Jump to content

Wie lang ist ein Leben ohne Sex und Orgasmus ertragbar?


Ich_Aus_L

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Geht über längere Zeit problemlos.

Geschrieben

Ein schwieriges Thema, dass sicherlich nicht mit ein paar Sätzen erklärt werden kann.
Wie selbst kleine Jungs zwar spielerisch aber dennoch deutlich mit der Erektionsfähigkeit ihres Gliedes angeben, ist es schwer für den erwachsenen Mann sich nicht über seine Erektions-und Orgasmusfähigkeit zu definieren.
Nun wissen wir alle, dass ab einem gewissen Alter ( oder Beziehungsdauer ) hauptsächlich großschnauzenmäßig über die Potenz geprahlt wird. .
Bin überzeugt dass es Frauen gibt, die dutchaus mehr den verständniss- u. liebevollen Partner den Vorzug geben. Letztlich ist jede Art von Berührung und Zärtlichkeit auch ein Stück Erotik.

Geschrieben

Ohne Sex kommt eine ganze Zeit aus. Man kann den Druck auch anders regulieren. Das es mit Sex schöner und geiler ist ist ja hier nicht die Frage.

Geschrieben

So lange es eben dauert. Wenn ich Single bin - ist das vollkommen okay. Ich verspüre dann keine Panik Attacken weil ich keinen Sex habe und auch nicht den Drang alles flach zu legen. Bin da ganz entspannt und habe meine Triebe alle unter Kontrolle. 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Jägerle:

Also ich hab schon lange keinen Sex mehr gehabt. Hab nicht gemerkt, dass jetzt mein Selbstvertrauen in die Tiefe gegangen wäre. Merke nur, wie das Leben ohne Partnerin immer mehr und mehr kacke ist!

 

 

Es kommt immer darauf an warum man ohne jegliche Befriedigung lebt. Hat man keine andere Wahl und ist dazu gezwungen ist es was völlig anderes wenn ich es frei entscheide und immer im Hinterkopf habe diese Situation sofort ändern zu können. Das ist der kleine feine Unterschied 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb malo3:

Ein schwieriges Thema, dass sicherlich nicht mit ein paar Sätzen erklärt werden kann.
Wie selbst kleine Jungs zwar spielerisch aber dennoch deutlich mit der Erektionsfähigkeit ihres Gliedes angeben, ist es schwer für den erwachsenen Mann sich nicht über seine Erektions-und Orgasmusfähigkeit zu definieren.
Nun wissen wir alle, dass ab einem gewissen Alter ( oder Beziehungsdauer ) hauptsächlich großschnauzenmäßig über die Potenz geprahlt wird. .
Bin überzeugt dass es Frauen gibt, die dutchaus mehr den verständniss- u. liebevollen Partner den Vorzug geben. Letztlich ist jede Art von Berührung und Zärtlichkeit auch ein Stück Erotik.

Ich habe mich noch nie über mein Glied definiert geschweige den meine Erektionsfähigkeit. Nicht mal im Ansatz. 

Geschrieben

Geht bei mir nicht gut, ich werde aggressiv und unleidlich.

Golddiamant71
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb toto72GE:

Weil es nicht möglich ist ein Orgasmus zu haben ohne sexuell aktiv zu werden.Und wenn es doch möglich ist erklär es mir.

Ein kurze Erklärung. Sex bedeutet, Geschlechtsverkehr, sexuelle Betätigung. Für deinen Begriff, wo der Unterschied liegt ist (sexuell aktiv). Dazu gehört die Selbstbefriedigung, wo auch natürlich der Orgasmus ohne Sex (Geschlechtsverkehr, sexuelle Betätigung) möglich ist. Hoffe es soweit verständlich erklärt zu haben.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb KuschlerinDA:

Gibt schlimmeres oder?!

Das stimmt … aber ohne Orgasmus könnte ich vermutlich nicht so lange … ohne Sex muss und das geht … 

Geschrieben

wahrscheinlich kommt auch hier ein großer Teil der Männer eher selten über die Selbstbefriedigung hinaus....

Geschrieben

Für Asexuelle auf jeden Fall potenziell ein Leben lang 😛

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Golddiamant71:

Ein kurze Erklärung. Sex bedeutet, Geschlechtsverkehr, sexuelle Betätigung. Für deinen Begriff, wo der Unterschied liegt ist (sexuell aktiv). Dazu gehört die Selbstbefriedigung, wo auch natürlich der Orgasmus ohne Sex (Geschlechtsverkehr, sexuelle Betätigung) möglich ist. Hoffe es soweit verständlich erklärt zu haben.

Sex und sexuell aktiv ist für mich das selbe.Ohne das kann ich keinen Orgasmus kriegen.Davon rede ich die ganze Zeit.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb toto72GE:

Da geht das eine nicht ohne das andere.

 

vor 22 Minuten, schrieb toto72GE:

Da geht das eine nicht ohne das andere.

Ich meinte Sex mit anderen. Orgasmus kriege ich auch ohne Hilfe von anderen.

Geschrieben

Sie : bei mir waren es 3 Jahre und es ist erträglich und nicht so schlimm wie einige es darstellen oder meinen 😌🤘

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Wolfflow:

Das müsstest Du dann einzig und allein von Dir selbst behaupten, denn Dein Empfinden lässt sich nicht verallgemeinern. Habe ich verstanden.

Nur...das muss ja dann doch ein wichtiger Baustein in Deinem Leben sein. Insbesondere wenn Dich lange "Durststrecken" sogar im eigenen Auftreten verunsichern.

Ich möchte jetzt nicht sagen, lass Dich mal auf ein Gespräch mit einer Fachkraft ein....aber ich denke, es könnte Dir vielleicht helfen, Dein Selbstwertgefühl nicht über den Sex zu definieren.

Insbesondere gesellschaftliche Hemmungen zu entwickeln....das ist ja fürchterlich!

Wie gesagt Sex ist nicht nur rein raus bei mir. Ich sage diese Sachen ja nicht weil ich es mir ausgedacht habe ^^. Es ist eher so das ich mehrere Therapien schon hatte . 

Logisch es spielt doch bei jedem eine wichtige Rolle. Allein schon zur Fortpflanzung ^^ 

 

Golddiamant71
Geschrieben
Gerade eben, schrieb toto72GE:

Sex und sexuell aktiv ist für mich das selbe.Ohne das kann ich keinen Orgasmus kriegen.Davon rede ich die ganze Zeit.

Ist es eben nicht. Darum versuchte ich nicht aus meiner Interpretation heraus es zu erklären, sondern was der Begriff bedeutet. Zb.Bücher, usw.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ElliPyrelli:

Keine Ahnung...bin nicht behindert 

Boooh, diese Antwort wieder...... 

Um diese Frage beantworten zu können ist es auch nicht nötig, selbst ein Handicap zu haben!!!

Was soll das also einem Menschen mit einer Behinderung so eine Antwort zu geben, indem man schoen nochmal vor Augen führt das man selbst kein "Handicap" hat???

Dann sei dankbar und froh, dich frei bewegen zu können ect pp. 

Ich habe den größten" Respekt" vor  Menschen mit einer Behinderung. Denn  Sie müssen viel von solchen Menschen wie Dir ohne Taktgefuehl, blöden Sprüchen, Blicken ect viel erdulden. Mach es Ihnen erst einmal nach, so ein Leben mit vielen Einschränkungen zu wuppen... 

Voll abwertend, für alle denen es nicht vergönnt ist gesund durch das Leben zu gehen.

Es gibt auch viele, gesunde Menschen die keinen Sexualpartner haben oder finden. Warum auch immer....

Wenn Du also "keine Ahnung" hast, wie Du ja selbst schreibst, dann halte einfach deinen Mund, indem Du Dir Deine absolut, unnötigen, empathielosen, bewertenden Kommentar verkneifst. Aber wahrscheinlich verstehst Du mal wieder gar nicht, wie Du mit Deiner Art zu kommentieren so rüber kommst.... 

Schreib Sie besser auf ein Stück WC - Papier und spüle es beim nächsten mal mit runter. Getreu dem Motto "Scheisse zu Scheisse". 

 

Geschrieben

Ich habe mal vor Jahren diesen selbsttest gemacht. Nach der Trennung der ex haben ich teilweise 3-6 mal an mir gespielt. Und irgendwann war es ein Zwang. Ich habe mich selbst auf Entzug gesetzt. Hab es 28tage ausgehalten. Nach diesen 28tagen war das sperma super dick und es hat einige Zeit gedauert bis es sich normalisiert hat. Würde ich nicht mehr machen....

Geschrieben

10 Minuten vielleicht 🤔

Geschrieben

Schließt das Sex mit sich selbst aus? Das wäre doch wohl eine gute Alternative. Ich sehe das mal nicht ganz so fatalistisch wie du. Was man nicht bis ins Detail kennt vermisst man meistens auch nicht so stark und Sex verändert sich auch mit zunehmendem Alter. Das heißt der Drang nimmt normalerweise bei beiden Geschlechtern ab. Niemand hat in seinem Leben ein Anrecht darauf, Sex mit jemand anderen zu haben, das gilt für Gesunde genauso. Von daher wird man ein Leben ohne Sex mit Sicherheit auch ohne Schäden bestreiten können, wenn es einen psychisch aber so quält, dass man an nichts anderem mehr Freude findet ist das aber schon ein Problem und man sollte the***utisch etwas dagegen tun, um die Depressionen in den Griff zu bekommen.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb toto72GE:

Weil es nicht möglich ist ein Orgasmus zu haben ohne sexuell aktiv zu werden.Und wenn es doch möglich ist erklär es mir.

Das steht längst hier. Hast Du ignoriert. Deine Verwendung der Begrifflichkeiten ist definiert. Sexuell aktiv sein hat was mit Orgasmus zu tun?

Sex ist definiert und Orgasmus ist definiert. Und nein, der Orgasmus ist NICHT mit Sex verknüpft. Aber das ist eigentlich auch egal, behaupte Du einfach weiter und dann ist das auch schick.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfflow:

Das steht längst hier. Hast Du ignoriert. Deine Verwendung der Begrifflichkeiten ist definiert. Sexuell aktiv sein hat was mit Orgasmus zu tun?

Sex ist definiert und Orgasmus ist definiert. Und nein, der Orgasmus ist NICHT mit Sex verknüpft. Aber das ist eigentlich auch egal, behaupte Du einfach weiter und dann ist das auch schick.

Wenn es doch schon längst hier steht warum sollte ich das dann noch beantworten??????

Geschrieben

Ohne Partnerschaftlichen Sex, seit über 3 Jahren...ohne selbstbefriedigung, fast ein jahr... doch das hatte auch psychische Gründe..ich hatte einfach gar kein Bedürfnis nach der Trennung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Thommy2117:

Logisch es spielt doch bei jedem eine wichtige Rolle. Allein schon zur Fortpflanzung ^^

Das kann ich nicht beurteilen, wie wichtig die Rolle Sex bei anderen ist, da müsste ich mit anderen sprechen, so wie hier. Und hier ist ein grosser Teil der Ansicht, dass Sex nicht überaus wichtig ist. So sehe und erlebe ich das auch. Fortpflanzung ist wieder eine ganz andere Baustelle...die bleibt vielen verwehrt...ganz ohne Bezug zum Sex.

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Amaia:

Finde ich ziemlich  anmassend...um es freundlich auszudrücken...

Menschen sind unterschiedlich, setzen auch unterschiedliche Prioritäten und haben unterschiedliche Bedürfnisse. 

Mir tun eher die Menschen leid, die ohne Sex nicht leben können. 

 

 

Was ist denn anmaßend? Mir tut niemand leid. Ich spreche nur für mich.... Für mich ist es unvorstellbar. 

×
×
  • Neu erstellen...