Jump to content

Tattoos eine Sache des Alters...........


ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte schon früh den Gedanken an Tattoos (ca. Mit 14 jahren) mein Vater ist selbst tattoowiert und ich fand es cool. Meine Eltern haben mir dann gesagt, wenn Du mit 18 immernoch ein tattoo haben willst, dann ist es Deine (richtige) Entscheidung. Damit haben meine Eltern mir was wichtiges mitgegeben, wenn Du ein Gedanken hast der Dich nicht mehr loslässt, kann die Handlung daraus für manche falsch sein, aber für Dich und das ist das worauf es ankommt, ist es das richtige.

Geschrieben

Ich bin nicht so der Fan von Tattoos. Kleine sind noch in Ordnung.
Letztendlich ist es dein Körper und du musst wissen was du tust. Ich denke, Ärzte haben schon einiges gesehen. Denen ist egal, wie du aussiehst. Sie sollen einfach ihre Arbeit machen.

Geschrieben

Wäre Mal interessant die Meinung der"Generation Arschgeweih" zu hören ob sie damit immer noch Happy sind

Geschrieben

Ich bin knapp 50 und meine Frau und ich wollen uns nun beide tätowieren lassen.. Ereignisse im gemeinsamen Leben sind der Auslöser.

Mach doch einfach was DU willst... es ist DEIN Körper! Wer sind denn in Deinem Leben die maßgeblichem Autoritäten... außer evtl. Dein Mann? Deine Tochter? Dein Freundinnen? Dein Arzt?

Geschrieben

Ich war 45 als ich mir mein Tattoo auf die linke Schulter machen ließ.
Es hat also nichts mit Jung oder Alt zu tun , sondern was für ein Tattoo und wohin es soll .
Natürlich sollte jeder für sich selber entscheiden und sich vor allem nicht von anderen etwas vorschreiben lassen .

Geschrieben

Je oller, je doller 😅 und ich finde es prima!
Ich habe auch erst letztes Jahr mein erstes (kleines) Tattoo bekommen, und es wird nicht das letzte sein. Mach was dich glücklich macht! 😊

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb chevymicha:

Wenn nicht jetzt, wann dann...

...später, immer noch besser als nie ;)

Geschrieben

Es kann dir niemand vorschreiben, was du tun sollst. Wenn du es willst, mach es. "Ältere" Haut lässt sich leider schlechter tattowieren.

Geschrieben

Tätowieren hat nichts mit dem Alter zu tun.... sondern mit der Einstellung.
Ja klar, wenn man älter wird ... sieht es vlt nicht mehr so schön aus... aber wenn das im Alter dann mein einziges Problem ist... Glückwunsch

Geschrieben

Ich hätte mich längst am ganzen Körper tätowieren lassen, wenn ich nicht Angst vor giftigen Farben hätte.

Geschrieben

Ein guter Freund von mir hat sein erstes tattoo mit 55 jahren bekommen und hat nun ein paar mehr

Es ist keine frage des Alters

Es ist dein körper und wenn du es schön findest und es dir wichtig ist sollte die meinung der anderen wenig bis gar nicht zählen

Ich selbst habe bis jetzt 7 tattoos und ws werden noch einige mehr.

Geschrieben

Mach doch das, was dir gefällt und lass dich nicht von anderen beeindrucken ;)

Geschrieben

Da ist man nie zu alt für.
Dein Körper..
Mach was du willst

Geschrieben

Dein Körper, deine Entscheidung!

Geschrieben

Meiner Freundin haben wir zu ihrem 50. ein Tattoo für die Schulter geschenkt, mit 52 hat sie es stechen lassen.
Sie ist total glücklich darüber und auch ich finde es einen Blickfang an ihr.
Man sollte Tattoo aber nicht mit jedem Tattoo verallgemeinern.
Eine bspw. kleine Tatze an der Wade fällt kaum auf, manche Tätowierungen an Armen, Rücken oder Brüsten können Kunstwerke und damit ein positiver Blickfang sein.
Doch wahllos gestochene Bilder gehen gar nicht und wirken vielleicht nicht abstoßend, aber unüberlegt und damit unreif.
Wenn du dir ein Tattoo schon länger wünscht, dann hole dir eines und höre nicht soviel auf andere.
Möglicherweise bist du anschließend genauso happy wie meine Freundin.
Mit dem Alter hat das definitiv nichts zu tun 🙂

Geschrieben

Vielleicht sollte man es dann gerade machen "in dem Alter".... Was hast du denn zu verlieren?! Eine Bank-Lehre oder eine Anstellung als Bodydouble oder so wirst du ja nicht mehr anstreben wahrscheinlich. Tattoos sind heutzutage gesellschaftlich viel akzeptierter als noch in der Zeit von "nur knackis und Schausteller haben tattoos". Man sollte auf sein Bauchgefühl hören.... Seriös beraten und gut stechen lassen (ist für "die Ewigkeit", was gibt's schlimmeres als miese tattoos)... Ich würde zb. Tattutopia in Düsseldorf empfehlen.
In Tattoofarbe von heute ist nix bedrohliches enthalten, was irgendwelche Untersuchungen oder so verhindert.... Das sind Mythen aus Zeiten in denen das noch Schwermetall und Asche war...

Geschrieben

Ich bin zwar noch jung, aber großflächiger tättowiert und Tattoos allgemein sehr zugesagt. Wenn wir irgendwann alt sind, sieht unsere Haut doch sowieso faltig aus, da ist es meiner Meinung nach doch egal, ob dort noch Tattoos zu sehen sind oder nicht.

Das Argument mit dem Arzt und den Untersuchungen kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Warum sollte ein Arzt eine tättowierte Person nicht mehr untersuchen? Das habe ich noch nie gehört.
Was man allerdings bedenken sollte ist, dass Tattoos bei Operationen durch das Öffnen mit dem Skalpel beschädigt werden könnten.

Und auch wenn es ein ausgelutschtes Argument ist - das Tattoomotiv muss durchdacht sein! Man guckt wirklich blöd aus der Wäsche, wenn man sich irgendeinen "Schwachsinn" stechen lässt, der einem in 10, 20 Jahren einfach nicht mehr gefällt. Wobei ich da finde, dass das Alter tatsächlich seine Vorteile hat, da man in einer Persönlichkeit schon viel gefestigter ist und eher weiß, was einem gefällt.
Ich bin ebenfalls froh darum, dass ich nicht direkt mit 18 zum Tättowierer gerannt bin, sondern ein paar Jahre Bedenkzeit dazwischen gelassen habe.

Geschrieben

Es gibt doch kein Verfallsdatum für das was Du möchtest und das woran Du Spaß hast. Wenn es doch Dein Wunsch ist, dann solltest Du Dein engstes Umfeld davon überzeugen, Deinen Wunsch zu respektieren und auch zu akzeptieren. Und warum kann man mit einem Tattoo bestimmte ärztliche Untersuchungen nicht mehr machen lassen?

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb PlacePigalle74:



 früher ein Privileg der Subkultur und daher schade.

was um alles in der welt an an tattoos subkultur???
der ursprung kommt wohl von den maoris und ist mehr als 1000 jahre alt, selbst die american natives haben das in ihrer kultur und die ist älter als unsere. in china seit jahrtausenden trdition. von den seefahrern im 16. jahrhundert nach europa gebracht und sie sprechen von subkultur.

 

Geschrieben

You'r Body You'r Tempel..ich finde Tattoos super...wenn sie zum Träger passen. Oft steckt auch eine Geschichte, ein Ereignis dahinter.

×
×
  • Neu erstellen...