Jump to content

Polygame Beziehung


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für die meisten ist das Wunschdenken ... wir leben das seit mehr als acht Jahren (drei Frauen und ich). Eine Bereicherung für alle - abseits von Machtdenken und Eifersucht - einfach wundervoll.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Guter-Mann:

Stimmt. Das klingt nach auffallen um jeden Preis. 

Richtig 😉
Oder nach:
Ohh Schatz du hast kein bock aufzuräumen?
Lass uns doch eine Putzfrauen holen.
Ohh ist ja scheiße teuer. Hmmmm.....
Lass uns doch einfach Polyamor leben, dann sind wir gleichzeitig noch voll hip 🙈
Irgendwie in der Richtung stelle ich es mir vor als die es beschlossen haben.
.
Die mit einhergehenden Herausforderungen und Probleme (familiär, Freundeskreis und Nachbarschaft) wurden da überhaupt nicht bedacht.
Das es zum Teil (je nach Nachbarschaft) auch in Deutschland lebensgefährlich sein kann, dass wurde wohl nicht bedacht und auch wenn der härtefall nie eintrifft, dann kommen die Ausgrenzung, Isolation und so weiter, alles was sehr stark an der psyche nagen wird.
Wenn das alles dann vielleicht zu 3. Überwunden wurde, dann kommt immer mal wieder aufkeimende Eifersucht von allen 3 und teilweise nicht akzeptiert werden fühlen von euch.
Dann haben wir noch das Problem mit der Wohnung finden, was ja heutzutage eh schon sehr schwer ist.
Ausserdem bei der Familienplanung ist in Deutschland immer noch Monogamie erlaubt und wird behördliche Hürden aufwerfen.
Gebt doch mal eure Vorstellungen bezüglich dieser Problematiken wieder anstatt von angeben zu reden. 🤷‍♂️

Geschrieben

Wenn es die Verwandtschaft nicht geben würde wäre ich dabei 👍👌💋

Geschrieben

Es gibt viele arte sein lebe zu gestalten, auch hier passt der Satz Leben und Leben lassen. Solange man nicht seinen eigen Weg als überlegen bzw einzigen sieht, das ist meist das Problem. Macht was euch Glück macht.

Geschrieben

Ich wäre froh, wenn meine Frau solche Wünsche hätte.

Geschrieben

Polygam oder Polyamor?
Kleiner feiner Unterschied.
Polygam fände ich pädagogisch - nunja - schwierig...weil Du von Kinderplanung sprichst.
Ich bin durchaus freigeistig, aber es gibt rudimentäre, feste Grundbedürfnisse von Kindern die - so denke ich - nicht in Einklang mit sexuellen Neigungen zu bringen sind.
Anderes Beispiel: Hat BDSM und zwar echtes oder Rollenspiele irgendwas mit Kinderm zu tun? Wie wolltest Du das vor Deinen Kindern ausleben z.b. (S/M), ohne dass diese mit einer verschobenen Vorstellung von Gewaltausübung grosswerden.
Und wie gesagt ich bin Freigeist. Wenn ich das schon problematisch sehe, wie reagieren wohl weniger verständnissvolle Menschen darauf.

Geschrieben

Für mich persönlich käme es nicht in Frage, aber heutzutage sind soviele verschiedene Konstellationen möglich. Ich frage mich allerdings was eine Frau dazu bewegt, die Dritte im Bunde zu sein und ob Gleichberechtigung überhaupt in solch einer Beziehung möglich ist. Ich stelle mir das sehr schwierig vor. Aber das ist euer Problem. Allerdings solltet ihr die Kinderplanung da raus lassen. Wie ihr leben wollt, liegt in eurer Verantwortung, aber das Kind muss irgendwann damit ganz allein klar kommen (Kindergarten/Schule). Tut es den Kindern nicht an. Kinderseelen sind so leicht verletzbar.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sexsucher2021:

Wir möchten eine Beziehung mit allem,was dazu gehört.

Da die Vielehe in Deutschland verboten ist, wird das nicht passieren.

Der bzw. die 3. im Bunde wird immer benachteiligt sein, auch wenn sich die Vorsätze noch so gut anhören.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb weiche_haende:

Da die Vielehe in Deutschland verboten ist, wird das nicht passieren.

Der bzw. die 3. im Bunde wird immer benachteiligt sein, auch wenn sich die Vorsätze noch so gut anhören.

Deswegen sage ich ja, klingt stark nach vollrausch Idee, auch wie es geschrieben wurde 🤷‍♂️

Geschrieben

Nein, warum sollte es nur bei einem Wunschdenken bleiben? Wenn ihr euch beide sicher seid und die dritte Frau damit einverstanden ist, dann nur Mut! Ich war auch für einige Jahre von einem Paar die zweite Frau. Es war schön und intim. Wir Frauen haben unsere Bi - Neigung frei leben können, ohne irgendwelche Eifersuchtsdramen. Es lebe die Toleranz und das bunte Leben.
Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

Geschrieben

Nein, kein Wunschdenken. Es gibt schon viele Polyküle dieser Art, auch mit Kindern.
Allerdings sollte man dabei auch im Kopf haben, dass ein Outing in dieser unserer normopathisch-kranken Kultur auch Kontakte/Freundschaften kosten kann.
Ich suche sowas auch - kompatible Menschen sind nur leider nicht so einfach zu finden. Liebe spielt ja auch mit rein.

Geschrieben

Moin, wenn alle drei Beteiligten damit einverstanden sind, die gemeinsamen Absprachen einhalten, dann kann das klappen. Allerdings, „Drei“ ist eine ungünstige Zahl, wenn die anderen beiden sich zusammentun, dann sieht der Dritte alt aus. Meins wäre das nicht, eine Frau an meiner Seite würde mir reichen und teilen tue ich nicht gerne.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Stangenfieber:

Polygam oder Polyamor?
Kleiner feiner Unterschied.

Da stimme ich vollkommen zu! Himmelweiter Unterschied!

 

vor 50 Minuten, schrieb Stangenfieber:

Polygam fände ich pädagogisch - nunja - schwierig...weil Du von Kinderplanung sprichst.
Ich bin durchaus freigeistig, aber es gibt rudimentäre, feste Grundbedürfnisse von Kindern die - so denke ich - nicht in Einklang mit sexuellen Neigungen zu bringen sind.

Hierbei allerdings ganz und gar nicht. Das ist, meiner Meinung nach, absolute Normopathie die da spricht. Die Grundbedürfnisse von Kindern sind in keinster Weise in Gefahr! Oder hast du etwa Sex vor deinen Kindern? Nein? Also, was hat dann Sex damit zu tun? Nichts! (Ich gehe dabei zudem davon aus, dass TE Polygamy mit Polyamory durcheinanderbringt, wenn ich dessen Text so lese -  es scheint eine feste Dauerbeziehung angestrebt zu werden)
Ich würde sogar sagen, ganz im Gegenteil, dass die Bedürfnisse von Kindern besser gesichert sind. Es gibt schließlich eine nahe Bezugsperson mehr, die sich im Wechsel um die Kinder kümmern kann. Und Kinder haben auch allgemein viel weniger Probleme mit unkonventionellen Familienkonstrukten umzugehen als Erwachsene (wie dein Posting bestätigt).

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Solche Beziehungen gibt es.
Aber es wird schwierig eine 3. Person zu finden die auch so fühlen kann.

Geschrieben

Klingt cool, doch utopisch. Bei 3er-Konstellation wird es schwierig, dass die andere Frau Bock auf euch beide hat. Sie wird, realistisch gesehen, nur einen von euch mögen, den anderen eher „dulden“.
Besser wäre es, wenn sich der Partner mit Bi-Neigung alleine mit der anderen Person trifft. Das wäre eher machbar.

Geschrieben

warum bitte schön habt ihr hemmungen? es ist euer leben. nur wird es schwer sein die richtigen (mit)partner/inen zu finden. ich könnte es mir vorstellen in einer solchen polyfam zu wohnen und zu leben. rundum finanziell abgesichert  rechtlich alles geklärt und ich sehe da kein problem. selbst in der öffentlichkeit wäre es kein thema. ausser natürlich in dem ort. ansonsten denke ich hängt man sich ja kein schild um den hals. grins 

Geschrieben

@Stangenfieber-
was hat SM mit gewalt zu tun??
denn nach deiner aussage dürft ja kein elternteil SMler sein...
und nein, auch SMler definieren sich nich darüber, dass einer dem andren mit der gerte hinterherhechtet...

@lausitz112-
du fragst nach hemmungen, aber in deinem ort solls keiner wissen?
also was nu?^^

und n halsband ersetzt jedes schild^^

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Stangenfieber:

Polygam oder Polyamor?
Kleiner feiner Unterschied.
Polygam fände ich pädagogisch - nunja - schwierig...weil Du von Kinderplanung sprichst.
Ich bin durchaus freigeistig, aber es gibt rudimentäre, feste Grundbedürfnisse von Kindern die - so denke ich - nicht in Einklang mit sexuellen Neigungen zu bringen sind.
Anderes Beispiel: Hat BDSM und zwar echtes oder Rollenspiele irgendwas mit Kinderm zu tun? Wie wolltest Du das vor Deinen Kindern ausleben z.b. (S/M), ohne dass diese mit einer verschobenen Vorstellung von Gewaltausübung grosswerden.
Und wie gesagt ich bin Freigeist. Wenn ich das schon problematisch sehe, wie reagieren wohl weniger verständnissvolle Menschen darauf.

so verständnisvoll wie Du glaubst bist Du vielleicht gar nicht.. warum sollten Menschen, die bdsm leben, dieses vor ihren Kindern tun? Und wieso sind S/Mler Personen, die Kindern "verschrobene Vorstellung von Gewaltausübung" vorleben? Das sind DEINE Vorurteile... 

Bei Kindern in der Planung hinsichtlich der im EP genannten Phantasie ist es ziemlich schnuppe, ob polygam oder polyamor, bin ziemlich sicher, dass die Kids den Unterschied wohl kaum kennen werden, vor allem wenn man sich vor Augen führt, dass sogar hier kaum jemand weiß, was der Unterschied ist.. 

Geschrieben

Es wäre auch 2021 zumindest eine nicht alltägliche Beziehung.

Pervers oder abartig ist es keineswegs. Trotzdem würde solch eine Beziehung sicher kritisch beäugt.

Auch wenn es nur Neid ist.

Aber das muss die Beziehung ebenfalls aushalten

 Eine Zweierbeziehung ist oft nicht einfach und wenn Dritte dazu kommen ist es nochmal eine weitere Herausforderung.

Die größte Herausforderung wird es sicher sein, die weitere Frau zu finden, die sich darauf einlassen möchte.

Hat das geklappt, richtet Euer gemeinsames Leben ein. Wenn eine gewisse Zeit vergangen ist kommt der Zeitpunkt, es dem näheren Umfeld zu erzählen.

Letztendlich ist es Euer Leben und das solltet Ihr so gestalten, wie es Euch gefällt.

Viel Glück dabei.

Geschrieben

Jemanden zu finden, der eine Person liebt und Gegenliebe bekommt, ist für manche schon schwierig. Jemanden, der zwei liebt und die zurücklieben und alles ausgeglichen ist- meiner Meinung nach kaum möglich. Eine Frau, die Eure Ehe akzeptiert und selber Kinder will und unabgesichert diese bekommt… hmm. Schwierig. Eine Frau zu finden, die ihrer Bisexualität so viel Raum gibt, dass sie sich zwei Partner antut… da kenne ich nicht eine. Letztendlich wird das Ganze durch die bestehende Ehe nie gleichberechtigt sein können.

Geschrieben

Meint ihr, dass das gutgeht? Ich habe da meine Zweifel, und die haben nichts damit zu tun, wie eure Umgebung darauf reagiert...

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb towel:

@Stangenfieber-
was hat SM mit gewalt zu tun??
denn nach deiner aussage dürft ja kein elternteil SMler sein...
und nein, auch SMler definieren sich nich darüber, dass einer dem andren mit der gerte hinterherhechtet...

@lausitz112-
du fragst nach hemmungen, aber in deinem ort solls keiner wissen?
also was nu?^^

und n halsband ersetzt jedes schild^^

liebe towel, das ist ein mißverständnis. im ort wird es sich ratzfatz rumsprechen damit muss man dann leben. aber in anderen orten werde ich ja nun nicht gerade ein schild um den hals tragen. so war das gemeint.

Geschrieben

Wenn das auf Augenhöhe stattfindet und die dritte Person nicht benachteiligt wird, dann spricht da eigentlich nichts dagegen.

Geschrieben

Es ist euer Wunsch, also setzt ihn doch einfach um.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb IceFoxx:

Logo Wunschdenken. Also, wir leben ja in einem aufgeklärten und toleranten Zeitalter wo Schwul, Lesbisch, Bi, usw. akzeptiert wird. Und das ist auch gut so.

Aber dieser "offene Beziehung" Bullshit... Da frag ich mich echt ob die Leute wirklich daran glauben.

Entweder man poppt rum und lebt sich aus (was ja okay ist) oder ich habe einen festen Partner (was auch toll ist). Aber die Vorteile von beiden Seiten haben zu wollen geht nicht, weil es einfach ein Widerspruch in sich ist.

Beziehung bedeutet ich habe einen festen Partner. Punkt. Wenn ich eine sogenannte "offene" Beziehung habe, dann habe ich praktisch gar keine Beziehung sondern lediglich eine art Freund der zu Hause ist und zu doof ist das Weite zu suchen während ich anderweitig rum mache.

Wenn man wirklich, wirklich verliebt ist - dann gibt es füreinander nur diesen einzigen Menschen. In dem Moment wo ich mich eher für was "offenes" interessiere und mir egal ist ob mein "Partner" dasselbe macht, habe ich keine Beziehung und bin nicht wirklich verliebt und vergeben.
Meine Meinung.

Puh.... Das ist aber wirklich mal eine mutige Meinung.... 🙂 Immer schwierig von sich auf alle anderen zu schliessen... es gibt vielleicht tatsächlich Menschen die Liebe nicht nur über Sex definieren... 

×
×
  • Neu erstellen...