Jump to content

Polygame Beziehung


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Alles gut, solang alles frisch ist. Irgendwann kommt der Alltag und dann bleibt einer von den Dreien auf der Strecke.

Geschrieben

ICH handhabe es bei allen Beziehungen so, dass ich diese erstmal nicht an die große Glocke hänge. 
Man möchte doch erstmal innerhalb dieser etwas sattelfester werden. Besonders, wenn da Gegenwind vorprogrammiert ist?

Vielleicht wäre das bei euch auch ratsam. Öffentlich kommunizieren kann man dann ja Immernoch. 
Ist bestimmt leichter wenn man sagt, dass es jetzt schon Zeit X so läuft und auch gut und stabil läuft?! 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb IceFoxx:

Logo Wunschdenken. Also, wir leben ja in einem aufgeklärten und toleranten Zeitalter wo Schwul, Lesbisch, Bi, usw. akzeptiert wird. Und das ist auch gut so.

Dir ist schon klar, dass Toleranz und Akzeptanz nicht das Gleiche ist, oder?

Ich nehme es hin beziehungsweise toleriere es, dass es gleichgeschlechtliche Beziehungen gibt.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich stehend applaudiere, wenn zwei Schwule oder zwei Lesben heiraten. 

Merkst du den Unterschied?

 

 

Geschrieben

Wäre für mich nichts ... ab ubd zu mal nen dreier ok... aber auf dauer zwei Frauen... never 🤔🤣🤣
Stress und zickenterror vorprogramiert ...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KönigDurstlöscherXV:

Dir ist schon klar, dass Toleranz und Akzeptanz nicht das Gleiche ist, oder?

Ich nehme es hin beziehungsweise toleriere es, dass es gleichgeschlechtliche Beziehungen gibt.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich stehend applaudiere, wenn zwei Schwule oder zwei Lesben heiraten. 

Merkst du den Unterschied?

 

 

Keine Sorge Junior, ich kenne den Unterschied.

Was du nicht so ganz verstanden hast ist, dass sich die beiden nicht ausschliessen. Ich kann etwas tolerieren und (stell dir vor) ich kann auch etwas akzeptieren.

 

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb IceFoxx:

Logo Wunschdenken. Also, wir leben ja in einem aufgeklärten und toleranten Zeitalter wo Schwul, Lesbisch, Bi, usw. akzeptiert wird. Und das ist auch gut so.

Aber dieser "offene Beziehung" Bullshit... Da frag ich mich echt ob die Leute wirklich daran glauben.

Entweder man poppt rum und lebt sich aus (was ja okay ist) oder ich habe einen festen Partner (was auch toll ist). Aber die Vorteile von beiden Seiten haben zu wollen geht nicht, weil es einfach ein Widerspruch in sich ist.

Beziehung bedeutet ich habe einen festen Partner. Punkt. Wenn ich eine sogenannte "offene" Beziehung habe, dann habe ich praktisch gar keine Beziehung sondern lediglich eine art Freund der zu Hause ist und zu doof ist das Weite zu suchen während ich anderweitig rum mache.

Wenn man wirklich, wirklich verliebt ist - dann gibt es füreinander nur diesen einzigen Menschen. In dem Moment wo ich mich eher für was "offenes" interessiere und mir egal ist ob mein "Partner" dasselbe macht, habe ich keine Beziehung und bin nicht wirklich verliebt und vergeben.
Meine Meinung.

Da gibts nichts hinzuzufügen !! Genauso sehe ich es auch .

Geschrieben

Puuh..da habt Ihr Euch ehrlich was vorgenommen! Es ist halt die Frage was es mit Euch macht, wenn Eure Umwelt dem etwas entgegen steht. Den scheinbar gibt es ja schon noch den ein oder anderen Zweife?
Für mich wäre diese Art von Beziehung nicht möglich. Hab da schon einige Berichte darüber verfolgt und es löst eigentlich immer nur Kopfschütteln bei mir aus.
Ist es von Euch dann so geplant, dass die hinzukommende Frau, sexuell nur Dir zur 'Verfügung' steht oder auch Deinem Mann? Und da Ihr ja auch von Kindern spricht, würde sie dann auch eines bekommen oder wäre es nur Dein Part?

Geschrieben

Ganz ehrlich… ganz egal was die breite Masse sagt, macht euer Ding wenn ihr mit glücklich seid, jeder ist inviduell und ein erwachsener Mensch findet sowas ok wenn er genug Reife besitzt.

Geschrieben

Ich finde das superspannend und würde gern rausfinden, wie sowas funktioniert....

DerLustvolle22
Geschrieben

Jeder wie er mag ich hätte weder eine Beziehung geführt noch geheiratet wen Frau diese Wünsche hegt. Absolut nix für mich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb IceFoxx:

Keine Sorge Junior, ich kenne den Unterschied.

Was du nicht so ganz verstanden hast ist, dass sich die beiden nicht ausschliessen. Ich kann etwas tolerieren und (stell dir vor) ich kann auch etwas akzeptieren.

 

Senior, selbstverständlich ist das möglich. Bedeutet aber noch lange nicht, dass es ausnahmslos der Fall ist. 

Siehe auch mein Beispiel. 

Denn stell dir vor. Ich kann auch etwas tolerieren, ohne es zu akzeptieren. 

Du hast von einer Akzeptanz in einer Allgemeingültigkeit gesprochen, die fernab jeglicher Realität ist. 

Homophobie, Diskriminierung oder auch Rassismus werden niemals aussterben. Schau mal beispielhaft nach Ungarn. 

Wir sollten uns vielleicht nicht toleranter machen, als wir es tatsächlich sind. 

Nur so als Denkanstoß. 

Den Rest deines ersten Kommentares unterschreibe ich zu 100 %. Bin derselben Meinung. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Jeder wie er mag ich hätte weder eine Beziehung geführt noch geheiratet wen Frau diese Wünsche hegt. Absolut nix für mich.

Für mich auch nichts zumal ich offene Beziehungen einfach nicht mag . Entweder ich hab ne Beziehung oder eben nicht . Find sowas Quatsch aber jeder wie er möchte 😅🤷‍♀️

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tinchenmaus86:

Für mich auch nichts zumal ich offene Beziehungen einfach nicht mag . Entweder ich hab ne Beziehung oder eben nicht . Find sowas Quatsch aber jeder wie er möchte 😅🤷‍♀️

Ja da stimme ich dir wiedereinmal zu persönlich mag ich es auch nicht bin aber auch kein Fan von 3er und Co. Mir reicht eine und ich möchte auch nur eine alles andere finde ich auch Quatsch.😅 aber ja wie du schon sagst jeder wie er möchte

Geschrieben

Ein guter Freund der Familie hat mehrere Jahre mit zwei Frauen zusammengelebt. Für diese Zeit hat es offenbar funktioniert. Kinder waren allerdings nicht im Spiel. Was erwachsene Menschen unter sich treiben, das ist mir persönlich egal, solange es legal ist und andere nicht belästigt/bekehrt werden. Das Thema mit den Kindern finde ich wirklich schräg, das ist in meinen Augen nicht zu verantworten.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Ja da stimme ich dir wiedereinmal zu persönlich mag ich es auch nicht bin aber auch kein Fan von 3er und Co. Mir reicht eine und ich möchte auch nur eine alles andere finde ich auch Quatsch.😅 aber ja wie du schon sagst jeder wie er möchte

Ist halt ein unterschied ob man sowas einmal macht oder ob es dauerhaft sein soll . Das geht vielleicht ne Weile gut aber irgendwann ist damit auch Schluss und dann noch ein Kind dazu 🙈

Geschrieben

Es ist meiner Meinung nach nicht damit getan, sich für eine eifersuchtsfreie Zeit zu entscheiden, denn entscheiden tut das der Kopf....sowas kommt von INNEN aus einer bestimmten Überzeugung heraus und lässt sich nicht von aussen (übers reden) alleine umsetzen. Kann natürlich eine Bereicherung sein für euch....jedoch auch ein jähes Ende finden je nach Bewusstseinsstand aller Beteiligten.

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tinchenmaus86:

Ist halt ein unterschied ob man sowas einmal macht oder ob es dauerhaft sein soll . Das geht vielleicht ne Weile gut aber irgendwann ist damit auch Schluss und dann noch ein Kind dazu 🙈

Das wäre richtig übel... Nur gut das ich Kondome nehme und sowas nicht mag so bleibt mir das erspart.😅 

Wird bestimmt welche geben wo das gut geht ich würde aber schätzen in der Regel nicht.  Wie ja schon erwähnt bin ich nicht der Typ für das würde bei mir nie gut gehen... 

Geschrieben

bewusst mal ohne die comments zu lesen-
polygam funktioniert, wenn alle so gepolt sind, klar- wieso auch nich?
genau wie polyamor..wie monogam wie...whatever!

ihr müsst entscheiden, was geht, was nich
ihr müsst offen kommuniziern

inwieweit man das kindern erzählt, kommt auf die intensität der beziehung an, denk
und auf das alter der ableger, ganz klar
aber ab nem gewissen alter erfahren die glaub besser aus erster hand etwas, als von 'wiki, ich meine alles zu wissen, pedia'
*meine persönliche meinung

Geschrieben

Es is eure Öffentlichkeit und sind eure Familien.Daher könnt nur ihr wisse ob des angerate is das ihr euch öffentlich als 3-er Beziehung zeigt oder nich.

Geschrieben

Ich wünsche euch,das ihr eine geeignete Frau findet, und mit den dummen Kommentaren und dem Neid umgehen könnt.

Romantik-Hanno
Geschrieben

Ein schöner Wunsch, aber ich könnte mir vorstellen, dass es nicht einfach zu realisieren ist.

Geschrieben

Ich vermute das da jemand zu viel netflix geschaut hat, denn wirklich durchdacht klingt es bei euch nicht.
Klingt nach 2 Freunden die sich stockbesoffen vorstellen, wie so was wohl ist.
Besonders die Aussage "angeberisch" stößt mir da extrem sauer auf.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Baldorama:

Besonders die Aussage "angeberisch" stößt mir da extrem sauer auf.

Stimmt. Das klingt nach auffallen um jeden Preis. 

Geschrieben

Viel Erfolg bei der suche. 😁
nein das wär nix für mich .

×
×
  • Neu erstellen...