Jump to content

Partnerschaft - wie würdet ihr auf den Vorwurf reagieren, ihr seid prüde?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb sternflocke:

wie würdet ihr damit umgehen wenn euch der Partner sagt ihr seid prüde und man hat keine lust auf den sex???

ohne zu hinterfragagen warum man evtl prüde ist... [...]

Wenn es da eine Vergangenheit gibt, wäre es nur fair, wenn man denjenigen vor einer Partnerschaft einweiht - so hat er wenigstens die Möglichkeit zu entscheiden, ob sich auf so etwas einlassen möchte,

Wenn jemand Altlasten mit sich rumträgt und verschweigt, sollte sich nicht wundern...

 

Geschrieben

Ohne Hintergrundwissen, warum,wieso und weshalb. Ein Geschmack darf und kann sich ändern im Laufe der Jahre. Das ist meine Ansicht.

Schöner wäre es, man hätte sich ausgesprochen. 

Geschrieben

Das Wort prüde tut sehr weh......egal um was es genau geht. Ja, ich würde die Beziehung in Frage stellen. Wenn die sexuellen Vorlieben sich nicht mehr decken ist das ein Problem.

Geschrieben

Erst mal nachhaken, was der andere denn unter "prüde" versteht...
Und wenn man darüber dann redet und auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, würde ich die Beziehung in Frage stellen. Wobei der "gemeinsame Nenner" ja auch das Öffnen der Beziehung oder Partnertausch oder was auch immer beinhalten kann.

Geschrieben

Meine Frau hat schon ein paar Jahre keine Lust mehr auf Sex (nein, nicht nur keine Lust auf Sex mit mir, sondern generell), ich würde sie dennoch nie persönlich als prüde bezeichnen - eher als frigide

Geschrieben

Die Gedanken sind frei. Ich versuche doch nicht jemamanden, vom Gegenteil zu überzeugen, was eh schon in Stein gemeißelt ist. Im Vorfeld spürt man doch, ob man sexuell auf einer Wäscheleine hängt. Trennung und auf Suche nach n prüden Partner. Da könnt ihr Kniffel spielen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das würde nicht passieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mit was für Typen manche Frauen hier zusammen sind erstaunt mich immer wieder. Wozu tut man sich das an? Mich hat noch nie jemand als prüde bezeichnet, aber wenn es jemand machen würde, könnte er seine Sachen packen und gehen. Ich würde das gar nicht mehr hinterfragen und meine Zeit mit ihm verschwenden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Addicted26:

Erst mal nachhaken, was der andere denn unter "prüde" versteht...
Und wenn man darüber dann redet und auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, würde ich die Beziehung in Frage stellen. Wobei der "gemeinsame Nenner" ja auch das Öffnen der Beziehung oder Partnertausch oder was auch immer beinhalten kann.

Ich würde beim Wort prüde, beim nächsten GB drüber schmunzeln! In diesem Sinne💋😜😂

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mecanicmen:

Die weiß was mit ihr los ist . Sie will den Sex mit dir nicht mehr weil  alles eingeschlafen ist . Geht in einen Swingerclub 2-3 mal und du wirst sehen wie sie abgeht . 

Das habe ich  ihr wirklich schon einmal vorgeschlagen, als Antwort,, da sind doch alles nur alte Säcke die nur geil gaffen, das ist eklig." Auf eine Frage von mir, warum sie sich keine Roten Nägel macht? Kam die Antwort,,ich bin doch keine nutte " 

Geschrieben

Sprich mit Deinem Partner. Abgesehen von der Stilistik Deiner Anfrage, könnte das Thema auch zu Komplex für Dich sein. Da könnte auch eine Professionelle Hilfe zielführend sein.

Du kannst aber hier auch die POPPERS im Kaffeesatz lesen lassen.

Geschrieben

Ach herrje... natürlich würde uns allen das nicht passieren, mir auch nicht, aber das hat die Thread-Erstellerin nicht gefragt, oder? Würde mir ein Typ so was sagen, würde ich ihn entsorgen oder zumindest die Beziehung sehr ernsthaft infrage stellen. Der Herr klingt unreif und toxisch. Welcher erwachsene, normal sozialisierte Mensch redet so? Kannst ja sagen: wenn er im Bett besser spurt, also ein besserer Liebhaber wird, der sich MÜHE gibt, und zudem auf ein appetitliches Äußeres achtet, hast du auch wieder Lust auf Sex. Fertig aus.

Geschrieben

Ich sehe die Probleme immer am Anfang einer Partnerschaft.Finde das die Erotik bzw die Einstellung zur Erotik eine ganz wichtige Rolle spielt.Die meisten schweben dann  jedoch auf einer rosaroten Liebeswolke, überblenden anfangs das Thema,weil man den Anderen nicht vor den Kopf stoßen möchte..Erst nach einer Zeit,fällt einem dann auf,das man doch in diesem Bereich ganz unterschiedlich tickt,egal,ob prüde,pervers zu offen ect...das Blümchensexvorlieben nicht mit der Gummimaske und Peitsche auf Dauer zusammenpassen hätte man vorher wissen müssen😊

Geschrieben

1. ruhig bleiben und nachfragen

2. wichtig wie sagt sie es? Aggressiv vorwurfsvoll, verletzend... .  Ruhig bleiben und ihr trotzdem klar machen das diese Art der Kommunikation bei dir  kontraproduktiv ist. Natürlich ohne selbst verletzend zu werden.

3. Gelingt das, besteht die Chance eines Gespräches das die Beziehung festigt und neue Möglichkeiten, Lösungen hervorbringt.

Klingt simpel, ist es jedoch nicht, wie ich zur Zeit in meiner jungen Beziehung merke. Wir sind uns jedoch einig diese Art der Kommunikation  zu intensivieren. Sie vermindert Missverständnisse und man lernt besser aufeinander einzugehen.  'Knallen' tut es trotzdem noch hin und wieder. Solange wir danach wieder aufeinander zugehen ist das auch ok und der Sex danach wunderbar.

 

Geschrieben

🤣 DAS passiert mir garantiert nicht, schon gar nicht von meinem Partner. Wir sprechen intensiv, auch vor der Beziehung schon. Natürlich verändert sich jeder im Laufe der Zeit, aber sooo sehr?

Geschrieben

Es gibt sicher immer Gründe das jemand prüde sein zu sein oder es aussehen zu lassen bzw.es zu sein. Wenn man sich fragt was prüde ist,hmmmm,ist es einfach eine Scham zu gewissen intimen Dingen. Was ich zum Beispiel als prüde empfinde ist das Licht aus beim sexeln.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Adi-P:

1. ruhig bleiben und nachfragen

2. wichtig wie sagt sie es? Aggressiv vorwurfsvoll, verletzend... .  Ruhig bleiben und ihr trotzdem klar machen das diese Art der Kommunikation bei dir  kontraproduktiv ist. Natürlich ohne selbst verletzend zu werden.

3. Gelingt das, besteht die Chance eines Gespräches das die Beziehung festigt und neue Möglichkeiten, Lösungen hervorbringt.

Klingt simpel, ist es jedoch nicht, wie ich zur Zeit in meiner jungen Beziehung merke. Wir sind uns jedoch einig diese Art der Kommunikation  zu intensivieren. Sie vermindert Missverständnisse und man lernt besser aufeinander einzugehen.  'Knallen' tut es trotzdem noch hin und wieder. Solange wir danach wieder aufeinander zugehen ist das auch ok und der Sex danach wunderbar.

 

Bisher das beste, und erspart mir das schreiben. Viele hier, besonders die Frauen, antworten auf eine Weise, wo ich mir den 'Aha,.. war also nur ne Fick- und keine Liebesbeziehung. OK'

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Mecanicmen:

Die weiß was mit ihr los ist . Sie will den Sex mit dir nicht mehr weil  alles eingeschlafen ist . Geht in einen Swingerclub 2-3 mal und du wirst sehen wie sie abgeht . 

In einem Swingerclub würde ich vermutlich einen Lachflash kriegen. Oder aus der Distanz fasziniert Menschen beim Sex betrachten, bei denen mir nie einfiele, mich ihnen zu nähern (geschweige denn, sie anzufassen). Ein Erlebnis auf jeden Fall. Aber sicherlich kein erotisch Inspirierendes. 

Geschrieben

Keiner scheint zu lesen, dass die TE einräumt, eventuell prüde zu sein - aus was für einem Grund auch immer.

Hauptsache der Typ ist ein Arsch und gehört entsorgt.

Geschrieben

Für mich klingt das sehr nach: du hast keine Lust, zu dem (was auch immer) ich Lust habe und anstatt nachzufragen und es zu klären, hau ich lieber den Vorwurf mit der Prüderie raus. So muss nich ich mich damit auseinandersetzen, warum DU nicht magst/möchtest, sondern jetzt machst DU dir Gedanken, ob mit dir alles i.O. is und ich bin raus.... Egoismus pur! Frage dich, ob ER (sie/es) das wert ist!

Geschrieben

Dann hinterfrage ich einmal die TE: warum ist sie denn ' prüde ' bezeichnet worden?
Du stellst hier einen Threads mit einer Frage an alle, und in deiner Frage fragst du / klagst du über deinen Freund, der dich nicht hinterfragt 🤔
Was ist denn der Grund deiner Unlust an Sex mit dem Freund? 🤔

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Das ist Liebe❤.....ich grinse auch und sage, du bist sooooo doof 🤭🤭🤭🤭

Du bist der Knaller💜😎💜

 

Love Eazy Peacey✌

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Drakar:

Keiner scheint zu lesen, dass die TE einräumt, eventuell prüde zu sein - aus was für einem Grund auch immer.

Hauptsache der Typ ist ein Arsch und gehört entsorgt.

Ja, tut sie. Ist aber noch lange kein Grund, das als Vorwurf zu formulieren und ihr damit weh zu tun, vorsätzlich. So gesehen, ist er dann der Arsch, ja!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

In einem Swingerclub würde ich vermutlich einen Lachflash kriegen. Oder aus der Distanz fasziniert Menschen beim Sex betrachten, bei denen mir nie einfiele, mich ihnen zu nähern (geschweige denn, sie anzufassen). Ein Erlebnis auf jeden Fall. Aber sicherlich kein erotisch Inspirierendes. 

Warst du schon mal dort . Oder nur vom Hören sagen . Es gibt so tolle  Paareclubs . Denke du würdest nicht lachen . Du wärst begeistert wie locker die Menschen da sind.  

×
×
  • Neu erstellen...