Jump to content

Der Partnerrin zu liebe auf Sex verzichten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hmmm, gibts da denn ne Meinung zu zu haben?
Ich mein sie ist krank - und Depressionen ist eben auch ein Krankheitsbild. Damit ist es ihr nicht möglich Sex mit Freude zu haben.
Fertig. Hilf ihr, rede mit ihr und wenn Dein Bedürfnis unerträglich gross ist hast Du gesunde Hände und sie sicherlich auch Verständnis. Denn immerhin nimmst Du Rücksicht auf sie, also wird sie auch Rücksicht auf Dich nehmen. So könnte/sollte es zumindest sein. Wieso brauchst Du Meinungen anderer für eine solche Erkenntnis?

Geschrieben

Schwer sich in jemanden hinein zu versetzen der Depressionen hat, aber ein leidender Partner sollte entsprechend aufmerksamkeit bekommen. Daher die Zeit die für Sex drauf geht anderweitig sinnvoll nutzen. Je nach Ausmaß der Depressionen auch über Kompromisse reden. Denn auch deine Partnerin sollte nicht vergessen dass 2 Menschen Bestandteil der Partnerschaft sind, auch wenns sicher schwer falken wird

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb SoloFrau:

🙄 Schon mal etwas von Empathie und Partnerschaft gehört?

Ja

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb smooker:

Hallo Leute
Meine Freundin leidet zur Zeit an Depressionen.
Aus diesem Grund möchte sie zur Zeit nicht mit mir schlafen.
Was ist eure Meinung dazu?
Gruß Smooker

Wenn deine Freundin im Moment keine Lust auf Sex hat, dann akzeptiere das. Oder macht dir Sex mit deiner Freundin Spaß, wenn

sie keine Lust darauf hat? Man/n, kann doch eine Zeit lang auf Sex verzichten, oder ist das so schwierig? Wenn ich an deiner Stelle

wäre, und meine Freundin Liebe, dann stehe ich zur Seite und biete ihr meine Hilfe an. Wie diese dann aussieht, dass kommuniziert

man doch! Und jetzt stehe endlich deinen Mann. 😊

Geschrieben

Vorallem fängst du an hinter ihrem Rücken fremd zu vögeln und sie das dann erfährt, wird sie noch weiter in depris verfallen

Geschrieben

Tja in guten und schlechten Zeiten zusammen halten. Da zeigt ob die Liebe stark ist

Geschrieben

Das schlimmste ist, das es dadurch nicht besser wird. Ich habe schon lange Depressionen.... Ab meiner Schwangerschaft wurde der Sex immer weniger. Bis er nach rund 12 Jahren ganz eingeschlafen war. Immer wieder habe ich versucht zu reden und alles wieder zu wenden. Ich fing an zu kämpfen, holte mich immer mehr aus der Depression raus. Anfangs dachte ich, das ich das für meine Ehe machte. Bis ich irgendwann festgestellt hatte, ich will nicht mehr das er mich anfasst. Ich habe dann nach 15 Jahren meine Ehe beendet und habe endlich ein erfülltes Sexleben....versuche für deine Partnerin da zu sein, ihr Nähe zu geben. Ich war allein, mein Mann hatte sich von mir zurückgezogen.... Das tat viel mehr weh als alles andere....

Geschrieben

Ich glaub du hast gar keine Freundin...

Geschrieben

In dem Falle wäre ein Verzicht auf Sex angemessen. Solltest helfen das sie das los wird, dann wird es wieder. Fünf gegen Willi ist ein bewährtes Hilfsmittel in dieser Zeit.

Geschrieben

Du bist hier angemeldet. Und das ist hier keine Seite für Rezepte und Pflanzenfreunde. Den Rest erspar ich mich mir

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bi-STD-Paar:

Vorallem fängst du an hinter ihrem Rücken fremd zu vögeln

Wo steht das... 🤔

Wo hat Er dies erwähnt oder Geschrieben... 🙄 🤦‍♀️ 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Sollte länger als ein Monat sein. Ich würde sie verlassen.

Bist du böse 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb StaenkerJule:

Wo steht das... 🤔

Wo hat Er dies erwähnt oder Geschrieben... 🙄 🤦‍♀️ 

Hälfte vom Text fehlt... 

Sollte heißen... Fängst du an hinter ihrem Rücken an fremd zu vögeln und sie kommt dahinter, könnte sie das noch weiter in depris ziehen 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Schlabbi432:

Bist du böse 

...er ist ihr Partner und nicht ihr Psychiater. 

Der Sex gehört eben zu einer Beziehung dazu. Das ist keine Freundschaft.  

Geschrieben

Und Du hast Dich extra hier angemeldet, um Rat zu holen? Das hast Du gut getan! Deine Freundin wird es Dir danken! Denn nirgends gibt es soviel geballte Fachkompetenz. Um Sex geht es Dir ja nicht. Also, viel Erfolg und maximale Ergebnisse! 👍

Geschrieben

Die Frage ist eigentlich erbärmlich, deine Freundin ist in einer Lebenskrise(so nannte ich es bei mir) und du bist hier am suchen und dumme Fragen stellen .....Pfui,wünsche dir Blumenkohl und viele schöne Krankheiten..... Bei sowas Frage ich mich wirklich ,warum bin ich seid 8,5 Jahren ohne Beziehung???

Geschrieben

Manche sollten einfach keine Beziehung führen. Ohne Worte.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

...er ist ihr Partner und nicht ihr Psychiater. 

Der Sex gehört eben zu einer Beziehung dazu. Das ist keine Freundschaft.  

Zu einer Partnerschaft gehört noch viel mehr dazu, als Sex..

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb kajo72:

Es gibt Paare da ist einer der Partner aus welchen Gründen auch immer Krank oder sitzt im Rollstuhl. Ganz auf Sex zu verzichten ist auch nicht im Sinne des Partners. Offen darüber Sprechen hilft schon. Kenne ein Paar wo sie im Rollstuhl sitzt und Sextechnisch nichts mehr geht. Sie erlaubt ihren Mann sich zu holen was er braucht. Im Grunde zählt das Herz wo es sich befindet. Man kann trozdem den Partner lieben und für ihn da sein. Wieso soll man dann auf Sex verzichten. Es gibt auf offene Ehen bei dem es Beide tun. Wie geschrieben, am besten darüber reden.

Das ist sicher eine gute Lösung für Leute, die sich in so einem "Dauerzustand" befinden. Aber Smooker spricht von "... zur Zeit ...!!!

Geschrieben

Unsere Meinung dazu....Akzeptieren und fertig 🤷‍♀️🤷‍♂️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PhotographyLover:

Zu einer Partnerschaft gehört noch viel mehr dazu, als Sex..

Das stimmt.  Aber der Sex  eben AUCH!

Geschrieben

Hatte ich 3 Jahre mit meinem Mann, dann hab ich mich hier angemeldet weil ich auch nur ein Mensch bin...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

...er ist ihr Partner und nicht ihr Psychiater. 

Der Sex gehört eben zu einer Beziehung dazu. Das ist keine Freundschaft.  

Sieht das irgendwer anders ihr Omis? 

×
×
  • Neu erstellen...