Jump to content

Ehrlichkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...Menschen müssen oft schwindeln und eine Lüge benützen...
..nur um den Anderen vor der Wahrheit zu schützen....
.
...aber natürlich die EHRLICHEN , die hier schreiben , die machen so was NIE...

Geschrieben

Prinzipiell gehe ich davon aus, dass der Kontakt mir gegenüber ehrlich ist, wie ich es ihm gegenüber auch.

Das erwarte ich im realen, wie auch virtuellen.

Bemerke ich, das ich Kontakt mit Klein Münchhausen habe

....bei nur bis zu dem Zeitpunkt erfolgten schriftlichen oder Telefonat.-- Erfolgt die Ansage, das besagte Person wo anders als Märchenerzähler bewerben soll, dann erfolgt der Freiflug auf die Igno.

Stellt es sich bei einem Kennenlernen oder danach raus. Nun, da mache ich mir ebenso Luft und das war es dann auch.

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Luise-4264:

Ehrlichkeit baut Vertrauen auf. Vertrauen ist eine gute Basis für zwischenmenschliche Beziehungen jeglicher Art.
Wie wichtig ist Ehrlichkeit für euch hier? Sicherlich abhängig davon, was man hier sucht, aber selbst dabei wird oft geflunkert. Wo setzt ihr die Grenzen?

Zum einen gibt es bei Ehrlichkeit ja immer den grundsätzlichen Aspekt, ob sie auch beinhaltet, dass man dem anderen ALLES sagt. Also, ob es bereits unehrlich ist, wenn man einer Person über eine Sache zwar nichts falsches schreibt und die Sache auch nicht leugnet, aber einfach nichts darüber erwähnt.
Ich bin im großen und ganzen der Ansicht, eine Sache zu leugnen oder falsch darzustellen ist unehrlich, sie aber überhaupt nicht anzusprechen, ist nicht zwingend unehrlich.

Ansonsten sollte auf so einer Plattform niemand bedrängt sein, mehr preiszugeben, als einem lieb ist. Wenn man sich real kennengelernt hat, kann das danach anders sein. Da kann es egal sein, wo und wie man sich kennengelernt hat, und bei real bekannten Personen kann das Unterschlagen von Informationen ein Vertrauensbruch sein. Gerade, wenn man versucht, mit der Person eine längerfristige Beziehung aufzubauen.

Ansonsten finde ich "kleine Flunkereien" noch ok auf einer so anonymen Plattform wie hier, aber eigentlich sollte man schon ehrlich sein - gerade WEIL man hier anonym ist und "es sich leisten kann", die Wahrheit zu sagen.

Geschrieben

Das ist nun mal die Anonymität auf dieser Plattform. Hatte schon ganz oft, das niemand zum vereinbarten Treffen erschienen ist. Da schreibt man und verabredet sich, es heißt noch oh wie toll und dann ist niemand da und das Profil für mich gesperrt.
Im neuen Chat kann man sich schon überhaupt nicht mehr verabreden. Egal welcher Raum ist besetzt mit vielen die nur Smalltalk halten, die Leben wohl hier. Sie wissen nicht das hier kein Strickclub ist und machen auf Moral die auch nicht immer gegeben ist.

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Luise-4264:

Es sind die Erfahrungen, die man hier macht, die Frage ist, wie viel Ehrlichkeit muss sein, damit man sich näher kommen kann, wann drückt man ein Auge zu, oder wirds radikal aussortiert? 

Für mich gilt gerade hier die Ehrlichkeit als oberste Priorität

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb sonnja1805:

...Menschen müssen oft schwindeln und eine Lüge benützen...
..nur um den Anderen vor der Wahrheit zu schützen....
.
...aber natürlich die EHRLICHEN , die hier schreiben , die machen so was NIE...

manchmal drückt man ein Auge zu, kommt darauf an, wie es sich entwickelt, dennoch wird man dann mit der Person vorsichtiger, oder? 

vor 9 Minuten, schrieb Sinnlichzeit:

"kleine Flunkereien"

Schön geschrieben, danke... Ja, und über manche muss man auch schmunzeln 😅🤣

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Luise-4264:

manchmal drückt man ein Auge zu, kommt darauf an, wie es sich entwickelt, dennoch wird man dann mit der Person vorsichtiger, oder? 

....das Thema heisst Ehrlichkeit ....so etwas gibt es unter Menschen nicht dauerhaft.....

...es ist schon so ähnlich , wie du schreibst ....aber immer noch zu beschönigt...

..nur lebt die Mehrheit hier scheinbar  in deren Ehrlichkeits-Wolkenkuckucksheim....

Geschrieben

Hier auf der Seite kann ich ja nicht beurteilen ob jemand ehrlich ist oder nicht.
Dennoch gibt es einen Unterschied zwischen Ehrlichkeit und der Tatsache nicht alles sofort preiszugeben.
Dazu kommt dann noch, was ist es für ein Gespräch? Ein oberflächliches oder ein tiefgründiges.

Nichtsdestotrotz fällt Unehrlichkeit irgendwann auf.. und ob diese einem dann weiter geholfen hat, ist fraglich.

Geschrieben

Ohne Vertrauen geht gar nichts.....😉😉😉

Geschrieben

Ich bin auch für Ehrlichkeit. Zumal ich eine ehrliche Haut bin und mir die Lüge jeder sofort ansehen würde. Ausserdem, warum flunkern, ich hab nichts, was ich verbergen müsste. Ich würde dann eher nichts sagen bis es mir aus der Nase gezogen wird. Ausserdem ist lügen so unsinnig hier. Also was nützen Lügen wenn Mensch die Person nicht gleich wieder verprellen möchte!? Und mit einem Menschen, der erstmal beschnuppert werden will, muss dieser auch ehrlich entgegen kommen. Wie schwer ist Vertrauen wieder aufzubauen wenn es erst einmal gebrochen ist. Sicher sind wir hier auf einer Seite, die hauptsächlich für das eine gedacht ist, aber mal ehrlich, (grins, da isses!) was sind hier schon für schöne tolle Freundschaften entstanden, die es ohne Ehrlichkeit und Vertrauen gar nicht gäbe. 

Will nicht sagen, dass ich nicht auch schon hier belogen wurde. Aber das war dann auch schamlos ... Grummel

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Luise-4264:

Wo wäre denn deine Grenze? Über welche Lüge würdest du nicht hinwegsehen können, hier auf dieser Plattform? 

Keine Ahnung, ist Tagesform abhängig aber ich gehe prinzipiell davon aus das mein Gegenüber nicht ehrlich zu mir ist und was soll ich sagen ich bin in der Vergangenheit diesbezüglich auch nie enttäuscht worden 😎

Geschrieben

Also bei mir haben die Leute auch einen kleinen Vorschuss Bonus. Aber ich Hasse es bis auf das Blut angelogen zu werden. Ich bin Ehrlich und das kann oder sollte ich auch vom Gegenüber erwarten, dass er Ehrlich zu mir ist. Wenn ich aber gleich merke das ich angelogen werde, bin ich sofort weg aber zuvor Sage ich es dem anderen auch noch, ganz Ehrlich und auch Offen ins Gesicht. Das ist aber leider ein allgemeines Problem nicht nur in der Welt des Internet, es ist auch Tagtäglich im Richtigen Leben draußen so.

Geschrieben

Hier was glauben......schon vom ersten Tag an nicht.......es gibt hier Experten die würden sogar die eigene Mutter verkaufen......bringt doch nix zu flunkern, kommt doch irgendwann eh alles raus, is nur ne Frage der Zeit.....🤷‍♀️🤷‍♂️

Geschrieben

Ehrlichkeit ist mir generell wichtig egal wo ob hier oder sonst wo. Wer Lügt ist raus da bin ich knallhart

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb zundm121213:

Hier was glauben......schon vom ersten Tag an nicht.......es gibt hier Experten die würden sogar die eigene Mutter verkaufen......bringt doch nix zu flunkern, kommt doch irgendwann eh alles raus, is nur ne Frage der Zeit.....🤷‍♀️🤷‍♂️

Musste gerade schmunzeln... Danke:) 

Geschrieben

"Was du nicht willst das man dir tut, das füg´ auch keinem anderen zu"

Trifft nicht nur auf Lügen zu :thumbsup:

Geschrieben

Ich gehe davon aus das mein Gegenüber ehrlich ist , nur leider kommt es des öfteren vor, das sich nach einigen Mails widersprochen wird . Ja und auf Nachfrage kommt entweder keine Antwort mehr oder es wird versucht das Ruder mit irgendwelchen komischen Ausreden nochmal rum zu reißen . Aber ich durfte hier auch ehrliche Männer kennen lernen und schmeiße nicht alle in einen Topf.....

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Ohne Vertrauen geht gar nichts.....😉😉😉

Ich finde vertrauen braucht zeit, Ehrlichkeit ist für mich die Grundvoraussetzung...man kann hin und da über sachen hinwegsehen, aber es gibt Grenzen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Luise-4264:

Musste gerade schmunzeln... Danke:) 

Nix zu danken....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Luise-4264:

Ich finde vertrauen braucht zeit, Ehrlichkeit ist für mich die Grundvoraussetzung...man kann hin und da über sachen hinwegsehen, aber es gibt Grenzen. 

😉😉😉Ehrlichkeit schafft Vertrauen,  ja ist richtig.  Nicht ehrlich sein, schafft Misstrauen und das ist kritisch 

Geschrieben

Das Internet hat (ähnlich wie in Arbeitszeugnissen) seinen eigenen Geheim-Code: 

Alter 48 Jahre - in Wirklichkeit 55 

Figur "schlank" - d.h. KG 42 

beruflich erfolgreich - will heißen: Angestellte mit 5.000 brutto 

Akademikerin - Dipl-Soz.-Päd. (FH) oder "ich habe ein paar Semester Kunstgeschichte studiert   

Geschrieben

Unehrlichkeit ist hier der zweite Vorname vieler Männer und führt nur dazu, das es zu nichts führt, außer meine Zeit verschwendet zu haben .

Geschrieben (bearbeitet)

Ehrlichkeit ist prinzipiell wichtig wenn es um Freundschaftten, Beziehungen und mehr geht. Auch das Account-Profil muss ehrlich und authentisch sein.
Für einen Quickie oder Spontanbums genügt Zuverlässigkeit und Ernsthaftigkeit
Wer hier auf der Seite Ehrlichkeit sucht und fordert, sollte viiiieeel Geduld haben.

bearbeitet von Spicy_
morituritesalutant
Geschrieben

für eine partnerschaft ist ehrlichkeit wichtig, aber für fast alles andere kann mich die dame "anflunkern". ob es passt, stelle ich erst beim treffen fest und da spielt das "wahre" alter oder das exakte gewicht keine rolle, entweder sie ist attraktiv für mich oder nicht. der rest, bildung/beruf/ religion/ herkunft/solvenz/.... spielt für ein treffen keine rolle, zumindest für mich.

×
×
  • Neu erstellen...