Jump to content

Was genau meint ihr mit dem "Vorwurf" der "Wahllosigkeit" ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 

Dass jemand absolut keine Wahl HAT ? (sagt zumindest ja das Wort)

Dass jemand überhaupt nicht wählerisch IST und wirklich JEDEN nimmt ?

Woher will man wissen, OB jemand wirklich JEDEN (für Sex) nehmen WÜRDE ?

Ist das dann nur ein Eindruck, eine Vermutung oder Meinung oder eine, etwas böse Unterstellung, weil man das ja gar nicht wirklich wissen kann ?

Setzt man da nicht nur die eigenen Maßstäbe an, was eine "gute" Wahl ist und was nicht ? Geht es da nicht um "Geschmäcker" die ja nicht für andere gelten müssen ?

Wenn ein Mensch  z.B. bestimmte optische Vorlieben hat, oder eben keine, warum er einen Menschen anziehend findet, darf man das selbst qualitativ bewerten und den Menschen dann praktisch als "wahllos" runtermachen ?

Ab wann ist man denn "wahllos" ?

-wenn die Person (scheinbar !) jede/n anmacht ?

-wenn man DIE, die von ihm angemacht werden, SELBST für unattraktiv hält ? Für eine "schlechte" Wahl ?

-ist man schon wahl-los, wenn einem sogar 10, 100 oder 200 gefallen ? Wo ist die Grenze ?

-darf man nur 1 Person klasse finden und alles darüber hinaus ist/wirkt wahllos ?

 

Wenn jemand vorgibt, nicht wahllos sondern extrem wählerisch zu sein, was steckt dahinter ?

Die Wahrheit ? Oder will er damit nur signalisieren, dass er (angeblich) einen hohen Selbstwert und guten Geschmack hat, selbst.. von "Wert" ist ?

 

 

Geschrieben
...ich verstehe was anderes unter dem Begriff"Wahllosigkeit"😇😇..wenn ich meine Partnerin fixieren und fessele,hat sie keine Wahlmöglichkeiten mehr...
Geschrieben
Das ist ein Begriff einiger Damen hier die damit ihrer Unzufriedenheit kundtun wollen wenn Männer noch was anderes Interessant finden als ne Möse.. Wagt es also ein Mann bi zu sein oder auch transidente Menschen zu daten, gefällt das vielen Damen auf dieser Seite nicht und sie bekunden ihren Unmut darüber indem sie diese Männer als "wahllos" betiteln.. Die Poppenfrau ist halt eine Königin und man darf auf einer Fickseite nur diesen dienen und ihnen Honig um den Mund schmieren, zu erkennen sind diese Damen auch schnell daran das sie hier nix suchen, nur fürs Forum hier sind, eh nicht daten möchten aber sich dann immer und grundsätzlich das Recht rausnehmen die Männer zu tadeln und ihnen klarmachen zu wollen wie man sich zu verhalten hat...
Geschrieben
Mir ist hier ehrlich gesagt noch niemand begegnet dem ich das vorwerfen würde , zu persönlichen Begegnungen kommt es eher nicht da hier schon ausgewählt wird !
Geschrieben

Nunja, die Leute die sich sagen "Hauptsache feucht/nass und  37°C Körpertemperatur" würde ich schon als "wahllos" bezeichnen. 💁🏻‍♂️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb reiferengel001:

Mir ist hier ehrlich gesagt noch niemand begegnet dem ich das vorwerfen würde , zu persönlichen Begegnungen kommt es eher nicht da hier schon ausgewählt wird !

Dann machst du wahrscheinlich etwas falsch. Hatte hier schon mehrere Treffen 🤷🏻‍♂️ 

Geschrieben
Ich würde sagen: Leute, die auf krampf alles tun um eine Reaktion zu bekommen. Wenn man nicht durch den Nachrichtenfilter kommt z.b. unter bildern oder ins Gästebuch schreiben "Würde dich gerne kennenlernen aber komme nicht durch den filter". Da ist man dann glaube ich nicht weit von "wahllos" entfernt.
Geschrieben
wahllos finde ich jemanden der: dick/dünn, 20 oder 70 jahre alt, vorlieben: alles, macht auch alles …sucht!
hauptsache frau/mann!
Geschrieben
Das liegt an der Auffassung vieler Frauen. Sie möchten gern die Einzige unter der Sonne sein. Sowie eine andere Frau im Spiel ist, dann ist es vorbei. Wenn ich also jetzt die eine nicht bekomme, dann kann ich als Mann einpacken. Denn dann habe ich ja schon eine, die ich zwar nicht habe, aber egal, das geht gar nicht. So viel Wahllosigkeit, da fühlt sie sich unwohl. Sie selber
darf natürlich, das ist ja dann nichts ...
Geschrieben
Massenmails erscheinen mir „wahllos“, c&p Texte ebenfalls. Für mich ist das ein Ausdruck dessen, dass die Person des Empfängers gar nicht vordergründig interessiert, sondern nur die Sache, um die es dem Sender geht.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb IDONTKNOW25:

Ich würde sagen: Leute, die auf krampf alles tun um eine Reaktion zu bekommen. Wenn man nicht durch den Nachrichtenfilter kommt z.b. unter bildern oder ins Gästebuch schreiben "Würde dich gerne kennenlernen aber komme nicht durch den filter". Da ist man dann glaube ich nicht weit von "wahllos" entfernt.

 

Siehst du keinen Unterschied zwischen "wahllos" sein  und Sturheit/Hartnäckigkeit ? Wenn jemand so übertrieben am Ball bleibt, sich praktisch aufdrängt, hat er doch eine Wahl getroffen und scheint doch ziemlich genau zu wissen, dass er an der Person sehr interessiert ist. Ist das nicht genau das Gegenteil von wahllos ?

 

Geschrieben
Man liest oft im Chat das es den Männern egal ist wie Frau Aussieht. Hauptsache sie dürfen ficken solche kannst du echt nur in die Mülltonne werfen
Geschrieben
Für mich beginnt wahllos, wenn einer Person die Attribute des Gegenübers egal sind, so nach dem Motto "Hauptsache das Geschlecht ist richtig". Oder wenn jemand schreibt, dass er schon 300 Frauen angeschrieben hat und keine Antwortet bzw. schreibt, dass ihm nicht einmal die "hässlichen, alten" schreiben. Das ist für mich der Inbegriff der Wahllosigkeit, denn warum sollte man jemandem schreiben, der absolut nicht ins Suchmuster passt. Leute, die bei nahezu fremden Menschen danach betteln, dass sie Sex haben dürfen. Oder die schreiben , dass alter, aussehen, Beziehungsstatus egal ist bzw wenn sie "für alles offen sind". Oder wenn sie alles anklicken, was sie interessiert. Die, die schreiben dass Wahllos ist für mich nicht, wenn man keine Präferenzen im Aussehen hat, sondern wenn das Hauptziel ist, mit irgendwem verkehren zu können. Wenn ich jemanden als wahllos kategorisiere, ist das mein empfinden und das muss sich nicht mit dem des anderen decken. Dennoch kann ich mein Empfinden nutzen, um diesen Menschen für mich auszusortieren
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb frl_Plastique:

 Die Poppenfrau ist halt eine Königin und man darf auf einer Fickseite nur diesen dienen und ihnen Honig um den Mund schmieren,

Hmmm ist das so.....🤔 Du bist doch auch eine Frau.

Also trifft das auch auf dich zu?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hmmm ist das so.....🤔 Du bist doch auch eine Frau.

Also trifft das auch auf dich zu?

Nein, denn mir ist es egal was ein Mann vor mir gemacht hat oder nach mir.. ich beurteile einen menschen nicht anhand seiner sexpartner oder vorherigen ficks.. und das unterscheidet mich da evtl.. wieso sollte ich einen netten freundlichen mann der symphatisch ist und benehmen hat ablehnen nur weil er selbst gern mal nen penis lutscht? oder weil er mal mit ner reifen dame schlafen will.. ich hab auch meine phantasien für die ich nix kann und wäre auch traurig wenn man mich deshalb als wahhlos betitelt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Massenmails erscheinen mir „wahllos“, c&p Texte ebenfalls. Für mich ist das ein Ausdruck dessen, dass die Person des Empfängers gar nicht vordergründig interessiert, sondern nur die Sache, um die es dem Sender geht.

 

Dass es dir nur so "erscheint" ist  weise ausgedrückt. Eben nur ein "Schein", keine Gewissheit.

Ist es denn illegitim, an einer Handlung, einer Leidenschaft, aber nicht unbedingt so sehr an der Person interessiert zu sein ?

Wie sehr und in Bezug auf was genau, müsste man denn, deiner Meinung nach, an der Person selbst, interessiert sein ?

Bei einer z.B. sportlichen Betätigung (Tennis z.B.) warum sollte mir die Person wichtig sein ?

Ein Interesse oder Leidenschaft "entkoppelt" von der Person, das macht "man" nicht ?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Yenna:

Wahllosigleit bedeutet keineswegs, keine Wahl zu haben, sondern keine Wahl in Anspruch zu nehmen. Deswegen könnte man alternativ auch Anspruchslosigkeit sagen. Und das finde ich persönlich zu 100 % unsexy.

 

Anspruchslosigkeit finde ich auch deutlich treffender, auch wenn ich glaube, dass auch DAS so gut wie nie stimmen wird.

 

"los" bedeutet ja "absolut nicht/keine" und ich weiß nicht, wie das bei dir ist : Kennst du jemanden, der/die "absolut" anspruchs-LOS ist ? KEINEN Anspruch an nichts/jemanden hat ? Allein, dass z.B. ein Mann z.B. eine Frau sucht, die auch noch "willig" ist, IST ja schon ein Anspruch, sind sogar 2 ;)

Würde nicht "anspruchs-arm" dann wirklich mal den Punkt treffen ?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Alter und Aussehn egal, Suchen jedes Geschlecht, was man hier anklicken kann, Schreiben alles an, was geht.

Hauptsache mindestens 1 Loch vorhanden und Puls.

Das ist für mich wahllos und das gibt es hier.

×
×
  • Neu erstellen...