Jump to content

Liebe versus Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bumsen ohne Liebe kann ich.

Geschrieben

Natürlich, Theorie und Praxis können doch auch manchmal anders sein.

"Die Aufstellung der Wortwahl hat es in der Vergangenheit sorum geprägt."

Liebe und Sex ist ein Konsumgut auf der körperlichen und seelischen Ebene, ein Bedürfnis oder sogar Grundbedürfnis wie Schlaf und Nahrung es ist.

Nicht jeder kann seine Gefühle ehrlich nach Herzenslust in Worte offenbaren, manchmal ist es auch ein besonderer Reiz ohne viel Gerede mit einer attraktiven Partnerschaft spielerisch ergänzend den Balance des Wohlergehens zu kompensieren.

Es liegt im Fokus des Betrachters, wie weit man schauen möchte.
Liebe geht nun mal etwas tiefer und weiter als Sex, deswegen schätzen manchmal Frauen das oft deutlich wertvoller als wir Männer.

Geschrieben
Vor 21 Stunden, schrieb Un-lust-ig:

Ich mag ja dieses..Frauen sind so und Männer so..nicht besonders. In diesem Fall, gehöre ich wohl zu den Frauen, die Herz, Gefühl und Vertrauen braucht, um Sex überhaupt in Erwägung zu ziehen. Mit Liebe hat das aber für mich nix zutun. Das kann ich erst rückblickend beurteilen. Denn erst ist es nur eine kleine Flamme und wenn sich die über eine lange Zeit immer weiter befeuern/am Leben erhalten lässt, ist es für mich Liebe. Sex kann ich aber auch ohne haben, wenn die Anziehung groß genug ist. Nur auf Dauer befriedigt mich das nicht. Und wer auch heute noch nicht begriffen hat, das körperliche Nähe ein Bedürfnis ist, welches von Person zu Person unterschiedlich ist, stellt solche Fragen...

Lass ihn doch fragen, vielleicht stellt er genau deswegen diese Frage um es im Nachhinein besser begreifen zu können.

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Northheks:

Warum man Sex und Liebe so schwer trennen kann.
Warum verlieben wir uns zwangsläufig in Menschen, mit denen wir guten Sex haben, obwohl wir ja eigentlich nur das von ihnen wollten - guten Sex?
Sex hat mich in den vergangenen Jahren oft dazu gebracht, etwas Dummes zu tun. Inklusive einer Beziehung, die ich nicht geplant hatte, mit einem Typen, der sich übers Bett in mein Herz gevögelt hat. Nicht unbedingt, weil der Sex so herausragend war, aber weil der Sex mein Gehirn ausgetrickst hat, zu denken, er wäre eben NICHT der emotional verkümmerte Typ, der er war. Ich nenne das „ins Herz gevögelt“, weil dein Verstand von deinem post-koitalen Gefühlshaushalt überstimmt wird. Aber wie zum Teufel macht der das? Wo wir es doch eigentlich besser wissen?! (Und bevor das Vorurteil ausgepackt wird: Ich habe auch Männer erlebt, die Sex mit Liebe verwechselten und deshalb gelitten haben wie die Hunde. Am Ende weinen wir halt alle gleich.)
Es hat mich ein Jahr gekostet, bis mein Gehirn den Kampf gewonnen hat und ich ihn rausgeschmissen habe. Und trotzdem, obwohl ich so sicher war, dass es einfach nicht funktioniert hätte, war mein Herz gebrochen. Alles sehr dramatisch. Aber einmal dem Sex-Fluch entkommen, sah ich klar. Und nach ein wenig Recherche stellte sich heraus: Logisches Denken hat auf diesem Gebiet eben einfach keine Handhabe. Die Chemie ist schuld.
3 wissenschaftliche Gründe warum Sex ohne etwas Liebe nicht funktioniert
1. Das Liebes-Hormon gibt’s wirklich. Und es hat große Macht.
Verknallst du dich jedesmal, wenn du mit jemand Neuem Sex hast, obwohl du VOR dem Sex dachtest, das würde nur eine einmalige Sache werden? Gib die Schuld nicht dir selbst, sondern dem Oxytocin. Das Glückshormon wird während des Sex ausgeschüttet und schießt dir quasi ein, als wär’s die große Liebe, Stichwort: kuscheln. Oxytocin unterstützt den Aufbau einer emotionalen Verbindung zwischen zwei Menschen und erzeugt das Gefühl von Vertrauen (ohne, dass das Gegenüber sich das außerhalb des Bettes irgendwie hätte erarbeiten müssen) – in anderen Worten: Dein Kopf spielt dir ein paar ordentliche Streiche.
2. Teile deines Gehirns schalten sich während des Sex ab
Wenn du je dachtest, dein Orgasmus wäre eine Out-of-Body-Erfahrung, liegst du gar nicht so falsch. Denn: Der seitliche orbitofrontale Kortex, ja, genau der, ist während eines Höhepunktes tatsächlich lahmgelegt. Warum das eine Rolle spielt? Diese Region ist unser Vernunftszentrum und kontrolliert unser Verhalten. Alles klar, oder?
3. Liebe macht süchtig
Dieser eine Mensch in deinem Freundeskreis, der von Beziehung zu Beziehung springt oder den oder die Ex zurücknimmt, obwohl das absolut keine gute Idee ist? Hab Mitleid, der oder die Arme leidet an Oxytocin-Abhängigkeit. The struggle is real: Oxytocin aktiviert das Belohnungszentrum im Gehirn und erzeugt euphorische Stimmung. Tatsächlich spricht es dieselben Regionen an wie Heroin und der so ausgelöste Belohnungskreislauf kann tatsächlich eine Sucht nach Liebe beziehungsweise nach deren neurochemischen Reaktionen hervorrufen.
Da haben wir’s also. Das alles ist gleich ein ganzes Stück weniger romantisch, wenn sich die Wissenschaft einschaltet. Ihr haben wir allerdings auch folgende Erkenntnis zu verdanken: Wir haben’s einfach nicht in der Hand, unser Gehirn und die verdammten Hormone sind schuld. Das zu wissen, ist jedoch schon die halbe Miete.

Absolut korrekt, die Natur hat uns erschaffen und nicht umgekehrt.
Wenn man weniger weiß, dann schläft man besser, und wo schlafen wir am liebsten, im Bett natürlich wo sonst.
Die Hormone sind nicht nur dran Schuld, die sind auch genau dafür verantwortlich, GOTT SEI DANK und DAS IST AUCH GUT SO.

Ironie eingeschaltet: "wir Männer können doch nicht immer an allem Schuld sein" 😉🤭😉

Geschrieben

Grundsätzlich finde ich eher Frau braucht Geld - Mann braucht Sex.

Aber andererseits ist das sicher auch eine Typfrage.

Es gibt genügend Frauen die notgeil sind und ich bin mir auch sehr sehr sicher, dass Männer extrem überrascht wären, wenn Frauen ehrlich wären und ihr Sexleben genauso offen ausbreiten wie viele Männer es tun.

Frauen sind v.a. auch "kreativer" und verkaufen ihr Sexleben einfach besser.

Während eine Frau täglich 50 Angebote aller Art bekommt Erotik mit ihr auszuleben, schreibt Sie "Ich gehe nicht mit jedem ins Bett".

 

Wenn ich "nur Sex" möchte, würde ich mir eine Prostituierte kaufen.

Die weiß was Sie macht, ich kann sie mir genau nach meiner Vorstellung aussuchen und finanziell gesehen ist's am Ende nix anderes als irgendeine Frau so zu poppen.

Das ewige suchen, anbaggern, rumfahren, und dann auch noch den spendablen Macker für diesen Typ Frau geben...

Mich langweilt das eher.

Sex ohne Liebe kann traumhaft schön sein, Sex ohne Gefühl, Sympathie und ohne eine gewisse Art der Zuneigung...da war ich nie jung genug dazu;-).

Hat mich noch nie gereizt.

Im Bett mit einer Frau- jetzt mal Nutten aussen vor- gehört für mich immer Herz dazu.

Geschrieben

hallo und grüße an die community☺
bin der festen Überzeugung, daß sex und liebe gleichbedeutend geschlechtsunspezifisch, d.h. herkunft,erziehung,werdegang,persönliches wertesystem und und und und abhängig sind und nicht eine (r) wie die/der andere😉😊

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Monster38:

Lass ihn doch fragen, vielleicht stellt er genau deswegen diese Frage um es im Nachhinein besser begreifen zu können.

Ist ja eh zu spät, die Frage ist ja schon gestellt ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.3.2021 at 11:05, schrieb LiebevollerCucky:

Eigentlich interessiere ich mich, ob Frauen anders handeln als Männer. 

Frau braucht Herz. Mann Sex. Gibt es auch die Konstellation andersrum? 

Ist nur eine Frage und keine Wertung. 

Hallo @LiebevollerCucky

Wir sehen das einfach mal als Frage. Nein, eine Wertung deuteln wir da nicht rein, weil Du es extra erwähnst und Dir daher offenbar bewusst ist, dass böswillige Menschen es als klischeehaftes Vorurteil sehen könnten - das es gibt, aber wohl nicht in Dir.

 

Die Konstellation "andersrum" mag bei uns vielleicht sogar zutreffen.

 

Valerie kann sehr leicht Sex mit anderen Männern haben, denn sie liebt es, sich hinzugeben. Sie liebt es, zu erfüllen. Sicher ist sie mit ganzem Herzen dabei, aber sie braucht nicht eine Art Verliebtheit dafür. Respekt, Eloquenz und irgendetwas Sympathisches plus entsprechendem Setting reichen ihr, dann kann sie "Sex" aus ihrem tiefsten Inneren haben. Auch mit "Fremden". Das ist wichtiger Aspekt, warum Wagner deswegen nicht eifersüchtig ist.

 

Wagner dagegen muss auf eine gewisse Art lieben. Keine Frau kann äußerlich so attraktiv sein, dass er allein deshalb mit ihr etwas anfangen würde. Da muss gaaaanz viel zwischenmenschlich passen, da könnte man schon von "Herz" sprechen - ein Umstand, den Valerie deshalb argwöhnisch beäugt und bisweilen eifersüchtig reagiert.

 

Ja, ganz platt heruntergebrochen ist es bei uns "andersherum", als es dieses Klischee uns weißmachen will. Wir sind ohnehin davon überzeugt, dass solche Plattitüden von Institutionen gepredigt wurden, um vor allem die natürliche, freie Sexualität von Frauen zu unterdrücken. Zeitweise wurden Frauen, die dem Ideal des "Herz brauchens" nicht entsprachen, sogar öffentlich verbrannt... und heute noch werden Stimmen laut, die freie Frauen als "Huren", "Schlampen" oder "Matratzen" titulieren und degradieren.

 

Danke für dieses Thema :)

V.&W.

bearbeitet von Valerie_Wagner
Geschrieben

Sexualität ohne Herz dabei gibt mir kaum was ... das fucked nur ab 

Geschrieben

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die meisten Menschen im Leben Anerkennung und Wertschätzung möchten. Es gibt nun natürlich diverse Wege das zu bekommen, darunter auch ungesunde und toxische. Nehmen wir mal mich als Beispiel. Ich bin ein schwieriges Beispiel. Ich definiere mich nicht über mein Geschlecht, mein Alter, meine Optik. Sex mit einem Partner fühlt sich besser an, je gewertschätzter ich mich fühle. Ich kann aber auch unglaublich gut auf Sex verzichten. So picke ich mir nur die Perlen heraus und wenn ich keine Perlen finde, dann habe ich eben einfach Sex allein.

Sex ohne Gefühle schließe ich für mich dabei zu 100% aus. Wozu sollte ich? Ein Mann, dem ich nichts bedeute, vögelt auch mit genau der Qualität. Küsse, Berührungen ohne Bedeutung. Für mich so sexy, wie ein Frauenarztbesuch.

Geschrieben
Am 9.3.2021 at 10:47, schrieb Noctemeron:

Ist immer die Frage nach dem Beweggrund ! .. das Männer nur Sex wollen ist Quatsch. Ich glaub Männer sind genauso triebhaft wie Frauen. Wenn es rein um sexuelle Befriedigung geht brauch sicher niemand das ganz große Gefühl dabei. Natürlich gehört ne gewisse Ausstrahlung und Sympathie dazu.
Vorausgesetzt beide sind sich wirklich einig. Gibt natürlich Varianten da gehört einfach Vertrauen dazu und somit geht da auch nicht "nur Sex". ...aber Liebe hat definitiv mit Sex nichts zu tun ! Liebe entsteht im Kopf und im Herz .. guter Sex ist dabei das i - Tüpfelchen.

dem ist nichts hinzu zu fügen ;) 

Geschrieben
Am 9.3.2021 at 11:09, schrieb Blue2369:

Bumsen ohne Liebe kann ich.

Ich nicht. Wenn die Frau nicht eindeutige Signale (via Körperchemie) sendet, wird er nicht mal hart. Und "bumsen" finde ich im höchsten Maße abtörnend. Aber jeder das ihre.

W.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Reich heiraten und sich gut scheiden lassen oder so ähnlich?  Falls Frau nur "Mein Bestes"  - kann ich auch alleine ausgeben - will, FingervondeDinger. Frauen, die die Witwenrente verdienen,  sind selten.  Falls eine Frau mich liebt oder zumindest als Mensch respektiert, darf sie mit mir intim werden, sonst nicht.

 

 Mit fast 61 bin ich aus dem sexuell aktiven Alter so langsam raus, da geht Liebe eher durch den Magen.

Geschrieben

Die Person sollte immer im Vordergrund stehen. Wenn das nich so ist dann kann man ja schließlich selbst Hand anlegen.

Sex und Liebe sind 2 unterschiedliche Sachen die dich teilweise überschneiden. Nähe, Sympathie, Chemie, Vertrauen, Respekt, Wertschätzung will ich in beide Fällen. Gefühle entwickeln sich, manchmal mag man die andere Person  und hat Lust auf Sex, ohne die  große Liebe. Gefühle sind dennoch immer im Spiel. Wir sind alle keine Roboter.

Geschrieben

Ich finde das Thema des Beitrags passt nicht zum Inhalt der Fragestellung.

Sex "mit Herz" hat für mich zumindest absolut nix mit Liebe zu tun.

Ich kann keinen richtigen Sex ohne Herz/Gefühle haben, brauche dafür aber keine Liebe.

Wenn's wirklich mal so eng im Höschen wird und der Leidensdruck unerträglich ist, benutze ich dafür entsprechende Damen.

Was zu meinem großen Glück eine Seltenheit ist.

 

Ich kann viele Dinge mit Herz machen ohne Liebe dafür zu brauchen.

Ohne "Herz" geht aber für mich relativ wenig bis gar nix.

Da verliere ich schnell die Lust dran, es ist Qual, Schufterei, Malocherei oder wie auch immer man das nennen mag.

Sex ist für mich mehr als nur entsaftet zu werden, das wäre mir zu einfach.

 

Wenn ich grade die in den letzten Tagen praktisch täglich neu aufgelegten F+ Beiträge lese frage ich mich auch immer häufiger, ob Frau sowas wie Herz und Gefühle um gefickt zu werden tatsächlich braucht, oder ob's vielfach nicht einfach nur ein Vorwand ist. 

Ein Vorwand nicht offen und ehrlich zur eigenen Notgeilheit zu stehen.

Die "spermageile Schlampe", die einfach nur gefickt werden möchte und die dafür möglichst viele abwechselnde Schwänze braucht scheint's doch - für mich sehr überraschend, wesentlich häufiger zu geben als gedacht.

Also grade diese Herz nicht zu brauchen oder zu wollen.

 

Offenbar machen doch sehr viele Frauen die Erfahrung, dass Sie am Ende doch nur gefickt werden.

Und in den Fällen, in denen keine strafrechtlich relevanten Aktionen dahinter stehen passiert's im besten Falle aus Naivität/Dummheit, meistens aber wohl aus Geilheit, möglichst ohne Gefühle und damit ohne Herz zuzulassen.

Wenn Frau "nur gefickt" wird ohne dass Herz/Gefühle eine Rolle spielen, passiert es nie ohne dass Sie es auch so möchte. (wie geschrieben, mit der vorgenannten Ausnahme)

 

Ich finde, es ist am Ende auch keine Frage des Geschlechts ob Herz oder Sex, sondern Eine des jeweiligen Charakters- (ohne Wertung).

Dem einen reicht's für guten Sex wenn das Weiße spritzt und der Andere findet den Weg dorthin, evtl. sogar auch mal ohne für wesentlich aufregender, spannender und schöner.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...