Jump to content

Polygame Beziehung


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde es ok, klingt für mich fast wie Pioneerarbeit-wo ich auch schon das Problem sehe.....es kann einen enormen gesellschaftlichen Druck geben (ok ich len auf dem Land, in der Stadt ist es vielleicht einfacher) ...aber wenn ihr eine intakten Freundeskreis habt und ihr alle in euch gefestigt seid.......warum nicht

Geschrieben

Das ist kein Wunschdenken. Es kann so was von echt werden und jeder ist glücklich.
Ich habe einen großen Wunsch. Paar mit Paar und regelmäßig treffen und etwas unternehmen, nicht nur Sex . Somit ist es kein Fremdgehen , weil es ist ja jeder dabei.
Aber dieses wird wohl nicht mehr passieren und das Alter kommt ja auch noch dazu. Ab 60 wird alles ruhiger.

Geschrieben

Ich denke das wird nicht einfach in der Umsetzung, aber wenn ihr eine passende Sie findet, liegt es an euch dreien, ob ihr es hinbekommt. Ich wünsche euch dafür alles Gute.

Geschrieben

Zu dritt vögeln is ja ganz nice, aber da gleich ne Beziehung draus machen......wäre uns beiden zu spuky....wird irgendwann im Stress enden....einer will immer irgendwann ein wenig mehr 🤷‍♀️🤷‍♂️

Geschrieben

Für mich ist das gar nicht pervers oder undenkbar. Schließlich sind wir im 21. Jahrhundert 😉
Wenn man zu dritt glücklich ist anstelle von zu zweit ist das doch schön, hat schließlich einer mehr was davon 😁

Geschrieben

Soll das Kind jetzt zwei Mamis und einen Daddy haben?

Vielleicht sollte man den eigenen Egoismus nicht immer so händeringend ausleben. 

Wie hier auch immer von einer harmonischen Dreiecksbeziehung gesprochen wird. Ist das in der Realität wirklich so? Ich glaube kaum. 

Aber Hauptsache, man ist irgendwie besonders. Wird ja sonst langweilig. 

Denk an mich, wenn dieses Kind aus der Dreiecksbeziehung eines Tages von seinen Mitschülern gemobbt wird oder euch Menschen in der Stadt schräg ansehen, wenn ihr euch gegenseitig zu dritt nacheinander die Zunge in den Hals steckt. 

 

 

 

Geschrieben

Meine erste Frau war bi und wohl eine begnadete Frauenverführerin, zudem war sie sexuell sehr aufgeschlossen (jeder, der wollte, durfte mit ihr, er musste nur den Anfang machen). In den 70ern hatten wir auch solche Vorstellungen - bis aufs Kinder kriegen. Das hat nicht funktioniert - wir sind seit den 80ern geschieden. Genau deswegen. 

Geschrieben

Logo Wunschdenken. Also, wir leben ja in einem aufgeklärten und toleranten Zeitalter wo Schwul, Lesbisch, Bi, usw. akzeptiert wird. Und das ist auch gut so.

Aber dieser "offene Beziehung" Bullshit... Da frag ich mich echt ob die Leute wirklich daran glauben.

Entweder man poppt rum und lebt sich aus (was ja okay ist) oder ich habe einen festen Partner (was auch toll ist). Aber die Vorteile von beiden Seiten haben zu wollen geht nicht, weil es einfach ein Widerspruch in sich ist.

Beziehung bedeutet ich habe einen festen Partner. Punkt. Wenn ich eine sogenannte "offene" Beziehung habe, dann habe ich praktisch gar keine Beziehung sondern lediglich eine art Freund der zu Hause ist und zu doof ist das Weite zu suchen während ich anderweitig rum mache.

Wenn man wirklich, wirklich verliebt ist - dann gibt es füreinander nur diesen einzigen Menschen. In dem Moment wo ich mich eher für was "offenes" interessiere und mir egal ist ob mein "Partner" dasselbe macht, habe ich keine Beziehung und bin nicht wirklich verliebt und vergeben.
Meine Meinung.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Wünsche darf jeder haben und wenn das  eurer ist , dann ist das doch völlig ok . Mit der Umsetzung stelle ich es mir allerdings schwieriger vor . Geplant Eifersuchtsfrei , kann man das planen ?  Ich für mich könnte mir so eine Konstellation nicht vorstellen . Aber zum Glück ist jeder anders und vielleicht findet ihr ja das oder die , die ihr sucht . 

Das denke ich auch.

Und mit dieser Suchanzeige seid ihr ja vieleicht auch einen Schritt weiter...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb IceFoxx:

Also, wir leben ja in einem aufgeklärten und toleranten Zeitalter wo Schwul, Lesbisch, Bi, usw. akzeptiert wird.

Zumindest theoretisch....

vor 3 Minuten, schrieb IceFoxx:

Aber dieser "offene Beziehung" Bullshit... Da frag ich mich echt ob die Leute wirklich daran glauben.

Entweder man poppt rum und lebt sich aus (was ja okay ist) oder ich habe einen festen Partner (was auch toll ist). Aber die Vorteile von beiden Seiten haben zu wollen geht nicht, weil es einfach ein Widerspruch in sich ist.

Beziehung bedeutet ich habe einen festen Partner. Punkt. Wenn ich eine sogenannte "offene" Beziehung habe, dann habe ich praktisch gar keine Beziehung sondern lediglich eine art Freund der zu Hause ist und zu doof ist das Weite zu suchen während ich anderweitig rum mache.

Wenn man wirklich, wirklich verliebt ist - dann gibt es füreinander nur diesen einzigen Menschen. In dem Moment wo ich mich eher für was "offenes" interessiere und mir egal ist ob mein "Partner" dasselbe macht, habe ich keine Beziehung und bin nicht wirklich verliebt und vergeben.
Meine Meinung.

Du kannst dir nicht vorstellen, dass sich zwei Menschen wirklich lieben aber dennoch mit anderen Partnern Sex haben?

Geschrieben

Kann man mögen, klar. Wobei ich das mit dem Kinderwunsch außen vor lassen würde, die Keinen haben darunter zu leiden und können nichts dafür. Für mich wäre so eine polyamore Sache nichts. Weil diese Art zu leben ist eben NICHT Polygam sondern Polyamor.
Mein Ding wäre es auf jeden Fall nicht. Ich würde auch nicht bei einem polyamoren Mann die 2.3. oder X.te Geige spielen wollen.

Geschrieben

Man kann seine bi Neigung auch anders ausleben, vorallem finde ich nicht dass ich als bisexuelle Frau umbedingt meine Frauen teilen müsste, nur weil ich einen Mann habe, wieso sollte ein Mann 2 Frauen haben dürfen, nur weil man bisexuell ist und nichts dafür kann, der Mann hat ja schon eine Frau in diesem Sinne, du aber nicht. Jedenfalls verstehe ich das schon irgendwie, kann es nachvollziehen aber würde sowas niemals selbst machen, weder mich einem Paar anschließen, noch anders rum. Ich selbst würde der Frau niemals das Recht geben, meinen Mann zu ficken und mein Mann müsste es einfach akzeptieren dass ich bisexuell bin und eine Frau brauche, irgendwie wäre ich doch dann das 5. Rad am Wagen, es gibt zwar einige Frauen die sich da einem Paar anschließen würden, hab schon einige kennen gelernt die meinten, die haben das schon so ausgelebt, aber das ging nie lange gut, da jeder doch irgendwann sein eigenes haben will, viele Paare suchen das was ihr sucht. Es ist ja auch nicht verwerflich und nicht pervers, aber ich treffe Männer und Frauen getrennt von einander, da hab ich mehr von, obwohl ich auch schon ffm hatte Eifersuchtsfrei, nur ist es definitiv nicht so mein Ding, da ständig zu teilen. Vor allem nicht mehr im Mittelpunkt meines Partners zu sein, ist hart, dazu muss man schon sehr sozial sein, oder es muss einem egal sein. Finde es bemerkenswert von euch, so offen und eifersuchtslos zu sein
Wenn ich so ticken würde, hätte ich weniger Kopfschmerzen. 😁

Geschrieben

Sie : jeder wie er es gerne hat ! Aber sollte dann schon genau überdacht sein und alles eben.... vorallem mit der Familien Planung , immer bedenken das ist das nicht nur euer Leben sondern auch das des Kindes oder Kinder 🤷‍♀️

Frischfleisch2018
Geschrieben

Polyamor, offene Beziehungen usw. bäh dumme Ausreden zum Fremdgehen

Geschrieben

Schöne Vorstellung, viel Erfolg. Ich würde sowas ähnliches auch gern haben wollen.

Geschrieben

Ich kenne das Problem da denn passenden Gegenpart zu finden es ist nicht leicht der der oder die dritte persohn beiden gefallen muss un auch die Vorlieben und Neigungen. Wichtig ist das keiner in der bezihung zu kurz kommen darf damit keine Unruhe entsteht das hat viel mit Offenheit vertraun und Worten zu tun ich bin ehrlich ich beneide euch das ihr zwei für euch schon soweit seit das ihr diesen Schritt zu zweit und später zu dritt gehen wollt ich bin noch ganz am Anfang. Liebe Grüße MrPropper

Geschrieben

Viel Glück bei Eurer Suche 🍀

Mich interessiert aber einfach mal generell warum es eine Frau für die Beziehung zu dritt sein soll und nicht ein Mann, wenn der Mann doch Bi interessiert ist.

Das ist kein Angriff oder böse gemeint, nur eine Neugierige Frage. 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb torro200:

Sollen wir mal ehrlich sein welcher Mann wünscht sich keine zwei Frauen

Sie: Welcher Mann hält das auf Dauer durch? 😏Ich glaube mein Mann hat mit mir schon alle Hände voll zu tun😉

Geschrieben

Wünschen kann man sich alles, die Umsetzung ist da die andere Sache für mich ist das sehr unwahrscheinlich das so etwas auf Dauer funktioniert denke es wird öfter einer der beteiligten sich als drittes Rad am Wagen fühlen . Bei drei ist ja bekanntlich immer einer zuviel .
Für Kinder denke ich ist sowas nicht so toll . Die Kinder müssten dann in Kindergarten und Schule echt einiges wegstecken da würde ich entweder Kinder bekommen und wenn diese aus dem Haus sind danach dieses Leben ausüben oder gar keine Kinder bekommen .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BeautyandtheBeast69:

immer bedenken das ist das nicht nur euer Leben sondern auch das des Kindes oder Kinder

Ja, und das Problem entfaltet sich erst richtig im späteren Alter. Stichworte: Unterhalt, Rente, Erben. Spätestens da beginnt die Unwucht und Unzufriedenheit. 

Geschrieben

Wenn man NUR ein Zweckgemeinschaft möchte, könnte es möglicherweise eine Option sein. Meine Welt wäre es nicht. 😜

Geschrieben

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich drei zum Poppen finden ist ja schon gering. Wie gering ist da erst die Wahrscheinlichkeit, dass sich auch drei finden, die sich verlieben und eine Ehe führen?

Geschrieben (bearbeitet)

Diskussionen über u18 Leute sind nicht erlaubt.
Und eure Argumente haben ignorante Menschen auch bei ihren Ideen gegen Homopaare (die Adoptieren oder Heiraten wollen) gebraucht. Absolute Klasse, Leute! :thumbsup:

(sorry mods)

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Borokoblenz:

Wünschen kann man sich alles, die Umsetzung ist da die andere Sache für mich ist das sehr unwahrscheinlich das so etwas auf Dauer funktioniert denke es wird öfter einer der beteiligten sich als drittes Rad am Wagen fühlen . Bei drei ist ja bekanntlich immer einer zuviel .
Für Kinder denke ich ist sowas nicht so toll . Die Kinder müssten dann in Kindergarten und Schule echt einiges wegstecken da würde ich entweder Kinder bekommen und wenn diese aus dem Haus sind danach dieses Leben ausüben oder gar keine Kinder bekommen .

Mann kann sich ja auch einfach nur mal öfters mit der selben Frau treffen, das wäre doch dann sowas wie eine Fick Beziehung und denke ich auch genügend. 😂Man muss es nicht gleich übertreiben, oder die bi Frau sucht sich einfach getrennt von einander eine Freundin, ne Affäre. Dann muss man die Kinder auch nicht einbinden, ich meine wenn man zu 3. Auch noch Kinder bekommt und man trennt sich dann, was definitiv irgendwann passieren wird bei einer solchen 3 beziehung, nicht gut...

×
×
  • Neu erstellen...