Jump to content

Der Partnerrin zu liebe auf Sex verzichten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du musst Ihr die Zeit geben, rede mit Ihr und steh hinter ihr .....bis dahin kannst dich ja mit dir selber vergnügen .

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Das Forum ist voll von Gutmenschen, das kennt man doch :-) Natürlich würden sich hier alle ewig aufopfern und auf's eigene Leben vollends verzichten, ist doch klar :-)

Ich hätte es tatsächlich gemacht. Allerdings kam dann die Trennung von seiner Seite. Wenn ich jemanden liebe, stehe ich zu ihm. Schließlich will ich auch nicht wegen meiner Krankheiten betrogen werden. 

Er kann ja mit offenen Karten spielen. 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb BiGeilheit:

Du hast Dich nicht einmal im Ansatz mit den Problemen Deiner Freundin beschäftigt.

Und dies weißt Du woher?! 🤔

Kennst TE und Freundin Privat?! 🤔 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Selene09:

Ich habe nur den EP und einige wenige Kommentare gelesen und schon hab ich ein Schleudertrauma.

Der TE wollte keine Ratschläge zur gewissenschonenden Fremdgeherei. Er wollte auch keine Tipps wie und wo er mal schnell einen wegstecken kann.

Er wollte einfach nur Meinungen und vielleicht auch Erfahrungen von anderen, vielleicht sogar betroffenen Personen lesen...aber man kann ja erstmal die Keule auspacken und zum Rundumschlag ausholen. 

Fakt ist, eine Depression ist kein Kinderspiel und in einer Beziehung leidet auch der nichtbetroffene Partner darunter.

Da wäre die Sorge um den Partner, die eigene Hilflosigkeit und nicht zuletzt die eigenen Bedürfnisse. 

Rücksicht zu nehmen sollte selbstverständlich sein, aber was, wenn die Situation zum Dauerzustand wird? Ist es dann nicht normal, wenn auch das eigene Ich wieder seinen Platz beansprucht? Wenn die eigenen Bedürfnisse ihre Erfüllung einfordern?

Nimmt man sich selbst zu weit zurück, dann leidet die eigene Psyche...damit ist auch dem Partner nicht geholfen.

Nein, ich habe keinen wirklichen Tipp...außer dem, sich selbst nicht zu vergessen. 

 

Selene09, das hast du wunderbar geschrieben 😊

Dem gibt es nichts hinzuzufügen 👍

Romantik-Hanno
Geschrieben

Ich kenne das. Lass ihr die Zeit ... und einigt euch auf Streicheleinheiten u.ä.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Und dies weißt Du woher?! 🤔

Kennst TE und Freundin Privat?! 🤔 

 

Nein aber beruflich mit Depressionen beschäftigt.
Leider ist das keine lustiges Thema.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Maria2466:

Ich hätte es tatsächlich gemacht. Allerdings kam dann die Trennung von seiner Seite. Wenn ich jemanden liebe, stehe ich zu ihm. Schließlich will ich auch nicht wegen meiner Krankheiten betrogen werden. 

Er kann ja mit offenen Karten spielen. 

Es soll jetzt auch nicht so aussehen, als sei ich kaltherzig. Wie hier jemand schon schrieb, eine zeitlang bin ich sicher willens, aus gesundheitlichen Gründen seinerseits zu verzichten. So wie ich es auch von ihm eine zeitlang erwarten würde. Es ist halt die Frage: Wie lang ist "zeitlang"?

Ich denke, jeder kann ohne Probleme mal Wochen oder auch ein paar Monate auf Sex und Zärtlichkeiten verzichten.

Wenn sich das aber in Richtung mehrere Monate oder gar Jahre entwickelt... Finde ich es schwierig.

Hier wird so oft geschrieben: Wenn Du SIE liebst... Naja aber man kann das ja auch umdrehen: Wenn sie IHN liebt.

Ich stelle mir vor, ich werde krank. Mal egal, mit was. Und würde sehr lang keinen Sex mehr haben können oder wollen. Ich liebe ja meinen Partner und möchte nicht, dass er deshalb auf alles verzichten muss. Entweder ich trenne mich dann oder ich schaue, ob ich mit einer offenen Beziehung klarkomme. Ich kann aber nicht monate- oder gar jahrelang erwarten oder "verlangen", dass mein Partner sich wegen mir einsargt.

Er hat ja auch noch ein Leben und Bedürfnisse, das wird bei sowas immer vergessen. Natürlich schmeißt man nicht sofort alles hin, wenn man liebt.

Aber man selbst ist ja auch noch am Leben...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BiGeilheit:

Nein aber beruflich mit Depressionen beschäftigt.
Leider ist das keine lustiges Thema.

Beantwotet nicht meine Frage... 🙄 

Woher Du wissen willst das TE sich eben nicht mit dem Problem seiner Freundin beschäftigt hat... 

 

Geschrieben

ich würde mich um meinen partner kümmern und den sex erstmal komplett hinten anstellen.

 

Geschrieben

Sollte man akzeptieren. Und ihr in der schweren Zeit zur Seite stehen.

Geschrieben

 

Du solltest dir selber mal die Frage stellen, ob es deine "Freundin" ist - oder nur etwas zum ficken....

 

Geschrieben

" Der Partnerrin zu liebe auf Sex verzichten? "

Ohne wenn und aber , ja .

Geschrieben

Mit meiner F+ habe ich aus gesundheitlichen Gründen seit fast 2 Jahren keinen Sex, doch erotische Zärtlichkeiten tauschen wir trotzdem aus.

Geschrieben

Sei für Deine Freundin da und zeige ihr, dass Du sie wertschätzt und sie so akzeptierst wie sie ist. Eine Partnerschaft ist vieles mehr, nicht nur Sex. Nähe und Zärtlichkeit geht auch, ohne dass es mit Sex endet.
Und wenn Dir der Sex fehlt, dann rede mit ihr. Hier wirst Du keine hilfreichen Antworten bekommen, da wir Eure Situation nicht kennen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Naja, nicht umsonst heißt es bei der Eheschließung "in guten wie in schlechten Zeiten". Das kann man sicher auch auf feste Beziehungen ohne Trauschein übertragen. Wenn es einem von beiden dreckig geht, zeigt sich, was der andere als Partner taugt. Und da geht es bei weitem nicht darum, das nur auf Sex zu reduzieren. Es geht um viel mehr. Die Frage ist, schaffst Du es, ihr eine Stütze zu sein, sie aufzufangen und nicht noch zusätzlich zu quengeln, weil es ihr halt gesundheitlich nicht nach Sex zumute ist.

Und wenn Du den einen, kleinen Faktor Sex so sehr vermisst, dass Du Dir auf Abwegen Abhilfe suchst - tu es bitte so, dass sie das nicht merkt. Es würde sie zusätzlich zerstören.  

Danke 🤗😙

Ihr sprecht mir aus der Seele. 

Natürlich steht man zu seinem Partner. 

Trotzdem geht das Leben für einen selbst .."normal" .. weiter. Mit allen Bedürfnissen .

Und Depressionen sind nicht in ein paar Tagen/Wochen therapiert und vorbei.

Es kann Jahre dauern.

Man kann jemanden abgöttisch lieben....

Und trotzdem wird der Trieb u.U. irgendwann zu groß 🤷‍♀️

Wenn dann keine offene Beziehung eine Option ist ... was bleibt da?

Heimlich fremdgehen ... oder Trennung. 

Und ob zweiteres so hilfreich für einen Depressiven ist 🙄🤷‍♀️...

vor 2 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Es soll jetzt auch nicht so aussehen, als sei ich kaltherzig. Wie hier jemand schon schrieb, eine zeitlang bin ich sicher willens, aus gesundheitlichen Gründen seinerseits zu verzichten. So wie ich es auch von ihm eine zeitlang erwarten würde. Es ist halt die Frage: Wie lang ist "zeitlang"?

Ich denke, jeder kann ohne Probleme mal Wochen oder auch ein paar Monate auf Sex und Zärtlichkeiten verzichten.

Wenn sich das aber in Richtung mehrere Monate oder gar Jahre entwickelt... Finde ich es schwierig.

Hier wird so oft geschrieben: Wenn Du SIE liebst... Naja aber man kann das ja auch umdrehen: Wenn sie IHN liebt.

Ich stelle mir vor, ich werde krank. Mal egal, mit was. Und würde sehr lang keinen Sex mehr haben können oder wollen. Ich liebe ja meinen Partner und möchte nicht, dass er deshalb auf alles verzichten muss. Entweder ich trenne mich dann oder ich schaue, ob ich mit einer offenen Beziehung klarkomme. Ich kann aber nicht monate- oder gar jahrelang erwarten oder "verlangen", dass mein Partner sich wegen mir einsargt.

Er hat ja auch noch ein Leben und Bedürfnisse, das wird bei sowas immer vergessen. Natürlich schmeißt man nicht sofort alles hin, wenn man liebt.

Aber man selbst ist ja auch noch am Leben...

Ganz genau 👍

Liebe ist keine Einbahnstraße. 

"Wenn du sie liebst, tust du ihr das nicht an..."

Heißt umgekehrt :

"Wenn Sie dich liebt, mutet sie dir das nicht zu..."

 

🤷‍♀️ Ich finde nicht, das,das kaltherzig klingt. 

Nur objektiv. 

Finde ich...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Miezie110:

 

Ich finde dieses Thema sehr schwierig und habe euch nur stellvertretend für viele Andere zitiert. Depressionen haben sich nicht in Wochen oder Monaten einfach mal so erledigt und man macht danach einfach fröhlich weiter, als sei nie was gewesen. 

Das heißt schlimmstenfalls Jahrelang oder sogar lebenslänglich verzichten? Liebe hin oder her, was muss ein Mensch verbrochen haben, um sowas zu fordern?

Wenn Depris vorhanden sind und man die behandeln lässt wird sicherlich auch zeitnah Besserung einkehren, bis dahin kann man es akzeptieren.....oder eben auch nicht und Rat auf so einer Seite einholen, da der TE ja schon hier allein angemeldet ist wird er sicherlich für sein Wohlergehen sorgen, sonst würde er ein Paarprofil erstellen, oder eben auch nicht.....wenn er nicht drauf verzichten möchte, kann oder will dann sollte er das Gespräch mit seiner Freundin suchen und zusammen Wege finden das so eine Frage nicht gestellt werden muss, Öffnung der Beziehung oder Beendigung der Beziehung, oder er steht zu seiner Freundin und Akzeptiert es......

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

Einige Kommentare, sind nicht nur unterste Schublade sonder Menschenverachtend..

 

,,Depression" hat viele Gesichter und noch mehr Geschichten. Es ist eine Krankheit und keine Ausrede, kein Aufmerksamskeitsdefizit, oder Show...

Sie entsteht unabhängig vom Alter und Geschlecht..

Menschen mit einer Depression, sind je nach schwere, sogar Berufsunfähig/Frührenter...

Sie können komplett den halt und den Boden unter ihren Füßen verlieren, werden.. Obdachlos..Alkoholabusus..Drogenabusus..

Sind gefangen in ihrem eigenen Denken in einer Welt, in der es nichts Positives..lebenswertes..uvm. gibt.

Das als ,,Marotte" abzutun, ist mehr als verwerflich. 

Und sexuelle Unlust, sind eine Begleiterscheinung, auch von den Medikamenten die, die Libido stark einschränken können. 

 

Ein sehr prominentes Beispiel für Depressionen ist der ehemalige Fußballer 

,,Robert Enke"..er litt seit Jahren an der Depression und letztendlich nahm er sich das Leben. R.I.P.

Depression, ist schon dabei die Volkskrankheit ,,Rückenleiden" abzulösen. 

 

Guten Abend!

Sehr gut geschrieben im richtigen Kontext und Auswirkungen der erwähnten Krankheit.

Depris werden in dem derzeitigen weltweiten Thematik auch vorerst Gesellschaftlich nicht abnehmen.

Am besten den Fernseher aus und gemütlich Buch lesen,kuchen backen, statt Corona Nachrichten und dahingehende Zusammenhänge und so weiter.

 

bearbeitet von StoppelStoppel
Geschrieben

bin schon 11 Jahre enthaltsam wirst du bestimmt ne weilchen hinbekommen

Geschrieben

Geht bei mir schon 2012 - teils ermuedend aber machbar 😇

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb KatharinaDieGroße:

Es ist tatsächlich so.  

Man fühlt sich danach auch deutlich besser.  

Nicht nur körperlich, aber auch psychisch. 

Kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Signum:

Es kommt ganz darauf an, wie offen ihr über das Thema geredet habt. Vielleicht ist sie sich ja gar nicht bewusst, wie groß dein sexuelles Verlangen ist. Redet offen darüber, denn vielleicht erkennt sie dein Verlangen ja trotz ihrer Verfassung und stimmt zu, dass du deine Befriedigung woanders bekommen kannst. Ansonsten musst du damit leben oder eben fremdgehen, aber dann leb auch mit den Konsequenzen.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine depressive Person dafür Verständnis hat, nee du, da ist Fremdgehen ohne Nachfragen die bessere Alternative. Der Großteil der Menschen hält nicht viel davon, wenn der Partner Sex mit anderen Personen hat, aus welchem Grund auch immer. Und psychisch Kranke meist noch weniger...

×
×
  • Neu erstellen...