvoll/tolerant umgehen.

Am 13.7.2021 at 17:07, schrieb Helena-3665:

Viel Glück, die meisten haben Probleme damit mit einem Partner zuerst zu kommen.

Naja... meist nur ca. 50%. xD 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Auch wir beschäftigen uns mit diesem Thema etwas. Scheinbar wird das etwas Gesellschaftsfähiger.
Auch wir können uns einen weiteren Bi-Mann in unserer Beziehung vorstellen. Dann aber als echte Triade. Vielleicht entwickelt sich so etwas ja irgendwann Mal. Ich denke aber, dass man dafür vorher schon das "teilen" gelernt haben muss. Von Monogamie direkt auf Polyamore zu switchen stelle ich mir eher Riskant vor, in Bezug auf Eifersucht. Wir sind da anders konditioniert.

×
×
  • Neu erstellen...