Jump to content

Partnerschaft - wie würdet ihr auf den Vorwurf reagieren, ihr seid prüde?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Parodievogel:

schmeiß dich für ihn in Schale. umgarne ihn wenn er von der Arbeit kommt. geil machen bis er kurz davor ist zu kommen. danach kriegt er ne Augenbinde drauf und darf ein bisschen Musik über Kopfhörer lauschen. Du bindest ihn irgendwo in der Ecke fest.

Auf jeden Fall lässt du dich dann von drei Kerlen auf einmal durchnehmen und kuckst ihm dabei zwinkernd prüde in die Augen.

Das ist ein Plan

Du hast mir das Gefühl gegeben, in einem Hindi-Film zu sein .

Geschrieben

Zwischen den Zeilen lese ich heraus, dass es besser ist zu fragen: "Warum bist du nur so prüde?". Das muss ich mir merken! 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde einen extremen Lachanfall bekommen und ihn fragen, was er geraucht hat 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mir wurde das Gegenteil immer vorgeworfen von einem sexfaulen Mann. Da bleibt nur eine Konsequenz, wenn man nicht immer und permanent über Zärtlichkeiten diskutieren und streiten will - ich bin gegangen und hab mir einen gesucht, der auf Augenhöhe mit mir ist.

Geschrieben

Hm, wenn ein Partner mir meine Hemmungen zum Vorwurf machen und mit der abwertenden Bezeichnung 'Prüde' Nachdruck verleihen würde, dann wüsste ich, was die Uhr für diese Beziehung geschlagen hätte. Es wäre der Anfang vom Ende, denn so löst man keine Hemmungen bei mir, eher das Gegenteil ist der Fall. Auf emotionale Erpressung reagiere ich zudem allergisch. 

Geschrieben

Es kommt immer auf den Content an, in welchen Zusammenhang wurde es dir, so wie beschrieben vorgeworfen. Die Betonung macht es. Ich würde allerdings nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, stattdessen nachfragen und vielleicht den Ball zurückgeben, ob er vielleicht nicht in der Lage ist dich zu befriedigen.

Geschrieben

Naja, mich betiteln Leute die mich nicht kennen ganz gerne als prüde, aber das sind fremde Leute von hier meistens, die nicht verstehen dass auch ein monogamer Mensch, ohne Analverkehr, verrückten Sex haben kann.... Wenn der Partner das sagt, wäre ich sehr verletzt. Damit ist doch schon vorprogrammiert dass er dich betrügen wird... Partnerschaft... Was bedeutet das für dich? Drei Monate? 3 Jahre? Oder 30 Jahre? Ich finde auch das ist wichtig für so einen Satz.

Geschrieben

Ich würde einfach meine drei anderen Frauen heranziehen,  die das ganz anders sehen. 

Geschrieben

ist das eine rhetorische Frage, oder isses Dir so passiert?
und was nützen Dir im zweiten Fall dann unsere Antworten, wenn Du schon anders reagiert hast....?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Merlina-2587:

Reden, reden, reden... es kommt mir zu den Ohren raus. Wenn jemandem der Sex mit mir nicht gefällt oder zu prüde wäre, würde ich ihn zur Tür begleiten, denn ich bin wie ich bin, und muss mich für niemanden verbiegen.

So spricht ein wahrer ..... Single....😬.

 

Geschrieben

Du bist prüde, hast keine Lust auf Sex, unsere Beziehung ist langweilig, du bist langweilig.
"Jetzt wo du es sagst...ich bin es leid, mich nach deinen Wünschen zu richten, damit es dir gut geht. Außer Vorhaltungen und Schuldzuweisungen hast du nichts zu bieten, denn alles dreht sich nur um dich, um deine Bedürfnisse. Wie es mir geht, war dir mal wichtig. Wir funktionieren nur noch und in letzter Zeit auch der Sex nicht mehr. Habe lange meinen Mund gehalten weil.....

Geschrieben

Sehe ich genauso eine Beziehung ist wie ein Glas man muss es immer wieder polieren

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb sternflocke:

Hallo... 

wie würdet ihr damit umgehen wenn euch der Partner sagt ihr seid prüde und man hat keine lust auf den sex???

ohne zu hinterfragagen warum man evtl prüde ist...mich würde es richtig verletzen und ich würde evtl die beziehung in frage stellen.... was will er/sie noch wenns so langweilig ist....  bin auf eure Antworten gespannt 

Wieso der Partner meint- sein Gegenüber wäre prüde sollte erst einmal geklärt werden.

Dann käm es noch darauf an, wie wird es übermittelt. 

Vorwurfsvoll

Oder als Aussage in einem sachlichen Gespäch, wo es darum geht über sexuelle Gelüste, Vorlieben etc. sich auszutauschen.

Wobei man dabei auch nicht den Ausdruck prüde nutzen sollte. Da dieser verletzend  aufgenommen werden kann.

 

 

 

Geschrieben

Naja ich würde Gegenfragen stellen, zum Beispiel:
Was ist prüde für Dich?
Wieso findest Du das ich Prüde bin?
Kannst Du erläutern anhand von Beispielen warum ich Prüde bin und Du nicht?

So würdet ihr in Dialog kommen und man könnte das Thema aufrollen und vielleicht kann man dann auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Geschrieben

Eine Beziehung sollte stets auf Augenhöhe stattfinden und die Wünsche und Bedürfnisse beider sollten da keine Hindernisse sein.
Wenn nicht alle Rädchen ineinander greifen (abgesehen von den üblichen Kompromissen), kann man keine gesunde Beziehung führen und dient nur als Lückenfüller, da man nicht alleine lebensfähig ist (Angst vor allein sein, umsorgt oder versorgt sein, usw.).
Aus den Grund lieber alleine ohne Sex, als gemeinsam mit miesen.

Geschrieben

Sicher ist das "Du bist so prüde" nicht gerade die empathischste Aussage, aber dafür würde ich ihn nicht gleich vor die Tür setzen. Ich würde nach Beispielen fragen und darum bitten, mir zu sagen, bei welchen Gelegenheiten ich konkret weniger gehemmt sein könnte.. Hinge dann sehr von den Beispielen ab, ob ich versuchen würde, über meinen Schatten zu springen.. Will er Partnertausch im Swingerclub? Oder soll ich mehr Eigeninitiative zeigen? Beim ersteren wäre es vermutlich sinnvoll, die Beziehung auch zu hinterfragen, denn manches ginge für mich grundsätzlich nicht, das wäre für mich aber nicht prüde.. 

Ich fände es dann wichtig, dass der Mann mir seine Bedürfnisse oder auch Ideen mitteilt, sicher ist dann etwas dabei, dass ich probieren würde und dann kann man es ja langsam ausbauen. Frauen können ja über alles endlos reden, viele Männer reden erst, wenn sie frustriert genug sind. Ich fände es eher schade, auf seine Offenheit - wie auch immer die sprachlich jetzt einzuordnen ist - mit "da ist die Tür" zu reagieren. Er wäre ja nicht mein Partner, wenn er mir nicht wichtig wäre und dazu gehört für mich auch, dass ich seine Bedürfnisse ernst nehme und versuche, sie mit ihm zu befriedigen. 

Geschrieben

Ich finde mit dem Wort "prüde" wird zu schnell um sich geworfen. Nur weil ich keinen Gangbang, analsex oder Partnertausch will, bin ich nicht prüde. Nur weil ich 1x die Woche Sex als genug erachte ,bin ich auch noch nicht prüde, denn auch das ist medizinisch keine Krankheit, sondern nennt sich nur gerinnge Libido und kann ganz normal sein. Ich würde fragen ,was er als prüde versteht und wenn wir da anderer Ansicht sind, dann besteht definitiv Klärungsbedarf, in welcher Form auhc immer !

Geschrieben

woran macht der partner das aus und was gibt es für andere handlungsoptionen?

Geschrieben

Wenn der Partner der Meinung ist das man Prüde ist und ich möchte mal behaupten das viele dies nicht mal realistisch benennen können. Dann ist man vielleicht sexuell einfach nicht auf einer Wellenlänge.

Geschrieben

Wenn die Anschuldigung „prüde“ nur verwendet wird um den anderen von Sexpraktiken zu überzeugen die ihm nichts bringen bzw. sogar abtörnen finde ich das nicht fair. Dann ist das nämlich in meinen Augen vorgeschoben. 

Wenn der andere aus Scham aber noch nicht mal über das Thema sprechen möchte und als einzig mögliche Sexualpraktik die Missionarsstellung bei ausgeschalteten Licht, unter der Decke und im Nachthemd praktiziert empfände ich das Verhalten auch als prüde.

Ob dann allerdings dieses irgendetwas ändert mag bezweifelt werden, in solchen Fällen wäre dann eher eine Sexualtherapie angesagt.
 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb StaenkerJule:

🤦‍♀️🤦‍♀️TE ist KEIN Mann... 🙄 

Wirklich? Ach ne sag bloß habe ja auch geschrieben wie ich es handhaben würde.... und im meinem Fall bin ich ein Mann und hätte ne Partnerin!

Jeder kann ja für sich dan rauslesen welches Geschlecht es sein muss das es passt 

 

Das setzt aber voraus das man allein sein Kopf anstrengt was du ja augenscheinlich nicht kannst😂

Geschrieben

Ich würde mich fragen, ob er noch eine zweite Freundin hat, mit der er mich gerade verwechselt 🤷🏻‍♀️
 

Da ich nicht prüde bin, könnte ich mit einem derart pauschalen Vorwurf auch nichts anfangen. In der Form ausgesprochen fände ich es im Übrigen auch sehr befremdlich, da ich normalerweise keinen Partner habe, der sich nicht klar und differenziert ausdrücken kann. Hier würde ich höchstens einmal nachfragen, was gemeint ist. Aber eigentlich erwarte ich von Anfang an, dass er sich konkret äußert, was ihn stört. 

×
×
  • Neu erstellen...