Jump to content

Partnerschaft - wie würdet ihr auf den Vorwurf reagieren, ihr seid prüde?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine Beziehung definiert sich nicht ausschließlich aus Sex, da gehört noch viel mehr dazu! Warum soll man denn die Partnerin den Partner verlassen, wenn der Sex angeblich nicht passt? Zudem ist PRÜDE etwas relatives, sollte man nachfragen, was das Gegenüber als Prüde bezeichnet. Wenn es ein kleiner Unterschied zur eigenen Definition ist, kann man sich ja vielleicht anpassen. Wenn nicht ist darüber Reden zielführender als verlassen! Wenn nichts hilft, muss man für sich klären, ob die restlichen Eigenschaften nicht doch eine Fortführung der Beziehung rechtfertigen! Erst dann sollte eine endgültige Entscheidung getroffen werden!

Geschrieben

Es gibt Menschen, die sexuell etwas aufgeschlossener sind - andere weniger. Wenn es dann nicht passt (kenne ich aus eigener Erfahrung), sollte man sich trennen. 

Eine rein freundschaftliche Beziehung findet sich auch in einer WG. 

Geschrieben

Wer hier online ist 🤔 ist nicht unbedingt prüde

Geschrieben

Vielleicht kann man auch den Blickwinkel ändern: Es wurde etwas gesagt, was einen verletzt. Die üblichen Routinen laufen an: Vorwurf, Verteidigung, Rückzug etc. Die Emotionen blockieren den Blick auf die Frage, wie kann ich das noch verstehen, was könnte er meinen, warum sagt er es jetzt, warum so, in welcher Verfassung stellt er die Frage usw. Könnte es sein, dass er mich gar nicht bewusst verletzen wollte? Was sind seine Beweggründe? So ändert sich dein Blickwinkel. Und das Gespräch kann beginnen. Das Gesagte ist oft nicht das Gemeinte. Du bist prüde kann auch heißen: Du hast mich mehrmals abgewiesen, es hat mich verletzt. In dem Sinne: Raus aus der Emotion, Einfühlen in sein Gegenüber und dann mit dem Gedanken, dass man ja einen Grund hatte sich für seinen Partner zu entscheiden, die Sache in Ruhe und respektvoll besprechen.

Geschrieben

Wenn mir ein Mädels sage würde ich wäre prüde,würde sie mich wahrscheinlich nimmer los werde.

Unnahbarer-Mann
Geschrieben

Genau, seit wann besteht die Beziehung nur aus Ficken.
Was ist Prüde in der Partnerschaft / Beziehung . . . .

Geschrieben
Am 23.3.2021 at 23:10, schrieb Merlina-2587:

Reden, reden, reden... es kommt mir zu den Ohren raus. Wenn jemandem der Sex mit mir nicht gefällt oder zu prüde wäre, würde ich ihn zur Tür begleiten, denn ich bin wie ich bin, und muss mich für niemanden verbiegen.

Erstmal frage ich mich immer wieder mit was für typen sich einlassen nur weil sie vielleicht etwas besser aus sehen von liebe reden und sich gut verkaufen können. Vorallem wovon redet er und was ist den sein Problem weil er nicht das bekommt was er will ?

Und was hat sex mit Prüde zutun meist sind das kleine Jungs die zu sehr von Mama verwöhnt wurden. 

Kauf dir einen schönen dicken Dildo und geh z ihm und erkläre ihm ganz einfach das du ihn jetzt unbedingt richtig Anal verwöhnen möchtest ?

Mal sehen wie er reagiert und dann sagst du Mann bist du Prüde    und tschüss war nett wenn er fragt warum sagst du finde den Fehler

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb lustvollmuc:

Vielleicht kann man auch den Blickwinkel ändern: Es wurde etwas gesagt, was einen verletzt. Die üblichen Routinen laufen an: Vorwurf, Verteidigung, Rückzug etc. Die Emotionen blockieren den Blick auf die Frage, wie kann ich das noch verstehen, was könnte er meinen, warum sagt er es jetzt, warum so, in welcher Verfassung stellt er die Frage usw. Könnte es sein, dass er mich gar nicht bewusst verletzen wollte? Was sind seine Beweggründe? So ändert sich dein Blickwinkel. Und das Gespräch kann beginnen. Das Gesagte ist oft nicht das Gemeinte. Du bist prüde kann auch heißen: Du hast mich mehrmals abgewiesen, es hat mich verletzt. In dem Sinne: Raus aus der Emotion, Einfühlen in sein Gegenüber und dann mit dem Gedanken, dass man ja einen Grund hatte sich für seinen Partner zu entscheiden, die Sache in Ruhe und respektvoll besprechen.

Ein wirklich starker Beitrag. Ausgewogen, abwägend, zielorientiert. Danke.

Geschrieben

Ich bin prüde? Dann geh doch und such dir jemand anderen. Derweil schmeiss ich deine Klamotten aus meinem Haus!

Geschrieben

Erstmal  in aller Ruhe  sich gemeinsam am Tisch setzen  und gemeinsam  darüber  sprechen  nachhaken um zu hören  was los ist was passiert ist was für Vorwürfe  

Klartext  Wahrheit  sagen 

Man hat einen Mund zum Reden man kann Alles gemeinsam besprechen Klären 

Das würde ich tun in einer Beziehung  

Bin Singel  und weiß wie schwer das ist eine richtige feste ernsthafte Aufrichtige Achtvolle Respektvolle Beziehung mit Gleichgesinnten   oder DWT , CD TV TS   überhaupt  zu finden   !!!!

Sex bekommt man immer so Notgeile  Straßenhunde gib es 

Zu viele  Lügner Heuchler Möchtegern Schwul  oder Möchtegern gern  DWT , CD TV TS  LIEBHABER   

Auf der Straße am Tage  kennen sie keinen  

Das sind in meine Augen  schlimmer

wie Läufige  Straßenhunde 

Das ist meine Meinung 

wer was will muss antreten wie ein Mann  viel Glück dabei 

Herzliche Grüße 

Schagger 

 

Geschrieben

Ich und Prüde ?!!!

Lach, mehr als SEHR sicher NICHT und NIE !!!

Denn und weil : bin KEIN otto normal Mann, und bin in dem, mehr als der mega Wahnsinn.

Und IMMER so 3 - 5 mal täglich !!! Bin ja auch ein """ Waidler """

Geschrieben
Am 23.3.2021 at 20:26, schrieb sternflocke:

Hallo... 

wie würdet ihr damit umgehen wenn euch der Partner sagt ihr seid prüde und man hat keine lust auf den sex???

ohne zu hinterfragagen warum man evtl prüde ist...mich würde es richtig verletzen und ich würde evtl die beziehung in frage stellen.... was will er/sie noch wenns so langweilig ist....  bin auf eure Antworten gespannt 

Ich bin über 20 jahre verheiratet .. wenn meinem göttergatten jetzt einfallen würde, mir zu sagen, ich sei prüde.... würde ich die schultern zucken und sagen... ja..und weiter?????

Geschrieben

 

Ich bin prüde und das in einigen Dingen. Bei Sex in der Öffentlichkeit oder wenn Leute hier in meinen Augen sehr intimes von sich preisgeben, Männer sich hier sehr ordinär über ihre Ehefrauen äußer oder Leute die Einzelheiten aus ihren Kontakten von hier erzählen. Ist das denn schlimm, wenn ich das als peinlich empfindend, es nach Möglichkeit meide? Mir sind Menschen die behaupten Tabulos zu sein mehr als suspekt.

In meinem Schlafzimmer mit einem Partner bin ich es nicht da gibt es für mich kein peinlich oder einen Grund sich für etwas zu schämen.

Geschrieben
Am 23.3.2021 at 20:26, schrieb sternflocke:

wie würdet ihr damit umgehen wenn euch der Partner sagt ihr seid prüde und man hat keine lust auf den sex???

In der opferrolle aufgehen 

Würde ich dir empfehlen

Geschrieben

Einfach solch eine Aussage machen und nicht näher darauf eingehen, ist nicht konstruktiv.

Wenn Frau keine Lust auf Sex hat, ist das außerdem nicht prüde, dann ist sie eher frigide.

Das hat Ursachen und die sollte man herausfinden und beheben.

Ich würde wegen einer verletzenden Aussage nicht gleich die Beziehung in Frage stellen, den anderen aber zu einem vernünftigen Gespräch "verdonnern".

Aufgrund fehlender Informationen kann man leider nur Vermutungen anstellen.

Möglicherweise war er gerade geil und durfte nicht ran. So hat er sich zu dieser unqualifizierten Bemerkung hinreißen lassen.

Aus Wut und Enttäuschung. Nachvollziehbar, aber zur Problemlösung ein ganz schlechter Ansatz.

 

Geschrieben

ich könnte einen richtigen lachanfall bekommen, also lachen würde ich auf jeden fall. das könnte ich nicht ernst nehmen.

Geschrieben

Ich würde nachfragen, was der andere damit meint. Welche Wünsche er hat, die ich ihm offenbar nicht erfüllen kann oder will und dann darüber nachdenken, wie ich das ganze sehe, ob ich wirklich wenig ausprobieren will, ob mein Partner viele Wünsche hat, deren Umsetzung ich mir nicht vorstellen kann- und dann würde  ich über diese Gedanken mit ihm sprechen und gemeinsam Lösungen suchen und finden. 

Geschrieben

Nun ja, eine alte Geschichte, die wohl mehr oder minder unterschwellig in vielen Partnerschaften irgendwann mal auftaucht. Nachdem die Kinder da sind, hat die Frau andere Sorgen, der Mann fühlt sich plötzlich nicht mehr begehrt und unverstanden, denkt irgendwann, seine Frau hat sich verändert und keine Lust am Sex. Mein Gott, sie muss prüde sein. Gesprächen über Sex und Lust weicht sie aus, Annäherungen weist sie ab, weil sie sie ausschließlich als Sex-motiviert (miss)versteht, worauf sie zwischen Windeln, Essenkochen, beruflichem Stress u.v.a.m. einfach keine Lust verspürt. Der Weg in die Abwärtsspirale, gespeist von gegenseitigem Unverständnis, ist angetreten, so wie hundertfach auch in diesem Forum zu lesen. Mehrheitlich dürfte der Vorwurf, prüde zu sein, an die Damenwelt gehen, und geboren ist er aus dem Unvermögen, sich in die eigene Partnerin auch nur ansatzweise hineinzuversetzen.

Nun ja, wie mit einem solchen Vorwurf umgehen? Besonders souverän wäre es, die eigene Verletztheit bei einem solchen Vorwurf hintenan zu stellen, das Gespräch zu suchen und die Probleme zu erläutern, woran denn die radikal geschwundene Lust liegt. Ist der Partner dann immer noch nicht in der Lage, sich auf eine solche Diskussion einzulassen, gibt es immer noch die Möglichkeit, ihn zu verblüffen. Entweder, indem man in der eigenen Beziehungen Auszeiten organisiert, die den Vorwurf ad absurdum führen, oder, wenn das nicht hilft, indem man ihn an anderer Stelle damit konfrontiert, alles andere als prüde zu sein. Vielleicht auch, wenn es gar zu  beleidigend war, mit ihm aber keine Lösung zu finden ist, indem man sich selbst den Gegenbeweis antritt. Ohne, dass er es ahnt. 

 

Geschrieben

Ich würde sagen: Du findest, ich bin prüde, weil ich Sex nur im Dunkeln, mit BH an und nur in der Missionarsstellung mag?

Übertreib doch nicht. Tztztz.

Geschrieben
Am 28.3.2021 at 19:35, schrieb Vuuchtländer:

Nun ja, eine alte Geschichte, die wohl mehr oder minder unterschwellig in vielen Partnerschaften irgendwann mal auftaucht. Nachdem die Kinder da sind, hat die Frau andere Sorgen, der Mann fühlt sich plötzlich nicht mehr begehrt und unverstanden, denkt irgendwann, seine Frau hat sich verändert und keine Lust am Sex. Mein Gott, sie muss prüde sein. Gesprächen über Sex und Lust weicht sie aus, Annäherungen weist sie ab, weil sie sie ausschließlich als Sex-motiviert (miss)versteht, worauf sie zwischen Windeln, Essenkochen, beruflichem Stress u.v.a.m. einfach keine Lust verspürt. Der Weg in die Abwärtsspirale, gespeist von gegenseitigem Unverständnis, ist angetreten, so wie hundertfach auch in diesem Forum zu lesen. Mehrheitlich dürfte der Vorwurf, prüde zu sein, an die Damenwelt gehen, und geboren ist er aus dem Unvermögen, sich in die eigene Partnerin auch nur ansatzweise hineinzuversetzen.

Die gleichen Sorgen haben auch die Frauen, die nicht arbeiten, sich aber um die Koordination von Gärtner, Putzfrau und Kinderfrau kümmert müssen. Hinzu kommen Friseur, Maniküre, Verabredung zum Golf, die neue Kollektion von Armani ist eingetroffen, der Nachhilfelehrer will einen Termin verschieben, der Reitstall hat angerufen, weil sich eines der Pferde etwas akzentuiert verhält, ... Auch das ist Stress  - und der Ehemann macht sich ein entspanntes Leben im Büro und kommt vor 22:00 nie nach Hause. Reden macht keinen Sinn; wann denn? Außerdem werden Männer mit zunehmendem Alter immer seltsamer und regen sich schon auf, wenn Frau eine kleine Beute in den Cayenne gefahren hat, oder neulich über die Kreditkartenabrechnung: dabei war der Zobel um 20% reduziert. Schließlich werden Männer immer desinteressierter: der neue Feng-Shui-Berater will der Haus umgestallten, Frau und Tochter wollen Veganer werden, Yoga, ... man lebt sich halt auseinander. 

Frau kann dann nicht auch noch die Nerven haben, an Sex zu denken oder darüber zu reden - zum Glück hat man getrennte Schlafzimmer. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Die gleichen Sorgen haben auch die Frauen, die nicht arbeiten, sich aber um die Koordination von Gärtner, Putzfrau und Kinderfrau kümmert müssen. Hinzu kommen Friseur, Maniküre, Verabredung zum Golf, die neue Kollektion von Armani ist eingetroffen, der Nachhilfelehrer will einen Termin verschieben, der Reitstall hat angerufen, weil sich eines der Pferde etwas akzentuiert verhält, ... Auch das ist Stress  - und der Ehemann macht sich ein entspanntes Leben im Büro und kommt vor 22:00 nie nach Hause. Reden macht keinen Sinn; wann denn? Außerdem werden Männer mit zunehmendem Alter immer seltsamer und regen sich schon auf, wenn Frau eine kleine Beute in den Cayenne gefahren hat, oder neulich über die Kreditkartenabrechnung: dabei war der Zobel um 20% reduziert. Schließlich werden Männer immer desinteressierter: der neue Feng-Shui-Berater will der Haus umgestallten, Frau und Tochter wollen Veganer werden, Yoga, ... man lebt sich halt auseinander. 

Frau kann dann nicht auch noch die Nerven haben, an Sex zu denken oder darüber zu reden - zum Glück hat man getrennte Schlafzimmer. 

Schön, dass Du mitten im Leben stehst.

×
×
  • Neu erstellen...