Jump to content

Wenn man Sie nicht mehr aus dem Kopf kriegt ...


Empfohlener Beitrag

Dino_Haraldino
Geschrieben
Am 28.5.2021 at 08:43, schrieb Femmesplendide:

Es dauert,aber es wird wieder normal.Klar kommen immer wieder Gedanken,Momente auf.Aber es wird seltener.Irgendwann fast gar keine mehr.

Gedanken bleiben immer - wenn es wahre Liebe war

Geschrieben

Ja den Menschen den man liebt bekommt man so schnell nicht aus den Gedanken. Mir geht es jetzt seit 6 Monaten so. Anfangst drehte sich das Gedanken Karussell nur um ihn...die Sehnsucht wurde von Tag zu Tag größer. Alles schrie in mir und tat so verdammt weh und ich hatte das Gefühl durchzudrehen. Erst als ich angefangen habe all die Gefühle zu akzeptieren sie als das anzunehmen was sie sind,ab da wurde es leichter. Klar denke ich heute auch noch jeden Tag mindestens 3 mal an ihm,aber ich kann dabei lächeln und mit Lachen mein Leben weiter Leben und es genießen 🙂

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, dass Menschen die Tiefe Gefühle für den anderen hegen, es ähnlich ergeht. Es ist eben nicht einfach mal so abhacken und fertig.

Jeder verarbeitet eine Trennung anders und es gibt auch kein Patentrezept das Kopfkarussell abzustellen.  

Mir hat immer geholfen mich zu reflektieren. Wobei dies schon mal echt weh tun kann, daher reflektieren die meisten auch nicht wirklich und sehen nur das Fehlverhalten beim anderen.  Doch der, der zählt, ist zunächst die eigene Person.

Nicht das Verhalten des anderen hinterfragen, sondern offen und ehrlich mit sich selbst in Gericht gehen ist der Schlüssel. Zudem habe ich mir immer alles von der Seele geschrieben und natürlich nichts abgeschickt.

Wichtig finde ich auch immer einen Perspektivwechsel vorzunehmen. Sozusagen das eigene selbst  betrachten, wie ich mich selbst verhalten habe und wie würde ich reagieren, wenn ein Mensch sich so mir Gegenüber verhält. Wenn man dies schafft, also offen und ehrlich seine eigenen Schwächen annimmt, wird die Entscheidung warum man sich getrennt hat, oft aus einer andern Sichtweise betrachtet und auch verständlicher.

Versuche also erst zu verstehen und erst dann, verstanden zu werden.

Und stell dir vor, du würdest auf den anderen zugehen, ihm oder ihr einen dicken Kuss auf die Wange drücken und dann sagen: „Danke, dass du mir durch deine Art dabei hilfst, als Mensch zu wachsen.“

Das zeigt wahre Größe einer starken Persönlichkeit die sich im inneren wie auch im äußeren kennt.

Und dann, aber erst dann, kann man das Verhalten des anderen reflektieren, was jedoch meist nicht mehr notwendig ist und das Kopfkarussell hört von ganz alleine auf.  

 

Jedoch ist dies nur meine bescheidene Meinung!

bearbeitet von Fronsac
Geschrieben

Es war für mich absolute Liebe ... Liebe so intensiv wie noch nie im Leben ...

und der Gedanke sie nie wieder im Arm halten zu können tut unfassbar weh.

Obendrein die Tatsache das es nun ein anderer tut.

Geschrieben

Das tut mir sehr leid für dich ...☹
Ich weiß genau wie es dir geht , man hat das Gefühl man wird innerlich zerrissen!
Es wird noch lange Zeit brauchen bis es nicht mehr weh tut aber ganz vergessen wirst du sie nie.
Ich bin jetzt 5 Jahre Single 🤷‍♂️ finde einfach niemanden wo dieses gewisse Etwas da ist...
Zum kotzen

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe bei einer Lebensberatung sogenannte Traumata Auflösungen gemacht. Sie haben mir richtig geholfen. Ich hatte Rachegedanken und fühlte mich am Anfang sehr einsam. Sie konnten mit dieser Traumata Auflösung stark reduziert werden. Sie hat auch eine EMDR bei mir durchgeführt. EMDR steht für Eye Movement Desensitization and Reprocessing, was auf Deutsch Desensibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegung bedeutet. Das wirkte sehr gut und wird auch im schulmedizinischen Bereichen angewendet. 

Geschrieben
Am 7.6.2021 at 00:43, schrieb MarlonW:

Das tut mir sehr leid für dich ...☹
Ich weiß genau wie es dir geht , man hat das Gefühl man wird innerlich zerrissen!
Es wird noch lange Zeit brauchen bis es nicht mehr weh tut aber ganz vergessen wirst du sie nie.
Ich bin jetzt 5 Jahre Single 🤷‍♂️ finde einfach niemanden wo dieses gewisse Etwas da ist...
Zum kotzen

Ja mir geht es auch so ... ich habe jemanden kennengelernt und wir sind gerne zusammen

aber das Gefühl ist nicht das gleiche ... das macht mir echt zu schaffen.

Geschrieben

Ich bin keine Befürworterin von diesen „Du musst den/die Ex vergessen“. 
Wie soll man jemanden vergessen?? Das Hirn kann zwar gut verdrängen, aber doch nicht auf Kommando.

Es geht in Trennungen also vielleicht gar nicht um das „aus dem Kopf bekommen“. Sondern vielmehr darum, seinen Frieden mit sich selbst zu schließen. Trennungen haben ja Gründe, meistens sogar sehr sehr gute. Bedeutet dass unser eigenes Wohl uns irgendwo doch wichtiger war. Selbst, wenn wir die Trennung nicht selbst ausgesprochen haben. 
Am Ende siegt die Gewissheit, dass eben mit DIESEM Menschen nun unser gemeinsamer Weg endet. 
Dass man danach Zeit braucht um sich neu zu sortieren finde ich gut und auch wichtig. Alles ist besser als 2. Klassige Rebounds. 
 

Es wird besser werden. Du wirst es überstehen. Und dann bist du bereit für den nächsten Schritt :-) 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wie geht man damit um ??? Man is getrennt weil mit geht nicht ohne aber auch nicht ?

 

Geschrieben
Am 27.5.2021 at 16:13, schrieb Gus2631:

Hallo in die Runde … hat jemand hier das auch schon erlebt? Nach einer schweren Trennung kam bei mir erstmal der emotionale Absturz. Monate lang war ich wie in einem dunklen Tunnel und selbst jetzt nach 15 Monaten muss ich immer noch an Sie denken. Ich frage mich immer wieder wie das sein kann. Zumal Sie sich auch einige unschöne Dinge geleistet hat während und nach der Trennung. Ich will mich endlich wieder normal fühlen.

So ging es mir gut 2 Jahre... einfach die guten Dinge im Kopf behalten! Den Rest einfach zurück lassen...den Kontakt auf das nötigste reduzieren! Ne neue Frau hilft da gar nix...im Gegenteil....ist nur fickerei und hilft keinen...in meinem Fall habe ich sogar n nettes Mädchen verletzt weil ich was mit ihr angefangen habe...und am schlimmsten war...ich wusste es vorher und hab's trotzdem gemacht!

Durchatmen...eine Trennung hat immer einen Grund...also entweder man arbeitet hart aneinander oder aber es passiert früher oder später in den meisten Fällen sowieso. Im Nachhinein ist es in den allermeisten Fällen sowieso das beste!!!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.5.2021 at 16:13, schrieb Gus2631:

Monate lang war ich wie in einem dunklen Tunnel und selbst jetzt nach 15 Monaten muss ich immer noch an Sie denken. Ich frage mich immer wieder wie das sein kann. Zumal Sie sich auch einige unschöne Dinge geleistet hat während und nach der Trennung

Das ist nach meinem Verständnis einfach zu lange.

Darüber nachdenken ja. Darunter leiden NEIN!!!!! Vermutlich hast Du sie mit Deinem Zustand zu solchen Handlungen provoziert.

Meine Freundin ist meine Freundin, aber nicht mein Hobby. Da habe ich was anderes. Und das scheint bei Dir zu fehlen.

 

Am 28.5.2021 at 08:18, schrieb Engelschen_72:

Ich bin seit über 15 Jahren von meinem langjährigen Lebensgefährten getrennt und ich muß "immer noch" an ihn denken. Finde ich überhaupt nicht komisch, weil`s auf den Blickwinkel des "zurückdenkens" ankommt.

Finde ich auch völlig normal. Weil es ein Abschnitt des Lebens ist. Warum sollte man so tun, als wäre das nicht gewesen.

 

Am 29.5.2021 at 11:33, schrieb Melek41:

Nach einer trennung depressiv zu werden ist ganz natürlich. 

Finde ich überhaupt nicht normal. Nachdenklich auf jeden Fall, es muss ja abgearbeitet werden. Deswegen aber gleich depressiv muss wirklich nicht sein.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

Ich gehe schwer davon aus das jeder das Gefühl einer Trennung kennt - Ja tut weh - Ja ist scheisse (und nein ich bin sicherlich kein Gefühlskrüppel). Aber wie abhängig bist du, das es dir gut geht? Dein Selbstwertgefühl hat nichts mit Ihr zutun - dafür bist Du allein zuständig. Geht es dir gut - geht es anderen gut = Ausstrahlung. Für die persönlichen "Lebensäulen" ist kein Partner verantwortlich. Depresivephase ja 3-4 Wochen und dann sollte man sein Leben anpacken und sich um sich und sein Wohlbefinden kümmern. Eine On_Off Beziehung macht das nicht besser. 🙋‍♂️

Geschrieben
Am 20.7.2021 at 05:47, schrieb rainbow_1954:

Das ist nach meinem Verständnis einfach zu lange.

Darüber nachdenken ja. Darunter leiden NEIN!!!!! Vermutlich hast Du sie mit Deinem Zustand zu solchen Handlungen provoziert.

Meine Freundin ist meine Freundin, aber nicht mein Hobby. Da habe ich was anderes. Und das scheint bei Dir zu fehlen.

 

Finde ich auch völlig normal. Weil es ein Abschnitt des Lebens ist. Warum sollte man so tun, als wäre das nicht gewesen.

 

Finde ich überhaupt nicht normal. Nachdenklich auf jeden Fall, es muss ja abgearbeitet werden. Deswegen aber gleich depressiv muss wirklich nicht sein.

Hobby? häh? Ich habe alles für Sie getan.

Also ich glaube schon das man jemanden so lieb haben kann das es einfach unfassbar schwer wird wenn man loslassen muss.

Wenn ich jemanden liebe dann mit allem was ich habe und nicht halbherzig. Dieser Mensch ist für mich nicht wie Ware die man

mal eben umtauscht oder vergisst. Allerdings wünsche ich mir das ich in der Hinsicht kälter sein könnte. Es würde Schmerz ersparen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Gus2631:

Hobby? häh? Ich habe alles für Sie getan.

Genau das hatte ich gemeint.

Menschen sollten auch in einer Partnerschaft oder Beziehung selbständig handelnde Menschen sein und bleiben.

Und wer einem Anderen die Selbständigkeit entzieht, der sperrt ihn ein.

Du hast ihr mit Deiner übertriebenen Liebe, die man auch Affenliebe nennen kann, die Selbständigkeit zu entziehen versucht, da hat sie dann die Flucht ergriffen. Das ist nachvollziehbar und verständlich.

×
  • Neu erstellen...