Jump to content

Hat Sexentzug Auswirkungen auf die Gesundheit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ist es so, dass wenn jemand (egal ob Mann oder Frau) keinen Sex hat, es sich auf die Gesundheit auswirkt oder sogar auf die Psyche?
Hat das jemand schon so erlebt?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur
Geschrieben
Frauen geht es oft auf die Psyche wenn ich nicht mit ihnen schlafen will, ja.
Geschrieben (bearbeitet)

Negative gesundheitliche Folgen bei Männern:

 

Der gemeine  Tennis- 🎾 oder Wichsarm 🤣🤣

bearbeitet von SensualMarc
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Natürlich, die Produktion von den Glückshormonen die beim Sex frei gesetzt werden wird verringert und das kriegt der Körper mit und die Psyche auch. Aber was wichtig ist, ist der Grund des Entzugs.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bolero2019:
🤦‍♀️

?

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso sollte es? Es gibt so viele Dinge im Leben, die noch interessanter sind als Sex. Wer sonst ein ausgefülltes und ausgewogenes Leben hat, wird nicht darunter "leiden" mal keinen Sex zu haben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
In dem Wort "Entzug" steckt ja schon die Wertung, dass es um etwas geht, was jemand haben möchte aber nicht bekommt. Sowas hat IMMER eine Auswirkung. Allerdings neigen die Herrschaften, die gerne Sex hätten und nicht bekommen auch gerne mal zu 1a "Drama-Queen-Gehabe", auch das sollte man bedenken. Und dann gibt es Menschen wie mich: ich verzichte schon seit längerer Zeit absolut freiwillig auf Sex und mir geht es hervorragend damit (sonst würde ich es schließlich ja auch nicht tun).
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Luder85:

Ist es so, dass wenn jemand (egal ob Mann oder Frau) keinen Sex hat, es sich auf die Gesundheit auswirkt oder sogar auf die Psyche?
Hat das jemand schon so erlebt?

Also es geht schon an die Nerven wenn man länger keinen Sex hatte. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das noch nicht erlebt, kenne aber Herren mit Psycho-Knacks 😥 ganz ordentlich sogar. Keine Frau hatten sie abbekommen, wobei sie doch so feine Kerle waren und keine sah es 😮

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Eine Freundin hat mir vor kurzem eine Studie gezeigt.
Diese Studie sagt eindeutig JA.
Ganz wenig oder kein Sex hat in beiderlei Hinsicht negative Auswirkungen.
Geschrieben
Wenn man das benehmen einiger Artgenossen als Indikator nimmt, würde es einiges erklären.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Luder85:

Ist es so, dass wenn jemand (egal ob Mann oder Frau) keinen Sex hat, es sich auf die Gesundheit auswirkt oder sogar auf die Psyche?
Hat das jemand schon so erlebt?

Ist sogar wissenschaftlich belegt, dass Menschen, die regelmäßig Sex haben, ausgeglichener und zufriedener sind. Außerdem sind diese weniger gestresst, da weniger Kortisol freigesetzt wird, was den Körper unter Stress setzt. 

Geschrieben
Hey, ich denke schon, dass das möglich ist. Denn erstens hat ein Mensch, den natürlichen Trieb. Wenn dieser nicht befriedigt wird, fühlt man sich vielleicht auch nicht glücklich und vernachlässigt.

 Und da wäre ich bei zweitens: Sex ist ja nicht nur da, um einen Trieb zu befriedigen, sondern man bekommt doch dann auch Bestätigung oder nicht? Gerade wenn es in einer Beziehung nicht mehr läuft oder Sex aus bleibt, würde ich schon behaupten, dass man sich vernachlässigt fühlt und dass dies dauerhaft auch irgendwie Folgen auf die Psyche haben kann.

Schließlich wollen wir uns ja alle irgendwie gut aufgehoben, geborgen, geliebt, begehrenswert und bestätigt fühlen.

Und wenn das dann ausbleibt kann ich mir schon vorstellen, dass das was mit einem machen kann. 🤷🏻‍♂️

Und an die unqualifizierten Kommentare: hier stellt jemand eine ernste Frage und es wird so behandelt. Finde ich irgendwie nicht fair und nicht ok.
Geschrieben
Dan müssten ja einige hier einen Knacks haben oder Krank sein.....
Geschrieben (bearbeitet)

GesundheitsSex...

Ich habe zum Glück nicht das Problem, unter sexueller Abhängigkeit gesundheitlich böse zu leiden...

Sex kann der physischen wie psychischen Gesundheit sehr zuträglich sein... ohne Frage...

Ich gehe allerdings nicht gleich am Stock, nur weil mir vielleicht partnerschaftlicher Sex fehlen mag...

bearbeitet von Highlander4u
pegging-cunilingus67
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb DerLustvolle22:
Dan müssten ja einige hier einen Knacks haben oder Krank sein.....

Sind wir doch.......!!!!!

Geschrieben
Nee, kenne ich nicht. Meine Libido schaltet nur nen Gang runter, habe ich weniger Sex, habe ich auch weniger Lust drauf.
Aber ich leide nicht körperlich oder psychisch darunter.
Geschrieben
Beides hat Vorteile und Nachteile. Halb so wild. Nur Sex weil man muss, ist Schwachsinn.
×
×
  • Neu erstellen...