Jump to content

Tattoos eine Sache des Alters...........


ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rose38:

Ich habe mich mit 30 Jahren das erste Mal ein Tattoo stechen lassen meine Tante mit 50 Jahren und ich finds cool. Es ist jeden selbst überlassen finde ich .

Ich dachte, ich mache nochmal was "Verrücktes" bevor ich 30 werde und habe mir ein Tattoo stechen lassen. Ich hätte schon noch gerne eins oder mehrere dabei (auch wenn ich jetzt schon lange nur das eine habe). Ich sehe Tattoos als Körperschmuck an und man ist dafür nie zu alt. Wenn man es auf der Haut haben möchte, warum nicht? Das ist auch meine Entscheidung und Partner oder Kinder hätten mir da gar nicht reinzureden.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Goldie16:

Hier wurde doch explizit nach unserer Meinung gefragt!

Diese Erfahrung habe ich merkwürdige weise nie gemacht , was du geschrieben hast.....🙄

Geschrieben

Wenn du so viele Zweifel hast, lass es.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Goldie16:

Naja mir egal, für mich kommen Tattoos eh nicht in Frage

😉😉😉Jetzt kommen wir der Sache sxhon näher. Du lehnst diese eben kategorisch  ab, was dein gutes Recht ist. Dein Triggerpunkt, nur mal so. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉Jetzt kommen wir der Sache sxhon näher. Du lehnst diese eben kategorisch  ab, was dein gutes Recht ist. Dein Triggerpunkt, nur mal so. 

Nö, ich lehne es ab, weil ich es hässlich finde

Geschrieben

Mein Großvater war Seemann und hatte beide Arme zutättowiert, so wollte ich natürlich im Kindesalter schon tattoos, weil es einfach normal war für mich. Mein tattoartist war ein spät berufener der erst ü 50 angefangen hat sich komplett zu zu hacken. Er ist einer der tollsten Menschen, die ich kenne!
Mir hilft in solchen Situationen immer folgender Satz "am Ende bereust du nur die Dinge, die du nicht getan hast". Wenn es dir gefällt und du es dir wünscht, tu es! Sei der Mensch, der du sein willst. Sei bunt, sei laut, sei die "verrückte Alte" und genieße es in vollen Zügen ❤️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Goldie16:

Nö, ich lehne es ab, weil ich es hässlich finde

🤗🤗🤗 sage ich ja....dein Triggerpunkt

Geschrieben

Ich habe mich mit 58 im Urlaub spontan tätowieren lassen . War auf Khao lak in Thailand . Wurde dort von Hand mit Bambus gemacht und nicht mit Maschine . Habe es nicht bereut

Geschrieben

Ich war Mitte/Ende 40 als ich meines stechen ließ. Was interessiert mich da die Meinung anderer. Meine Kinder haben bei sowas doch kein Mitsprache Recht...sie sind erwachsen und dürfen nach sich schauen .. und der Rest wird einfach mit dem Tattoo konfrontiert. Sie gewöhnen sich dran und gut ist es.
Mach einfach wonach dir ist und wähle das Motiv und den der es sticht.. weise.

Geschrieben

Meine Mutter hat sich mit 60 das erste Tattoo stechen lassen. Das ist keine Sache des Alters. Wem es gefällt wird es früher oder später machen lassen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb tantegrete:

.Was soll der Arzt dazu sagen, einige Untersuchungen kann man gar nicht mehr machen etc.

Hähh??? 

Geschrieben

Papperlapap .:) Es muss dir gefallen. Hab mir auch welche machen lassen ,obwohl ich nicht mehr der jüngste bin.

Geschrieben

Wenn es Dir gefällt, dann lass die anderen mit ihrer Meinung stehen.

Geschrieben

Ich hab mein erstes Tattoo mit 47 stechen lassen. Egal wer was sagte. Ist mein Körper und meine Entscheidung. Dafür ist man nie zu alt.

Geschrieben

Warum willst du ANDERE nach ihrer Meinung fragen ? Wichtig ist, dass es dir gefällt. Und natürlich, ob es eine nicht für jeden sichtbare Stelle ist.
Ich habe kein Tattoo, bin aber auch kein Gegner davon. Jedem das, was ihm gefällt. Und vieles sieht auch sehr interessant und erotisch aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich wirklich etwas will und dahinter stehe dann mache ich es auch.

Sei es mit fast 60 ein Tattoo ein Zehenring ein Brilli in der Ohrmuschel oder grüne Strähnchen im blonden Haar.

Ich scheisse so darauf was die Gesellschaft dazu meint sagt,....

Ich finde das immer spannend wenn über einen geredet weil es mir zeigt das dass eigene Leben so uninteressant ist  wie ein Blatt Zewa!

 

Es ist aber nicht von der Hand zu weisen das ein Tattoo mit 30 der Haut anders bekommt wie mit fast 70.

Lapidar gesagt.....Die Haut welkt im Alter ...und Straffheit lässt nach.

Da könnte schon Konturen  verschwimmen.

Ich sehe hier auf den Kiez viele ältere Frauen mit Tattoos.

Die wurden mit jungen Jahren gestochen und jetzt haben die Damen ihre Rentenbescheide.

Trotzdem werden sie mit WÜRDE getragen ,weil sie eine Bedeutung haben.

Vielleicht ist da mal eine oder die andere dabei die sagt.....Na toll sehen die jetzt nicht mehr aus, aber die Tattoos haben ihren Grund. und der  zählt!

 

Ich denke ein gutes Tattoo Studio wird dich ehrlich beraten.

Welche Stelle welches Motiv welche Wirkung.

Alles das finde ich wichtig .

Ein Studio was nur die Dollarzeichen sieht kannst du dann knicken.

 

Ich habe keine Tattoos ,weil ich diesen Versprechen mein Vater gab und auch halte.

Bei Männer auch ÄLTERE kann ich mich  dran festlecken....:coffee_happy:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Mach doch was Du willst! Hat nix mit dem Alter zu tun.

Geschrieben

'ne Tätowierte kann man mir nackt vor den Bauch binden… :confused:

Geschrieben

 

....ein Arschgeweih ?....und ich dachte die sind out und schon völlig verblasst.

:clapping:

Gibt es überhaupt noch Menschen, die nicht tattowiert sind ?

 

Geschrieben

Warum denn nicht?
Was hat das denn mit dem Alter zu tun.
Wenn ich ein Motiv fände, dass mich wirklich begeistert und mir persönlich etwas bedeutet und symbolisiert, dann lasse ich mir das stechen... auch noch mit 80.
Hab allerdings bisher nix gefunden, was mein Herz wirklich öffnet und mich in Aktion treten läßt.
Generell finde ich gute Tattoos Sau cool

Geschrieben

Ich finde ein Tattoo spiegelt ein Ereignis im Leben wieder und es sollte jedem selbst überlassen sein. Heute sind sie ja Gesellschaftsfähig. 

Geschrieben

Mein erstes und ich denke auch mein einziges Tattoo habe ich mir mit 59 stechen lassen. Es war genau der richtige Zeitpunkt und ich bereue nichts. 

Sollte es sich ereignen, dass ich mit noch eins (mehrere) stechen lasse, dann ist das meine Entscheidung. Meine Kinder fanden es jedenfalls cool, mein Umfeld ebenfalls.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ElliPyrelli:

Hähh??? 

Im MRT ist es wohl ein Problem, mir wurde mal gesagt auf eigene Gefahr hin. Die Tattoos könnten wohl heiß werden bzw die Haut. War aber nicht so.

×
×
  • Neu erstellen...