Jump to content

Partnerschaft - wie würdet ihr auf den Vorwurf reagieren, ihr seid prüde?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist mir so egal was andere sagen.da steh ich drüber

Geschrieben

Da ich noch nie als prüde bezeichnet wurde, würde ich e nur lachen und mir ein Spielchen daraus basteln. 😅

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Contact75:

Man sollte mit Kritik umgehen können... Nicht gleich losflennen, wie Uschi.

Ich finde es kommt immer drauf an, wie es gesagt wird, auch wann. Ist es in der Wut oder im Streit,, ist es anders zu werten, als wenn man zB.im geeigneten Moment darüber spricht. Auch ist nicht jede Kritik berechtigt. Ich finde, man muss nicht alles auf sich sitzen lassen, um nicht als"Uschi" angesehen zu werden.

Geschrieben

Kommt drauf an welcher zeitraum „man hat mal keine lust „ . Also wenn es nur einmal im jahr zum geburtstag ein nümmerchen gibt , dann ist es wohl zurecht . Also wenn das sexleben leidet sollte man die beziehung wirklich in frage stellen . Meine meinung .

Geschrieben

Ich würde mir überlegen um was es bei Dieser Aussage überhaupt geht! Was verlangt der Partner von mir und was bin ich bereit zu geben bzw. was macht mir selber Spaß?

Geschrieben

Analyse betreiben 🤓 warum, weshalb, ursachen ergründen.. endweder er redet oder Partner Beratung, ich glaube ich bin angenehmer... 😇 im Gespräch... ! ok, wenn der Mann sachen will, in den ich über mein Schatten springen müsstest bzw abwägen muss mein Prinzipin zuändern.. bin ich zu ego😎 und raus, gern prüde mit prinzipien bitte 😈

Geschrieben

Geh einfach mal davon aus, wenn das der Partner sagt , wo man auf dieser Plattform ist, dann kann man davon ausgehen das das nichts mehr mit Partnerschaft zu tun hat, sondern es nur noch um Befriedigung geht , die entweder mit dem Partner, oder einer anderen Partnerin erreicht wird. Auf jeden Fall wars das dann in der Regel mit dieser Beziehung

Geschrieben

Wir kennen weder Partner noch potentiellen prüden, geschweige denn von denn Verhältnisse, um dazu etwas Konstruktives sagen. Komische was wäre wenn frage

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Golddiamant71:

Ich finde es kommt immer drauf an, wie es gesagt wird, auch wann. Ist es in der Wut oder im Streit,, ist es anders zu werten, als wenn man zB.im geeigneten Moment darüber spricht. Auch ist nicht jede Kritik berechtigt. Ich finde, man muss nicht alles auf sich sitzen lassen, um nicht als"Uschi" angesehen zu werden.

Ja stimmt...der Ton macht die Musik...

Geschrieben

Moin, ohne Erläuterung, warum man zu der Aussage/Vorwurf kommt, ist das weder wertschätzend noch einfühlsam, und schon gar nicht geeignet das Problem zu lösen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉im Streit oder ähnliches werden Triggerpunkte dem anderen an den Kopf geschmissen,  die man selber in sich trägt, und betrifft. Paradox aber lustig.

 

Das konnte er gut...mit Triggerpunkten um sich schmeißen 😆 hat nicht nur mich getroffen.

Geschrieben

Erstmal find ichs gut, ist dem Partner bestimmt nicht leicht gefallen - ich würde auf alle Fälle das Gespräch suchen, hinterfragen was gemeint ist..... ohne zu widersprechen, denn da hat sich sicherlich einiges aufgestaut was der Partner los werden will - und ich denke, dass man darauf verschieden reagieren kann, je nachdem was genauer gemeint ist.... und eine von vielen Reaktionen ist sicherlich auch, dann die Beziehung zu hinterfragen. Aber wie gesagt, nur eine von vielen - und nicht die wahrscheinlichste... P.S ...ich wäre froh, wenn ich bei solchen Problemen angesprochen werden würde (ist in meinen Augen existenziell in einer Beziehung) , und man nicht nur über oberflächliche Dinge redet.

Geschrieben

Was soll man da sagen ohne Hintergrundwissen.
Wenn die Beziehung eh am Ende ist , würde ich darüber lachen.
Wenn sie mir noch etwas bedeutet hilft reden darüber.
Woher sollen wir wissen ob du prüde bist oder nicht?

Geschrieben

Den Vorwurf zu bringen, ohne irgendwelche Hintergründe und Nachfragen nach wünschen, vorlieben und sexuelle Fantasien, ist schon dämlich. Das zeigt eine grundsätzliche Unzufriedenheit in der Beziehung.
Wir reden immer wieder darüber und erfüllen uns die ein oder anderen Sachen.

Vorwerfen kann man das nur, wenn es nach mehren Anläufen zur Änderung sich nichts tut. Obwohl Vorwürfe in Beziehungen eher nichts zu suchen haben.

Geschrieben

Dann würde ich ihn recht geben ....weil ich es ganz einfach bin...und mein Partner weiß von anfang an wie ich sexuell ticke....wenn es dem nicht so ist ....sollte er mit wenigstens den Zusammenhang erklären warum er meint das ich prüde bin. 

Geschrieben

Hallo schneeflocke.

Bin der Meinung das es nichts mit prüde zu tun hat wenn du etwas ablehnst was du nicht möchtest. Geht klar um dein persönliches Recht zur freien Entscheidung und Enthaltung. 

Kann dein Partner damit nicht umgehen ist das sein Problem nicht dein.

Gruss mathis

Geschrieben

Was ist denn prüde, das definiert doch jede(r) anders

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb MolligeSie37RE:

Wenn mir mein Partner sagen würde ich wäre prüde würde ich ganz klar fragen warum er dann entweder nicht mit mir darüber spricht und mir das sagt wenn ihn was stört und / oder ich würde ihn fragen wieso er dann überhauot NOCH mit mir zusammen ist. Kommt dann dat bla bla von wegen Gefühle und Liebe 😂😂 ja und wieso stellste dann den Sex an erste Stelle 🤷‍♀️

Ich würde zu dir sagen,weil man nicht mit dir reden kann . Du willst reden und gehst gleich in Verteidigungsmodus und Angriff.  Und nicht bla bla bla Gefühle und Liebe  sondern weil ich dich liebe will ich auch Guten Sex mit dir . Wo ist da das Problem.  

Geschrieben

Ich sehe das so wie Du auch. Da würde ich mich fragen ob das "Die richtige Beziehung ist". Eine Beziehung ist ein geben und ein nehmen. Wenn aber einer mehr nehmen möchte als geben, dann passt es nicht zusammen.

Geschrieben

Um was geht es denn genau wäre eventuell wichtig zu wissen um was es da genau geht um es beurteilen zu können. 

Aber ich finde es gut und richtig nicht zu allem ja und amen zu sagen bzw. Mitzumachen 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Mann7069:

Meine Frau ist prüde. Wenn jemand, also so wie in meinem Fall,seit mindesten 14 Jahren nicht nach Sex fragt . Wir machen es noch, aber ganz ganz selten und schlecht. Und wenn ich sie darauf anspreche, kommt nur,, ach ich weiß doch auch nicht was mit mir los ist ". Ich bin müde geworden, und genau aus diesem Grund bin ich hier.

Die weiß was mit ihr los ist . Sie will den Sex mit dir nicht mehr weil  alles eingeschlafen ist . Geht in einen Swingerclub 2-3 mal und du wirst sehen wie sie abgeht . 

×
×
  • Neu erstellen...