Jump to content

Wenn man Sie nicht mehr aus dem Kopf kriegt ...


Empfohlener Beitrag

Baerliner
Geschrieben

Manchmal dauert sowas. Verschwindet auch ganz schnell mit einen neuen Partner. Alle Fotos entfernen und alles was an sie erinnert dann geht das auch schneller

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Verstehe ich total, bei mir ist es jetzt 7 Monate her und danach ist noch eine Menge scheisse passiert, sie ist jetzt mit meinem ex besten Freund zusammen, und trotzdem vergeht kein Tag wo nicht die Gedanken irgendwo bei ihr sind, und alles andere ist nur Ablenkung für den Moment.

bearbeitet von Tobi45
Link zum Beitrag
Apfelbahn
Geschrieben

"Zeit heilt Wunden"! - Denke an die "unschönen Dinge", die sie sich
geleistet hat! - Kann ungemein helfen, den Kopf wieder frei zu bekommen!

Link zum Beitrag
Geschrieben

Schaffe. Dir was Neues an, dann vergisst du das Alte schnell

Link zum Beitrag
Miss_Verständnis
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Baerliner:

Manchmal dauert sowas. Verschwindet auch ganz schnell mit einen neuen Partner. Alle Fotos entfernen und alles was an sie erinnert dann geht das auch schneller

Das passiert nur, wenn man nicht oder nicht mehr geliebt hat.

Link zum Beitrag
Herophilus
Geschrieben

Hatte ich vor nem Jahr auch hinter mir. Setz dich hin, trink nen Kaffee/Tee, denk an den letzten Ist-Zustand vor der Trennung zurück und frag dich ob du damit in 5 Jahren noch glücklich wärst. Wenn die Antwort darauf "Nein!" Ist, aufstehen, abklopfen und vor allem raus unter Menschen und Kontakte knüpfen. Ich hab 6 Monate richtig durchgehangen und dann unerwartet kam da jemand um die Ecke der seit knapp nem Jahr mein Leben um sooo vieles Besser macht. Bloß nicht eingraben. Nimm die die Zeit vor Augen, mach dir klar, dass der Lebensabschnitt auch schönes hatte aber nun ne neue Zeit für dich anbricht.

Link zum Beitrag
dingens09
Geschrieben

Das kenne ich auch. Aber irgendwann ist das auch vorbei und nur noch ein Erinnerung. Es muss irgendwann voebei sein, denn sonst kann es nicht weitergehen und du verpasst vieles Schöne. 

Link zum Beitrag
Baerliner
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Miss_Verständnis:

Das passiert nur, wenn man nicht oder nicht mehr geliebt hat.

Nicht immer 

Link zum Beitrag
Geschrieben

Kenn ich aus Erfahrung,das schmerzt lange nach,du mußt versuchen sie zu hassen,auch wenn es sehr schwer wird.Bau Wut auf und die Zeit heilt irgendwann alle Wunden

Link zum Beitrag
nevermind1985
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Apfelbahn:

"Zeit heilt Wunden"! - Denke an die "unschönen Dinge", die sie sich
geleistet hat! - Kann ungemein helfen, den Kopf wieder frei zu bekommen!

Halte ich pers. nicht für zielführend, sich nur an den unschönen Dingen hochzuziehen. Man sollte durchaus dankbar für die positiven Erinnerungen sein.
Viel wichtiger aber auch ungemein schwieriger dürfte es sein, die Frage nach dem warum aus dem Kopf zu kriegen und die Situation so zu akzeptieren, wie sie ist.
Ansonsten gilt natürlich, dass Gras über die Sache wachsen muss.
Das kann je nach Intensität und Dauer der Beziehung auch durchaus mehr als 15 Monate dauern. Ich habe vor einigen Jahren etwa 2 Jahre gebraucht, um endgültig mit meiner damaligen Ex abzuschließen. Letztlich hilft da nur, den Kopf hochzuhalten und sich nicht hängen zu lassen. Nutze die Zeit zum reflektieren. Das hilft, die Situation zu verarbeiten.

Link zum Beitrag
Miss_Verständnis
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Baerliner:

Nicht immer 

Man kann nicht jmd ohne Ende lieben, hängt Bilder ab und du empfindest nach 4 Wochen nichts mehr für diese Person. Vill hast du noch nie richtig geliebt. 

Link zum Beitrag
SteffifürPeter
Geschrieben

normal, dass eine ex im kopf bleibt, zumal man sein leben ja mit demjenigen geteilt hat

Link zum Beitrag
Geschrieben

Du armer, das tut mir leid. Es kommt immer was besseres nach. Denk an die negativen Dinge und lenke dich ab. Vielleicht auch mit n anderen Frau. Viel Glück.

Link zum Beitrag
Baerliner
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Miss_Verständnis:

Man kann nicht jmd ohne Ende lieben, hängt Bilder ab und du empfindest nach 4 Wochen nichts mehr für diese Person. Vill hast du noch nie richtig geliebt. 

Nein, ich muss was überlesen haben. Bin schon von einem längeren Zeitraum ausgegangen. Nach vier Wochen muesste sowas noch einfacher sein. 

Link zum Beitrag
Apfelbahn
Geschrieben
Gerade eben, schrieb nevermind1985:

Halte ich pers. nicht für zielführend, sich nur an den unschönen Dingen hochzuziehen. Man sollte durchaus dankbar für die positiven Erinnerungen sein.
Viel wichtiger aber auch ungemein schwieriger dürfte es sein, die Frage nach dem warum aus dem Kopf zu kriegen und die Situation so zu akzeptieren, wie sie ist.
Ansonsten gilt natürlich, dass Gras über die Sache wachsen muss.
Das kann je nach Intensität und Dauer der Beziehung auch durchaus mehr als 15 Monate dauern. Ich habe vor einigen Jahren etwa 2 Jahre gebraucht, um endgültig mit meiner damaligen Ex abzuschließen. Letztlich hilft da nur, den Kopf hochzuhalten und sich nicht hängen zu lassen. Nutze die Zeit zum reflektieren. Das hilft, die Situation zu verarbeiten.

Mir hat es schon recht oft geholfen, meinen Seelenschmerz besser verarbeiten zu können.

Und sicherlich, wird man dann irgendwann, auch an die "schönen Zeiten" zurückdenken können,

die man ja sicherlich auch mit dem/die Partner(in) hatte! 

Link zum Beitrag
Geschrieben

Oh, wer kennt es nicht?
Ich habe 2,5 Jahre gebraucht, bis ich mich letztendlich mit ihm zusammen gesetzt habe und wir (war auch sein Wunsch) nochmal geredet haben. Seitdem geht es mir viel viel besser.
Ich war in einem solchen Tief gefangen, dass war unglaublich. Jede Ablenkung, jede neue Bekanntschaft. Nichts hat geholfen... Permanent diese Gedanken an den Expartner. Mich hat das wahnsinnig gemacht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. "Zeit heilt alle Wunden" kann ich nicht bestätigen. Aber jeder ist ja bekanntlich anders 😊

Link zum Beitrag

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.
.

Gelöschtes Mitglied
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...