Jump to content

Ehrlichkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ErrasiertNRW:

Sorry aber das sehe ich ganz anders!!! Und für das was du da sagst habe ich 0 Verständniß!!

🤷‍♂️

Geschrieben
Am 26.2.2021 at 13:47, schrieb Luise-4264:

Nun sind wir aber hier, auf unserem Lieblingsportal und jeder hat so seine Erfahrungen hier gemacht.

Ich berichte von einem Teil meiner Erfahrungen.

1. Ich hatte, lange ists her, ein Profil, in dem ich bei nichts, nada, 

niente gelogen hatte. Es wurde von Vielen als Nörgelei, besserwisserisch und nervig empfunden.

Trotzdem hatte ich nicht wenige Dates.

2. Ich änderte das Profil, nahm das meiste persönliche raus, machte Scherze und gab mich locker gelöst.

Die Dates wurden nicht mehr, aber auch nicht weniger.

3. Ich schrieb nichts über mich. Mein Profil war quasi blanko. Das einzig persönliche waren die Bilder meines harten Schwanzes.

Mehr Dates oder weniger? Nein, es blieb wie es war.

4. Aktuell ist mein Profil voller persönlicher Elemente und es sollte gelingen, mich halbwegs einzuschätzen. Es sind keine falschen Angaben darin. Die Anzahl der Schwanzbilder habe ich reduziert. 

Ich glaube nicht, dass sich diesemal etwas ändert. 

Fazit:

Profile sind für den Arsch.

Ein "tolles Profil" lockt kein Mäuschen unter meine Decke. Der größte Effekt, den  ein Profil haben kann ist Ablehnung, keine Dates, nur Kopfschütteln, wenn man es total versaut, wie ein Ekelpaket rüberkommt, ein widerlicher Mensch erscheint. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Klam_Swietz:

Ich berichte von einem Teil meiner Erfahrungen.

1. Ich hatte, lange ists her, ein Profil, in dem ich bei nichts, nada, 

niente gelogen hatte. Es wurde von Vielen als Nörgelei, besserwisserisch und nervig empfunden.

Trotzdem hatte ich nicht wenige Dates.

2. Ich änderte das Profil, nahm das meiste persönliche raus, machte Scherze und gab mich locker gelöst.

Die Dates wurden nicht mehr, aber auch nicht weniger.

3. Ich schrieb nichts über mich. Mein Profil war quasi blanko. Das einzig persönliche waren die Bilder meines harten Schwanzes.

Mehr Dates oder weniger? Nein, es blieb wie es war.

4. Aktuell ist mein Profil voller persönlicher Elemente und es sollte gelingen, mich halbwegs einzuschätzen. Es sind keine falschen Angaben darin. Die Anzahl der Schwanzbilder habe ich reduziert. 

Ich glaube nicht, dass sich diesemal etwas ändert. 

Fazit:

Profile sind für den Arsch.

Ein "tolles Profil" lockt kein Mäuschen unter meine Decke. Der größte Effekt, den  ein Profil haben kann ist Ablehnung, keine Dates, nur Kopfschütteln, wenn man es total versaut, wie ein Ekelpaket rüberkommt, ein widerlicher Mensch erscheint. 

Verstehe... Habe da andere Erfahrungen, je nachdem wie ich mein Profil gestaltet habe, und ich habe auch vieles ausprobiert, hat mich ein anderer Typ Männer angeschrieben. Aber um das Profil und die kleinen Eitelkeitslügen ging es mir nicht, eher darum, inwieweit man ein Auge zudrücken kann, wenn man etwas längerfristiges sucht. 

Am 6.3.2021 at 16:32, schrieb Tor70:

Ich finde ehrlichkeit ist sehr wichtig wenn man mit einer Frau Vertrauen aufbauen will 

Aus meiner Erfahrung, wollen hier nur die wenigsten Männer ein Vertrauensverhältnis aufbauen... 😅 

Am 6.3.2021 at 21:13, schrieb DerBaron:

Ehrlichkeit ist überbewertet... wenn man zum Ziel kommen will,  sagt man was gehört werden will. Nur so funktionierts

So viel Ehrlichkeit hätte ich hier gar nicht erwartet 😉🤣😇 aber ja, es kommt darauf an wie man das ziel definiert 🤷‍♀️

Geschrieben
Am 26.2.2021 at 16:49, schrieb LJ666:

Hmm..also mir ist Ehrlichkeit hier eher nicht so wichtig. Von daher bin ich auch selten mal ehrlich hier. Aber ist das nicht der Standard? ;)

Wahrscheinlich die ehrlichste Aussage zum Thema "Ehrlichkeit" hier im Forum und keine/r hat es gemerkt...

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb R_Nighthawk:

Wahrscheinlich die ehrlichste Aussage zum Thema "Ehrlichkeit" hier im Forum und keine/r hat es gemerkt...

Och naja...außer deinem gabs ja auch noch eine weitere liker-in. Denke meine Aussage gehörte aber auch nicht zu den populärsten..eben weil sie ziemlich..ehrlich gewesen ist. 

Geschrieben

Ehrlichkeit wollen sich die wenigsten hier leisten. Lieber ausloten ob es nicht noch besser geht, die Rosinen rauspicken... egal um welchen Preis. Ich bin ehrlich, lege Wert drauf. Manchmal kurz bitter, Schlückchen nachtrinken.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb MiaWallace:

Ehrlichkeit wollen sich die wenigsten hier leisten. Lieber ausloten ob es nicht noch besser geht, die Rosinen rauspicken... egal um welchen Preis. Ich bin ehrlich, lege Wert drauf. Manchmal kurz bitter, Schlückchen nachtrinken.

Da muss ich dir leider Recht geben.

Mit der Ehrlichkeit hat's nicht jeder so...

 

Festhalten - weitersuchen 👀

Das ist leider nur allzu häufig die Devise 😕

Auf Ehrlichkeit leg ich genau wie du großen Wert.

Ich möchte viel geben .

Allerdings erwarte ich auch ein wenig dafür. 

Sollte doch keine Raketenwissenschaft sein... oder? 🤔🤷‍♀️

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HornySquirrel72:

Da muss ich dir leider Recht geben.

Mit der Ehrlichkeit hat's nicht jeder so...

 

Festhalten - weitersuchen 👀

Das ist leider nur allzu häufig die Devise 😕

Auf Ehrlichkeit leg ich genau wie du großen Wert.

Ich möchte viel geben .

Allerdings erwarte ich auch ein wenig dafür. 

Sollte doch keine Raketenwissenschaft sein... oder? 🤔🤷‍♀️

Das ist halt die Krux, auf Knopfdruck wartet der, die Nächste. Wozu Einsatz zeigen. Zum Glück sind nicht alle gleich.

Geschrieben

Ach ja die Ehrlichkeit glaube die gibt es hier nur mit 20 % Frauen schimpfen das man vergeben ist und hier ist wo Single steht stimmt meist nie und so weiter viele sind auch nur hier um etwas zu reden oder mal schöne Bilder an zu sehen mehr nicht  

Geschrieben

Lügen finde ich nicht verwerflich aber ist stressig und unbequem. Das müssen wir leider im normalen Leben zu oft machen

Ehrlichkeit ist entspannt und locker. Hier bestimmt besser langfristig. Das Karma und so...

 

 

Geschrieben

Jeder Mensch bekommt ein gewissen Vertrauensbonus und wenn ich merke das ich belogen werde dann erlischt dieser. Ich bin offen, ehrlich und meist sehr direkt und diesen Anspruch habe ich auch an meinen Gegenüber. Ich verschenke meine kostbare Zeit nicht an negative Menschen ✌

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig. Niemand möchte belogen werden. Ist aber leider sehr selten. Egal ob in einer festen Beziehung oder einem Sexpartner. 

Geschrieben

Ehrlichkeit ist so wichtig, das sagen sie alle, aber warum nur lügen dann so viele Menschen?  Ich möchte lieber abgelehnt werden für etwas, was ich bin, als geliebt für etwas, was ich nicht bin.

Die Logik einer Frau, die mich kürzlich angeschrieben hat: Sie schrieb mir, dass in ihrem Status „vergeben“ stünde, damit Kerle sie nicht anschreiben. Aber ansonsten sei ihr Ehrlichkeit das Wichtigste. O-Ton: „Du müsstest wissen, dass das, was im Profil steht, nicht immer der Wahrheit entspricht – aber mir ist Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sehr wichtig.“

Immer weniger Menschen sind zu 100 % ehrlich und aufrichtig. Vor allem beim Ausfüllen eines Single-Profils. Die meisten Leute, die ich kennenlernen konnte, meinten, sie würden lügen zum Schutz oder aus Angst heraus, nicht zu genügen. Doch wem außer sich selbst will man denn genügen? Es heißt, dass man besser ein Original sein soll als eine schlechte Kopie. Lügen wir tatsächlich, damit der andere uns mag?

Ehrlich währt am längsten, denkste! Ich denke, manche Menschen kommen mit der Wahrheit nicht zurecht oder sind mit ihr überfordert. Aber wenn du deshalb weniger ehrlich bist, also etwas weglässt oder minimal etwas ausschmückst, sind sie natürlich auch nicht zufrieden.

Ich dachte in jungen Jahren auch, ich muss mehr sein, als ich bin, weil es von der Gesellschaft so erwartet wird. Ich habe mich abhängig gemacht von der Meinung anderer. Ich habe mich darüber definiert, was andere über mich denken. Gab fremden Menschen Macht über mich. Und ich war wirklich leichtgläubig und naiv, vielleicht auch traumatisiert oder geprägt. Mittlerweile sehe ich das Ganze anders. Ich bin ehrlich – und mir geht es gut dabei. Und auch wenn die Wahrheit manchmal wehtut, sie löst weitaus weniger Stress in mir aus, als das schlechte Gewissen.

Meine Angst, für andere nicht liebenswert zu sein, hinderte mich daran, ehrlich zu mir selbst zu sein. Ich war so süchtig nach Ruhm und Anerkennung der anderen – aber es genügte niemals. Lieber kratzte ich mich unter meiner juckenden Maske, als diese abzusetzen. Zum Glück habe ich früh dann doch die Maske abgenommen und kann wieder durchatmen.

 

Und was ich einst besaß, beobachte ich leider noch bei so vielen Menschen, sei es auf der Straße, im www oder auf der Arbeitsstelle. Man selbst zu sein, erscheint so schwer, dabei ist es so erstrebenswert.

Irgendwie finde ich diese Entwicklung gerade sehr traurig. Da wundere ich mich auch nicht, dass es so viele unglückliche Singles in Deutschland gibt, deren Antworten auf die Frage nach dem „Warum“ häufig auch nicht ehrlich sind, denn meistens geben sie nur den anderen die Schuld. Nachvollziehbare Erklärungen, aber es bleiben Ausreden, die im Grunde die Wahrheit nur verschleiern.

Entweder ist die Auswahl an potenziellen Kontakten scheiße, oder sie lernen nur Typen kennen, die einzig nach dem Aussehen gehen (was streng genommen genauso oberflächlich ist) und sie pauschalisieren gnadenlos weiter: Sie behaupten, der andere würde es nicht ernst meinen, der andere würde nur Sex wollen oder niemand würde sie so akzeptieren, wie sie sind.

Da frage ich mich, ob sie den Widerspruch erkennen können. Wenn ich mich in sozialen Netzwerken bewege oder in Singlebörsen nach einer Partnerin suche, lese ich viele Dinge, die mich persönlich einfach nur traurig machen. Da vergeht mir tatsächlich die Lust auf eine Partnerschaft.

Menschen klagen, dass andere mit ihren Gefühlen spielen, pauschalisieren gnadenlos, indem sie dem anderen Geschlecht unterstellen, nicht in der Lage zu sein, aufrichtig zu lieben, ehrlich zu sagen oder zu schreiben, was Sache ist, und überhaupt, warum alle Männer/Frauen so verdammt oberflächlich wären.

Der Perspektivwechsel bleibt meist aus und sie bemerken ihre eigenen Notlügen und Unzulänglichkeiten nicht, manche verdrängen sie oder tun sie als nichtig ab. „Wenn der andere lügt, darf ich das ja auch tun.“ Das geht noch weiter: „Ich darf ein wenig lügen, selbst wenn der andere es nicht tut. Er könnte es ja tun. Und schließlich haben es vor ihm andere getan!“ Das heißt, die vorherige Projektion wird als Rechtfertigungsgrund genutzt, um das zu tun, was man anderen vorwirft – nämlich nicht ehrlich und aufrichtig zu sein.

 

Eine Frage möchte an dieser Stelle gerne stellen und auch beantworten. Was ist daran so schlimm, ehrlich zu sein und zu sich selbst zu stehen? Was ist der schlimmste Moment bzw. das Schlimmste, das passieren kann?

Möglicherweise wenden sich die anderen von uns ab

Möglicherweise werden wir ausgelacht

Möglicherweise werden wir abgelehnt – von Anderen …

Allerdings – und das wird leider oft nicht beachtet – solange wir uns selbst nicht auslachen, nicht selbst ablehnen und uns selbst untreu werden, solange kann uns keiner was! Das ist zwar manchmal sehr schmerzhaft: zu erkennen, dass man selber nur unter bestimmten Voraussetzungen gemocht wird, aber es schafft auch Klarheit.

Wenn wir uns von den Menschen aus unserem Umfeld lösen, unter deren Einfluss wir nie wir selbst waren, derer Liebe wir uns nie sicher waren und wenn, dann eben nur unter selbstauferlegtem Zwang, dann werden wir für einen Moment eine gewisse Einsamkeit verspüren.

Aber langfristig wird sich das Gefühl der Freiheit und der Unabhängigkeit einstellen, etwas, wofür es sich meines Erachtens definitiv lohnt, die bisherigen Strategien zumindest infrage zu stellen. Ich finde es furchtbar anstrengend, nicht ich selbst zu sein, nur um geliebt zu werden, für etwas, was ich nicht bin.

Manch einer kann nicht Nein sagen, aus Angst, andere zu enttäuschen. Wir tun alles, um andere glücklich zu machen. Am Ende sind wir selber unglücklich, auch wenn wir eigentlich alles haben, alles, was wir zum Leben brauchen.  Diesen einen Menschen, der uns das immer wieder sagt – den suchen wir zu oft im Außen. Dabei finden wir diesen Menschen einzig und allein in uns selbst.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.2.2021 at 17:25, schrieb SkyFly:

Für mich ist Ehrlichkeit schon immens wichtig, gerade wenn es um grundlegende Dinge und Einstellungen geht.
Somit wird es für mich nicht überbewertet oder gar fehl am Platz. Das ist zumindest die Theorie, in der Praxis hab ich leider schon mal erlebt, dass man sich gerne seine eigene Ehrlichkeit zurecht legt, wahrscheinlich daran sogar auch glaubt. Die Ausrede war dann, dass es peinlich war und man sich nicht sicher war, was ich dann denken würde....schade wenn dann doch das Vertrauen fehlt. Ich erwarte von niemanden, dass er mir sein Leben, seine Gedanken wie ein offenes Buch vorlegt. Aber das was man sagt, muss echt und ehrlich sein. Alles Andere ist nur verletzend und schäbig.

Das sehe ich ähnlich! Es geht mir nich um alltägliche "Notlügen" oder die kleinen Flunkereien! Die macht ja jeder Mensch! Aber wenn man sich kennenlernt und sich sogar sympatisch ist, sollte man dann doch ehrlich sein! Zumal diese Seite hier dann auch viel verrät, ob Dein Gesprächspartner ehrlich ist..... Bestest Beispiel: "Ich schreibe hier nur mit Dir ..... Ehrlich!!!" Dumm nur, dass derjenige wohl nicht wusste, dass man alles in seinem Profil sehen kann, wann er das letzte Mal eingelockt war und wie viele Nachrichten er schon erhalten und wohl auch beantwortet hat! Ich fühle mich dann eher gekränkt, weil manche Männer anscheinend denken, Frauen sind völlig dämlich......

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb MissPassion:

Das sehe ich ähnlich! Es geht mir nich um alltägliche "Notlügen" oder die kleinen Flunkereien! Die macht ja jeder Mensch! Aber wenn man sich kennenlernt und sich sogar sympatisch ist, sollte man dann doch ehrlich sein! Zumal diese Seite hier dann auch viel verrät, ob Dein Gesprächspartner ehrlich ist..... Bestest Beispiel: "Ich schreibe hier nur mit Dir ..... Ehrlich!!!" Dumm nur, dass derjenige wohl nicht wusste, dass man alles in seinem Profil sehen kann, wann er das letzte Mal eingelockt war und wie viele Nachrichten er schon erhalten und wohl auch beantwortet hat! Ich fühle mich dann eher gekränkt, weil manche Männer anscheinend denken, Frauen sind völlig dämlich......

Ganz Deiner Meinung, nur das auch Frauen der Meinung sind das sie mit einem schreiben und keinen weiteren ... aber wie Du sagst die Statistik sagt dann gern was anderes. Ich verstehe nicht wo das Problem ist mit anderen zu schreiben?

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

... Ehrlichkeit und Vertrauen ist der Anfang von allem !! Es ist der Weg um mich zu erobern.

Ich muss mich doch auch hier auf den Mann verlassen können mit dem ich intim werden möchte. 

bearbeitet von Lanuu_paar
Geschrieben

Bei mir bekommt jeder einen kleinen Vertrauensvorschuss in Form von Punkten. Entweder verbessert jemand die Punkte oder ich subtrahiere.

 

×
×
  • Neu erstellen...