Jump to content

Sex hat nix mit Liebe zu tun! Oder (?)


Qu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sex ohne Liebe geht aber liebe ihnen Sex ist zumindest für mich unvorstellbar

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Speku960:

Sex ohne Liebe geht aber liebe ihnen Sex ist zumindest für mich unvorstellbar

Ohne sollte es natürlich heißen 🙈

Geschrieben

Also das mit dem Paket ohne Absender finde ich ja wirklich hinreisend, gibt es sicher nicht oft und zeigt was Du ihm wohl bedeutet hast. Leider ist es halt im Alltag nicht immer einfach alles unter einen Hut zu bekommen, aber ich Wette ihr hattet eine schöne Zeit.....

Geschrieben

...da die meisten hier doch nur Eintagsfickereien suchen ....ist es doch wohl egal....

Geschrieben

Du willst und kannst sie nicht lieben? Sagt dass dein Kopf 😉.....oder dein Herz?
Mein Gefühl, dein Herz spricht eine andere Sprache. Daher die Intensität.

Geschrieben

Reden wir über Liebe zu einem Menschen oder zu Gegenständen und sexuellen Neigungen?

ich kann mit einem Menschen Sex haben ohne ihn zu lieben! Allerdings braucht es dazu Gefühle! Zuneigung, Sympathie aber auch Vertrauen und optische oder sexuelle Reize.

Das ist aber eben nur Sex. Befriedigung sexueller Bedürfnisse.

Sex mit einem Menschen, den man liebt, vielleicht mit diesem noch in einer Beziehung lebt, ist dann noch was ganz anderes!  Deswegen suchen wir hier als Paar. Für Sex mit dem, den wir lieben und zur Befriedigung unserer sexuellen Neigungen!

Geschrieben

Woher weist du denn das es ein One Night Stand is und das du die Frau nich lieben kannst?Du brauchst keine Angst habe.Laß die Dinge ihren Lauf nehme.
Vor dem wovor du dich fürchtest hab ich keinerlei Erfahrung.Allerdings weis ich auch nich was du meinst und was dein Problem is.

Geschrieben

...temporöre Eintagsliebeleien klappen nur ohne liebe...

Geschrieben

Ich glaube, dass sehr viele Liebe und Begehren verwechseln. Anyway - beides ist ein Hormoncocktail, der die Wollust ankurbelt ;)

Geschrieben

Um Sex zu haben, muss ich jemanden zumindest sympatisch finden und iwie reizvoll. Ich muss den Menschen "haben wollen". Wobei mich sicherlich ganz andere Dinge reizen als andere Menschen. Und manchmal reizt mich auch nur, ob ich es schaffe, ihn ins Bett, in den Kellerabgang, in die Kneipentoilette... zu kriegen. Billiger Jagdinstinkt. Sex mit jemanden, den man mehr Emotionen entgegenbringt, dem man vertrauen kann etc pp hat eine ganz andere Ebene. Und nochmal anders, wenn man sich liebt und im Bett in andere Sphären entführt wird...

Meiner Erfahrung nach führt wiederholter "unglaublicher" Sex mit einer Person unvermeidlich aber auch zu mehr emotionaler Bindung. Der eine mag es Verliebtheit nennen, der andere nur Freundschaft... aber wenn man sich so aufeinander einlässt, sich fallen lässt, miteinander "schwingt" bleibt man sich nicht fremd oder "egal". Natürlich muss das nicht zu "Liebe" führen. Kann es aber.
Daher sollte man meiner Meinung nach darüber reden, was man erwartet oder möchte, oder eben auf keinen Fall will oder leisten kann, wenn es nicht bei einem ons bleibt. Und notfalls daraus Konsequenzen ziehen.

Geschrieben

Ich halte nicht von ONS und würde mich auch nicht dazu "überreden" lassen.
LIEBE entsteht und wächst erst mit der Zeit, wenn sich zwei Menschen finden, die sich darauf einlassen, wenn aus anfänglicher Sympathie ein mögen, sehr mögen, verliebt sein entsteht.
Ich brauche für erfüllenden Sex Gefühle... ohne bringt es mir nichts.

Geschrieben

Sympathie und Gefühl gehören für mich dazu. Ganz ohne würde nix laufen. Mit Verliebtheit oder Liebe wird Sex dann perfekt. Alles braucht Zeit. Für nen ONS bin ich wohl eher nicht geschaffen. Muss auch nicht sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BlackCrow94469:

Ich bezweifle, dass in sozialen Netzwerken jeder alle seine Freunde kennt. 

Und es gibt Datingplattformen in denen Frauen seitenlange Freundeslisten haben.

Ob Sie da alle kennen wage ich zu bezweifeln. 

Ist doch hier drin dasselbe.

Ich hab ja auch nix von dir geschrieben...

Das mag im Einzelfall durchaus sein, aber im Großen und Ganzen bezweifle ich, dass das so einfach ist.

Kommt sicher auch immer auf den Typ Mensch und die "Beziehung" an die man zu seinem Sexpartner hat.

Wenn ich eine Frau nur als Nutte sehe in die ich mal kostenlos abspritzen kann, wäre das mit dem Tschüss und keine Wehmut ok. 

Aber dafür muss man eben auch der Typ sein. 

Aber ansonsten finde ich bei einer Frau für die mir mehr als nur abspritzen wert ist schon auch eine gewisse Wehmut wenn's zu ende geht.

Was nicht heisst, dass ich die Zeit mit ihr bereue.

So ganz unproblematisch scheint es ja für viele Frauen nicht zu sein nur mal schnell benutzt zu werden.

 

Das ist eben das Geheimnis....denn Mann nie wissen zu lassen das Frau IHN nur benutzt!!:coffee_happy:

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Quasar-:

Ich habe mich nach 30 Jähriger Lebenszeit zu einem One Night Stand überreden lassen.
Das prickelnde Gefühl in den Adern, jenes simultane Zittern in unseren Muskeln, ihre heiße Atmenzüge
In meinen Ohren....
Ich konnte sogar das Beben ihres Blutdrucks auf ihrem Körper sehen.

Ich will 'Ihr' genau das nochmals geben.
Aber ich will (UND KANN) sie nicht lieben....
Aber ich habe Angst dass es dazu kommt.
(Wortspiel beabsichtigt)

Ich habe immer zuvor geschlechtliche Zweisamkeit mit 'Liebe' assoziiert...
Wie gesagt, ich habe Angst...

Wie sind eure Erfahrungen was das angeht?

 

Ich kann dich sehr gut verstehen, also deine Angst, auch ich lebe mit ihr, ich sehne mich sehr danach aber noch größer als diese Sehnsucht nach Liebe ist die Angst davor.
Sex und Liebe sind zwei verschiedene Dinge aber es ist ein Idealfall, wenn Sex und Liebe erfüllend sind. Leider bleibt meist der Sex bei einer Beziehung auf der Strecke.

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Quasar-:

Ich habe immer zuvor geschlechtliche Zweisamkeit mit 'Liebe' assoziiert...
Wie gesagt, ich habe Angst...

Wie sind eure Erfahrungen was das angeht?

Ich liebe ja die Neigung zu tiefgründiger Philosophie, von denen die meisten Beiträge in diesem Forum geprägt sind.

 

In diesem Fall aber ist es recht profan: Es gibt so'ne und solche. Es gibt Menschen beiderlei Geschlechts, für die erfüllender Sex ohne Liebe oder innige Gefühle für den Begattungspartner möglich ist und es gibt Menschen beiderlei Geschlechts, die erfüllenden Sex nur dann haben können, wenn innigste Gefühle, ja sogar Liebe zwischen den Begattungspartnern herrscht.

Und zwischen diesen beiden Extremen gibt es so ziemlich jede Schattierung und jede denkbare Kombination, das ist nicht mal nur individuell unterschiedlich, sondern auch abhängig von der jeweiligen Kombination zweier (oder mehrerer) Individuen.

Insofern kann hier eine ganz umfangreiche Sammlung solcher "Einzelschicksale und -erfahrungen" zusammengetragen werden, dem TE bringt es aber nichts, weil er seine eigene Erfahrung in genau diesem, seinem speziellen Fall machen muss.

Ist es also von Belang, wie zigtausend Andere in dieser Hinsicht (meinen zu) empfinden? Ich denke, eher nicht ;)

W.

Geschrieben

Ganz einfach, ich mache nichts was ich nicht will. Wenn ne Dame ohne mich zu kennen gleich mit mir in die Kiste will schicke ich die einfach weg.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KarlaLangenfeld:

Das ist eben das Geheimnis....denn Mann nie wissen zu lassen das Frau IHN nur benutzt!!

Ich weiß nicht ob das unbedingt ein Geheimnis ist.

Müsstest du jetzt genau beschreiben was du damit meinst.

Man muss evtl. nur einen einfach gestrickten Mann dafür finden.

Ähnlich wie umgekehrt.

 

Solange wir gemeinsam unseren Spaß haben, darf eine Frau mich gerne benutzen.

Und wo der Spaß für mich aufhört entscheide am Ende sowieso ich.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb BlackCrow94469:

Ich weiß nicht ob das unbedingt ein Geheimnis ist.

Müsstest du jetzt genau beschreiben was du damit meinst.

Man muss evtl. nur einen einfach gestrickten Mann dafür finden.

Ähnlich wie umgekehrt.

 

Solange wir gemeinsam unseren Spaß haben, darf eine Frau mich gerne benutzen.

Und wo der Spaß für mich aufhört entscheide am Ende sowieso ich.

Lach....!!😆 Genau.

Geschrieben

Nur Sex geht gut ohne Liebe. Hatte ich jahrelang.

Ich für meinen Teil muss allerdings gestehen das ich seit ich meine Partnerin habe dieses Gefühl der Liebe nicht mehr missen möchte. Dieses tiefe gehende Gefühl das uns verbindet ist unglaublich schön. Das ganze geht weit über die rein körperliche Beziehung hinaus und ist so befriedigend.

Für mich kommt Sex ohne Liebe nicht mehr in Frage.

Geschrieben

Sex ohne Liebe ist möglich, sonst wäre ja jeder Sex mit mehr als zwei Personen nahezu unmöglich.

Mit Liebe ist Sex, zumindest für mich, viel schöner.

Auch wenn Dein ONS toll war und daher eine Wiederholung nicht ausgeschlossen ist, würde ich an Deiner Stelle darauf verzichten.

Wenn, wie befürchtet, tiefergehende Gefühle ins Spiel kommen und nicht erwünscht sind, ist das die beste Lösung.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb BlackCrow94469:

Ich hab ja auch nix von dir geschrieben...

Das habe ich ja auch  nicht gesagt . Was oder wie es andere haben keine Ahnung , ich kenne meine Freunde . 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb TS-Julia:

Sex ist nur ein Business ;)

Nicht für jeden... also ich verdiene mein geld eher mit anderen körperteilen..

Geschrieben

Sex hat sehr wohl mit Liebe zu tun, aber mit der körperlichen Liebe , die die alten Griechen schon kannten und Eros nannten. Eros steht für die erotische Liebe , Lust und Leidenschaft, wogegen Agape für die reine Liebe steht. Also kann sich Agape entwickeln und später vielleicht auch Storge (liebe in Form von Geborgenheit) . Kann ,aber muss nicht.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Quasar-:

Sex hat nix mit Liebe zu tun! Oder (?)

Ich habe mich nach 30 Jähriger Lebenszeit zu einem One Night Stand überreden lassen.
Das prickelnde Gefühl in den Adern, jenes simultane Zittern in unseren Muskeln, ihre heiße Atmenzüge In meinen Ohren.... Ich konnte sogar das Beben ihres Blutdrucks auf ihrem Körper sehen. Ich will 'Ihr' genau das nochmals geben. Aber ich will (UND KANN) sie nicht lieben.... Aber ich habe Angst dass es dazu kommt. (Wortspiel beabsichtigt)

Ich habe immer zuvor geschlechtliche Zweisamkeit mit 'Liebe' assoziiert...
Wie gesagt, ich habe Angst...

Wie sind eure Erfahrungen was das angeht?

Wenn Du erst zum Sex überredet werden musst, lass es sein und suche Dir ein neues Hobby.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Quasar-:

Wie gesagt, ich habe Angst..

Berechtigte angst, wenn du dich nicht verlieben willst. 

 

vor 8 Stunden, schrieb SoloFrau:

Gegen Gefühle kann man selten was tun.

Gegen gefühle kann man sehr wohl was tun. 

 

Zu einfach diese ausrede

×
×
  • Neu erstellen...