Jump to content

Wenn man Sie nicht mehr aus dem Kopf kriegt ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bisher war das Ende einer Beziehung für mich immer schon vorher absehbar. So an Kleinigkeiten die mich im Kopf beschäftigt haben.

Daher ist es mir auch noch nie passiert das ich nach dem Ende "Sie" nicht mehr aus dem Kopf bekommen habe. Eher das Gegenteil es war eine Befreiung und der Kopf war wieder frei. Auch wenn es immer in gutem auseinander ging.

 

Ich brauche trotzdem immer ein wenig Zeit bevor ich mich auf jemand neues einlassen kann. Liegt aber dann daran das ich mich sortiere und eine Weile alleine bleiben muss.

Geschrieben

Fühle dich mal ganz lieb gedrückt von mir 🧚‍♀️🧚‍♀️🧚‍♀️🧚‍♀️

Geschrieben

Bei mir dauerte schon 38 Jahre un d 2
Monate

Geschrieben

Sowas braucht immer seine Zeit... Wichtig ist nur ein möglichst klarer Schlussstrich... damit man auch neu durch starten kann... denn wenn man ständig konfrontiert wird damit... das wird dann nicht wirklich einfach... ablenken und erstmal auf sich selber konzentrieren, damit der Kopf frei wird.

Geschrieben

Es braucht immer Zeit, je nachdem, wie stark die Gefühle sind.... dafür muss man nicht mal zig Jahre zusammen sein. Es werden immer wieder Erinnerungen kommen, sei es ein Lied, ein Film, ein Restaurantbesuch .....aber wichtig: immer nach vorne schauen, irgendwann kommt wieder ein toller Mensch, der Dich umhaut 😉

Geschrieben

Ich bin in solchen Dingen ein ganz schlechter Ratgeber, hatte ich doch noch nie wirklich unter einer Trennung zu leiden.

Bisher hatte ich immer das "Glück", dass eine Beziehung von beiden gleichermaßen als gescheitert angesehen wurde und man sich friedlich und ohne den anderen zu verletzen für getrennte Wege entschieden hat. 

Das erscheint mir unendlich wichtig. Keiner sollte mit offenen Fragen und Verletzungen zurückgelassen werden. Natürlich tut es dennoch weh, aber man kann einen Abschluss finden und sich noch in die Augen schauen.

Wenn mir derartiger Liebeskummer auch fremd ist, so weiß ich doch was Trauer anrichten kann und kann mir vorstellen, dass das Gefühlschaos durchaus vergleichbar ist. 

Auch Trauer ist eine Mischung aus Wut, Verzweiflung, Unverständnis und auch etwas Selbstmitleid. 

Lass all diese Gefühle zu, setze dich mit ihnen auseinander, versuche Antworten zu finden und pflege deine Seele.

Nimm dir Zeit für dich selbst, nimm dir die Zeit die du brauchst, aber vergesse darüber nicht zu leben.

Wenn die Seele verletzt ist reicht kein Pflaster, aber auch die Seele kann heilen. 

Alles Gute für dich. 

Geschrieben

Ich denke das ist ganz normal. Meist hat man in gemeinsamen Zeiten viele positive Dinge erlebt, die der Kopf so schnell nicht mehr los lässt. Mir geht es seit Anfang 2019 auch so. Wenn sich eine Frau so derbe im Kopf verankert hat, hilft es nur sich selbst zu motivieren und an den positiven Dingen im Leben festzuhalten.

Ich bekämpfe ständige Gedanken an meine Ex Frau mit intensiver Gartenarbeit, meinem Hund und mit Sport.
Den Kopf hängen zu lassen, macht es meist nur noch schlimmer. Alles gute dir! 💪

Geschrieben

Ganz pragmatisch: 

Es dauert so lange, wie es eben dauert. Bis dahin drehst Du Runde um Runde im Gefühlskarussell, bis Du das irgendwann nicht mehr brauchst und willst. 

Alles immer "wiederzukäuen" und Dich im Schmerz zu suhlen und in Erinnerungen zu kramen, bringt Dich nicht weiter. 

Loslassen ist das Zauberwort, um Dich wieder normal zu fühlen.

Geschrieben

Ziehe einen endgültigen Schlussstrich 🙋🏼‍♀️
Ich habe den Rat erhalten und eine pro und contra Liste gemacht , den habe ich auch befolgt und meine Beziehung bestand über zehn Jahre .
Es war nicht leicht bin aber auch sehr verletzt worden.
Wünsche dir Kraft und ein Willen es hinter dir zu lassen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte auch schon für mich harte Trennungen, aber länger als zwei Wochen hat es nie gedauert mich wieder zu fangen. Ist vermutlich bei jedem anders. Ich bin nicht so der emotionale Typ. Ich habe mich aber auch immer im Guten getrennt. In gegenseitigem Einvernehmen, wie man so schön sagt und ich kann meinen Ex-Freundinnen immer noch in die Augen schauen, wenn ich sie auf der Straße treffe. Wenn mir ihr Name noch einfällt, dann wird in der Regel auch ein nettes Gespräch geführt. Leider bin ich echt schlecht im Namen merken und Gesichter auch und ich war nicht mit jeder jahrelang  zusammen. Es kommt darauf an, wie intensiv die Beziehung war.
 

Naja andere Mütter haben auch nette Töchter. Mit der Zeit lernst eine neue Frau kennen und dann wird es bestimmt auch besser.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn du wirklich Probleme hast, such dir Hilfe! Hatte ich auch bei einer Frau. Sie ist damals wortlos nach 2 Jahren ausgezogen. Eigentlich war ich ihr gegenüber vollkommen emotionslos. Aber dieses verlassen hat weh getan! Bin auch 3 Monate in ein Loch gefallen! Der Psychologe von IHR hat mir in dem Fall super geholfen. Ein Psychologe kann bis 6 Sitzungen so abrechnen... es war wirklich irgendwann nur ein Satz, den er mir sagte... peng! Dann war sie Geschichte! Lass dich nicht hängen und gib dich NIE selbst auf. Sieh zu, dass DU für Dich jeden Tag glücklich wirst. Viel Erfolg

Geschrieben

Es freut mich ja, wenn ein beleidigender Beitrag empörte Reaktionen hervorruft und keinen Beifall.

Noch mehr würde ich mich freuen, wenn die Empörung ohne Zitat der Beleidigung auskäme 😉

Es wurden Beiträge entfernt.

LG
Lingua - Team poppen.de

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Mir haben schon viele Frauen erzählt, dass man die Hälfte der Beziehungszeit benötigt - vielleicht als Rechtfertigung für das 10-jährige Single-Dasein. 

Meine Erfahrung: mit einem guten Homöopathen und einer neuen tollen Frau an seiner Seite kann man diesen Zeitraum extrem verkürzen. 

Na ja, gibt wohl unterschiedliche Studien, ich habe eine gelesen wo stand ein Drittel der Beziehungszeit. Und bei mir persönlich passt das auch🤷🏽‍♀️ ich bin auch schon lange Single, rechtfertige das aber nicht, weil ich noch Pause will, sondern weil Männer, die aus einer langen Beziehung kommen, niemanden mehr in ihr Leben integrieren wollen. Ich wäre am liebsten gestern schon wieder verheiratet als morgen.🤷🏽‍♀️

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ErgrauterHerr:

Man sollte sich vor Augen führen, dass es hier weder ums Vergessen oder Verdrängen geht, sondern vielmehr ums Verarbeiten der Trennung und der damit in Verbindung stehenden Ereignisse im Vorfeld. Hier hat jeder seine ganz eigenen Mechanismen. Abstand, Bilder und Gegenstände ausmisten, neue Freizeitaktivitäten erschließen, bestehende Kontakte intensivieren, mit sich selbst beschäftigen usw. usf.

Auch ich kenne die schmerzhaften Nachwirkungen einer Trennung. Mein Mechanismus ist, dass ich zunächst radikal ausmiste. Danach folgt in der Regel ein Loch, das ich mir bewusst zugestehe. Aber dann kümmere ich mich ganz intensiv nur um mich selbst und lasse es mir in jeder Hinsicht gut gehen. Das schult insbesondere den Blick für die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen - Genuss mit allen Sinnen. Letztlich macht mich das im Laufe der Zeit frei, um mich auf eine neue Beziehung einlassen zu können.

...das hast Du super toll auf den Punkt gebracht.

Wenn man aus dem Loch aber einfach nicht rauskommt, dann ist für mich professionelle  Lebensberatung angesagt 

Geschrieben

Das hört sich nach einer toxischen Beziehung an. Nazistisch um genauer zusagen... mein Tipp melde dich aus allen datigs Seiten ab.... und verarbeite die Beziehung. Weg rennen hat noch keinem geholfen, und Ablenkung alle mal nicht. Ausser das du mit anderen spielst, um die ex zu vergessen... ob du das für richtig hält ist dir über lassen... Nur solange du Gefühlsmäßig an ihr hängst, wirst du keine Beziehung führen können. Ohne den Partner zu verletzten...

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Imperatorin:

sondern weil Männer, die aus einer langen Beziehung kommen, niemanden mehr in ihr Leben integrieren wollen

Upps - ich muss zugeben, dass ich keine (fast) Männer in meinem Freundeskreis habe; und daher dachte ich immer, dass nur Frauen diese "Macken" haben 😁 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Robert_MUC571:

Upps - ich muss zugeben, dass ich keine (fast) Männer in meinem Freundeskreis habe; und daher dachte ich immer, dass nur Frauen diese "Macken" haben 😁 

Naja, wenn du soviel Frauen kennen würdest, dann würdest Du ja wissen dass ich Frauen eher nach Zweisamkeit/Geborgenheit sehnen, als Männer.
Oder deinem angeblichen Freundinnen sind nicht ehrlich mit dir, und wollen nur mit dir keine Beziehung haben🤣🤣🤣🤣🤣

Geschrieben

15 Monate ist für eine Trennung keine Zeit, wenn man jemanden sehr geliebt hat. Das kann dauern

Geschrieben

Das kenne ich auch. Bei mir ist die Trennung 10 Monate her... und er schwirrt mir oft noch im Kopf rum. Das habe ich noch nie nach einer Trennung so erlebt. Und ich hoffe das er irgendwann ganz aus meinem Kopf und meinem Herzen verschwunden ist. Ich habe so viele nette Männer kennen gelernt in dieser Zeit, aber keiner löst was in mir aus....

Geschrieben

Als ich so eine Trennung hatte, hab ich auch zu knabbern gehabt u.komischerweise war die Beziehung toxisch u.absolut nicht gut für mich. Und trotzdem fallen einem hinterher immer nur die guten Dinge ein. Also hab ich mich gezwungen mich an die schlechten Dinge zu erinnern u.mir zu sagen...andere Mütter haben auch tolle Söhne. Ein Kumpel hat mir dann geraten mich bei Poppen anzumelden um mich abzulenken u.Spass zu haben. Das war das Beste was mir passieren konnte. Denn es hat mir geholfen. Ich hab täglich nette Unterhaltung u.manchmal mehr. Und ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ich wäre nicht in der Lage im Moment ne Beziehung zu führen, aber ich denke manchmal über ne Offene nach. Weiss nicht ob das überhaupt funktioniert. aber ich bin wieder happy mein Leben gefällt mir gerade wie es ist. Es bringt Dich definitiv auf andere Gedanken u.Du hast keine Zeit mehr zum Grübeln.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Imperatorin:

Naja, wenn du soviel Frauen kennen würdest, dann würdest Du ja wissen dass ich Frauen eher nach Zweisamkeit/Geborgenheit sehnen, als Männer.
Oder deinem angeblichen Freundinnen sind nicht ehrlich mit dir, und wollen nur mit dir keine Beziehung haben🤣🤣🤣🤣🤣

Hinsichtlich Zweisamkeit/Geborgenheit stimme ich Dir zu - habe auch nicht das Gegenteil behauptet. 

Ich bin in einer Beziehung, und war selten länger als zwei Monate am Stück Single. Außerdem bin ich schon seit vielen Jahren monogam - in meinem Freundeskreis wird das akzeptiert, zumal die meisten Freundinnen ebenfalls in einer festen Beziehung leben. Falls das "angeblich" eine Anspielung sein soll, meine Freundin hat nur männliche Freunde - aus entsprechenden Gründen.

Ich habe vorstehend geschrieben "Mir haben schon viele Frauen erzählt, dass man die Hälfte der Beziehungszeit benötigt - vielleicht als Rechtfertigung für das 10-jährige Single-Dasein." Will heißen, dass ich glaube, die selbstverordnet Zwangspause ist oft nur vorgeschoben, weil Frau nicht zugeben will, keinen passenden Partner zu finden: "Ich bin offenbar zu kompliziert, zu anspruchsvoll, ...". Bei Männer ist das ähnlich: "Ich bin froh, seit 10 Jahren Single zu sein und meine Freiheit genießen zu können". 

 

Geschrieben

Das ging mir 2x hintereinander so! Kann ich nur zu gut verstehen

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Gus2631:

Hallo in die Runde … hat jemand hier das auch schon erlebt? Nach einer schweren Trennung kam bei mir erstmal der emotionale Absturz. Monate lang war ich wie in einem dunklen Tunnel und selbst jetzt nach 15 Monaten muss ich immer noch an Sie denken. Ich frage mich immer wieder wie das sein kann. Zumal Sie sich auch einige unschöne Dinge geleistet hat während und nach der Trennung. Ich will mich endlich wieder normal fühlen.

Wenn man jemanden nicht mehr aus dem Kopf kriegt... ja ich kenne das leider auch und dabei muss es noch nicht einmal Liebe sein. Ich habe nach langem hin und her mich auf einen in meinem Fall Mann eingelassen, etwas was bei mir lange dauert meist so lange, dass der Mann vorher aufgibt.

Kommt es dann dazu das man sich mehr vorstellen kann das aus dem telefonieren und reden der Wunsch entsteht, den anderen auch berühren, ja spüren zu kommen und dann, scheitert es so kann ich nicht einfach loslassen, ich denke ich muss die Gründe wissen, kann Tatsachen nur schwer akzeptieren und frage mich was schiefgelaufen ist. Ein Stück von mir ist besetzt und solange ich nicht frei von dem alten bin, kann nichts Neues entstehen.

Manchmal ist es schwer loszulassen, auch wenn dein Verstand dir sagt was willst du er hat dich belogen, wir haben nie in die gleiche Richtung geblickt, dass Ganze hätte eh keine Chance gehabt. Selbstzweifel warum passiert mir das immer, stimmt nicht es passiert vielen. Warum bin ich so dumm, gutgläubig, vertrauensselig oder was immer ich bin so und werde das auch nicht mehr ändern können.

Ja das passiert mir nie wieder, Unsinn es passiert natürlich wieder ich erlebe das gerade im Augenblick aber ich weiß, ich kann hinfallen aber ich werde nie liegenbleiben und ich werde den nächsten Mann nicht dafür büßen lassen, was sein Vorgänger gemacht hat.

Es liegt an dir wie lange du anderen die Macht über dich gibst und was wäre das für eine Beziehung gewesen, wenn du sie einfach vom Tisch wischen könntest. Lass los dann wird auch sie loslassen.

Dino_Haraldino
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Wenn man jemanden nicht mehr aus dem Kopf kriegt... ja ich kenne das leider auch und dabei muss es noch nicht einmal Liebe sein. Ich habe nach langem hin und her mich auf einen in meinem Fall Mann eingelassen, etwas was bei mir lange dauert meist so lange, dass der Mann vorher aufgibt.

Kommt es dann dazu das man sich mehr vorstellen kann das aus dem telefonieren und reden der Wunsch entsteht, den anderen auch berühren, ja spüren zu kommen und dann, scheitert es so kann ich nicht einfach loslassen, ich denke ich muss die Gründe wissen, kann Tatsachen nur schwer akzeptieren und frage mich was schiefgelaufen ist. Ein Stück von mir ist besetzt und solange ich nicht frei von dem alten bin, kann nichts Neues entstehen.

Manchmal ist es schwer loszulassen, auch wenn dein Verstand dir sagt was willst du er hat dich belogen, wir haben nie in die gleiche Richtung geblickt, dass Ganze hätte eh keine Chance gehabt. Selbstzweifel warum passiert mir das immer, stimmt nicht es passiert vielen. Warum bin ich so dumm, gutgläubig, vertrauensselig oder was immer ich bin so und werde das auch nicht mehr ändern können.

Ja das passiert mir nie wieder, Unsinn es passiert natürlich wieder ich erlebe das gerade im Augenblick aber ich weiß, ich kann hinfallen aber ich werde nie liegenbleiben und ich werde den nächsten Mann nicht dafür büßen lassen, was sein Vorgänger gemacht hat.

Es liegt an dir wie lange du anderen die Macht über dich gibst und was wäre das für eine Beziehung gewesen, wenn du sie einfach vom Tisch wischen könntest. Lass los dann wird auch sie loslassen.

Jemanden nicht mehr aus dem Kopf und 💓zu bekommen kenne ich - es war halt wahre Liebe..........................und die bleibt so bis ich sterbe

vor 4 Stunden, schrieb Imperatorin:

Naja, wenn du soviel Frauen kennen würdest, dann würdest Du ja wissen dass ich Frauen eher nach Zweisamkeit/Geborgenheit sehnen, als Männer.
Oder deinem angeblichen Freundinnen sind nicht ehrlich mit dir, und wollen nur mit dir keine Beziehung haben🤣🤣🤣🤣🤣

wer ohne Macken ist werfe den ersten Stein - Dino_Haraldino scheint die größte zu haben 🥰

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Herophilus:

Hatte ich vor nem Jahr auch hinter mir. Setz dich hin, trink nen Kaffee/Tee, denk an den letzten Ist-Zustand vor der Trennung zurück und frag dich ob du damit in 5 Jahren noch glücklich wärst. Wenn die Antwort darauf "Nein!" Ist, aufstehen, abklopfen und vor allem raus unter Menschen und Kontakte knüpfen. Ich hab 6 Monate richtig durchgehangen und dann unerwartet kam da jemand um die Ecke der seit knapp nem Jahr mein Leben um sooo vieles Besser macht. Bloß nicht eingraben. Nimm die die Zeit vor Augen, mach dir klar, dass der Lebensabschnitt auch schönes hatte aber nun ne neue Zeit für dich anbricht.

Ein so schneller Übergang in was neues finde ich persönlich fragwürdig. Stürze Dich nicht sofort in eine neue Beziehung, damit verletzt Du ggf nur eine andere Person.

Raus unter Leute ist wichtig, damit Du Dich ablenken kannst. Und halte durch.

LG Betty

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
  • Neu erstellen...