Jump to content

Partnerschaft - wie würdet ihr auf den Vorwurf reagieren, ihr seid prüde?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Prüde? Das ist nicht angeboren oder so. Aber es gibt durchaus Ursachen dafür, wenn jemand nicht die große Lust verspürt. Wichtig ist aber vor allem zunächst einmal ein tendenzielles Verlangen. Und dann ist Fingerspitzengefühl des Partners gefragt. Sexuelle Lust kann man auch wecken, wenn man es richtig anstellt. Ein wirklich essentielles Thema, zu dem ganze Bücher geschrieben wurden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Drakar:

Keiner scheint zu lesen, dass die TE einräumt, eventuell prüde zu sein - aus was für einem Grund auch immer.

Hauptsache der Typ ist ein Arsch und gehört entsorgt.

Ich lese es so, dass es gar nicht unbedingt um die TE geht hier. Und selbst WENN sie (oder wer auch immer) prüde ist: ihr Partner setzt sie herab, weil er denkst, dass sie zur Verfügung zu stehen hat. Geht einfach mal gar nicht. Hätte ich so ein Schätzchen zu Hause, würden mir auch die Säfte eintrocknen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Drakar:

Keiner scheint zu lesen, dass die TE einräumt, eventuell prüde zu sein - aus was für einem Grund auch immer.

Hauptsache der Typ ist ein Arsch und gehört entsorgt.

😉😉😉vlt testet er seine Grenze aus, und möchte von TR eine Reaktion hervorrufen. Daher ist die Frage, ist es eine kritische Äußerung oder Necken. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mecanicmen:

Warst du schon mal dort . Oder nur vom Hören sagen . Es gibt so tolle  Paareclubs . Denke du würdest nicht lachen . Du wärst begeistert wie locker die Menschen da sind.  

Nee, war ich nicht. Werde ich nicht. Darum Konjunktiv. Ich will niemandem absprechen, dass er da Spaß hat. Peace. Für mich ist der Gedanke eher lustig als erotisch, Manni und Elfriede Durchschnittspopper beim Sex zuzusehen. :-)

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Mecanicmen:

Ich würde zu dir sagen,weil man nicht mit dir reden kann . Du willst reden und gehst gleich in Verteidigungsmodus und Angriff.  Und nicht bla bla bla Gefühle und Liebe  sondern weil ich dich liebe will ich auch Guten Sex mit dir . Wo ist da das Problem.  

Wenn man jemanden liebt und guten Sex will sollte man aber auch darüber reden können / müssen wenn einem was nicht passt, wenn man nicht redet oder was sagt kann man auch nichts ändern 🤷‍♀️

Geschrieben

Auf diese Ansage gibt's nur eine Antwort: RAUS! 

 

 

Geschrieben

Sry, aber schon die Überschrift bringt mich zum schmunzeln. Meine letzen Worte wären:"Da ist die Tür!"

Geschrieben

wer legt denn fest was prüde ist und was nicht? ist meines erachtens wie man so schön sagt ein sehr deeeehnbarer begriff....
ich finde es ziemlich frech, dreist - unfair jemanden so zu bezeichnen wenn ich den hintergrund des verhaltens nicht kenne....
oder jemand so zu betiteln weil ich merke oder feststelle dass die vorlieben nicht passen oder harmonieren....
versuchen das zu klären...was wie icht stimmt er / oder sie anders möchte sieht etc...und wenn keine lösung in sicht ist....vermutlich einen schlussstrich ziehen
ich denke niemand hat es verdient so "beleidigt" zu werden....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MolligeSie37RE:

Wenn man jemanden liebt und guten Sex will sollte man aber auch darüber reden können / müssen wenn einem was nicht passt, wenn man nicht redet oder was sagt kann man auch nichts ändern 🤷‍♀️

Zum Reden gehören immer 2 dazu . Wenn man mit  Frau / Mann nicht reden kann ,so nutzt jeder Versuch nichts.  Es wäre alles do einfach ,ist es aber nicht weil viele keine Blöße geben wollen 

vor 2 Minuten, schrieb Devilsangel:

Sry, aber schon die Überschrift bringt mich zum schmunzeln. Meine letzen Worte wären:"Da ist die Tür!"

Theorie und Praxis . Für Single ist es einfach ,da ist die Tür . Für verheiratete ,mit kinder etc wird es schon etwas schwieriger 

Geschrieben

Ich sage mal, dass Kommunikation das wichtigste ist. Nur sprechenden Menschen haben eine gesunde Beziehung.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mecanicmen:

Theorie und Praxis . Für Single ist es einfach ,da ist die Tür . Für verheiratete ,mit kinder etc wird es schon etwas schwieriger 

Was ist daran schwierig? Sprechen verheiratete, mit Kinder ect eine andere Sprache?

Geschrieben

Eher das Gegenteil 😈 dafür bin ich einfach zu versaut 😜

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sternflocke:

Partner

  • Nun, ist dein Partner , wenn du den behalten tust, ist es dein Sammelstueck

Und, biste prüde?? 

vor 1 Minute, schrieb Devilsangel:

Sprache

  • Verheiratisch mit Dialekt 
Geschrieben

Was ist denn so schlimm wenn jemand prüde ist? Vielleicht stimmt es ja, was er gesagt hat.

Bedeutungen:[1] in Bezug auf Sexualität übertrieben sittsam, besonders schamhaft, sexuell verklemmt

 

Das trifft doch auf ganz viele Menschen zu.

Meine Frau ist auch prüde - und das weiß sie auch.

Geschrieben

Tja , wenn diese Behauptung käme. Würde ich das hinterfragen. Die Frau kann ja nicht ohne Grund sowas behaupten.
Kann Sie es nicht beantworten.
Geht man getrennte Wege.
Bei Paare die verheiratet sind ?
Ja sich vorher nicht richtig kennengelernt?
Keine Ahnung, aber eine Lösung wäre die Trennung. Oder reden und versuchen sich wieder anzunähern.

Geschrieben

Ich bin da auch eher jemand der nicht die ganze Zeit darüber spricht. Aber wenn man der Meinung ist das etwas nicht passt und einem etwas an dem Partner liegt dann sollte man das Gespräch suchen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sternflocke:

Hallo... 

wie würdet ihr damit umgehen wenn euch der Partner sagt ihr seid prüde und man hat keine lust auf den sex???

ohne zu hinterfragagen warum man evtl prüde ist...mich würde es richtig verletzen und ich würde evtl die beziehung in frage stellen.... was will er/sie noch wenns so langweilig ist....  bin auf eure Antworten gespannt 

also ich denke mal da würde ein vorspann dazu gehören. denn so einfach ohne weiteres wäre mehr als schockierend. wäre klärungsbedarf angesagt. und nicht bloß drei wörter: naja ist ebenso. ich könnte es mir nicht vorstellen. 

Geschrieben

Zieh dich aus, leg dich hin, wir müssen reden.

Der einzelne Satz wirkt nur im Kontext und den kennt hier keiner.

Geschrieben

Ich finde es lustig, wenn Bild und Alters- o Gewichtsangabe sich deutlich widersprechen.. ich vermute mal , daß die Leute in Wirklichkeit wohl eher nicht an einem echten Treffen interessiert sind

Geschrieben

Sorry, der Beitrag war für ein anderes Thema gedacht

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Devilsangel:

Was ist daran schwierig? Sprechen verheiratete, mit Kinder ect eine andere Sprache?

Es ist definitiv nicht so einfach, wie wenn man Single ist . Ich weiß von was ich rede . War sehr lange verheiratet.  Da wirft man nicht einfach alles hin. 

Geschrieben

Das ist beleidigend und bei solchen Rückmeldungen werde ich ganz hellgörig. Da sehe ich das Beziehungsende nahen und das war die erste Ansage dafür

Geschrieben

Die Prüderie liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich glaube, für manch einen der "Freunde der besonderen und härteren Spielart", Trent das Sexleben des durchschnittlichen Steuerzahlers schon an Langeweile und Prüderie.
Deswegen sollte man bei dem gemachten Vorwurf, so niederträchtig er auch anzusehen ist, hinterfragen, welche Vorlieben der oder die Gegenüber hat ( oder im Laufe der Jahre angenommen hat).
Es ist ja nicht so, das selbst bei langjährigen Paaren das Sexualleben im Einklang weiterentwickelt.
Wie geht man damit um, wenn sich Varianten der Lustbefriedigung entwickeln, die von dem anderen nicht genauso geteilt werden?
Das im Eifer des Gefechts, also bei geäußerter Ablehnung auch mal das Wort "Prüde Pute“ fallen kann, ist zwar nicht schön, aber nicht mehr zu ändern.
Welcher Mann kann kein Lied davon singen (Frauenversteher mal ausgenommen), wenn die Eier kurz vor dem Platzen waren und man sein Weib bedrängt und belagert hat, das sie sich endlich dem Lurch selbstlos hingeben und für Erleichterung und sorgen sollte und das Weib diese Selbstlosigkeit nicht aufgebracht hat.
Welche Worte kamen einem da in den Sinn? Prüde ist da wohl das harmloseste, oder?

Aber gleich von Trennung schwadronieren und dieses als Empfehlung auszusprechen, zeigt doch auch, welchen Stellenwert bei so manchem eine Beziehung, eine Verbindung hat.
Solchen Vagabunden der Bindungsunfähigkeit sollte man nicht unbedingt Gehör schenken.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sternflocke:

Hallo... 

wie würdet ihr damit umgehen wenn euch der Partner sagt ihr seid prüde und man hat keine lust auf den sex???

ohne zu hinterfragagen warum man evtl prüde ist...mich würde es richtig verletzen und ich würde evtl die beziehung in frage stellen.... was will er/sie noch wenns so langweilig ist....  bin auf eure Antworten gespannt 

Bei soviel Informationen kann man ja wild drauflos spekulieren... Die TE selbst scheint es ja nicht zu betreffen, sonst würde sie nicht im Konjunktiv schreiben... also fragt sie vermutlich für eine Freundin.

Wenn so eine Aussage fällt, ist dem doch etwas vorausgegangen? Und na klar, ist man selbst sexuell sehr aufgeschlossen, ist der Sex mit einem prüden Partner stocklangweilig. Aber letztlich ist es doch selbstgewähltes Elend... :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb sternflocke:

wie würdet ihr damit umgehen wenn euch der Partner sagt ihr seid prüde und man hat keine lust auf den sex???

Dieser einzigte Satz, beinhaltet keine relevanten Infos, außer das Wort Prüde. 

Und schon ist den meisten sofort Glockenklar, das die Frau nicht prüde ist und der Mann ein selten dämliches Arschloch ist. Ist ja schließlich ein Mann, der das gesagt hat. 🤦🏾‍♂️

Es kommt hier keiner auf die Idee, dass der Mann vielleicht Recht hat. 

Wie auch, sind ja keine genauen Infos dafür vorhanden. 🤷🏾‍♂️

Aber diese Tatsache reicht hier aber allemal aus, um diesen fiktiven Mann hier alles erdenklich gute nachzusagen. 

Ist halt hier mittlerweile Standard. 🤦🏾‍♂️

 

bearbeitet von Gospodin1
×
×
  • Neu erstellen...