Jump to content

Der Partnerrin zu liebe auf Sex verzichten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MagicDreamer67:

Kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen.

Ja.

Das könnten auch mehrere meiner Meinung nach...

Aber, sie mögen das ganze anders betrachten. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Wieso wird dem TE "Unterstellt" nur weil Er hier Angemeldet ist das Er "Fremdgehen" möchte 🤔
Ich kann weder aus dem EP noch anderswo dies rauslesen... 🤷‍♀️
Er fragt lediglich nach "Meinungen"...
Und wenn dem so wäre, ginge es "UNS ALLEN NICHTS" an... 🤷‍♀️
Da sollten so manch andere hier erstmal vor Ihrer eigenen Türe kehren... 🙄

Danke, du bist mir zuvorgekommen, die Angriffe haben wieder mal mit der gestellten Frage rein gar nichts zu tun. 

Geschrieben

Respekt an alle gerade hier👍👏Enthaltsamkeit, Geduld, Verständnis und Treue gerade in solcher Situation
ist ein großer Liebesbeweis. Und es zeigt das das Leben nicht nur aus Sex besteht (und sowas auch einen selber treffen kann) . Wer so einen selbstlosen Partner an seiner Seite hat, der wird auch mit der Depression besser fertig und die Zukunft wir viel Gutes bringen, denn das was man tut kriegt man immer 3Fach zurück.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb smooker:

Hallo Leute
Meine Freundin leidet zur Zeit an Depressionen.
Aus diesem Grund möchte sie zur Zeit nicht mit mir schlafen.
Was ist eure Meinung dazu?
Gruß Smooker

Ja.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb PhotographyLover:

Ist das dein Ernst? Oder verstehe ich die Ironie wieder nicht? Solche Männer, mit einer Meinung wie deiner, kotzen mich mit ihrem Verhalten, das an Egoismus grenzt, echt an...

Hauptsache, das eigene Verlangen wird gestillt. Die Frau ist krank. Mir doch egal...Hauptsache, ich kann ficken...Wie es ihr damit geht, ist mir scheiß egal...

Manche sollten mal drüber nachdenken und zwar sehr lange, was Partnerschaft überhaupt heißt...

 

 

Ich schrieb exakt das Gegenteil von dem, was ich denke. Denke.

Geschrieben

Geil, wieviele hier dann dem /der Partner/in zuliebe verzichten würden - und hier ein ausgefeiltes Suchprofil haben. Ich weiß, das Thema ist nicht lustig, aber sorry, hab lange nicht mehr so heftig gelacht.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb smooker:

Was ist eure Meinung dazu?

Eigentlich ist mir dein Leben egal, aber du wirst dir doch mal für eine gewisse Zeit Zeit für deine Freundin nehmen koennen, so das sie sich zu 100% auf dich verlassen kann?? 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Das dies eine Sache zwischen euch beiden ist, die ihr als Paar klären müsst und uns hier alle nichts angeht...

Der Meinung bin ich auch.

Dennoch aus eigener Erfahrung ein ganz kleiner Tip - wenn sie nicht selbst aktiv und vor allem ehrlich daran mitarbeitet, das Problem für sich und ihre Umwelt erträglich zu gestalten, wirst Du die ganze Sache früher oder später knicken können. Denn dann bleibst Du auf der Strecke.

Das ist jedenfalls meine eigene Erfahrung aus einer Beziehung mit einer depressiven Frau.

Geschrieben

Sei einfach ohne Sex für sie da, Depris sind wie ein Gefängnis in dem die Seele eingekerkert ist.

Geschrieben

Depression ist eine schwere Krankheit, die man nur sehr schwer versteht, wenn man es selbst noch nicht erlebt hat. Mit einem Partner, der zu einem steht und begleitet, ist es einfacher. Auf Sex verzichten mag nicht einfach sein, aber wenn sie keine Lust hat, dann habe ich auch keine Lust. Mir stellt sich da die Frage, bleibt das ein Dauerzustand. Ist sie gewillt was an der Situation was zu ändern? Behandlung (Medikamente, Psychiater...)? Gemeinsamer Termin beim Psychiater um zu erfahren, wie man durch diese Zeit am besten durch kommt?

Geschrieben

...zur Zeit...? 🤔💭 Ich gehe davon aus, dass Du Deine Freundin liebst... 🙏🏻 Diese Krankheit ist jedoch nicht einfach nur ein „Schnupfen“ der bald wieder vorüber geht. 🤷🏻‍♂️ Depressionen können auch über Jahre andauern und sind sehr schwerwiegend. Diese Krankheit ist für viele Menschen sehr schwer nachvollziehbar, wenn man sie nicht selbst einmal durchlebt hat. Aus ihr herauszufinden kann nur der Betroffene selbst. Jedoch können Familie, Freunde, Ärzte und Therapien den Weg zur Heilung fördern Körperlichkeit und Sex ist für den Erkrankten in den meisten Fällen nicht mehr möglich, da der Betroffene sich selbst nicht mehr empfindet. Jedoch hast Du trotzdem ein Recht auf Deine Sexualität. Wäge ab, wie wichtig Dir Deine Partnerschaft ist, und unterstütze Deine Freundin durch Deine Präsenz und Deine Fürsorge. Such das Gespräch mit ihr, und versuche ihr Deine Situation ganz sensibel darzustellen. Vielleicht stößt Du auf ihr Verständnis, dass Du Dir Deinen Sex anderweitig erfüllen darfst... Ich weiß, es ist ein hoch sensibles Thema, auch für den Erkrankten. Vielleicht ist auch ein gemeinsames Gespräch mit Euch und einem Psychologen möglich, der Dir in Deiner unerfüllten Situation behilflich sein kann. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und dass Deine Freundin bald wieder gesund wird. Magic
😔🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💖

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb HornySquirrel72:

...Man kann jemanden abgöttisch lieben.... Und trotzdem wird der Trieb u.U. irgendwann zu groß 🤷‍♀️ Wenn dann keine offene Beziehung eine Option ist ... was bleibt da?

Heimlich fremdgehen ... oder Trennung.  Und ob zweiteres so hilfreich für einen Depressiven ist 🙄🤷‍♀️...

Das ist so. Deshalb ging es auch nicht darum, den Moralapostel rauszukehren. Dazu ist das Leben viel zu vielschichtig, als sich da über andere Menschen und ihre Bedürfnisse mit erhobenem Zeigefinger zu erheben. Und deshalb die Quintessenz: Wer sich auf eine feste Partnerschaft einlässt, sollte dem Partner / der Partnerin auch (und gerade) in schweren Zeiten zur Seite stehen. Wenn, weil schwere Zeiten für alle Beteiligten schwierig sind und Bedürfnisse sich aufstauen können, dann kleine Auswege und Auszeiten genommen werden, sollte niemand den Besserwisser spielen, der nicht selbst in der Situation ist oder zumindest war. 

  • Moderator
Geschrieben

Es sind ein paar Beiträge entfernt worden, die persönlicher Natur sind. Sowie auch die Reaktionen darauf. Das könnt ihr bitte privat klären, hier im Thema steht es nicht zur Debatte. 

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Das Forum ist voll von Gutmenschen, das kennt man doch :-) Natürlich würden sich hier alle ewig aufopfern und auf's eigene Leben vollends verzichten, ist doch klar :-)

🙂 genauso sieht's aus.

Im Grunde also 🤷‍♀️ wie immer.

Besonders "spaßig" finde ich Vorwürfe von Paaren, die :

- psychisch gesund sind und nicht danach klingen, als hätte je einer der beiden Depressionen gehabt (👍👍👍 suuuper Gesprächspartner 😏)

- die regelmäßigen, fleißigen Sex haben. Auch gerne mit anderen.... Alles mit Erlaubnis des anderen 👍👍👍

 

Leute....Es freut mich aufrichtig, das IHR euch das gegenseitig erlaubt und es ausleben.

Ihr verzichtet auf nichts...

 

Aber nicht jeder ist so offen. 

Schon mal gar nicht in so einer Verfassung. 

Man kann immer fröhlich raushauen, das man aaaalles tun würde. Ewig und mit Inbrunst und wasweißich nicht noch....

Wenn man nicht betroffen ist.

Wenn man nie in dieser Situation war.

Über längere Zeit....

 

Weil einer von beiden keine Lust hat , aus welchen Gründen auch immer,  heißt das nicht automatisch,  daß der andere auch keine mehr hat 🤷‍♀️

Für den einen steht die Zeit still.

Es ist innerlich stockdüster, leer und einsam.

Und für den andere🤷‍♀️... weitestgehend ...

Wie Steppi so schön sagte "Lebbe geht weider" .

 

Sowas ist eine extrem schwierige Situation. 

Aus vielerlei Gründen. 

Ich hoffe, die beiden finden eine Lösung. 

Und es geht ihr bald besser. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Der Meinung bin ich auch.

Dennoch aus eigener Erfahrung ein ganz kleiner Tip - wenn sie nicht selbst aktiv und vor allem ehrlich daran mitarbeitet, das Problem für sich und ihre Umwelt erträglich zu gestalten, wirst Du die ganze Sache früher oder später knicken können. Denn dann bleibst Du auf der Strecke.

Das ist jedenfalls meine eigene Erfahrung aus einer Beziehung mit einer depressiven Frau.

Würdest du das auch bei Krebs oder nem Unfall sagen? 

Geschrieben

Hier sind einige "Damen " im Forum vertreten, die offen zugegeben haben, dass sie fremdgehen.

Und das weil ihr Mann, den sie über alles lieben und nie verlassen würden krank ist.

So weit ich mich erinnere, wurde auch angedeutet, dass Depressionen darunter waren.

Für diese Damen war das Verständnis deutlich höher..in diversen Threads.

So ist das hier....

Ich habe 0 Verständnis dafür, dass man sich den Sex woanders sucht, wenn der Partner aus gesundheitlichen Gründen, nicht in der Lage dazu ist...besonders dann, wenn das "heimlich " passiert.

Selbstverständlich könnte ich, wenn das auf meine Partnerschaft zutreffen würde, auf Sex verzichten. Auch länger, oder für immer, jedenfalls solange die Partnerschaft besteht.

Es gibt deutlich Wichtigeres als Sex, finde ich.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb devoconse:

Würdest du das auch bei Krebs oder nem Unfall sagen? 

Nein, das ist etwas ganz anderes.

 

vor 26 Minuten, schrieb Amaia:

Ich habe 0 Verständnis dafür, dass man sich den Sex woanders sucht, wenn der Partner aus gesundheitlichen Gründen, nicht in der Lage dazu ist...besonders dann, wenn das "heimlich " passiert.

Selbstverständlich könnte ich, wenn das auf meine Partnerschaft zutreffen würde, auf Sex verzichten. Auch länger, oder für immer, jedenfalls solange die Partnerschaft besteht.

Es gibt deutlich Wichtigeres als Sex, finde ich.

Das war hier schon wiederholt Gegenstand von zum Teil heftigsten Diskussionen im Foum. ich möchte auf unnötige Wiederholungen verzichten.

Je länger ein Entzug aus welchem Grund auch immer geht, umso stärker wird der Ruf der Natur. Und je offener und ehrlicher die Beteiligten mit den ganz natürlichen Bedürfnissen des Gegenübers umgehen, umso weniger muss gelogen werden.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb rainbow_1954:

 

Je länger ein Entzug aus welchem Grund auch immer geht, umso stärker wird der Ruf der Natur. Und je offener und ehrlicher die Beteiligten mit den ganz natürlichen Bedürfnissen des Gegenübers umgehen, umso weniger muss gelogen werden.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Wenn ich das schon lese....

"Der Ruf der Natur."🙄🙄🙄

Sex ist nicht lebensnotwendig, man  stirbt nicht ohne und wird nicht krank.

Und auch das war schon Thema hier. Deswegen sage ich auch nicht mehr dazu.

Mir tun die fast  leid, die nicht auf Sex verzichten können. 

Ich bin und war, jedenfalls nie triebgesteuert. Die Natur hat mich diesbezüglich noch nie "gerufen "...auch nach mehreren Jahren nicht.

Was ich sehr erfreulich finde...

bearbeitet von Amaia
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Nein, das ist etwas ganz anderes.

 

.

Was soll denn daran anders sein?. Es sind Krankheiten. Punkt. Fertig. Aus. 

Manche bekommt man wieder hin, andere nicht. Seine/n Partner nach einem Unfall pflegen zu müssen oder beim Sterben durch Krebs begleiten zu müssen, ist jetzt auch nicht gerade spaßig. Mit dem/r Partner/in gemeinsam Depressionen durchstehen auch nicht, ja. Genau so hart wie alle anderen schweren Krankheiten. Aber genau das verspricht man sich zumindest in einer Ehe, aber doch eigentlich auch in jeder tiefen Beziehung: dass man nicht nur bei Sonnenschein für den anderen da ist, sondern auch wenn es hart auf hart kommt. 

Geschrieben

Es wäre zu überlegen, dass Du Rücksicht nimmst und diese Zeit durch Selbstbefriedigung überbrückst. Vielleicht akzeptiert sie auch, dass Du es nicht heimlich machst sondern sie dabei sogar mal zuschaut.

Geschrieben

Wer eine solche Frage stellt, weiß nicht was Liebe ist und hat auch nie geliebt (außer sich selbst)......

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb devoconse:

Seine/n Partner nach einem Unfall pflegen zu müssen

Seit wann sind denn Unfälle Krankheiten???

 

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben

Schwierig. Wenn sie Anstrengungen unternimmt, um aus der Lage herauszukommen - Therapie, etc - dann kann man schon eine Weile auf Sex verzichten. Tut sie es nicht, oder wird die Depression zum Dauerzustand, so ist Sexverzicht hingegen keine Option. Man kann dann je nach individueller Situation entweder die Beziehung öffnen, oder einen Schlussstrich ziehen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb HaseMitEiern:

Tut sie es nicht, oder wird die Depression zum Dauerzustand, so ist Sexverzicht hingegen keine Option.

Depression als "Hauptberuf" ist schlicht und einfach unerträglich.

×
×
  • Neu erstellen...