Jump to content

Sex hat nix mit Liebe zu tun! Oder (?)


Qu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Melek41:

Gegen gefühle kann man sehr wohl was tun. 

Nur warum sollte man sich so etwas antun? ;)

W.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DrallesPrachtweib196:

Wenn wesentlich mehr Menschen Liebe und Sex trennen könnten,

Gott sei dank ist das nicht so

Geschrieben

"Wie gesagt, ich habe Angst...
Wie sind eure Erfahrungen was das angeht?"

Das vergeht. Es gibt viele Arten von Liebe und fast genauso viele Definitionen darüber. 😉

Geschrieben

Sex mit Liebe vermittelt das Gefühl der Unendlichkeit.

Alles andere ist nur ein kurzer Streckenabschnitt und das Gefühl verraucht sich schnell.

Ein ONS ist durch den Aufwand reine Zeitverschwendung.

Geschrieben
Am 15.3.2021 at 01:30, schrieb Quasar-:

Aber ich habe Angst dass es dazu kommt.

Sex hat nichts mit Liebe zu tun. Und Liebe nichts mit Sex.

Mit Liebe ist Sex ganz sicher schöner und intensiver. Aber halt auch risikoreicher.

Wenn es dann zur Bruchlandung der Gefühle kommt.

Im Arbeitsleben würde man das mit Berufsrisiko beschreiben.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Melek41:

Berechtigte angst, wenn du dich nicht verlieben willst. 

 

Gegen gefühle kann man sehr wohl was tun. 

 

Zu einfach diese ausrede

Isses aber nicht irgendwie krass, lust auf jemanden zu empfinden und gleichzeitig darauf zu schten, dsss sich keine weiteren gefühle entwickeln???? 

Ich meine, das ist irgendwie wie vollgas mit angezogener handbremse???

Geschrieben

Wenn Sex und Liebe untrennbar zusammen gehören würden, dürfte es nicht passieren, das jemand mit seinem Partner noch Sex hat, obwohl die Liebe erloschen ist. Dann ist es Gewohnheit. Und vielleicht war es ja auch nicht schlecht. Dann ist es ein guter, vertrauter Egoismus. Aber zu heucheln, das man während es richtig zur Sache geht, das man romantisch liebt, wäre zuviel Zuckerguss auf eh schon zuviel Dekoration. Dann wäre unser Trieb nicht so stark darauf ausgerichtet, die Abwechslung zu suchen. Und unsere körperlichen Merkmale wären auch nicht, wie sie sind als Mensch.
Wir können lieben. Richtig. Aber wir müssen nicht lieben für erfüllte Sexualität.
Denn die wahre Liebe entsteht durch andere Dinge, als durch unsere Geschlechtsteile.
Wer das heut immer noch als dogmatisch zweckgebundene Symbiose sieht, stellt sich am besten nochmals hinten an.

Geschrieben

MOIN MOIN :-) DER ENE MAGS MIT UND DER ANDERE OHNE .... ABER SYMPATHIE SOLLTE VORHANDEN SEIN

Geschrieben
Am 15.3.2021 at 14:38, schrieb Rosenrot707:

Das war es für mich noch nie . Warum ist das für dich befriedigender ? 

Weil man komplett abschalten kann...

Wenn man starke Gefühle empfindet, will man unbedingt gefallen, nicht enttäuschen(sonst auch aber anders eben, auf jeden Fall nicht aus Leid oder sonst was...), man macht sich zu viel Druck. Man ist extrem nachsichtig, man sagt "es war trotzdem schön"! Öfters nimmt man sich nicht das Maximum aus dem ganzen... 

So ohne "Liebe " , ist man Stress frei, man kann sich dadurch komplett auf dem Spaß konzentrieren, sich hemmungslos öffnen, entspannen, was in meisten Fällen für beide Parteien besser ist.  

 

Geschrieben

Ich frage mich ehrlich gesagt warum du das hier ansprichst, und nicht bei oder mit ihr. Wäre sie da nicht deine Adresse für diese Angelegenheit? 

Geschrieben

Liebe ist ein Abfallprodukt vom Sex

Oder war das anders um? :confused:

 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Weil man komplett abschalten kann...

Wenn man starke Gefühle empfindet, will man unbedingt gefallen, nicht enttäuschen(sonst auch aber anders eben, auf jeden Fall nicht aus Leid oder sonst was...), man macht sich zu viel Druck. Man ist extrem nachsichtig, man sagt "es war trotzdem schön"! Öfters nimmt man sich nicht das Maximum aus dem ganzen... 

So ohne "Liebe " , ist man Stress frei, man kann sich dadurch komplett auf dem Spaß konzentrieren, sich hemmungslos öffnen, entspannen, was in meisten Fällen für beide Parteien besser ist.  

 

Das ist bei mir komplett andersrum . Wenn ich liebe , schalte ich komplett ab, lasse mich fallen,  empfinde null Druck und rede offen darüber ob ich etwas mag oder nicht , ob es schön war oder nicht. Ich muss nicht gefallen,  weil ich weiß, das ich egal wie oder was geliebt werde.   Ich muss nicht versuchen zu gefallen,  denn ich weiß das ich es tue. Hemmungslos öffnen kann ich mich nur einem Mann für den ich sehr viel empfinde . 

Ich weiß nicht warum du das nur ohne Liebe kannst , aber ich denke dir entgeht da einiges. Mit Liebe ist alles noch viel , viel schöner , vertrauter und erfüllender. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.3.2021 at 14:14, schrieb KatharinaDieGroße:

Sex mit Liebe ist natürlich schön, ohne Liebe kann aber  besser sein. Es ist deutlich befriedigender...

Erkläre doch bitte mal auf.

Wieso Sex ohne Liebe besser und deutlicher befriedigender sein soll...deiner Meinung nach.

Was macht ihn deutlich befriedigender für dich? 

hat sich erledigt.

Nachtrag, habe eben die Antwort an Rosenrot 707 gelesen

 

bearbeitet von 66mausi69
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Das ist bei mir komplett andersrum . Wenn ich liebe , schalte ich komplett ab, lasse mich fallen,  empfinde null Druck und rede offen darüber ob ich etwas mag oder nicht , ob es schön war oder nicht. Ich muss nicht gefallen,  weil ich weiß, das ich egal wie oder was geliebt werde.   Ich muss nicht versuchen zu gefallen,  denn ich weiß das ich es tue. Hemmungslos öffnen kann ich mich nur einem Mann für den ich sehr viel empfinde . 

Ich weiß nicht warum du das nur ohne Liebe kannst , aber ich denke dir entgeht da einiges. Mit Liebe ist alles noch viel , viel schöner , vertrauter und erfüllender. 

Ich hatte es mit Liebe auch schon gehabt.  Ich kenne  eben der Unterschied.  

Und erhlich gesagt,  die Gedanken/Meinungen die ich habe, basieren sich nicht nur auf meinen Erfahrungen.  Ich habe viele "Menschen " kennengelernt,  sehr viele Frauen,  die unzufrieden waren mit dem sex mit ihren  Partnern. ( natürlich Auch andersrum. ) . 

Es gibt Menschen die meinen (in einer Partnerschaft) :Reden hilft.  Bei manchen hilft es, bei anderen  mach das alles kaputt! 

 

 

So ich möchte nicht weiter diskutieren. Da wir sowieso bleiben bei unseren...😅

 

Es ist schön, auf jeden Fall,  falls es bei dir so ist, wie du meinst/beschreibst.  Das dich die Gefühle dabei keinesfalls beeinflussen,  sondern das ganze ergänzen...

 

Aber,

 

Ich bin da komplett anderer Meinung.  Allgemein betrachtet (heißt nicht das bei jeden so sein muss,  wird gemeint.) 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.3.2021 at 13:45, schrieb daredevil:

Also kann ich es doch nicht ganz trennen

Ich denke, zunächst sollte man sich einmal bewusst werden was man selbst unter Liebe versteht.

Viele denken an Liebe und empfinden Leidenschaft oder vielleicht nur starke Sympathie. :confused:

Warum sollte aber aus Sympathie nicht plötzlich Liebe entstehen?

Zumindest haben Äußerlichkeiten ja bereits dazu geführt, dass man sexuell interessiert ist.

So ein ungezwungener One Night Stand wird wohl immer ein gewisses Risiko beinhalten.

Da kann man noch so viele Gespräche führen oder eine Grundsätzlichkeit festlegen.

Diesen Satz: "Sex hat nix mit Liebe zu tun" unterschrieb ich aber sofort.

Umgekehrt könnte ich mir die Aussage allerdings überhaupt nicht vorstellen.

Für mich bedeutet Liebe das Maß aller Dinge und somit für mich untrennbar.

Wer das nicht unterscheiden kann, der sollte über trennen können erst gar nicht nachdenken.

Es reicht doch aber auch vollkommen, wenn man sich sympathisch und sexuell attraktiv findet.

Und trotzdem ist das individuelle Bild von Situationen, welches in unserem Kopf entsteht, kein originalgetreues Abbild.

Es bleibt subjektiv konstruiert. Was wir wahrnehmen und wie wir es interpretieren, beeinflussen so viele individuelle Faktoren.

Was immer das "Ich" ausmacht, prägt auch die Vorstellung von Liebe. Zu einem gewissen Grad ist die Welt, in der wir leben, für jeden eine andere.

Also gilt es behutsam mit den Gefühlen seines Gegenübers umzugehen und sich selbst nicht so wichtig zu nehmen.

Dafür hat man schließlich sein Gegenüber :jumping:  ............das geht sehr weit zurück, auf die Sehnsucht geliebt zu werden.

Wenngleich man Liebe nicht einfordern, sondern nur schenken und im günstigsten Fall lediglich teilen kann.

Laut Albert Schweitzer ist die Liebe das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. :relaxed:

Wahre Liebe hat mit Verstand nichts zu tun. Sie ist bedingungslos und alles was der Verstand hervorbringt, ist an Bedingungen geknüpft.

Tatsächlich setzt in solchen Momenten der Verstand aus und es gibt keine täuschenden Illusionen mehr.

Es existiert für diese Momente kein Denken, keine Ewigkeit, kein Schmerz, nichts ist mehr der Zeit unterworfen.

Soviel Liebe auf P.de...smilie_denk_49.gif....macht mir gerade richtig Angst.

Hoffentlich zwingt mich hier niemand zu lieben...smilie_denk_46.gif..oder sperrt mich in einen Keller ein, um zu warten bis das Stockholm-Syndrom bei mir einsetzt. smilie_sh_020.gif

Irgendwie hätt' ich jetzt Bock auf lieblosen Sex.smilie_x_060.gif....du böser Junge.

So, GUTE NACHT alle zusammen.    Morgen versuche ich mal, mit weniger Worten, alles noch viel schlimmer zu machen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textgliederung / hihi, er hat 'glied' geschrieben
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb romeosierra:

 Aber zu heucheln, das man während es richtig zur Sache geht, das man romantisch liebt, wäre zuviel Zuckerguss auf eh schon zuviel Dekoration. Dann wäre unser Trieb nicht so stark darauf ausgerichtet, die Abwechslung zu suchen. 

"Unser" Trieb? Den gibt es nicht!

Schreib von dir, falls das auf dich zutrifft  und verallgemeinere nicht.

Menschen sind unterschiedlich. 

Und für mich hat Sex immer was mit Liebe zu tun.Ohne Liebe ist Sex für mich fad und hinterlässt einen üblen Nachgeschmack.

Verzichte ich gerne drauf, genauso wie auf Zahnschmerzen. 

Und ich brauche auch keine Abwechslung. Liebe ist, wenn Treue Spaß macht, auch die sexuelle.

 

 

 

bearbeitet von Amaia
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Amaia:

Und für mich hat Sex immer was mit Liebe zu tun.Ohne Liebe ist Sex für mich Sex fad und hinterlässt einen üblen Nachgeschmack.

D'accord :thumbsup:

W.

vor 2 Minuten, schrieb Amaia:

Und für mich hat Sex immer was mit Liebe zu tun.Ohne Liebe ist Sex für mich Sex fad und hinterlässt einen üblen Nachgeschmack.

Och naja... ich kann auch Sex ohne Liebe genießen ;)

V.

vor 3 Minuten, schrieb Amaia:

Menschen sind unterschiedlich. 

Jepp!

V.

bearbeitet von Valerie_Wagner
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Ich denke, zunächst sollte man sich einmal bewusst werden was man selbst unter Liebe versteht.

Viele denken an Liebe und empfinden Leidenschaft oder vielleicht nur starke Sympathie. :confused:

Warum sollte aber aus Sympathie nicht plötzlich Liebe entstehen?

Zumindest haben Äußerlichkeiten ja bereits dazu geführt, dass man sexuell interessiert ist.

So ein ungezwungener One Night Stand wird wohl immer ein gewisses Risiko beinhalten.

Da kann man noch so viele Gespräche führen oder eine Grundsätzlichkeit festlegen.

Diesen Satz: "Sex hat nix mit Liebe zu tun" unterschrieb ich aber sofort.

Umgekehrt könnte ich mir die Aussage allerdings überhaupt nicht vorstellen.

Für mich bedeutet Liebe das Maß aller Dinge und somit für mich untrennbar.

Wer das nicht unterscheiden kann, der sollte über trennen können erst gar nicht nachdenken.

Es reicht doch aber auch vollkommen, wenn man sich sympathisch und sexuell attraktiv findet.

Und trotzdem ist das individuelle Bild von Situationen, welches in unserem Kopf entsteht, kein originalgetreues Abbild.

Es bleibt subjektiv konstruiert. Was wir wahrnehmen und wie wir es interpretieren, beeinflussen so viele individuelle Faktoren.

Was immer das "Ich" ausmacht, prägt auch die Vorstellung von Liebe. Zu einem gewissen Grad ist die Welt, in der wir leben, für jeden eine andere.

Also gilt es behutsam mit den Gefühlen seines Gegenübers umzugehen und sich selbst nicht so wichtig zu nehmen.

Dafür hat man schließlich sein Gegenüber :jumping:  ............das geht sehr weit zurück, auf die Sehnsucht geliebt zu werden.

Wenngleich man Liebe nicht einfordern, sondern nur schenken und im günstigsten Fall lediglich teilen kann.

Laut Albert Schweitzer ist die Liebe das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. :relaxed:

Wahre Liebe hat mit Verstand nichts zu tun. Sie ist bedingungslos und alles was der Verstand hervorbringt, ist an Bedingungen geknüpft.

Tatsächlich setzt in solchen Momenten der Verstand aus und es gibt keine täuschenden Illusionen mehr.

Es existiert für diese Momente kein Denken, keine Ewigkeit, kein Schmerz, nichts ist mehr der Zeit unterworfen.

Soviel Liebe auf P.de...smilie_denk_49.gif....macht mir gerade richtig Angst.

Hoffentlich zwingt mich hier niemand zu lieben...smilie_denk_46.gif..oder sperrt mich in einen Keller ein, um zu warten bis das Stockholm-Syndrom bei mir einsetzt. smilie_sh_020.gif

Irgendwie hätt' ich jetzt Bock auf lieblosen Sex.smilie_x_060.gif....du böser Junge.

So, GUTE NACHT alle zusammen.    Morgen versuche ich mal, mit weniger Worten, alles noch viel schlimmer zu machen.

Fulminates comeback 

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Amaia:

"Unser" Trieb? Den gibt es nicht!

Schreib von dir, falls das auf dich zutrifft  und verallgemeinere nicht.

Menschen sind unterschiedlich. 

Und für mich hat Sex immer was mit Liebe zu tun.Ohne Liebe ist Sex für mich fad und hinterlässt einen üblen Nachgeschmack.

Verzichte ich gerne drauf, genauso wie auf Zahnschmerzen. 

Und ich brauche auch keine Abwechslung. Liebe ist, wenn Treue Spaß macht, auch die sexuelle.

 

 

 

Wenn es doch nicht um eine Verallgemeinerung geht....warum sind wir dann hier bei poppen? Untreue fängt nicht beim Sex an. Sondern mit der ersten Nachricht, mit dem ersten freudigen Gedanken.
Es darf natürlich jeder so halten wie er das sieht. Darüber besteht kein Zweifel.

Geschrieben

Sex ohne Liebe geht für mich nicht wirklich. Klar habe ich auch einige ONS oder Sextreffen gehabt, aber danach fühlte ich mich nicht wirklich befriedigt...deswegen habe ic hdas gelassen

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb romeosierra:

Wenn es doch nicht um eine Verallgemeinerung geht....warum sind wir dann hier bei poppen? Untreue fängt nicht beim Sex an. Sondern mit der ersten Nachricht, mit dem ersten freudigen Gedanken.
Es darf natürlich jeder so halten wie er das sieht. Darüber besteht kein Zweifel.

Ich geb's auf, du verstehst es offensichtlich nicht....

Warum "wir " auf poppen.de sind?!

Jeder hat seinen eigenen Grund, hier sein zu wollen und NICHT JEDE(R), der hier ist, ist hier um seinen Partner zu hintergehen. 

Ob jetzt nur virtuell, oder tatsächlich. Und es sind auch nicht alle gebunden, die sich hier anmelden.

Manche bleiben auch hier, nachdem sie einen Partner gefunden haben und wollen einfach weiter in Forum bleiben und sich mit ihren platonischen Freunden austauschen. 

poppen.de ist nämlich KEIN pures  Seitensprung-Portal.

Ich habe hier früher einige  "erste" Nachrichten verschickt, aber NIE damit jemand hintergangen und auch nie die Absicht gehabt. 

Dein "Fehler" ist offensichtlich, dass du ausschließlich von dir und deinen Absichten ausgehst und eingeschränkte Schlussfolgerungen ziehst.

Ich wiederhole mich.

Menschen sind unterschiedlich!

Geschrieben
Am 15.3.2021 at 13:44, schrieb Maria2466:

Ich treffe mich lieber öfter mit jemandem. Bleibt es bei einem Mal, war es schlecht für mich.

Absolut perfekt diese Einstellung.  Leider zu seltn - Würde aber in zunehmendem Alter  für beide Geschlechter immer mehr Sinn machen.

Geschrieben

Für die wahre Liebe entkleidet man nicht nur seine Körper. 😉

Geschrieben

Ich denke, man kann das schon trennen. Müssen bloß halt beide mit klarkommen.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Amaia:

Unser" Trieb? Den gibt es nicht!

Doch! 

Es ist universell

×
×
  • Neu erstellen...