Jump to content

Ehrlichkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie oft lügt ein Mensch am Tag? Danke, Thema beendet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Naturduft:

Grml...Wo ist der Bearbeiten-Button hin? ...

Er schreibt: Schatzi, also wirklich. Guck mal oben rechts. Drei Punkte. (...) klick da mal drauf. im Kontextmenü findest du das, wonach du suchst :) Ich bin auch ehrlich. Das was ich dir sage, wo du das findest, ist nicht gelogen :D .

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Ehrlichkeit ist so ziemlich das wichtigste was es gibt . Ohne das geht es bei mir nicht .

Geschrieben

Wegen mir, sollen sie lügen bis sich die Balken biegen. Ich nehme erstmal niemanden ernst, seh alles locker und cool. Null Erwartungen und somit keine Enttäuschungen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sonnja1805:

...es gibt keinen Menschen , der nicht lügt...

...denn auch eine beschönigende Aussage ist dann eine Lüge...

.

...der Weihnachsmann , die erste große Lüge der Eltern...

.

...macht natürlich hier niemand...alle nur ehrlich...

 

Es geht mir um die Grauzonen, wie viel Lüge darf sein.... Alter, beziehungsstatus, besuchbarkeit... Wie wirkt es sich dann aus? Wie viel lässt man zu? 

Geschrieben

Ehrlichkeit und Anstand ist Charaktersache, auch hier im Netz. Punkt.

Geschrieben

...nimmt man einige Aussagen hier...
........Gebrauchtwagenhändler lügen dann ja NIE...
........die sind so ehrlich , wie andere auch...

Geschrieben

Ehrlichkeit fängt bei mir mit einem ,,aktuellem" Foto an /nicht eines aus der JUGENDZEIT...wo dann der Spruch kommt,das ein aktuelles in der Galerie hinterlegt ist , warum wirds nicht gezeigt....????
und ob meine GEGENÜBER ,,ehrlich " schreibt kann man vorher nie sagen 🤷‍♂️

Geschrieben

Offenheit und Ehrlichkeit sind für mich IMMER Grundvorraussetzung! Egal was man sucht, jemand immer wieder in die Augen sehen können! So viele halten sich nicht dran, zu 99 Prozent Männer die alles sagen um das zu bekommen was sie wollen. Scheisse aber "that's Live" leider.
Hinter die Kulisse sehen, zwischen den Zeilen lesen, kommt es drauf an was man selbst sucht und möchte.
Ehrlichkeit ist eine Tugend, eine Lebenseinstellung die einen auch anecken lässt, sie erfordert Rückrad, wissend das es auch Verzicht bedeuten kann wenn man sucht.
Doch der einzig richtige Weg wenn man mit dem Herzen denkt, jeder hinterlässt Spuren. Meine sollen positiv sein, egal was war oder sein wird möchte ich eine schöne Erinnerung sein oder eben eine wundervolle Zukunft.

Geschrieben

Für mich ist Ehrlichkeit schon immens wichtig, gerade wenn es um grundlegende Dinge und Einstellungen geht.
Somit wird es für mich nicht überbewertet oder gar fehl am Platz. Das ist zumindest die Theorie, in der Praxis hab ich leider schon mal erlebt, dass man sich gerne seine eigene Ehrlichkeit zurecht legt, wahrscheinlich daran sogar auch glaubt. Die Ausrede war dann, dass es peinlich war und man sich nicht sicher war, was ich dann denken würde....schade wenn dann doch das Vertrauen fehlt. Ich erwarte von niemanden, dass er mir sein Leben, seine Gedanken wie ein offenes Buch vorlegt. Aber das was man sagt, muss echt und ehrlich sein. Alles Andere ist nur verletzend und schäbig.

Geschrieben

Jeder Mensch, den ich kennen lerne erhält einen Vertrauensvorschuss, durch Ehrlichkeit wird das Vertrauen verstärkt, durch Lügen zerstört, dabei ist es egal, ob im RL oder online.

Geschrieben

Was mir aufgefallen ist,das die Angaben von der Besten Stück des Mannes oft nicht stimmen,dann lieber keine Angaben im Profil.
Leider sind dann auch einige in testen Händen,
auf dem Profil steht single.. usw.
Ist nicht nur hier,überall im Internet,
warum?
Weiß ich nicht,es kommt doch beim
Ersten Treffen doch alles raus.

Geschrieben

Ehrlichkeit wird überbewertet, im Netz und auf dieser Plattform sowieso 😎

Geschrieben

Ich finde es wirklich traurig, dass generell so viel gelogen wird. Wozu machen das Menschen? Es kommt doch eh heraus. Bei mir ist es so, wenn ich merke, dass mich jemand belügt, bin ich sofort weg. Da kann er noch so toll sein. Denn worauf soll man dann irgendetwas aufbauen, wenn von Anfang schon gelogen wird? Ich hasse Lügen. Ich bin von Grund auf ehrlich, bin deshalb auch direkt den Menschen gegenüber, sage ihnen was mich stört und was ich von ihnen halte und ich bin echt entsetzt wohin sich diese Gesellschaft entwickelt. Es ist echt kein Wunder, dass Beziehungen fast nicht mehr möglich sind.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Rettich1957:

Warum sollte es notwendig sein gerade hier nicht ehrlich zu sein?

Es sind die Erfahrungen, die man hier macht, die Frage ist, wie viel Ehrlichkeit muss sein, damit man sich näher kommen kann, wann drückt man ein Auge zu, oder wirds radikal aussortiert? 

Geschrieben

ich sollte schon grundsätzlich das gefühl haben, dass jemand ehrlich zu mir ist

Geschrieben

Ehrlichkeit ist nie fehl am Platz, nur oftmals so unangenehm und mit diversen Folgen behaftet dass sie ganz gerne unterdrückt wird. Oder ausgeschmückt. Wenn ein Mensch, der zuhause nicht ehrlich ist (Schatz, ich liebe dich und bin dir treu) und hier als Single sucht, ist das dann eigentlich eine Art doppelte Verneinung und er damit gar kein Lügner? Grübel grübel.
Für mich ist Ehrlichkeit essentiell, auch wenn sie manchmal weh tut. Aber damit muss ich mir wenigstens auch keine Geschichten merken, oder Ausreden ausdenken, usw.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Eure_Majestät:

Ehrlichkeit wird überbewertet, im Netz und auf dieser Plattform sowieso 😎

Wo wäre denn deine Grenze? Über welche Lüge würdest du nicht hinwegsehen können, hier auf dieser Plattform? 

Geschrieben

Für mich ist Ehrlichkeit essentiell...
Keine Wahrheit kann so schlimm sein, dass man sie nicht mitteilen kann..
Ist auch eine Charaktersache...und auch wenn wir hier bei poppen sind, muss ich doch den Menschen mögen können....

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lovely79:

Doch der einzig richtige Weg wenn man mit dem Herzen denkt, jeder hinterlässt Spuren. Meine sollen positiv sein, egal was war oder sein wird möchte ich eine schöne Erinnerung sein oder eben eine wundervolle Zukunft.

Sehr schön gesagt :)

Geschrieben

In der Anonymität des Internets kann sich jeder seine eigene Identität basteln. Oftmals sind Wunsch und Illusion die Eltern der Gedanken hinter einem Profil.

Ich glaube hier grundsätzlich jedem erstmal alles und gleichermaßen nichts.

Wenn mich jemand interessiert, dann wird der nähere Kontakt und die Realität Licht ins Dunkel bringen.

 

Geschrieben

Wenn es so ins Eingemachte geht..sollte mann schon ehrlich sein!!!

Geschrieben

Ehrlichkeit ist wichtig......aber notlüge muss auch mal gehen

Geschrieben

Sofern die Ehrlichkeit nicht der Eitelkeit, der Bequemlichkeit, dem Ego, dem ... im Wege steht, wird sie für etwas ganz großartiges gehalten

×
×
  • Neu erstellen...