Jump to content

Der Partnerrin zu liebe auf Sex verzichten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Unterstützung so viel es geht, offen über alles reden, auch über Sex und Bedürfnisse. Depressionen sind häufiger als gedacht und auch häufig nicht zu unterschätzen. Wichtig ist, dass die Depression bekämpft wird und das klappt selten alleine! Sei einfach da und ubterstütze!
Viel Erfolg!!!

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb artistic:

Gegen Depressionen helfen positive Erfahrungen und Glücksgefühle....da ist doch Sex bestens geeignet... ;)

Es ist tatsächlich so.  

Man fühlt sich danach auch deutlich besser.  

Nicht nur körperlich, aber auch psychisch. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Die Problematik bei manchen von euch Frauen ist, dass ihr egoistisch eingestellt seid.  Und  kein Rücksicht auf eure Partner habt. 

Für euch es ist einfacher zu sagen,  der Partner ist ein Arsch,  anstatt es zu merken,  dass ihr dazu öfters sorgt...

Ich kann Sie gewissermaßen verstehen.  Dass sie durch ihr Zustand, ihre Depressionen nicht so sehr Lust auf Sex hat. 

Aber wie lange soll ein Mann warten? 

Warum muss nur er sich im ganzen Situation anstrengen? Wieso sie tut nix dagegen? 

Warum muss ein Mann immer Verständnisvoll bleiben,  wo die Frau auf ihm scheiß?

 

Ich bin noch nie in so einer Situation gewesen,  dass ein Mann, oder einer von meinen Ex "mich nicht wollte", mich nicht berühren wollte.  Nichtsdestotrotz,  ich stelle mir sowas ziemlich drastisch vor. Dass die Person, die für mich zurzeit was  besonderes ist/ bedeutet,  die somit auch nen riesigen Einfluss auf mich  hat, m8ch nicht will! Ich stelle mir vor, von so ein Mist wird man irgendwann selber depressiv , und  die selbstbewusst geht komplett am Arsch. 

 

Aber, an sowas denkt ihr gar nicht eh! Hauptsache ihr habt ständig nen Kopfschmerzen. Und dann heult ihr rum, da eurer Partner, irgendwann lieber wo anders hingehen will/mag!

 

 

Wer in Glashaus wohnt und so, eh!

 

Woher weißt du, das sie nichts dagegen unternimmt? Und im übrigen, sind Depressionen nicht von heute auf morgen, einfach vorbei...

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Die meisten haben hier wohl keinen blassen Schimmer, was Depressionen bedeuten.

Wenn man einiges so liest, wohl nicht. 

Geschrieben

So ein Gelaber hier. Nur wer schon selbst mal Depressionen hat weiß was das heißt. Von wegen „Glücksgefühl“ durch Sex. So ein Schwachsinn!
Seid froh wenn ihr keine Depression habt. Und an den TE: wenn du die liebst, akzeptiere es.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb artistic:

Gegen Depressionen helfen positive Erfahrungen und Glücksgefühle....da ist doch Sex bestens geeignet... ;)

Offensichtlich kennst Du keine Menschen mit Depressionen ... und eine Therapie „Singen, Tanzen, Klatschen“ gibt es nicht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Dominusss:

Offensichtlich kennst Du keine Menschen mit Depressionen ... und eine Therapie „Singen, Tanzen, Klatschen“ gibt es nicht.

Ich kenne Die aber, und nun?!

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Wer in Glashaus wohnt und so, eh!

Ich führe keine Konversation mit dir!!! 

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Miezie110:

Ich finde dieses Thema sehr schwierig und habe euch nur stellvertretend für viele Andere zitiert. Depressionen haben sich nicht in Wochen oder Monaten einfach mal so erledigt und man macht danach einfach fröhlich weiter, als sei nie was gewesen. 

Das heißt schlimmstenfalls Jahrelang oder sogar lebenslänglich verzichten? Liebe hin oder her, was muss ein Mensch verbrochen haben, um sowas zu fordern?

Wo ist das Problem wenn jemand in dieser sexlosen Zeit wichst? Irgendwann sollte sich das Thema erledigt haben, oder vielleicht auch nicht. Das sieht man erst hinterher, es ist nicht sinnvoll zu spekulieren was irgendwann mal sein könnte. Angemessene Hilfe, Liebe und wichsen, das sollte Mann schon bewerkstelligen können.

Geschrieben

Deine Freundin ist krank und das Einzige was dir dazu einfällt, ist ficken?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb schneeflöckchen:

Ich führe keine Konversation mit dir!!! 

Dann solltest nicht drauf antworten.  Und dann bist n7cht mal in der Lage. 

Geschrieben

Wenn ich den Partner wirklich liebe, dann akzeptiere ich es daß er keine Lust hat oder wenn es ihm nicht gut geht und er nicht will. Und ich Versuche ihn zu unterstützen so gut es geht. Den es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Geschrieben

Sei doch mal der Partner, den du gerne hättest in so einer Situation!

Geschrieben

Die Lösung ist eigentlich recht simpel : Werde Dir darüber klar, ob deine Liebe zu ihr größer ist wie der Wunsch auf Sex oder ist die Lust auf Sex Dir wichtiger wie die Liebe zu ihr es ist ?!? Depressionen sind eine der unterschätzten Krankheiten, weil für Personen, die sie nie erlebt haben, nicht wirklich nachvollziehbar !!!

Geschrieben

Weißt du dir nicht selbst zu helfen 😉

Und wenn sie in Behandlung ist, dann wird's auch wieder besser werden.

Vllt kannst du ja die Ursache beseitigen...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Selene09:

Rücksicht zu nehmen sollte selbstverständlich sein, aber was, wenn die Situation zum Dauerzustand wird? Ist es dann nicht normal, wenn auch das eigene Ich wieder seinen Platz beansprucht? Wenn die eigenen Bedürfnisse ihre Erfüllung einfordern?

Nimmt man sich selbst zu weit zurück, dann leidet die eigene Psyche...damit ist auch dem Partner nicht geholfen.

Das Forum ist voll von Gutmenschen, das kennt man doch :-) Natürlich würden sich hier alle ewig aufopfern und auf's eigene Leben vollends verzichten, ist doch klar :-)

Geschrieben

Hättest du Verständnis dafür, wenn die Situation umgedreht wäre. Manchmal sollte man auch eine Weile zurückstecken können. Sie zu bedrängen wird ihr ganz sicher nicht helfen.

morituritesalutant
Geschrieben

da gäbe es für mich nichts nachzudenken, denn bei einer physischen oder psychischen erkrankung  stehe ich hinten an und der gesamte focus liegt auf ihre genesung.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb artistic:

Gegen Depressionen helfen positive Erfahrungen und Glücksgefühle....da ist doch Sex bestens geeignet... ;)

😖😖😖Das ist ein Schlag ins Gesicht für Betroffene.  Bei einer Depression bist du innerlich leer....Du fühlst null,  absolut gar nichts. Selbst Liebe,  Glück fühlst du einfach nicht....

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb smooker:

Hallo Leute
Meine Freundin leidet zur Zeit an Depressionen.
Aus diesem Grund möchte sie zur Zeit nicht mit mir schlafen.
Was ist eure Meinung dazu?
Gruß Smooker

Allein die Tatsache das du dich hier angemeldet hast - zeigt ja schon das du im Prinzip das du dich für einen anderen Weg entscheidest. Für Depressionen gibt es genug andere Seiten wo du Hilfe und Rat bekommen könntest, aber nein du bist "hier". Was glaubst du wie deine Freundin reagieren würde, wenn sie das wüsste, speziell mit Hinblick auf ihre Depressionen. Hier wurde vor ein Tagen gefragt was bedeutet es wenn ein Mann Eier haben soll - du bist in so einer Situation. Hab die Eier deine eigenen Bedürfnisse zurückzustellen und deiner Partnerin das zu geben was sie braucht. Depression ist echt ein ernsthaftes Thema. Setzt dich damit auseinander, nicht jede Depression ist gleich. Oder und jetzt kommt's hab wenigsten den Anstand ihr zu sagen das du das nicht kannst oder willst. 

Geschrieben

Bei Krankheiten usw. würde ich zu jeder Zeit, der Freundin beistehen. Auch würde ich der Freundin alle Aufmerksamkeiten schenken, damit Sie sich aufgehoben, geliebt etc.fühlt. Somit würde ich die Zeit geben, die Sie braucht, um wieder Sex zu haben...

Geschrieben

Du bist hier angemeldet. Stell dir vor, es wäre andersherum und deine Freundin würde sich hier für Sex mit anderen umsehen. Echt charakterlos. Wenn du Eier hast, sag ihr, dass du das nicht kannst. Es sieht doch zumindes so danach aus. Durch diesen Thread hoffe ich ,dass die Frauen die Finger von dir lassen.

Geschrieben

Du hast Dich nicht einmal im Ansatz mit den Problemen Deiner Freundin beschäftigt.
Wenn Du wüsstest was Depressionen bedeuten, würdest Du hier nicht so eine völlig asoziale Frage stellen.

×
×
  • Neu erstellen...