Jump to content

Partnerschaft - wie würdet ihr auf den Vorwurf reagieren, ihr seid prüde?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Darf ein Mann in einer Beziehung seiner Partnerin die Wahrheit sagen?

Wir kennen die Hintergründe in diesem Fall nicht, darum ist es schwer die Sache richtig einzuschätzen.

Gehen wir mal von folgender Situation aus:

Die Frau will höchstens alle paar Monate mal Sex (wenn es unbedingt sein muss), bei ausgeschaltetem Licht. Blasen und lecken kommt überhaupt nicht in Frage, weil es igittigitt ist.

Darf er seiner Partnerin sagen, dass sie prüde ist,

oder muss er sagen:

Schatz, du bist die erotischste Frau die ich kenne, so lustvoll, so geil und sexuell so aufgeschlossen........ ?

Geschrieben

Dafür bräuchte man mehr Hintergrundwissen um das beurteilen zu können.

Geschrieben

Ganz ehrlich ich würde sagen aha ok... Ich mein was soll ich sagen wen es ihr nicht passt soll dir halt gehen sie scheint ja nicht glücklich zu sein und normal reden kann sie auch nicht. Es ist normal mal keine Lust zu haben ist es Dauerzustand Dan spricht man drüber was das Problem ist und ist für den Partner da

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MolligeSie37RE:

Wenn mir mein Partner sagen würde ich wäre prüde würde ich ganz klar fragen warum er dann entweder nicht mit mir darüber spricht und mir das sagt wenn ihn was stört und / oder ich würde ihn fragen wieso er dann überhauot NOCH mit mir zusammen ist. Kommt dann dat bla bla von wegen Gefühle und Liebe 😂😂 ja und wieso stellste dann den Sex an erste Stelle 🤷‍♀️

Wann ist der richtige Zeitpunkt es seinem Partner zu sagen? Wieso steht Sex an erster Stelle wenn man drüber sprechen möchte und es gerne auslebt?

Geschrieben

Reaktion : ja, aber das bin ich nur bei dir, weil du es nicht bringst. Und Tschüss.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

wen es ihr nicht passt soll dir halt gehen sie scheint ja nicht glücklich zu sein und normal reden kann sie auch nicht.

🤦‍♀️🤦‍♀️TE ist KEIN Mann... 🙄 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉im Streit oder ähnliches werden Triggerpunkte dem anderen an den Kopf geschmissen,  die man selber in sich trägt, und betrifft. Paradox aber lustig.

 

Wenn es so einfach wäre 🤔

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Anina1:

Was soll man da sagen ohne Hintergrundwissen.
Wenn die Beziehung eh am Ende ist , würde ich darüber lachen.
Wenn sie mir noch etwas bedeutet hilft reden darüber.
Woher sollen wir wissen ob du prüde bist oder nicht?

Punktlandung👍

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb Devilsangel:

Was ist daran schwierig? Sprechen verheiratete, mit Kinder ect eine andere Sprache?

Ja, die sagen meist, wenn du gehen willst, wird’s teuer.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SweetMoppel:

Ich sehe das so wie Du auch. Da würde ich mich fragen ob das "Die richtige Beziehung ist". Eine Beziehung ist ein geben und ein nehmen. Wenn aber einer mehr nehmen möchte als geben, dann passt es nicht zusammen.

Tolle Beziehungseinstellung, alles schön abwägen😳 In einer Beziehung sollten beide mehr geben und weniger nehmen...auch beim Sex!

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Gospodin1:

Dieser einzigte Satz, beinhaltet keine relevanten Infos, außer das Wort Prüde. 

Und schon ist den meisten sofort Glockenklar, das die Frau nicht prüde ist und der Mann ein selten dämliches Arschloch ist. Ist ja schließlich ein Mann, der das gesagt hat. 🤦🏾‍♂️

Es kommt hier keiner auf die Idee, dass der Mann vielleicht Recht hat. 

Wie auch, sind ja keine genauen Infos dafür vorhanden. 🤷🏾‍♂️

Aber diese Tatsache reicht hier aber allemal aus, um diesen fiktiven Mann hier alles erdenklich gute nachzusagen. 

Ist halt hier mittlerweile Standard. 🤦🏾‍♂️

 

Genau das ist hier Standard geworden.

Geschrieben

Hört sich nach unerfüllten Wünschen an! Er hat gehofft sie Dir nahebringen zu können aber Du lehnst ab. Vielleicht hat er gehofft dass Du im laufe der Zeit (Jahre?) lockerer in seinem Sinne wirst.

Geschrieben

Dann hat man nicht den richtigen Partner..es ist ein geben und nehmen,gleiche Augenhöhe........alles andere ..hmmh ..shit happens..auch wenn es weh tut😌V.G.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb auch_hier:

Tolle Beziehungseinstellung, alles schön abwägen😳 In einer Beziehung sollten beide mehr geben und weniger nehmen...auch beim Sex!

Lese mal beide Texte nochmal durch. Ich hab nix anderes geschrieben als Du. 

Geschrieben

Was hat prüde mit keinem Sex haben zu tun? Mal für alle dies nicht richtig wissen, ein Auszug aus Wiki:

Prüderie bezeichnet eine sehr empfindliche Einstellung und Engherzigkeit gegenüber Sitte und Moral.[1] Pierers Universallexikon von 1861 beschreibt Prüderie als „auf eine übertriebene und affektierte Weise sittsam; scheinspröde, zimperlich“.[2]

Im weiteren Sinne bezeichnet Prüderie eine Geisteshaltung, die das Ziel hat, sexuelle Äußerungen jeglicher Art in der Öffentlichkeit und teilweise auch im Privatbereich weitestgehend auszuschließen. Dies betrifft vor allem die Darstellung oder auch nur Andeutung von Erotik in Ton- und Bildform, Mode, Massenmedien, Literatur, historischen Zeugnissen, Konversation.

 So gesehen ist meine LG auch prüde, weil sie es nicht will das sie von anderen irgendwo nackt gesehen wird. Das kann einem schon böse auf die Nerven gehen. Sex dagegen liebt sie , auf ihre Weise.

Bei der TE wissen wir nicht um was es überhaupt bei ihrer Prüderei geht, aber Hauptsache erst mal losvermutet. Sie schweigt sich auch schön darüber aus. Wenn sie es daheim genauso macht, bringt Reden auch überaus viel.

 

 

Geschrieben

Wahrscheinlich wollte er Dich damit unter Druck setzen. Ich würde das sehr unverschämt finden und ihn ziehen lassen. Überheblichkeit und pure Verzweiflung zugleich ist eine schlechte Kombination und hat niemand nötig sich sowas gefallen zu lassen.

Geschrieben

Prüde hat nicht unbedingt was mit langweilig zu tun .. jeder von uns wird zu dem, was die Erfahrungen aus uns machen. Wenn wir uns neu aufeinander einlassen können, kann ganz schnell aus prüde das Gegenteil werden ! 😉👍 Einfach offen sein 😇

Geschrieben

Ich würde nicht darauf reagieren. Entweder man zieht sich den Schuh an oder steht drüber. Am Ende weiß derjenige vielleicht nichtmal was prüde bedeutet. Ich selbst halte mich nicht für Prüde.

Geschrieben

Da es keine allgemeingültige Definition für den Begriff prüde gibt, ist es also immer relativ. Ich bin mir sicher, dass mich hier einige für prüde halten würden, weil ich keine Lust auf bestimmte Praktiken habe und es auch nicht mal ausprobieren möchte. 

Geschrieben

Hat zwar noch keiner zu mir gesagt, aber wenn....
Ich würde ihn mir Sicherheit vom Gegenteil überzeugen😁

Geschrieben

Und was wäre wenn Mann sagt, bist du Müde und sie prüde versteht? Wie kann man dann den armen Mann verlassen?? Das ist soooooo ungerecht..... wir Männer werden immer falsch verstanden

Geschrieben

Ich würde so reagieren wie auf den Vorwurf ich sei ein geiler Bock: mit Trennung. 🙂

Geschrieben

Könnte ich niemals sagen. Wäre nämlich nie mit einer prüden Person zusammen.

×
×
  • Neu erstellen...