Jump to content

Partnerschaft - wie würdet ihr auf den Vorwurf reagieren, ihr seid prüde?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo... 

wie würdet ihr damit umgehen wenn euch der Partner sagt ihr seid prüde und man hat keine lust auf den sex???

ohne zu hinterfragagen warum man evtl prüde ist...mich würde es richtig verletzen und ich würde evtl die beziehung in frage stellen.... was will er/sie noch wenns so langweilig ist....  bin auf eure Antworten gespannt 

Link zum Beitrag
Geschrieben

Erstmal fragen, was der Partner unter „prüde“ versteht uns warum er meint, dass du das bist. Ich denke, der Begriff wird zu schnell und dann nicht ganz passend verwendet.

Link zum Beitrag
Geschrieben

...wird schon einen Hintergrund haben...

Link zum Beitrag
MolligeSie37RE
Geschrieben

Wenn mir mein Partner sagen würde ich wäre prüde würde ich ganz klar fragen warum er dann entweder nicht mit mir darüber spricht und mir das sagt wenn ihn was stört und / oder ich würde ihn fragen wieso er dann überhauot NOCH mit mir zusammen ist. Kommt dann dat bla bla von wegen Gefühle und Liebe 😂😂 ja und wieso stellste dann den Sex an erste Stelle 🤷‍♀️

Link zum Beitrag
schneeflöckchen
Geschrieben

Ich differenziere zwischen prüde im Sinne von necken, oder als kritische Äußerung.

😉😉😉Dich verletzt das? Dich oder dein Ego?
Ich würde passend antworten.

Link zum Beitrag
Lustmolch25
Geschrieben

Ich würde vllt. Neue Sachen vorschlagen wie z.b.s Zwinger oder man holt sich ein Mann oder eine Frau dazu

Link zum Beitrag
Geschrieben

Man sollte mit Kritik umgehen können... Nicht gleich losflennen, wie Uschi.

Link zum Beitrag
Glückskater
Geschrieben

Für mich klingt das alles nach viel Frust und mangelnder Kommunikation. Es ist aber definitiv ein Mangel an Wertschätzung. 
Es gibt offensichtlich ein großer Graben zwischen euch. Vielleicht wäre mal ein richtiges Gespräch ein Anfang. Probiert die Technik des Zwiegespräch. Jeder erzählt seinen Punkt ohne Unterbrechung, der Partner wiederholt was gesagt worden ist bis man sicher ist, dass die gleiche Info auf beiden Seiten ist.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Meine Frau ist prüde. Wenn jemand, also so wie in meinem Fall,seit mindesten 14 Jahren nicht nach Sex fragt . Wir machen es noch, aber ganz ganz selten und schlecht. Und wenn ich sie darauf anspreche, kommt nur,, ach ich weiß doch auch nicht was mit mir los ist ". Ich bin müde geworden, und genau aus diesem Grund bin ich hier.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich würde ihm den dicksten Dildo, den es gibt anbieten, in seinen Arsch zu schieben. Und wenn er das nicht will, behaupten, er sei prüde.

Link zum Beitrag
GentlemanGhost89
Geschrieben

Nur du weist was dir gefällt. Wenn also dein Partner etwas vorschlägt was dir nicht gefällt bist du nicht Prüde sondern es gefällt dir einfach nicht

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich bekomme meisten zu hören

"du bist voll versaut"

 

Allerdings immer mit einem Funkeln in den Augen🥰

 

Ich finds schön🙃

 

Eazy Peacey✌

 

Link zum Beitrag
bussibussibussi
Geschrieben

bussibussibussi Man lernt sich doch kennen
Und damit doch auch den Sex
Dann kann man doch vorab schon feststellen ob es Blümchen Sex gibt und das einem reicht oder ob die Post ab geht und man das will
Generell denk ich mal ist Sex aber nicht das einzige was zu einer Beziehung führt und gehört
Link zum Beitrag
schneeflöckchen
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Aluna_im_wunderland:

Mein Ex hat mich gern als prüde bezeichnet, rückblickend stell ich fest dass er derjenige war der Probleme mit einem offenen

😉😉😉im Streit oder ähnliches werden Triggerpunkte dem anderen an den Kopf geschmissen,  die man selber in sich trägt, und betrifft. Paradox aber lustig.

 

Link zum Beitrag
wirsindseinfachmal
Geschrieben

Eine Frau die sich hier im Analkanal des Webs rumtreibt kann nicht prüde sein.

Link zum Beitrag
Rosenrot707
Geschrieben

Mich würde es wundern das eine Beziehung überhaupt zustande gekommen ist . Man weiß doch vorher ob man sexuell harmoniert oder nicht . 

Link zum Beitrag
schneeflöckchen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb X-Benny-X:

Ich bekomme meisten zu hören

"du bist voll versaut"

 

Das ist Liebe❤.....ich grinse auch und sage, du bist sooooo doof 🤭🤭🤭🤭

Link zum Beitrag
Skipper_BHV
Geschrieben

Klar ist es verletzend, aber vielleicht ist der Partner auch verzweifelt und reagiert daher so heftig. Reden sollte helfen, am Besten mit einer Paarberatung, eine neutrale, emotional nicht beteiligte Person kann da wirklich helfen.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Wer so direkt auf die geliebte Person losgeht wird schon im Vorfeld eine Menge Frust aufgebaut und in sich hineingefressen haben.
Es ist ein sehr bekanntes Problem und dürfte auch den meisten bereits bekannt sein.
Die Frage nach dem Umgang ist aber nicht ganz einfach. Es ist situationsabhängig von vielen Faktoren wie Ort, Zeitpunkt usw.
angenommen, man kommt unterzuckert von der Arbeit, ist erschöpft und freut sich auf einen ersten Moment der Ruhe. Die geliebte Person wartet aber sehnsüchtig zuhause und hat etwas vorbereitet, wird dann aber enttäuscht und lässt einen solchen Spruch los... da ist ein Streit fast vorprogrammiert.
Bekommt man den Spruch abends beim schlafen gehen gedrückt, ist man vielleicht schon zu müde/faul sich überhaupt damit zu befassen.
Letztlich ist es nicht nett etwas auf diese Art von der geliebten Person zu hören und kann auch sehr verletzend sein. Die Reaktion darauf wäre bei mir auf alle Fälle in erster Linie ein klärendes Gespräch... nur nicht direkt nach der Arbeit, oder im Bett, dem Ort des Friedens, wo solche Gespräche für mich nichts zu suchen haben.
Wenn sich dabei herausstellt, dass die sexuellen Differenzen unüberwindbare Ausmaße angenommen haben, kennen bestimmt auch schon einige, kann man sich nur noch entscheiden für eine gemeinsame Zukunft auch gemeinsam daran zu arbeiten, die Beziehung aufgrund dessen zu beenden, oder die Beziehung zu öffnen.
Heimliches ausleben der Gelüste lasse ich außen vor, da man meiner Meinung nach so viel charakterliche Stärke haben muss, seinem Partner auch reinen Wein einzuschenken. Außerdem hat dabei nur eine Person in der Beziehung ein Problem und somit entfällt das Wissen der anderen Person davon.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Pfft... empfinde ich als nicht ehrenrührig. Alles eine Frage des Standpunkts.

Link zum Beitrag

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.
.

Gelöschtes Mitglied
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...