Jump to content

Tattoos eine Sache des Alters...........


ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn du eins haben willst, mach dir eins( oder mehrere). In meinem Tattoostudio meines Vertrauen gibt es auch ü70 jährige die sich Tattoos stechen lassen.

Geschrieben

Ich habe mehrere....ich möchte sie nicht missen...sie gehören zu mir. Ich finde tattoos keine Frage des Alters. Ich habe aber auch welche erst verändern lassen...Cover up....

Geschrieben

Hallo TanteGrete: ich finde deine Frage super und kann deine Bedenken durchaus nachvollziehen. Ich möchte Tattoos schon als ich klein war also bei anderen und fand tätowierte Menschen immer sehr interessant. Mit 35 habe ich nun auch schon eine Menge Farbe unter der Haut und bereue keines meiner Bildchen. Ich finde Tattoos sind ein Ausdruck von Menschen und werden jedem Alter gerecht. Im Grunde sind wir doch alle Fassadengestalter*innen, das fängt bei der Kleidung an und geht dann über Schminke, Schmuck und gefärbte Haare. Dennoch sind das alles Dinge die man je nachLust oder ytrend anpassen oder verändern kann. Mit Tattoos geht das eben nicht und es ist el(d)ein Style der zu dir gehört und etwas uverdich erzählt. Das dachten schon viele Menschen vor tausenden Jahren. Wenn es also deinem Wunsch entspricht, zieh es durch. Neider und Menschen die es ablehnen wird es immer geben. Ich feier dich dafür! Und ganz ehrlich: ich finde alte und faltige Haut hat jeder aber alte, faltige bunte Haut die was zu erzählen hat... Nur wenige. Zudem ist die Tattoos Zehe und ihre Künstler*innen auf einem überaus hohen Niveau angekommen und zeichnet wahre Kunstwerke die es sich zu zeigen lohnt!

Geschrieben

Ein Tattoo ist eine persönliche Entscheidung, egal ob 18 oder 95 ;-) Bei mir haben da weder Mann noch Kinder ein mitsprache recht. Meinung können sie gerne kund tun, interessiert mich aber dann weniger. Mach was dir gefällt und gut ist! Das wichtigste ist ein guter Tätowierer....

Geschrieben

Liebe Tante Grete, es kommt überhaupt nicht auf das Alter an in dem man ist sondern auf das Motiv das man wählt. Wie schon meine Vorredner*innen schön gesagt haben, ist es eine Lebenseinstellung sich für oder gegen ein Tattoo zu entscheiden. Ich persönlich finde es aber wichtig das die Wahl des Motives gut überlegt ist, damit deine Freude auch ewig wehrt.

Geschrieben

Ist mir total egal,ich frage niemanden und mache was ich möchte .Mein erstes habe ich mir 2018 stechen lassen da war ich 45 .Mein 2. Dieses Jahr und ein zwei werden noch folgen.

Geschrieben

Frag doch nicht andere. Habe ich auch nicht getan. Meine Tattoos sind für mich. Wenn sie jemandem nicht gefallen, sein oder ihr Problem. Und beim Arzt gibt es nie Probleme. Ausser wenn wie bei mir die Op-Schwester den Zugang nicht genau durchs Tattoo legen möchte. Hatte aber nur Bedenken wegen der Bedeutung. Habe mein letztes übrigends letztes Jahr machen lassen und bin ja auch nicht mehr so ganz jung. Der Tattoowierer ist das A und O dabei.

Geschrieben

Alter schützt auch vor Tattoos nicht. Immer bedenken: da wo eins lebt muß auch ein Loch ins Hemd zum Atmen 🤔

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb tantegrete:

Was mich interessiert , gibt es hier User  die sich im Alter für Tattoos entschieden haben....und natürlich eure Meinung 

Also ich hatte hier kürzlich gelesen, daß die Frau selbständig denkend unabhängig ist und ihre eigene Meinung haben darf ( 😁 herrlich) 

OK, jetzt mal Spass bei Seite. Wenn du das Bedürfnis hast dich tätowieren zu lassen, mach es einfach und denke es dir nicht kaputt bzw lass dir was gegenteiliges einreden. Wenn du es nicht machst, wirst du dich irgendwann mal ärgern. Wir haben nur das eine Leben. Und ausserdem sind Tattoos mittlerweile Gesellschaftsfähig. 

Dein Körper, deine Entscheidung. 

Hat mit dem Alter überhaupt nichts tun. Ich bin auch nicht mehr der Allerjüngste und gehe immer wieder mal zu meinem Tätowierer. Das ist halt mein Lifestyle und ich hab da Bock drauf.... 

Geschrieben

Welche Untersuchungen genau sollen mit Tattoos nicht mehr durchgeführt werden können?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb wildheart-69:

Im MRT ist es wohl ein Problem, mir wurde mal gesagt auf eigene Gefahr hin. Die Tattoos könnten wohl heiß werden bzw die Haut. War aber nicht so.

das ist wieder so ein soziales netzwerk-schwarmwissen, selbst wenn man wie ich nur schwarz tattoos hat die nach wie vor mit eisenoxydfarbe gestochen werden müsste man ungefähr 4 kilogramm farbe inne haben das es eine reaktion im tomographen gibt. lasst euch nicht immer so einen scheiß erzählen

Geschrieben

Jeder sollte das tun was ihn glücklich macht. Es ist ja dein Körper. Du entscheidest .

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Teletruk:

das ist wieder so ein soziales netzwerk-schwarmwissen, selbst wenn man wie ich nur schwarz tattoos hat die nach wie vor mit eisenoxydfarbe gestochen werden müsste man ungefähr 4 kilogramm farbe inne haben das es eine reaktion im tomographen gibt. lasst euch nicht immer so einen scheiß erzählen

Ich wurde letztens in der Uniklinik auch gefragt wie alt denn meine tatoos wären und das es passieren kann bei alter Tinte das die stellen im mrt warm bis heiß werden und ich dann halt den Abbruch Knopf drücken solle....also so weit ist es anscheinend nicht hergeholt

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Teletruk:

das ist wieder so ein soziales netzwerk-schwarmwissen, selbst wenn man wie ich nur schwarz tattoos hat die nach wie vor mit eisenoxydfarbe gestochen werden müsste man ungefähr 4 kilogramm farbe inne haben das es eine reaktion im tomographen gibt. lasst euch nicht immer so einen scheiß erzählen

Wenn ich das in einer Arztpraxis erzählt bekomme, muss ich es doch erst mal glauben. Musste dafür auch unterschreiben. Inzwischen weiß ich es das es nicht so ist.

Geschrieben

Mein Papa hat sich mit 68 letztens noch eins machen lassen. Ich finds super!

Geschrieben

Was hat das Alter damit zu tun? NIX
Wenn Du Dir eins machen willst, mach doch einfach! Es ist dein Körper und deine Entscheidung!

Geschrieben

Wenn Du der Meinung bist das es Dir gefällt und es machen möchtest, dann mach es einfach.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Vorstadtpirat:

Und ausserdem sind Tattoos mittlerweile Gesellschaftsfähig. 

Für viele Bereiche mag das gelten - in einigen Berufsfeldern sollte man auf derartige "Verzierungen" auf jeden Fall verzichten. 

In meinem Beruf ist ein Tattoo ein absolutes NOGO. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Goldie16:

Was soll Karl Heinz denn vor der Hochzeit gewusst haben? War er Hellseher? Die Kaiserin hat sich mit 51 tätowieren lassen. Wenn Du schön recherchierst, dann richtig

Immer wieder amüsant, wenn Neckermänner sich übers Tätowieren oder andere Dinge äußern, von denen sie so gar keinen Plan haben.

@ Goldie: Was für ein wundersamer Wohnortwechsel von Mülheim/Ruhr nach Weimar/Thüringen. Wie machst Du das? Beamt Scottie Dich dorthin? ;-)

Geschrieben

Schau mal bei Watercolor Tattoo. Da gibt es wundervolle Beispiele.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb PlacePigalle74:

Immer wieder amüsant, wenn Neckermänner sich übers Tätowieren oder andere Dinge äußern, von denen sie so gar keinen Plan haben.

@ Goldie: Was für ein wundersamer Wohnortwechsel von Mülheim/Ruhr nach Weimar/Thüringen. Wie machst Du das? Beamt Scottie Dich dorthin? ;-)

Verfolgst Du mich?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Goldie16:

Verfolgst Du mich?

Ja, ich bin Kommissar bei der Mülheimer Polizei und für Online-Delikte zuständig.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Robert_MUC571:

Für viele Bereiche mag das gelten - in einigen Berufsfeldern sollte man auf derartige "Verzierungen" auf jeden Fall verzichten. 

In meinem Beruf ist ein Tattoo ein absolutes NOGO. 

Das weiss ja jeder für sich abzuschätzen bzw man kennt die Firmenphilisophie des Unternehmens in dem man beschäftigt ist. 

Aber dennoch sind viele Unternehmen und Berufsgruppen längst nicht mehr so verstaubt.

Selbst bis in die  Vorstandsebenen sind, wie du es nennst, "derartige Verzierungen", kein Problem und sehr häufig zu sehen, sogar im Kollegium Thema. 

Zudem muss ein Tattoo ja auch nicht zwangsläufig sichtbar sein. 

Ich selber trage sichtbare Tattoo's. Bin in der Personalführungsebene tätig und habe direkten Grosskundenkontakt, nehme an Meetings teil ect. Alles kein Ding... 

Gut, ich arbeite im Bereich Hafenwirtschaft und da ist das gesamte Klientel eh Weltoffener und lockerer.

Massgebend ist und bleibt halt die fachliche Kompetenz. Und die wird nicht daran gemessen ob jemand tätowiert ist oder nicht. 

×
×
  • Neu erstellen...