Jump to content

Wie lang ist ein Leben ohne Sex und Orgasmus ertragbar?


Ich_Aus_L

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Thommy2117:

Ich könnte auch sagen wer viel Sex hat lebt entspannter. Ja mit der Zeit traut man sich nicht mehr Frauen anzusprechen. 

Das müsstest Du dann einzig und allein von Dir selbst behaupten, denn Dein Empfinden lässt sich nicht verallgemeinern. Habe ich verstanden.

Nur...das muss ja dann doch ein wichtiger Baustein in Deinem Leben sein. Insbesondere wenn Dich lange "Durststrecken" sogar im eigenen Auftreten verunsichern.

Ich möchte jetzt nicht sagen, lass Dich mal auf ein Gespräch mit einer Fachkraft ein....aber ich denke, es könnte Dir vielleicht helfen, Dein Selbstwertgefühl nicht über den Sex zu definieren.

Insbesondere gesellschaftliche Hemmungen zu entwickeln....das ist ja fürchterlich!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SweetGwendoline:

Ohne Orgasmus??? Lass mich überlegen... Nein quarsch, meinen ersten Orgasmus hatte ich mit 46 Jahren und den dann auch mit mir und meinem neuen satisfyer.... Also so ziemlich genau 46 Jahre ohne Orgasmus. Ohne Sex?? Nun kommt es drauf an, ob du nur den Sex meinst der Spaß macht oder ob das über sich ergehen lassen auch zählt. Wenn das ohne Spaß zählt, dann habe ich 3 Jahre mit meinem Mann zusammen gelebt und keinen Sex gehabt. Sex mit Spaß hatte ich so ziemlich erst die letzten 3 Jahre...

Dann hatteste also wenig Sex in deinem Leben der dir Spass gemacht hat?Sex sollte eigentlich immer Spass machen und was gar nicht geht das man Sex über sich ergehen lassen muss.Sex sollte immer freiwillig sein.

Geschrieben

Ich hatte in meiner letzten Beziehung über zwei Jahre keine Erotik, das hat schon sehr gezehrt an mir und auch seelisch habe ich sehr gelitten.
Für mich war es ein schlimmer Kampf mein Verlangen zu unterdrücken.
Ich bin ein sehr loyaler Mensch und fremdgehen war/ist keine Option für mich, als ich ihn verlassen wollte wurde er sehr krank.
Heute möchte ich keine Beziehung mehr und bin glücklicher Single.

Geschrieben

Ohne Sex geht es ganz schön lange, wenn es sein muss. Ohne Orgasmus sind es selten mal ein paar Tage... Schön, dass man das trennen kann! ;)

Geschrieben

Fragt mal katholische Geistliche, wie das geht... Upps, fast nicht dran gedacht - bei denen klappt es ja auch nicht, sieht man an den vielen vertuschten Missbrauchsfällen.

Geschrieben

Ich hatte mal 6 Jahre keinen Sex, nach Trennung von nem Idioten hatte ich wichtigere Dinge zu tun u.der Focus lag auf Sachen die mich voll in Anspruch genommen haben. Da hat mein Körper das Verlangen auf 1 runter geschraubt u.mir fehlte dadurch nichts. Aber das kann bei Männern anders sein.

Geschrieben

Orgasmus muss sein. Sex nicht.

Geschrieben

Ach du grüne Neune. Es scheint, für mich unvorstellbare Ausmaße annehmen zu können, wenn ich so manche Beiträge lese. Sexuell scheinen manche viel genügsamer zu sein als ich.
Oder den ersten Orgasmus kurz vor dem Lebensende... War da kein Verlangen danach, oder wusste der betroffene Mensch nicht, wie es geht?
Wenn ich es nicht könnte, aber hätte das Verlangen, würde ich mir Pillen dagegen verschreiben lassen, wahrscheinlich.
Aushalten ohne geht bei mir nur kurze Zeit.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Blue2369:

Orgasmus muss sein. Sex nicht.

Da geht das eine nicht ohne das andere.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wolfgang326:

Habe schon seit 5 Jahren kein sex oder einen geilen orgasmus erlebt

Ich neige mein Haupt vor Ehrfurcht 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Thommy2117:

Ja ich habe es geschrieben , aber den Sinn haste nicht ganz verstanden . Es lässt einfach mit der Zeit nach. Oder möchtest du sagen dass es an dir spurlos vorbei gehen würde wenn du 10 Jahre keinen Sex hast. Würdest dich dann immer noch attraktiv finden bzw selbstbewusst auf andere zugehen ? Zum Sex gehört ja nicht nur der Akt an sich dazu. Auch das vorherige Flirten (baggern) und Unterhaltungen  Spielt für mich zumindest auch eine Rolle. Mag sein dass ich da andere Ansichten habe. Habe ja nun die Erfahrungen gemacht.

Ich will dir deine Erfahrungen oder Ansichten auch nicht absprechen. Nichts liegt mir ferner..

Jeder, der mich kennt, weiß das es um mein Selbstbewusstsein nicht zum Besten steht...

Aber du hast schon Recht. Flirten funktioniert nur dann, wenn man sich seiner selbst, bewusst ist..

 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben

Ewig!
Es kommt nur darauf an, welcher Priorität man dem Sex und den darauffolgenden Orgasmus einräumt.
Manch einer, egal ob mit oder ohne Handicap, kann ganz gut ohne auskommen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb toto72GE:

Dann hatteste also wenig Sex in deinem Leben der dir Spass gemacht hat?Sex sollte eigentlich immer Spass machen und was gar nicht geht das man Sex über sich ergehen lassen muss.Sex sollte immer freiwillig sein.

Tja, so sollte es sein.... Ist aber halt nicht immer so. Es gibt Dinge im Leben, die hingenommen werden um nicht allein zu sein. Und den Männern war es egal. Jetzt erst traue ich mich, meine Bedürfnisse einzufordern. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb toto72GE:

Da geht das eine nicht ohne das andere.

Da Du es erneut auftischt....

WARUM geht das nicht? Erkläre es doch mal....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb artigunartig:

Ach du grüne Neune. Es scheint, für mich unvorstellbare Ausmaße annehmen zu können, wenn ich so manche Beiträge lese. Sexuell scheinen manche viel genügsamer zu sein als ich.
Oder den ersten Orgasmus kurz vor dem Lebensende... War da kein Verlangen danach, oder wusste der betroffene Mensch nicht, wie es geht?
 

Finde ich ziemlich  anmassend...um es freundlich auszudrücken...

Menschen sind unterschiedlich, setzen auch unterschiedliche Prioritäten und haben unterschiedliche Bedürfnisse. 

Mir tun eher die Menschen leid, die ohne Sex nicht leben können. 

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Jeder, der mich kennt, weiß das es um mein Selbstbewusstsein nicht zum Besten steht. Und klar, hatte ich schon Sex. Aber das führt bei mir nicht dazu, das ich selbstbewusster werde...

 

Sehr schön gesagt, gebe dir da völlig Recht. Alleine nur mit Sex wird man nicht Selbstbewusster, es gehören da noch viele andere Sache dazu. Es wäre ja so einfach Sex= Selbstbewusstsein. Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Geduld und sehr viel Glück dabei. Auch ich musste es lernen.:four_leaf_clover:

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb rostockerleben:

Klar kannst Du das sagen, würde dann aber nur auf Dich zutreffen und schon gar nicht für alle gelten.  Sehr abenteuerlich und oberflächlich.

Wenn du dies als oberflächlich siehst ist es okay . Für meinen Teil . sehe es nicht oberflächlich an . Es scheint mir das der Kontext mein Aussage sehr oberflächlich gelesen wird . 

Ich spreche nicht für alle, wenn du dich dadurch angegriffen fühlst dann entschuldige ich mich dafür. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SweetGwendoline:

Tja, so sollte es sein.... Ist aber halt nicht immer so. Es gibt Dinge im Leben, die hingenommen werden um nicht allein zu sein. Und den Männern war es egal. Jetzt erst traue ich mich, meine Bedürfnisse einzufordern. 

ist aber doch gut das du jetzt den Absprung geschafft hast.Ich würde sowas ehrlich gesagt nicht hinnehmen.Da würd ich mich eher trennen als sowas über mich ergehen zu lassen.Man kann auch allein sein Leben wunderbar leben.

Geschrieben

Schade eigentlich... warum sprichst du nicht direkt und mutig deine konkrete "Situation" selbst oder die der anderen Menschen mit Handicap an...?!?
Dadurch verliert der Thread an "Wertigkeit", weil sich hier viele im normalen "Mimi-Modus" über ihre "sexfreie" Zeit "ertränken", obwohl sie weitaus mehr Möglichkeiten hätten, daran etwas zu ändern! *grummel... ;-)

Geschrieben

Man gewöhnt sich daran macht es sich selbst und irgendwann ist es Wurscht. Mittlerweile verstehe ich die Notgeilheit mancher nicht mehr. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfflow:

Da Du es erneut auftischt....

WARUM geht das nicht? Erkläre es doch mal....

Weil es nicht möglich ist ein Orgasmus zu haben ohne sexuell aktiv zu werden.Und wenn es doch möglich ist erklär es mir.

×
×
  • Neu erstellen...