Jump to content

Wie lang ist ein Leben ohne Sex und Orgasmus ertragbar?


Ich_Aus_L

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

5 Jahre, 1 Monat...kein Problem...
Hätte bis zum Lebensende verzichtet...🤷🏽‍♀️

Geschrieben

In der Not, ... "Selbst ist die Hand"! Menschliche
Zuwendung, ist wohl eine ganz andere Baustelle!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DaveGahan77:

Wie lang habt ihr schon am Stück ohne Sex und Orgasmus gelebt und welche Auswirkungen hatte es Seelisch, moralisch bzw. Psychisch? Für viele Menschen mit Handicap ist es Alltag und völlig normal täglich gegen das Verlangen ankämpfen und ohne Sex leben zu müssen.

Ich habe ein Leben ohne Sex versucht, es waren die schlimmsten Stunden meines Lebens... !

Wie lange ich ohne Sex auskommen kann? Vermutlich ewig! Die Abschnitte ohne Sex waren geprägt von Aufgaben, Arbeit, Zeit- und Gelegenheitsmangel. Dazu ist mir Sex nicht wichtig genug, es gibt durchaus wesentlich Wichtigeres. Auswirkungen gab es keine, weil kein Sex auch kein Mangel ist. Sonst würden millionen Menschen darunter leiden. Tun sie aber nicht, sie leben schlichtweg ohne oder mit wenig Sex und das ist überhaupt kein Problem! WENN das aber ein Problem wäre, dann ist das die Folge einer (psychischen?) Erkrankung. Menschen ohne Sex sind aber nicht krank.

Geschrieben

Das Leben ohne Sex mit anderen Menschen führe ich schon fast 23 Jahre freiwillig, aber ohne Orgasmus möchte ich nicht leben.

Geschrieben

Solange wie man anderweitig Spaß hat, das Leben ist sicherlich mit Sex lebenswert, ohne aber auch.

Golddiamant71
Geschrieben

Ohne Sex zu Leben geht auch längere Zeit. Ohne Orgasmus in etwa 2-3 Wochen.....dann ist die Lust schon enorm da.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Miss_Verständnis:

Das Leben ohne Sex mit anderen Menschen führe ich schon fast 23 Jahre freiwillig, aber ohne Orgasmus möchte ich nicht leben.

Für einen Orgasmus brauch ich ja nicht unbedingt einen Partner.Den kann man sich auch alleine verschaffen.Und sollte man auch regelmässig machen.Baut schlechte Laune und Stress ab.

Geschrieben

Sex spielt in meinem Leben keine sehr große Rolle. Klar, ich liebe Sex. Aber ich komme auch Wochen oder Monate ohne ihn aus..

Geschrieben

3 min
Pinkel und/oder Trinkpause 😅

Geschrieben

Mh interessante Antworten . Also Sex ist wichtig sonst leidet das Selbstwertgefühl erheblich drunter , auch im zwischenmenschlichen Sinne lässt es sehr stark nach. Man fühlt sich unsicher unattraktiv und unwohl unter Menschen. Ohne Selbstbefriedigung oder ein vergleichbaren Ausgleich durch Hobbys , geht es weiter runter in Richtung Depressionen. 

Also bei mir sind es nun glaube 13 Jahre ohne echten Sex und leider kenne ich die Folgen ^^.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisa1975:

Ich muss dir das jetzt aber nicht erklären oder? 👊💦😂

Doch wenn du die Frage richtig verstanden hast.Stelle mir das schwierig vor.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb toto72GE:

Für einen Orgasmus brauch ich ja nicht unbedingt einen Partner.Den kann man sich auch alleine verschaffen.Und sollte man auch regelmässig machen.Baut schlechte Laune und Stress ab.

Genau das hab ich geschrieben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb DaveGahan77:

Wie lang habt ihr schon am Stück ohne Sex und Orgasmus gelebt

Sehr lange... 

vor 3 Stunden, schrieb DaveGahan77:

und welche Auswirkungen hatte es Seelisch, moralisch bzw. Psychisch?

Gar keine, da mein Leben nicht aus Sex besteht und ich lebe noch immer, und es geht mir sogar sehr gut... 🤷‍♀️

bearbeitet von StaenkerJule
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Thommy2117:

Mh interessante Antworten . Also Sex ist wichtig sonst leidet das Selbstwertgefühl erheblich drunter , auch im zwischenmenschlichen Sinne lässt es sehr stark nach. Man fühlt sich unsicher unattraktiv und unwohl unter Menschen. Ohne Selbstbefriedigung oder ein vergleichbaren Ausgleich durch Hobbys , geht es weiter runter in Richtung Depressionen. 

Also bei mir sind es nun glaube 13 Jahre ohne echten Sex und leider kenne ich die Folgen ^^.

Wenn man Sex braucht, um sich attraktiver und wohler zu fühlen, sollte man wohl eher an sich arbeiten. 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben

Schon einige Jahre glaube es waren knappe 10 Jahre oder länger. Es spielt doch nun überhaupt keine Rolle, wie lange man keinen Sex oder einen Orgasmus hat. Vielleicht liegt es auch daran dass man nach einer Beziehung die scheiterte sich einfach zurückzieht und keine Lust auf Sex und Co. verspürt. Bei mir war es jedenfalls so. Klar verspürt man irgendwann wieder mal Lust darauf, aber es dreht sich in einer Beziehung doch nicht alles nur um das eine. Klar ist aber auch Liebe, Sex und Beziehung sind toll und gehören auch irgendwie zusammen, sind aber kein Muss.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb toto72GE:

Doch wenn du die Frage richtig verstanden hast.Stelle mir das schwierig vor.

Ich habe das schon verstanden!

Geschrieben

3 Tage geht schon mal 😅😅😅

Geschrieben

"täglich gegen das Verlangen ankämpfen und ohne Sex leben zu müssen" Was soll das denn?? Als ob man Sex bräuchte wie die Luft zum atmen. Und wer täglich gegen sowas ankämpfen muss, der sollte vielleicht mal einen Termin beim The***uten machen. Man kann sich auch als Drama-Queen hinstellen, meine Güte es ist nur Sex!

Geschrieben

Die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint?
Das müsste doch wohl jeder selber beurteilen können, wie lange es (das Leben) ohne Sex 'ertragbar'ist.

Geschrieben

Das kann man über Jahre aushalten. Mich hat es seelisch, moralisch und psychisch gestärkt. Es hat geholfen, meinen Fokus auf Dinge zu lenken, die mir wichtiger als Sex und Orgasmus sind.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Wenn du Sex brauchst, um dich attraktiver und wohler zu fühlen, solltest du dringend an dir arbeiten. 

Hatte ich das so geschrieben? Oder etwa zu schnell gelesen? 

Geschrieben

Es geht Monate ohne Sex, wenn nötig. Ohne Orgasmus muss ja nicht sein. Selbst ist Frau oder Mann.

schnellezunge
Geschrieben

Fast 10 Jahre habe fast vergesse. Wie das ist

×
×
  • Neu erstellen...